Coyotes Hockey 2014/2015

Begonnen von Steffen, 18. Juni 2014, 18:38:23

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Rieder hat es leider auch nicht geschafft, fürs erste zumindest

parise

Zitat von: Saubermann am 02. Oktober 2014, 22:30:02
Komisch, da hatte ich mal nicht gnaz unrecht, was Martin?  :grins:

stimmt, hut ab .. aber musste ja mal kommen, bei deinen horror-drafts  :grins:
ich bleib trotzdem dabei, der wäre so weit gewesen

Saubermann

Komisch, da hatte ich mal nicht gnaz unrecht, was Martin?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: KingB am 02. Oktober 2014, 21:43:25
Max Domi zurück nach London!

Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet...

recht cool für rieder aber, oder wurde der jetzt schon gecutted?

Steffen

Max Domi zurück nach London!

Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet...

Steffen

Ich schreibe gerade an einem grösserem Bericht/Zusammenfassung über die Vorbereitung der Yotes. Darum will ich jetzt nicht so viel vorweg nehmen...

In der Tat stehen die Chancen für Rieder wirklich nicht schlecht! Nur sind es mit ihm noch ein paar andere Spieler die diesen einen bzw. unter Umständen sogar zwei Plätze im Team unter sich ausmachen. Ich würde fast behaupten das es schon feststeht wer gegen die Jets aufläuft und das wird Max Domi sein! Ich glaube Tippett und Maloney können nicht anders. Domi ist für fast alle Fans der Coyotes der Hoffnungsträger, auch für mich und das seit dem er gedraftet wurde! Und wenn er nicht die 9 Spiele bekommt dann kann Tippett/Maloney das nur noch mit dem erreichen der Playoffs ausbügeln!

Ich sehe aber mit dem letzten Cut der dann kurz vor Saisonbeginn dann folgen wird nicht das Ende bzw. alle Hoffnungen begraben für Rieder, sollte er in die AHL geschickt werden. Lessio, Szwarz, Samuelsson, Gaudet und Rieder sowie Hogdman sind für mich die Kandidaten welche diese Saison aus Portland NHL spielen werden/könnten!

Ich gebe Parise recht das auch der Spot in Reihe 3 für ihn in Frage kommen könnte. Das hat in der Wüste nix zu heissen, Reihe 3 soll genau wie die anderen Reihen auch Punkte produzieren. Nur klappt das nicht immer so...

@Oilersboy: was besseres konnte Rieder nicht passieren als dieser Trade! Ob er bei den Oilers je die Chance erhalten hätte?

@Saubermann: Richtig! Domi wird zu meist auf dem Flügel eingesetzt.

Einen Chipchura bekommt er meiner Meinung nach nicht verdrängt! Ich schwanke zwischen McMillan, Moss und Klinkhammer!
Bei McMillan könne ich mir vorstellen das er erst spielt wenn alle anderen jungen Talente "durchgefallen" sind. Moss muss sich wirklich strecken nach dem miesen Jahr zuvor. Und Klinkhammer begann stark letzte Saison doch baute auch stark ab.

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 29. September 2014, 21:40:36
@Jake: würde Riederinnen heißen, würdest du ihn in höchsten Tönen loben ODer Riederlainen  :lol:
... oder Riedermäki oder Riederlahti... Riedersson würd ich auch noch durchgehen lassen. :grins:
Aber ich hab gegoogelt, wo er herkommt: Landshut. Geh weider... :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

Würde es Rieder sehr gönnen.. Bin immer noch nicht glücklich damit das Oilers ihn nach Arizona getradet haben!!

Wie schlägt sich Samuelsson??
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Saubermann

Kannst Gagner und Domi tauschen, denke ich. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob Domi im Proteam bleibt.
Chipchura und Erat kann Rieder m. E. verdrängen.

@Jake: würde Riederinnen heißen, würdest du ihn in höchsten Tönen loben ODer Riederlainen  :lol:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Mikkel Boedker - Antoine Vermette - Shane Doan
Lauri Korpikoski - Max Domi - Sam Gagner
Martin Erat - Martin Hanzal - Kyle Chipchura

hm .. am ehesten noch den platz von chipchura

Jake The Rat

Vrbata hat in der Tat realistische Chancen auf 1en Rosterspot, & zwar RW1. :zwinker:  Rieder kenn ich nicht; muss man den kennen? :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: parise am 29. September 2014, 20:08:19
vrbata spielt mit den twins in Vancouver  :grins:
Ach da war was  :grins: ein Grund mehr warum er realistische Chancen auf nen Spot hat  :headb:

parise

vrbata spielt mit den twins in Vancouver  :grins:

Saubermann

Also erstmal glaube ich, dass Rieder mit einer der talentiersten Spieler aus Deutschland ist...glaube mit Ausnahme von Draisaitl gibt es keinen, der besser ist. Allenfalls Kühnhackl oder Noebels sind in der gleichen Kategorie. Das er auch bei den Senioren mithalten kann, hat er bei der WM meines Erachtens bewiesen. Natürlich hat er dabei von Draisaitl profitiert, aber nicht nur.
Von daher glaube ich, dass er es in den nächsten zwei Jahren in ein NHL Lineup schafft.

Vielleicht kann KingB mehr dazusagen, aber ich denke schon, dass Rieder eine Chance auf die Top9 hat.
Klar an Vrbata, Doan und Boedker wird er wohl nicht vorbeikommen, aber sonst sehe ich keinen der zwingend besser ist. Wäre vielleicht anders, wenn Samuelsson direkt ins Lineup gerutscht wäre, aber das ist er ja nicht.

parise

wäre dem jungen natürlich zu gönnen, allerdings komm ich nicht drauf, wen er da aus dem lineup boxen will ... n spieler wie rieder braucht nen platz in den Linien 1-3, 4th line is da absolut nicht dafür geeignet und die top 9 sehe ich persönlich als besetzt ... es sei denn, die coyotes traden da material weg, dann könnte das durchaus n gutes ende nehmen