Hauptmenü

Offseason 2014

Begonnen von clemoobe, 24. Juni 2014, 01:50:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres-Michl

+++ TRAVERSE CITY: SABRES UNTERLIEGEN DEN RANGERS NACH OT +++

New York Rangers - Buffalo Sabres 2:1 OT (0:1, 1:0, 0:0, 1:0)

0:1   Joseph Blandisi (Justin Kea) 14:06
1:1   Samuel Noreau (short handed) (Nicklas Latta) 40:06
2:1   Adam Tambellini (Chris McCarthy) 63:34

Strafen:
Rangers 6+5 Latta +5 Noreau 8+5 Jacobs +5 Kea

Schüsse:
37-35

DIe Sabres verloren auch ihr 2tes Spiel beim Traverse City und haben somit keine Chance mehr, das Turnier zu gewinnen.

- Im Tor bot Francois Brassard eine sehr ansprechende Leistung.

- Blandisi der neu ins Team rückte, erzielte gleich die zwischenzeitliche Führung der Sabres.

- In der ersten Overtime bei 4-4 passierte nichts, nach 3 Minuten wurde dann mit 3-3 weiter gespielt und schon nach 34 Sekunden erzielte Tambellini den Siegtreffer für die Rangers.

- Buffalo vergab abermals einige gute Einschussmöglichkeiten wie z.B. Bailey der im letzten Drittel und in der OT den Treffer auf dem Schläger hatte.

- Am Montag gehts für die Sabres weiter gegen die Dallas Stars.

GAME-RECAP MIT DUFF & BAKER, INTERVIEWS, SPIELBERICHT:
http://amerks.com/newsX.asp?type=News&aID=1097

Sabres-Michl

+++ VORSCHAU: SABRES MÜSSEN HEUTE BEIM TRAVERSE CITY GEGEN DIE RANGERS RAN +++

Heute Nacht um 1 Uhr, müssen die Sabres im Traverse City gegen die New York Rangers ran.

- Buffalo ging gestern mit 1-6 gegen die Carolina Hurricanes unter.
Man hatte ein riesen Chancenplus mit 35-20, bekam aber alleine 3 Powerplay Tore.

- Die Rangers verloren mit 3-4 gegen die Dallas Stars.

- Jake McCabe & Sam Reinhart gingen gestern angeschlagen aus dem Spiel heraus.
McCabe entscheidet nach dem Aufwärmen ob es geht, wenn nicht spielt für ihn Jared Walsh.
Reinhart kann spielen, obwohl er zwei harte Checks abbekam.

- Neu ins Team kommen Colin Jacobs, Joseph Blandisi & Defenseman Ryan MacKinnon.
Joly & Rodewald fallen aus dem Kader.

- Im Tor ersetzt heute Francois Brassard den sehr unglücklich fangenden Andrey Makarov.

SABRES LINE-UP:

71 Jordan Samuels-Thomas – 23 Sam Reinhart – 33 Joel Armia
48 William Carrier – 46 Eric Cornel – 74 Vaclav Karabacek
43 Daniel Catenacci – 75 Colin Jacobs – 15 Justin Bailey
53 Brendan Lemieux – 42 Justin Kea – 62 Joseph Blandisi

29 Jake McCabe / 83 Jared Walsh – 55 Rasmus Ristolainen
51 Nikita Zadorov – 56 Ryan MacKinnon
67 Brady Austin – 54 Brycen Martin

60 Francois Brassard
35 Andrey Makarov

VORSCHAU, CASSIDY INTERVIEW (MIT INJURY UPDATES):
sabres.nhl.com/club/blogpost.htm?id=31503&navid=DL|BUF|home

Sabres-Michl

@ Parise:

Stimmt auch, Baptiste steht nur allgemein noch im Kader, fällt aber verletzt aus.

Sabres-Michl

+++ SABRES GEHEN BEIM TRAVERSE CITY GEGEN DIE CANES UNTER +++

Carolina Hurricanes - Buffalo Sabres 6:1 (2:1, 2:0, 2:0)

1:0 Brock McGinn (power play) (Victor Rask, Sergey Tolchinsky) 3:19
1:1 Vaclav Karabacek (Eric Cornel, Brendan Lemieux) 12:46
2:1 Alex Aleardi (power play) (Haydn Fleury) 17:38
Period 2
3:1 Phil DiGiuseppe (power play) (Alex Aleardi, Haydn Fleury) 46:59
4:1 Victor Rask (Alex Aleardi, Brock McGinn) 49:54
5:1 Phil DiGiuseppe (unassisted) 51:02
6:1 Brent Pedersen (Carter Sandlak, Clark Bishop) 54:09

Strafen:
Carolina 10, Buffalo 10

Schüsse: 20-35

- Die Sabres hatten mehr vom Spiel, aber bei 35 Schüssen, nur 1 Tor zu erzielen ist schon sehr uneffektiv.

- Dazu machte man den Fehler, das man Anfangs nicht von der Kühlbox wegblieb, die Canes das aber mit 3 PP Toren eiskalt bestraften.

- Sabres Goalie Andrey Makarov hatte keinen guten Tag, genauso wenig wie die Sabres Defensive.

- Rasmus Ristolainen wurde zum Captain ernannt, McCabe & Armia assistierten.

- Game-Recap, Spielbericht, Boxscore & Interviews:
http://amerks.com/newsX.asp?type=News&aID=1096

Sabres-Michl

Carolina Hurricanes - Buffalo Sabres 6:1 (2:1, 2:0, 2:0)

EliaCris

Autsch....1-6 unter die Räder gekommen  :disappointed:

parise

dachte baptiste is verletzt und fällt für mehrere Wochen aus?  :grins: :grins: :grins:

Sabres-Michl

+++ VORSCHAU: TRAVERSE CITY BEGINN GEGEN CAROLINA +++

Heute Abend beginnt das Traverse City Turnier.
Die Sabres treffen heute in ihrem ersten Spiel um 22 Uhr auf die Carolina Hurricanes.

Hier nochmals der Kader:

GOALIES:

Brassard Francois
Makarov Andrey

DEFENSEMEN:

Austin Brady
MacKinnon Ryan
Martin Brycen
McCabe Jake
Ristolainen Rasmus
Walsh Jared
Zadorov Nikita

FORWARDS:

Armia Joel
Bailey Justin 
Baptiste Nicholas
Blandisi Joseph
Carrier William
Catenacci Daniel
Cornel Eric
Jacobs Colin
Joly Michael
Karabacek Vaclav
Kea Justin
Lemieux Brendan
Reinhart Sam
Rodewald Jack
Samuels-Thomas Jordan

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=729896&navid=DL|BUF|home

Sabres-Michl

+++ TRAININGS CAMP ROSTER BEKANNT GEGEBEN +++

Am Freitag den 19.9. beginnt das diesjährige Trainingscamp der Sabres.

Folgende Spieler sind dabei:

Forwards:

Luke Adam
Joel Armia
Justin Bailey
Nicholas Baptiste
Joseph Blandisi
William Carrier
Daniel Catenacci
Eric Cornel
Zac Dalpe
Nicolas Deslauriers
Matt Ellis
Tyler Ennis
Brian Flynn
Marcus Foligno
Brian Gionta
Zemgus Girgensons
Mikhail Grigorenko
Cody Hodgson
Colin Jacobs
Michael Joly
Patrick Kaleta
Vaclav Karabacek
Justin Kea
Johan Larsson
Brendan Lemieux
Cody McCormick
Torrey Mitchell
Matt Moulson
Sam Reinhart
Jack Rodewald
Jordan Samuels-Thomas
Tim Schaller
Drew Stafford
Chris Stewart
Kevin Sundher
Phil Varone

Defensemen:

Brady Austin
Drew Bagnall
Andre Benoit
Josh Gorges
Jerome Leduc
Ryan MacKinnon
Brycen Martin
Jake McCabe
Andrej Meszaros
Tyler Myers
Nick Petricki
Mark Pysyk
Rasmus Ristolainen
Chad Ruhwedel
Tyson Strachan
Jared Walsh
Mike Weber
Nikita Zadorov

Goalies:

Francois Brassard
Jhonas Enroth
Matt Hackett
Nathan Lieuwen
Andrey Makarov
Michal Neuvirth

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=730222&navid=DL|BUF|home

Sabres-Michl

+++ PROSPECT BAPTISTE VERLETZT +++

Der Sabres Prospect Nick Baptiste wird das Traverse City Development verpassen.

Er verletzte sich bei einem Pre-Season Game seiner Sudbury Wolves und fällt mehrere Wochen aus.

http://www.thesudburystar.com/2014/09/07/wolves-show-some-jam

Sabres-Michl

+++ LEINO ZU DEN BRUINS? +++

Ex Sabre Ville Leino wird unter anderem mit Simon Gagne bei den Boston Bruins ein Trainings Camp Tryout bestreiten.

Sabres90

Für Zadorov wird es Zeit für neue Herausforderungen! Der Junge ist nochmal unheimlich gereift und in meinen Augen ist er fertig für die NHL. Er wird sich zwar am Anfang noch etwas schwer tun, aber dann wird er sicherlich eine große Hilfe in der Abwehr darstellen. Bei Ristolainen sehe ich das ähnlich, wobei der in meinen Augen schon etwas weiter als Zadorov ist und daher in der neuen Season hoffentlich weniger Probleme bekommen sollte als andere Jungspunde. Ob Larsson den Sprung schafft bezweifel ich noch ein bisschen. In den Scoring Lines wird für ihn kein Platz sein und ein 3rd Liner ist er schonmal gar nicht. Bliebe also noch die ''Testline'' 4, in der Nolan mit Sicherheit bunt durchmischen wird, weshalb er seine Chance sicherlich bekommt. Aber irgendwie habe ich Zweifel, dass das was wird - naja, lasse mich gerne eines Besseren belehren :zwinker:! Selbiges gilt bei Varone und Armia. Armia soll jetzt erstmal ne geile 2. Season in Rochester spielen und danach kann man ihn in der NHL auf den Prüfstand holen. Varone hat sich zuletzt super entwickelt, was man von ihm nicht zwingend erwartet hätte (ehemaliger 5th rounder). Ihn kann ich mir durchaus als neuer 4th Liner in der kommenden Season vorstellen und dann muss man sehen, was noch drin ist.

Bevor ich zur aktuellen Diskussion komme noch meine Punkte, denn mich jucken gerade nur 2 Dinge: Was wird Reinhart zeigen (welcher Buffalo Fan will das eigentlich nicht wissen :grins: ) und vor allem, was wird bei Grigo passieren? Dem hat der Ausflug zurück nach Quebec richtig gut getan und er hat die ganze Kritik und Niederschläge aus seinen ersten NHL Anläufen gut weggesteckt und ist wohl wieder der Alte geworden. Auch wenn er noch so talentiert ist, so würde ich ihn nächstes Jahr in der AHL als 1st Line Center ranlassen, ihm Eiszeit wie doof geben und hoffen, dass er seine 80-100 Punkte in der AHL macht :grins: :zwinker:! Er soll ein geiles AHL Jahr spielen und dann ab in die NHL und dann wird sein 3. NHL Anlauf richtig fett funktionieren :cool:

Reinhart oder MacK besser? Puhh, geht damit los, dass die 2 nen anderen Stil pflegen wie Martin schon schrieb. MacK ist einfach ein saugeiler Offensivspieler mit unglaublicher Power auf den Skates. Reinhart ist eher der feine Spieler, der seine Leute perfekt in Szene setzt und auf dem Eis unglaublich filigran wirkt. Wenn ich wählen müsste würde ich gerne MacK haben :grins: bin da schon neidisch auf Colorado, finde ihn einfach sackgeil und könnte zusammen mit McDavid für die Zukunft mein absoluter Lieblingsstürmer werden.
Aber wir können, nein müssen in Buffalo mit Reinhart mehr als nur zufrieden sein. Ich hab mir mal wieder unsere Draft History angeschaut und ich bin der Meinung, dass wir seit vielen vielen Jahren nicht mehr so einen geilen Stürmer gezogen haben. Vanek (2003) oder Turgeon (1987) wären da Namen, ansonsten kann man auch gleich weit nach hinten blättern bis Housley, Perreault oder Martin. Reinhart ist ein Juwel und wenn man in Buffalo nicht ganz deppert ist wird man dieses Juwel dementsprechend behandeln, dass es auch über Jahre glänzen wird und wertvoll bleibt.

Bloß habe ich echt Angst, dass bei all dem Hype, all den Vergleichen und all den Erwartungen der Kerl einbrechen wird und in Buffalo wieder alle auf die Barrikaden springen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Zitat von: parise am 04. September 2014, 08:45:28
is eben die frage, was man bevorzugt ... hockey IQ oder power & skillset ... ich bin eben eher ein fan von purer power, die man nicht aufhalten kann ... hatte nen grund, warum sein kumpel drouin nicht an 1 ging und n jahr zurück nach Halifax musste, während er bei den avs geripped hat ... stimme zu - hatte gute linemates, aber das alleine is noch keine garantie für gute Leistungen - versteh mich nicht falsch, Reinhart wird n toller topline Center, nur nicht so schnell wie macKinnon n top line spieler geworden ist ... wer am ende (also in 3,4,5 jahren) besser ist? keine Ahnung - is dann, wie oben auch gesagt, geschmackssache

so seh ich das auch! Das gibt'n fettes Plus :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 04. September 2014, 11:56:59
bezweifle ich, weil macKinnon eben auch körperlich zu 100% ready war ... das wusste jeder, somit is es für mich persönlich klar, dass der bei allen 30 Teams die ganze Saison gemacht hätte

Nun wie gesagt da gehen unsere Meinungen auseinander aber ich denke darüber kann man sich noch lange streiten und sagen das oder das, denn wie es wirklich gelaufen wäre kann man ja niemals zu 100% sagen. Da er ja in Colorado gelandet ist.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

bezweifle ich, weil macKinnon eben auch körperlich zu 100% ready war ... das wusste jeder, somit is es für mich persönlich klar, dass der bei allen 30 Teams die ganze Saison gemacht hätte