Hauptmenü

Trophies 2015

Begonnen von El Matador, 22. April 2015, 13:27:47

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Auf jeden Fall verdient

TeddyTheTerrier

Zitat von: Masl am 25. Juni 2015, 12:14:07
Und ganz besonders freut es mich für Aaron Ekblad! Der Junge hat die Calder echt verdient!
:headb: :headb: :headb: :headb:

le_affan

Zitat von: Masl am 25. Juni 2015, 12:14:07
Und ganz besonders freut es mich für Aaron Ekblad! Der Junge hat die Calder echt verdient! Ja, Gaudreau und Stone waren nicht schlecht, Forsbergs erste Saisonhälfte war auch stark. Aber als 18-jähriger einfach mal direkt in den Top-4 spielen und dabei verdammt gut aussehen muss man auch erstmal machen!

Stimmt, hätte ich nicht erwartet, dass er von Draftposition 1 gleich so beeindruckend durchstartet. Definitiv ein würdiger Gewinner.
Shoot pucks and make points.

Masl

Henrik Zetterberg mit dem King Clancy Award  :headb: Finde ich 'ne gute Sache, auch wenn ich bei dem Namen des Awards immer hart lachen muss  :grins: :grins:

Jiri Hudler hat in Las Vegas bestimmt ordentlich gefeiert  :grins: Nachdem seine Schuhe schon am Anfang des Abends weg waren, hat seine Hose bestimmt nicht lange auf sich warten lassen  :lachen:

Und ganz besonders freut es mich für Aaron Ekblad! Der Junge hat die Calder echt verdient! Ja, Gaudreau und Stone waren nicht schlecht, Forsbergs erste Saisonhälfte war auch stark. Aber als 18-jähriger einfach mal direkt in den Top-4 spielen und dabei verdammt gut aussehen muss man auch erstmal machen!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

Ich denke auch, dass es sehr viel interessanter wäre, über noch mehr der Trophies von Spielern entscheiden zu lassen. Insgesamt aber ist es eine gute Mischung, ein paar Sieger von Journalisten, einen von den GMs, dann einen von den Spielern wählen zu lassen. Richtig scheiße ist nur dieser Mark-Messier-Führertum-Preis, über den Messier quasi allein entscheidet.  :disappointed: :pillepalle:

Obwohl es eine grundsätzliche Tendenz zu Ostküstenzeitzonenspielern (muss man sich wohl vorstellen, den lahmen Medienfuzzis aus dem Osten ist bereits 22.00 Uhr ein zu später Zeitpunkt für ein Opening Faceoff :pillepalle: :motz:) sowie eine alarmierende Vergesslichkeit hinsichtlich von Leistungen in der ersten Saisonhälfte (Filip Forsberg nur vierter in Sachen Calder? :gruebel:) zu geben scheint, gleichen sich durch die Masse der Stimmen viele Ungereimtheiten wieder aus. Und anhand der veröffentlichten Listen gibt es ausreichend Transparenz, ob nun ein Voting knapp war und wer denn nun schon wieder XYZ Stimmen wofür gegeben hat: Dennis Wideman mit vier Norris-Votes?, Andrei Markov?, Randy Carlyle mit mehr Stimmen für die Jack Adams als Joel Quenneville? :disappointed: Darüber lässt sich dann bis zum Draft ordentlich diskutieren.  :smile:

Und was die Norris angeht, denke ich auch, dass Erik Karlsson gern seine zwei Trophies gegen die zwei Stanley Cups von Drew Doughty eintauschen würde, da kann Doughty so viel jammern wie er will. Trotzdem wird diese Trophäe langsam wirklich zum *Wer-macht-die-meisten-Punkte*-Ding. Vielleicht sollte man einen weiteren Award für den besten Defensiv-Verteidiger oder All-around-Verteidiger einführen. Neue Trophies bzw. Neu-Definitionen von bestehenden gab es ja bisher schon einige Male. Für Bob Gainey hat man damals die Selke Trophy erfunden, die Vezina wird seit 1982 von den GMs entschieden und nicht mehr vom Gegentorschnitt (dafür dann die Jennings), neuestes Beispiel ist die Maurice Richard Trophy.
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: Pille am 25. Juni 2015, 10:20:18
Du hast Recht.
Unverständlich finde ich es dennoch ;)

wie gesagt, wie haben ja schon damals, als die nominees kamen, darüber debatiert ... in einer "normalen" welt kanns gut sein, dass weder doughty, noch karlsson oder subban da nominiert sind ... aber man muss ja eben jemanden nehmen - nimmt man eben gern posterboys

Lindros88

Den Trophies die direkt von Spielern und Coaches kommt wird sowieso zu wenig Stellenwert eingeräumt. Die Journalisten wählen doch sowieso größtenteils nur nach Sympathie

Pille

Du hast Recht.
Unverständlich finde ich es dennoch ;)
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

Zitat von: Pille am 25. Juni 2015, 09:49:24
Apropos Vergleich:

Das heißt er hat jetzt so viele wie Duncan Keith und Brian Leetch!! Eine mehr als Scott Niedermayer, Chris Pronger und Rob Blake!!!  :pillepalle:  :brech:

schön für ihn, aber was haben die anderen? richtig- cups und wie es gestern carey price so schön gesagt hat "but there is one more" und der hat gestern absolut verdiente 4 dinger abgezogen - wette aber, dass jeder die sofort gegen nen cup und nen ring eintauschen würde ... wie jake schon oft gesagt hat - es is im grund ne jux-partie, ne unterhaltungsshow - eine wahl von journalisten etc ... geil wärs, wenn NUR spieler und coaches da wählen dürften ... so wie bei der ted lindsay, die ja von der gewerkschaft kommt ... denn die können am besten einschätzen, wer so was am ehesten verdient  :up:

Pille

Zitat von: Jake The Rat am 25. Juni 2015, 02:02:14
1e "defensive Pfeife" war er, als er s1e 1.e Norris krichte; inzwischen nicht mehr, denn er hat defensiv dazugelernt & spielt auch viel physischer als früher. Wenn du die Serie MTL-OTT gekuckt hättest, wüsstest du das. Da konnte man im direkten Ver= sehen, wer der Bessere ist: Karlsson :cool: oder Subban . Trotzdem geb ich dir recht, dass Shea Weber (nicht Yannic & schon gar nicht Mike :zwinker: ) die Norris noch mehr verdient hätte.

Apropos Vergleich:

Das heißt er hat jetzt so viele wie Duncan Keith und Brian Leetch!! Eine mehr als Scott Niedermayer, Chris Pronger und Rob Blake!!!  :pillepalle:  :brech:

Pille

Thank God for the #NHLAwards . How else would a player from the East hold a trophy in June???

:lachen: :lachen: :lachen: :lol: :lol:

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 25. Juni 2015, 05:56:47
Ich hab's nachgekuckt: Karlsson hat in der RS im Schnitt 33 sec & in den Playoffs 46 sec PK gespielt & war damit jeweils Nr.5 bei den Sens-Verteidigern. D.h.: er gehört nicht zu den 2 Standard-PK-Paaren, aber wenn 1er von den 4en nicht kann (z.B., weil er selber die Strafe abbrummt), kommt in der Regel Karlsson r1. Ich interpretiere das so, dass er duchaus fähig ist, PK zu spielen, aber offensiv zu wertvoll ist, um viel Eiszeit in Unterzahl zu verbraten.
Liegt wohl eher daran dass die Sens keine Alternativen haben. Phillips oder Cowen hätten sonst PK gespielt! Kannst mir erzählen was du willst, aber wenn sogar ne Pfeiffe wie Mark Borowiecki auf über 2 Minuten PK pro Spiel kommt ..

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 25. Juni 2015, 02:18:23
...er ist ein reiner offensiv Verteidiger, der nichtmal wirklich Unterzahl spielt...
Ich hab's nachgekuckt: Karlsson hat in der RS im Schnitt 33 sec & in den Playoffs 46 sec PK gespielt & war damit jeweils Nr.5 bei den Sens-Verteidigern. D.h.: er gehört nicht zu den 2 Standard-PK-Paaren, aber wenn 1er von den 4en nicht kann (z.B., weil er selber die Strafe abbrummt), kommt in der Regel Karlsson r1. Ich interpretiere das so, dass er duchaus fähig ist, PK zu spielen, aber offensiv zu wertvoll ist, um viel Eiszeit in Unterzahl zu verbraten.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Respekt vor Price! Da räumt er glatt die Hart, Vezina und den Ted Lindsay Award ab :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Und warum zur Hölle gewinnt Dubnyk die Masterton und nicht Letang? Subjektiv wie Objektiv ein Witz!