Hauptmenü

Offseason 2014

Begonnen von clemoobe, 24. Juni 2014, 01:50:36

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Saubermann am 23. September 2014, 17:15:51
Stimmt McDavid steht jeder Franchise gut und da vor allem den Sabres. Meiner Meinung nach ähneln sich Reinhart und Eichel eher als Reinhart und McDavid, weil R und E beide an beiden Enden des Eises gut sind. McDavid ist Offensiv ein Monster, defensiv aber mit leichten Schwächen....sofern man das Schwächen nennen kann  :grins:
Vom Skill her läuft McD eher auf MacKinnon raus, sogar eine Stufe höher noch

aber wohl mit weniger explosivness wie mackinnon mMn ... interessant, dass unsere Meinung da doch recht weit auseinander liegen  :grins: egal, für buffalo ist wichtig, dass sich die gezogene spieler entsprechend entwickeln, 2015 kann man in den top 10 recht wenig falsch machen, da kommt zu 95% was gutes bei rum ... es war auch wichtig, dass man typen wie gorges oder gio geholt hat ... machen das Team zwar "besser" aber die Erfahrung ist für die jungen spieler einfach so unbezahlbar viel wert ... egal ob am oder abseits der Eisfläche, gerade gio is n echtes role-model, der es trotz seiner quasi nicht vorhandenen Körpergröße zum ersten US-amerikanischen captain in MTL geschafft hat - mehr rosen kann man dem nicht streuen ... kostet die Sabres vl den einen oder anderen draftplatz aber für die Entwicklung der spieler ein absolut wichtiger und richtiger aspekt, der murray gut erkannt hat 

Sabres-Michl

+++ VORSCHAU: ZUM HEUTIGEN PRE-SEASON HOME OPENER KOMMEN DIE HURRICANES +++

Für die Sabres steht heute das zweite Pre-Season Game der Saison auf dem Programm.

Man erwartet heute zum Pre-Season Home Opener, die Carolina Hurricanes.

- Buffalo verlor sein erstes Pre-Season Game vor 2 Tagen ohne jegliche Veteranen im Kader, gegen ein mit Veteranen bestücktes Team von den Washington Capitals mit 0:1.

- Für die Hurricanes ist es das erste Pre-Season Game der Saison.

- Heute werden bei den Sabres einige Veteranen im Kader stehen.

- Jhonas Enroth steht heute zwischen den Pfosten, den Back Up gibt Nathan Lieuwen, der gegen die Caps eine ganz starke Partie fing.

LINE-UP:

FORWARDS:
Moulson-Ennis-Stafford
Dalpe-Girgensons-Gionta
Deslauriers-Reinhart-Stewart
Lemieux-Grigorenko-Kaleta

DEFENSEMEN:
Gorges/Myers
Benoit/Meszaros
McCabe/Pysyk

GOALIES:
Enroth
Lieuwen

Line-Up Carolina:
Forwards:
Tlusty-Jo. Staal-Boychuk
Gerbe-Nash-Shugg
McGinn-Rask-Nemisz
Woods-Sutter-Ja. Staal

Defensemen:
Hainsey-Faulk
Gleason-Liles
Jordan-Rissanen

Goalies:
Khudobin
MacIntyre

http://sabres.nhl.com/gamecenter/en/preview?id=2014010018&navid=DL|BUF|home

Sabres-Michl

Ich denke, wenn es so weiter geht, kann man heuer echt überraschen.
Denke aufgrund der letzten Saison, haben einige ein bisschen zu sehr gelitten.

Ich glaube an das Team um Coach Nolan und vorallem an die klasse Arbeit die Murray bisher tätigte.

Und auch Spieler wie Moulson, Ennis etz bleiben net umsonst bzw. kommen zurück.
Da steckt schon was dahinter.

Redet net nur drum, letzter werden und den Top Pick ziehen.

Nein will ich net, denke es ist was drin, um positiv zu überraschen.

Saubermann

Stimmt McDavid steht jeder Franchise gut und da vor allem den Sabres. Meiner Meinung nach ähneln sich Reinhart und Eichel eher als Reinhart und McDavid, weil R und E beide an beiden Enden des Eises gut sind. McDavid ist Offensiv ein Monster, defensiv aber mit leichten Schwächen....sofern man das Schwächen nennen kann  :grins:
Vom Skill her läuft McD eher auf MacKinnon raus, sogar eine Stufe höher noch
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Erstmal die 82 Spiele rumbringen, dann kann man weitergucken :grins:! Wobei ich gegen Konency auch nix hätte...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

der mcdavid würde eh jedem gut stehen  :grins: wenn ich jez buffalo wäre und da vorne picke, würde ich eher die route jack eichel gehen - anderer spielertyp, denn so einen wie mcdavid hat man quasi mit Reinhart, auch wenn mcdavid vl nochmal ne klasse besser is ... Defender braucht man keine also fallen hanifin an 3 und kylington an 4 schon mal raus ... dann gäbs noch zacha, barzal, konecny etc ... aber für die wird buffalo vermutlich zu weit unten finishen ... nehmt den eichel und auf geht's  :up:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 23. September 2014, 02:16:13
Was mich mal interessieren würde: wie sind hier die Erwartungen für die kommende Saison? Playoffs anstreben  (Miller ist ja weg, den haben wir jetzt am Hacken :rolleyes: ), oder doch weiter Rebuild & möglichst früh picken?

Playoffs wären nur mit Miller gegangen, vielleicht spürt man das kommende Season ja in Vancouver :blll:

Das Ziel war bisher klar: Den eingeschlagegen Weg weiter gehen und die sportlichen Aspekte hinten anstellen. Um ehrlich zu sein hätte aber niemand gedacht, dass die Sabres in der Offseason ''so extrem'' einkaufen werden! Klar sind da vielleicht keine Kracher dabei, aber doch ganz ordentliches Material um weg von Platz 30 zu kommen. Wenn sich dann noch Spieler wie Ristolainen, Zadorov, Reinhart oder evtl. auch Grigo wie gewünscht entwickeln, dann sind die Sabres eigentlich zu gut für den 1st OA, aber auch zu schlecht für die Playoffs. Ein großes Fragezeichen steht eh noch über den Goalies. Enroth muss sich jetzt wirklich beweisen und Neuvirth will auch um den No.1 Posten kämpfen, aber was ich von ihm aus seiner Caps Zeit kenne und halte sollte bekannt sein!

Schwer einzuschätzen also! Ich seh die Sabres irgendwo zwischen 25-30! Welcher Platz es am Ende wirklich wird, wird man sehen müssen! Bloß weiß jeder nur zu gut wie geil ein McDavid unserer Franchise stehen würde...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Zitat von: parise am 23. September 2014, 08:04:29
reden die in cgy auch ... ich finde das prinzipiell gut ... was sollen sie den sonst sagen?! n klares  ziel vor augen ist immer richtig und wichtig und dann holst du auch das letzte aus dir raus - die wollen ja alle gewinnen somit sollen die sich ruhig solche ziele setzen ... das es schwer genug is, wissen sie aber selber vermutlich auch  :grins:
Sehe ich auch so.

parise

Zitat von: clemoobe am 23. September 2014, 07:57:47
Die Spieler reden von den Playoffs, jedoch werden sie schnell merken, dass es diese Saison nichts wird.

reden die in cgy auch ... ich finde das prinzipiell gut ... was sollen sie den sonst sagen?! n klares  ziel vor augen ist immer richtig und wichtig und dann holst du auch das letzte aus dir raus - die wollen ja alle gewinnen somit sollen die sich ruhig solche ziele setzen ... das es schwer genug is, wissen sie aber selber vermutlich auch  :grins:

clemoobe

Die Spieler reden von den Playoffs, jedoch werden sie schnell merken, dass es diese Saison nichts wird.

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 22. September 2014, 22:09:43
Schau mal hin du Nase  :zwinker: das Minus hab ich für was anderes gegeben...man man.
Selber Nase: ich hab nie behauptet, du hättest das Minus für den Spielbericht gegeben, sondern nur, dass er nach1ander von dir & Sabres 1 Minus gekricht hat. :blll:  Übrigens heisst es nicht "man man" sondern "Mann Mann Mann Mann Mann!". :grins:
ZitatNebenbei gefragt: warum ist das eigentlich ein Ritterschlag?  :grins:
Weil das 1 gewisser Jake The Rat hier i-wo geschrieben hat; also muss es wohl so s1. :zwinker:

Was mich mal interessieren würde: wie sind hier die Erwartungen für die kommende Saison? Playoffs anstreben  (Miller ist ja weg, den haben wir jetzt am Hacken :rolleyes: ), oder doch weiter Rebuild & möglichst früh picken?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 22. September 2014, 19:32:00
Offen gestanden interessiere ich mich nicht besonders für die pre-season-games der Sabres; aber wenn ich mich dafür interessieren würde, dann hätt ich diesen Bericht gern gelesen. Wie man dafür 1 Minus geben kann, ist mir 1 Rätsel. Aber mach dir nix draus - nach1ander von Sabbelzero & dem Saubären 1 Minus zu kriegen: das ist der Ritterschlag. :up: :grins:
Schau mal hin du Nase  :zwinker: das Minus hab ich für was anderes gegeben...man man.

Im Grunde tangieren mich die anderen Clubs extremst periphär, aber ab und an findet man interessante Post, Links und vor allem MEINUNGEN. Aber das hier geht gar nicht - scheinbar hat er keine eigene Meinung und muss alles ungefiltert hier posten, wobei es egal ist, ob die Sabres einen Blockbustertrade announcen, der GM Magenschmerzen hat oder der Hund von der Geliebten des Sabres-Besitzers hier gestorben ist.

Man kann es auch sagen: der Sabres-Thread war lange einer der Threads, der am Besten "geführt" wurde - mittlerweile fällt für mich das Meiste nur noch unter Spam. Da kann ich mir gleich die Sabres bei Twitter abbonieren....

Nebenbei gefragt: warum ist das eigentlich ein Ritterschlag?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Offen gestanden interessiere ich mich nicht besonders für die pre-season-games der Sabres; aber wenn ich mich dafür interessieren würde, dann hätt ich diesen Bericht gern gelesen. Wie man dafür 1 Minus geben kann, ist mir 1 Rätsel. Aber mach dir nix draus - nach1ander von Sabbelzero & dem Saubären 1 Minus zu kriegen: das ist der Ritterschlag. :up: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres-Michl

+++ SPIELBERICHT: SABRES VS. CAPITALS 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)

1.DRITTEL:

- 4.MINUTE:
Bäckström behauptet im Sabres Drittel die Scheibe, Backpass auf Ward und der trifft den Pfosten.

- 9.MINUTE:
Ovechkin mit einem schwachen Pass aus dem eigenen Drittel, Mitchell sticht dazwischen, schnappt sich die Scheibe und kann nur durch ein Foul von Ovechin am Torschuss gehindert werden.

- 14.MINUTE / TOR, WSH --- 0:1
Chimera hinter dem Sabres Tor, behauptet die Scheibe gegen einen starken Ristolainen, passt in die Mitte und Burakovsky kann Lieuwen zum 0-1 überwinden.

2.DRITTEL:

- 21.MINUTE:
Chimera bekommt das Zuspiel über 3 Stationen, Lieuwen mit dem Save und der Nachschuss am Tor verzogen.

- 24.MINUTE:
Washington fühlt sich mit der Scheibe zu sicher im eigenen Drittel, leichtsinniger Rückhandpass, Adam mit dem Steel, aber er kann Holtby nicht überwinden.

- 27.MINUTE:
Langer Pass der Caps auf Latta, der zieht ins Drittel und zieht ab und muss einen harten Check mit Überschlag von Zadorov noch hinnehmen.

- 35.MINUTE:
Querpass der Caps an die Blaue Linie, Schuss aber kein Problem für Lieuwen.

3.DRITTEL:

- 42.MINUTE:
Ovechkin mit Tempo ins Sabres Drittel, zieht ums Tor, Pass an die Blaue auf Niskanen der sofort abzieht, Save Lieuwen und den Rebound pariert er ebenfalls.

- 49.MINUTE:
Spielaufbau der Sabres, Pass auf Karabacek, aber auch er muss einen harten Check mit Überschlag, wie zuvor Latta hinnehmen.

- 53.MINUTE:
Sabres setzen sich im Caps Drittel fest, Doppelchance durch Larsson, aber die Scheibe will nicht rein.

- 55.MINUTE:
Zuviel Platz für die Caps, Pass an den langen Pfosten, aber erneut der starke Lieuwen zur Stelle.

- 58.MINUTE:
Zuerst ist es Chandler, dann Stevensson die gute Einschussmöglichkeiten haben, aber abermals Lieuwen der Fels in der Brandung.

FAZIT:
Im großen und Ganzen eine sehr gute disziplinierte, defensiv geordnete Einstellung.
Nach vorne noch zu wenig, aber das kann man verschmerzen in den Pre-Season spielen.
Vorallem selbst spielte man komplett ohne Veteranen.
Im Gegensatz zu den Capitals, die einige dabei hatten.

Erwähnendswert auch noch, Ovechkin gewährte man keinen einzigen Schuss.

Sabres-Michl

Kann man geteilter Meinung sehen.
Finde es gar net so verkehrt.
Wie ich geschrieben habe, will er die letzten 2-3 Pre-Season Games die Veteranen einsetzen.
Und ich denke das jeder Rookie erst zur Geltung kommt, wenn er so einen Veteranen an seiner Seite hat.
Net gleich wieder die Rookies schlecht machen ;-).