Hauptmenü

Offseason 2014

Begonnen von clemoobe, 24. Juni 2014, 01:50:36

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: EliaCris am 06. Juli 2014, 12:35:35
Evander Kane wird am Markt angeboten. Arizona, Florida, Isländers und die Sabres sollen interessiert sein. Hodgson und den 1st rounder 2015 der Blues würd ausreichen denk ich

Für den Puck verliebten Kreiseldreher. Hodgson und einen Pick in Rd.1 Na da hättet ihr euch aber schön über den Tisch ziehen lassen.....  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

EliaCris

Na dann bist ja zu beneiden wenn du Insiderinfos direkt aus der Szene bekommst :grins:

Hoffe der Salary übersteigt nicht die 5Mio Grenze, denn dieses Gehalt müsste er noch rechtfertigen, zumal der Capfloor bereits erreicht ist

Sabres90

Zitat von: EliaCris am 06. Juli 2014, 16:43:09
hast du dbzg einen Quelle?

4 oder 5 Jahre ist ja bei einem Spieler wie Ennis mit dem Alter wurscht, denke die werden sich schnell einig werden

Hab mir in meinen 9 Jahren als Sabres Fan genug Quellen aufgebaut, die aber nicht öffentlich zu erwähnen sind :zwinker:!

Naja schnell einig werden...! Man ist mit Ennis schon Ende Mai zusammen gegessen und hat sich mit ihm und seinem Agenten vorsichtig an den Vertrag herangetastet! Mitte Juni haben die Sabres ihm mitgeteilt, was sie bereit sind an Salary für ihn zu vergeben inkl. 4 Jahre Vertrag! Jetzt hat sich Ennis bis letzte Woche Zeit gelassen und das Salary angenommen, aber die Laufzeit hat ihm halt nicht gepasst. Also sind die Sabres am Wochenende nochmal mit ihm zusammengegessen und haben eben was neues erarbeitet, was im Falle der Einigung bis Dienstag/Mittwoch raus soll! Also ist für mich schnell einig (mehr als 1. Monat nach dem 1. Gespräch) was anderes. Ennis will zwar gerne bleiben, aber interessanterweise ist ihm wie auch MZA von den Rangers die Laufzeit wichtiger als das Salary.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Zitat von: Sabres90 am 06. Juli 2014, 12:54:12
Ennis hat ne Offer, das Salary passt ihm, aber er will seine 5 Jahre (wie ich schon vor vielen Tagen schrieb) und die Sabres kämpfen darum, dass er 4 Jahre annimmt! Man würde ihm auch dafür nen hohen Salary geben aber Ennis scheint die Laufzeit wichtiger zu sein als das jährliche Gehalt!

Bis Dienstag/Mittwoch will man sich endgültig geeinigt haben und den Vertrag gesigned haben :zwinker:

hast du dbzg einen Quelle?

4 oder 5 Jahre ist ja bei einem Spieler wie Ennis mit dem Alter wurscht, denke die werden sich schnell einig werden

Pille

Oh ok - das hab ich überlesen.

Dann sollte das ja wohl auch was werden...
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sabres90

Ennis hat ne Offer, das Salary passt ihm, aber er will seine 5 Jahre (wie ich schon vor vielen Tagen schrieb) und die Sabres kämpfen darum, dass er 4 Jahre annimmt! Man würde ihm auch dafür nen hohen Salary geben aber Ennis scheint die Laufzeit wichtiger zu sein als das jährliche Gehalt!

Bis Dienstag/Mittwoch will man sich endgültig geeinigt haben und den Vertrag gesigned haben :zwinker:

EliaCris

Ein Angebot hat er glaub ich schon vorliegen, vermutlich wird er deswegen nicht aufgeführt weil er sich noch nicht entschieden hat :gruebel:

Evander Kane wird am Markt angeboten. Arizona, Florida, Isländers und die Sabres sollen interessiert sein. Hodgson und den 1st rounder 2015 der Blues würd ausreichen denk ich

Pille

Da muss ja schon was passiert sein, auf der Arbitration Liste ist Ennis nicht drauf.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

EliaCris

Bis wann sollte Ennis das Vetragsangebot der Sabres unterzeichnen damit man sich nicht vor Gericht sieht? 4,5 Mio auf 4 Jahre fände ich ok

Sabres90

Sodale, dann auch mal noch ein kurzer Blick auf die ersten Moves in der UFA Phase in Buffalo!

1. Marcus Foligno - re-signed - 2 years, 1,875 Millionen $
Es war einer meiner Wünsche, dass das Arbeitstier Foligno bleibt und das ist Murray zu einem netten Preis gelungen. Hatte Foligno auf rund 2 Mille $ geschätzt, dass er drunter geblieben ist, ist aufgrund unserer angespannten Capsituation natürlich ein Vorteil :grins: :lachen:
Spaß, man hätte ihm auch 5 Mille $ derzeit geben können, aber dieser zweijährige Vertrag ist eine nette Sache. Ich hoffe, er kann sich dauerhaft als 2nd Liner festbeißen.

2. Matt Moulson - signed as UFA - 5 years, 5 Millionen $ + NTC
Ach sieh mal an, erst holt man an der Deadline Picks und junge Spieler für ihn und jetzt holt Murray ihn zurück - quasi 2x dank Moulson gewonnen, nette Sache Herr Murray :up:! Moulson hat sich letzte Season als 1st Liner in Buffalo bewiesen und er kann an der Seite von Reinhart (vermutlich, sofern dieser die NHL gleich packt) echt ne nette und vor allem wichtige Rolle spielen. Da Buffalo ne luxuriöse Capsituation hat ist der Vertrag annehmbar. 5 Jahre sind heutzutage normal und die 5 Mille $ sind in einen 25-30+ Goalscorer und 50-60 Point Scorer mit Sicherheit gut angelegt. Freue mich wirklich über sein Comeback, der hat tolle 44 Spiele für Buffalo absolviert!

3. Cody McCormick - signed as UFA - 3 years, 1,5 Millionen $
Ach sie mal an, gleich noch einer aus dem alten Minny Deal ist zurück in Buffalo :grins:! Wenn Murray das mal vorher nicht schon alles geplant hatte :grins:! Aber auch hier kann man voll zufrieden sein. McCormick ist ein sehr solider und leidenschaftlicher 3rd/4th Line Center mit netten Bonuspunkten am Bullypunkt. Der Vertrag ist da absolut okay, zumal er auch wegen seinem unermüdlichen Einsatz ein wichtiger Leader für unseren Nachwuchs werden wird.

4. Brian Gionta - signed as UFA - 3 years, 4,25 Millionen $ + NMC 14/15 + 15/16 + limited NMC 16/17
Ein Leader und Rochester native - was will man mehr? Gionta blickt auf balf auf 800 NHL Spiele zurück und hat in der Zeit knapp 500 Punkte erzielt! Dazu war er die letzten 4 Jahre der Captain der Habs. Giontas Qualitäten sind unbestritten und er wird Reinhart, Ristolainen und Co. verdammt gut tun! Für 20 Tore und 40-50 Punkte ist er immer gut. Gionta hat sich überdies sehr schnell für die Sabres entschieden, da er sich auf die Rückkehr gefreut hat und sich der wichtigen Rolle als Leader für unseren Nachwuchs stellen wollte. Wird ein sehr wichtiger Spieler bei uns werden :up:
Wer noch was zu Giontas Freude lesen will: http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=725190&navid=DL|BUF|home

5. Andrej Meszaros - signed as UFA - 1 year, 4,125 Millionen $
Ein weiteres Leader Signing! Knapp 600 NHL spiele hat der Slowake auf dem Buckel und steht mit 224 ÖPoints nicht so übel da. Meszaros bringt ein nettes 2way Game mit zu den Sabres und wird für Leute wie Ristolainen, Zadorov oder Pysyk ein Vorbild werden, auch wenn diese 3 einen ganz anderen Stil wie Meszaros pflegen. Bisschen bedenklich ist natürlich seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten Season, aber im Grunde kann uns das ja egal sein ob hierdurch Cap verschwendet wird oder nicht :grins:! Ansonsten steht er mit 28 natürlich voll im Saft und kann die Abwehr absolut bereichern!

6. Josh Gorges - acquired in a trade with Montreal - send 2nd 2016 to Montreal - 4 years, 3,9 Millionen $ + limited NTC to 17/18
Ein sehr belibter Spieler in der letzten Zeit und in Buffalo ist er gelandet :ee: :grins:! Gorges hat sogar den Leafs abgesagt, obwohl er da die Chancen auf die PO's hätte. Aber da er sich bei den Leafs wohl nicht ''sonderlich wohlgefühlt'' hätte :grins: entschied er sich aus einem ähnlichen Grund wie Gionta für die Sabres: Als Leader für die Jungspunde aufs Eis gehen und sich einer komplett neuen Herausforderung stellen! Nach 7 Jahren Montreal und in den letzten 2 Jahren mit einem ''A'' auf der Brust ist so ein Team wie Buffalo sicherlich Herausforderung genug :grins:! Gorges ist quasi ein Rivet 2.0, ist allerdings für mich ein technisch besserer Spieler wie Rivet und auch besser auf den Skates unterwegs! Außerdem pflegt er seinen defensiven Spielstil mit viel mehr Fairness als Rivet :up:! Könnte ein nettes Pairing mit Zadorov abgeben :grins:! Der 2nd in 2 Jahren ist absolut in Ordnung!

7. Tyson Strachan - signed as UFA - 1 year, 650.000 $ (NHL), 275.000 $ (AHL) -> two way deal
Offiziell wurde das noch von niemand bestätigt, aber ich bestätige es euch einfach schonmal, da es so kommen wird :zwinker:! Was ich von ihm halten soll weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, kenne ihn kaum :grins:! Er wurschtelt sich seit 2008 (!) immer wieder zwischen AHL und NHL rum. Sein career high waren 38 Spiele für Florida bei 4 Punkten und -13 :grins:! Mittlerweile hat er sich für St. Louis, Florida und Washington in der NHL versucht, aber für alle war er dann doch eher ein besserer AHL Defender. Immerhin trug er bei seinen 2 letzten AHL Teams immer ein ''A'' auf der Brust. Da es ein 2way Deal ist kann man auch davon ausgehen, dass er die meiste in Rochester verteidigen wird und sich mit Leuten wie Mccabe und Ruhwedel um den 1. Posten als emergency callup streiten wird!

Bisher eine runde UFA Phase der Sabres! Man hat ordentliches NHL Material mit viel Erfahrung und Leadership eingekauft, ohne aber einen echten Kracher an Land zu ziehen. Dazu hat man mit Foligno einen wichtigen jungen Spieler gehalten und da man noch ca. 4 Millionen $ von Ennis einrechnen muss sollte auch die Sache mit Floor bald gelöst sein.

Ich finde, Murray macht in seinen ersten Monaten als Sabres GM ne saubere Arbeit. Abgesehen vom LA Kings Deal (mit McNabb) konnte ich bisher all seine Moves nachvollziehen und auch eigentlich gut heißen. Man merkt, dass Murray sich bisschen Rebuilderfahrung in Ottawa angeeignet hat - er weiß, worauf es drauf an kommt. Bitte so weitermachen Mister Murray :up:

legend75

Zitat von: GermanNuck am 01. Juli 2014, 08:23:35
1. Absolut :grins:
2. Welche der Aussagen stört dich denn (wenn's nicht alle sind)

Du vergleichst hier Wassermelonen mit Ribislle. Ehrhoff war nur noch riesig was den Vertrag angeht, hätte er nach dem Vertrag in Vancouver so weitergemacht, hätte man hier eine vernüftige Diskussion gehabt. Zu Girrardi, kann ich nur sagen, das er auch vor McDonaugh, schon tauglich war und gut gespielt hat. Das er von ihm lebt ist klar, da Mac der offensivere ist. In der defense sind beide ähnlich stark. Staal mag ich nicht, ist aber defensiv alle mal besser wie Ehrhoff.

Sabres90

Zitat von: GermanNuck am 01. Juli 2014, 09:08:36
Edit: Sollte das jetzt aber beenden. Hat ja nix mehr mit der Offseason der Sabres zu tun :grins:

Danke, denn jetzt kommt was, was wirklich damit zu tun hat :zwinker:

Die Sabres haben ihre Entscheidungen getroffen und werden Cory Conacher, Jamie McBain, Nick Crawford, Matt Mackenzie sowie Connor Knapp eine QO geben - abgesehen von Conacher also alles schon vor mir angekündigte und vorhergesene Schritte. Bei Conacher hat man über den Tag noch paar Stunden überlegt, bevor man sich dann doch gegen ihn entschieden hat. Klar wäre er kein wirkliches Problem geworden, aber scheinbar sind Murray und Nolan der Meinung, dass es für ihn einfach nicht reichen wird!
Dafür wird man mit Hackett, Ruhwedel, Adam, Foligno und Ennis ins Gespräch gehen. Sowohl Foligno wie auch Ennis will man wohl länger an den Club binden, was angesichts von Ennis' Forderungen auch keine Überraschung ist.

Kurz noch ein Statement von Murray zwecks der Ehrhoff Geschichte:

Zitat"With the penalties on his contract on the end if he were to retire, we felt that in six or seven years when he's making a million dollars and has a lot of incentive to retire, that the penalties are too high for where we want to be at that time," Murray said inside the First Niagara Center. "We want to be a contending team that spends to the cap that has ability to acquire a free agent at the trade deadline that puts us over the top, that makes lots of money.

"That contract was a hindrance. I like Christian. He's a good player. I guess he could've played it out here. He didn't seem to be all in here, and I respect that. I wasn't here when he was signed."

Murray said he discussed Ehrhoff's future with Richard Curran, his agent, at the NHL Entry Draft over the weekend in Philadelphia.

"We weren't sniping at each other, I would say," Murray said. "It was a good conversation."

Murray wouldn't comment on Ehrhoff's play with the Sabres.

"I would just say politely that it was not the right place and the right time in Christian's career to come back here," he said

http://www.buffalohockeybeat.com/sabres-let-cory-conacher-and-jamie-mcbain-go-sam-reinhart-visits-buffalo-for-first-time/

Wie also von einigen hier richtig gesagt ging es rein um diese Strafen wegen Ehrhoff's Contract. Aber Murray's letzte Aussage gibt mir doch auch zu denken und bestätigt meine Meinung, dass von Ehrhoff einfach viel mehr erwartet wurde!

GermanNuck

Safe is death war eigentlich auch nur auf Jake's Aussage bezogen. Marc Staal ist ja auch ein guter Verteidiger, war ja letzte Saison auch der drittbeste D der Rangers.
Aber Dan Girardi ist n schwarzes Loch... Der lebt nur von McDonagh!

Edit: Sollte das jetzt aber beenden. Hat ja nix mehr mit der Offseason der Sabres zu tun :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

True-Blue

Zitat von: GermanNuck am 01. Juli 2014, 08:23:35
@Jake: Stralman ist kein Ranger mehr. Den hätte ich noch eher als Konkurrenz akzeptiert als Staal oder Girardi.
Safe is death in der heutigen NHL, mir gefällt es nicht, sich nur auf die grossen Fehler zu konzentrieren. Mit deiner Strategie bekommste so Carlyle'sche Zustände wie in Toronto, wo Gardiner drauf warten musste, zu spielen, weil Mark Fraser noch nen Platz im Kader hatte, weil er zu riskant spielt (obwohl eigentlich schnell klar wird, dass er seine gelegentlichen grossen Fehler durch viele sehr gute Sachen locker wettmacht)...
Safe is death? Mag sein. Staal und Girardi sind aber weit davon entfernt reine Defensiv-Mauer-Spieler zu sein. Wenn sie das wären, würden sie unter Vigneault nicht mehr für die Rangers spielen.  Allein sie in einem Beitrag zusammen mit Mark Fraser zu erwähnen ist ja fast schon unverschämt...  :augenzwinkern: :grins:

GermanNuck

Zitat von: legend75 am 01. Juli 2014, 06:53:36
Das ist nicht dein Ernst?????  :gruebel:
1. Absolut :grins:
2. Welche der Aussagen stört dich denn (wenn's nicht alle sind)?

@Jake: Stralman ist kein Ranger mehr. Den hätte ich noch eher als Konkurrenz akzeptiert als Staal oder Girardi.
Safe is death in der heutigen NHL, mir gefällt es nicht, sich nur auf die grossen Fehler zu konzentrieren. Mit deiner Strategie bekommste so Carlyle'sche Zustände wie in Toronto, wo Gardiner drauf warten musste, zu spielen, weil Mark Fraser noch nen Platz im Kader hatte, weil er zu riskant spielt (obwohl eigentlich schnell klar wird, dass er seine gelegentlichen grossen Fehler durch viele sehr gute Sachen locker wettmacht)...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland