Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Die Frage ist ob dir ein Malkin Trade was bringt und ich sage einfach mal nein, denn der Gegenwert für solch einen Weltklasse Spieler wird zu niedrig sein. Und selbst wenn der return in ordnung geht, heißt das noch lange nicht das es besser läuft. Seguin als Beispiel. http://www.cbssports.com/nhl/eye-on-hockey/25074140/nhl-trade-chains-a-decade-of-the-bruins-trading-star-players

legend75

Zitat von: TheGreenChris am 12. April 2015, 19:32:38
Sid das C wegzunehmen wäre eher eine Maßnahme ihm etwas Druck von den Schultern zu nehmen. Ich finde er wirkt in seinen Aktionen häufig etwas gehemmt ...

Unterm Strich ist natürlich klar das er nicht das ganze Team durchziehen kann. Ansonsten ja ... wer das Spiel heute Nach gesehen hat kann das Bestätigen, von Malkin über Kunitz hin zu Perron und Hornquist. Da läuft grad sehr sehr wenig zusammen. Ich hab keine Ahnung ob die verunsichert sind oder verhext ...  :wand:

Ich sehe das etwas anders. Sollte man Cindy das C wegnehmen, kannst du ihn gleich wegtraden. Ich bin was ihn angeht auch kein großer Fan, von seiner Art und Weise. Aber man hat nach wie vor ein Jahundertspieler und da ist es etwas der Neid und teilweise sucht man auch bewusst bei solchen Spielern die Fehler. Ich kenne so einige Captains in der Liga, die das "C" spazieren fahren. Das Problem bei den Pengs ist eher ein anderes. Falscher Trainer für die Spieler die man hat, also auch das falsche System, zu teure Spieler, zu wenig Kadertiefe, schlechtes Potential in der Jugend. Fallen Sid, Geno und Letang, fallen die Pengs, das war früher nicht immer der Fall. Selbst wenn beide gefehlt haben, hat man durchaus vernünftige Spiele gemacht und weiter gutes Hockey gespielt. Hier hat jemand geschrieben, das es Zeit wird ein Cut zu machen, nicht zu verwechseln mit einem Neuaufbau. Mann sollte Geno abgeben, dafür bekommst du ein Arschvoll an Gegenwert zurück, nur gibts hier das Problem mit seiner Capspace. Alles in allem ist Pittsburgh eine größere Baustelle und ich denke das es noch etwas Zeit n Anspruch nehmen wird, weil die Malkin oder gar Sid nie abgeben werden.

ACDCseit1973

Die kommen nicht mit Johnstons System klar! Meine Meinung!

TheGreenChris

Sid das C wegzunehmen wäre eher eine Maßnahme ihm etwas Druck von den Schultern zu nehmen. Ich finde er wirkt in seinen Aktionen häufig etwas gehemmt ...

Unterm Strich ist natürlich klar das er nicht das ganze Team durchziehen kann. Ansonsten ja ... wer das Spiel heute Nach gesehen hat kann das Bestätigen, von Malkin über Kunitz hin zu Perron und Hornquist. Da läuft grad sehr sehr wenig zusammen. Ich hab keine Ahnung ob die verunsichert sind oder verhext ...  :wand:

parise

Zitat von: The Captain am 12. April 2015, 19:08:29
Na out of the Season geht ja noch ... manch einer hatte ja Angst das er nie wieder Eishockey spielen kann?!

weiß man wohl nicht immer nicht ... gewissheit hat man vermutlich erst dann, wenn er wieder unter voller belastung steht ... krass is eben, dass er es in der lunge hat ... tallinder und timonen hatten das beide im bein - auch schlimm, aber vermutlich nicht so xtrem bedrohlich

The Captain

Na out of the Season geht ja noch ... manch einer hatte ja Angst das er nie wieder Eishockey spielen kann?!

ACDCseit1973

Zitat von: The Captain am 12. April 2015, 18:25:22
Im Spiel gestern meinten der Kommentator, das Dupuis beim Training mit dabei war? Zumindestens stand er auf dem Eis und ist gelaufen.
Hat er meine ich schön öfters, aber nur geskated! Die Saison ist für ihn, Määttä und Letang definitiv vorbei! :disappointed:

Onkelz2000

Sid is meines Erachtens das kleinste Problem! Er macht regelmässig seine Punkte und zeigt fast immer vollen Einsatz. Vielmehr scheint der Rest wie Malkin, Hornquist, Kunitz und andere völlig von der Rolle zu sein und ihrer Form hinterher zu laufen. Wenn man bedenkt das die Pens im Februar noch zu den Top Teams gehörte und in der Offense sowie Defense zu den Top 5 zählte frage ich mich was da passiert is das solch ein Einbruch zustande kommt.

The Captain

Im Spiel gestern meinten der Kommentator, das Dupuis beim Training mit dabei war? Zumindestens stand er auf dem Eis und ist gelaufen.

Quickslay

Sid das C wegzunehmen, wäre aber doch falsch. Er zerreißt sich jedes Spiel, hinten wie vorne, aber er kann das auch nicht alleine schaffen.

Die Pens haben diese Saison nicht so viel Verletzungspech wie letzte Saison gehabt, aber gerade der Ausfall von Tanger ist doch sehr schwer zu kompensieren. Schaun wir mal, wer noch zu den POs wiederkommt.
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

TheGreenChris

Ah ok, das der Deal hier heißt diskutiert wurde habe ich noch nicht gesehen. Hab das Forum hier erst heute durch Zufall gefunden. :)

Klar hat ein Perron Potential und der Ausfall von Duper wiegt - nicht nur spielerisch - schwer, ich denke nur wenn man schon Probleme mit dem Cap hat, muss man eher mal eine Saison "abschreiben" und den Jungen ne Chance geben, als sich auf Teufel komm raus noch mehr (finanzielle) Last aufzuerlegen.

Ich denke die Pens brauchen endlich mal wieder ne richtigen Cut und zwar auch im Kader. Ebenso brauchen die etablierten Stars mal einen Schuss vor den Bug, so gerne ich Crosby mag aber das C sollte man Ihm mal weg nehmen, so tritt er nämlich schon lange nicht mehr auf. :/

parise

jau, aber ich denke man MUSSTE auf den ausfall von duper reagieren, deswegen der perron-deal ... das gute: der könnte noch eine zeit lang bei den penguins sein udn vielleicht da noch besser werden bzw. sich besser zurecht finden ... das mit despres vs lovejoy wurde hier eh heiß diskutiert ... mMn bringt der lovejoy eben ne facette, die den penguins manchmal in der D fällt - nämlich grit, aber darüber lässt sich streiten ...  :grins:

TheGreenChris

Sicher, das stimmt wohl. Dennoch denke ich das zum Beispiel ein Perron nicht zwingen nötig war. Ebenso fragwürdig waren m.M.n. die Trades von Goc und Despres. Die beide auch nicht zur Entlastung des Caps beigetragen haben dürften. :gruebel:

parise

rutherford hat nicht wirklich viel machen können ... viel davon muss man auch shero "gutschreiben" ... rutherford waren da leider ziemlich derb die hände gebunden - mit keinem capspace kann man eben net viel machen

TheGreenChris

Ich bin zwar seit Jahren Sympathisant der Pens, aber dieses Jahr wäre es mir lieber gewesen das Sie die Teilnahme an den Play-Offs verpassen. Sie haben nicht nur eine total miese Punkteausbeute gegen Teams aus der eigenen Division, ich kann auch beim besten Willen keinen Kampfgeist bei einem Großteil der Spieler finden. Heute Nacht habe ich nur zwei wirkliche Lichtblicke im Spiel gesehen, das waren Fleury und Sutter. Der Rest rangierte zwischen gefühlter Unlust und (inbesondere Malkins Reihe) völligem Unvermögen durch die Verunsicherung der langen Durststrecken.
Insgesamt hab ich - wie in den letzten Wochen fast ausschließlich - ein schwaches und langsames Spiel gegen einen schwachen Gegner gesehen.

In dieser Form würde ich derzeit sogar auf einen Sweep gegen die Rangers tippen, die - auch zu meiner Überraschung - viele Spotter nach dem letztjährigen Finals Lügen gestraft haben.

Für mich hat Pittsburgh derzeit folgende Probleme (einige davon gab es auch schon unter Bylsma, dem man nach dieser Saison einen Entschuldigung schuldig ist :rolleyes:):
1. Führungsspieler, die diese Rolle nur symbolisch bekleiden und gefühlt nicht für Ihr Team einstehen oder Vorausgehen
2. Einen Trainerstab mit zu vielen Köchen und das in Kombination mit Pkt. 3
3. Einem GM der sich zu viel auf teure Hoch-karäter verlassen hat und dessen Defense nun auf dem Zahnfleisch geht
Sicher ... insgesamt kommt sicher auch noch das Verletzungspech dazu, doch gerade die Offensive sollte bei den Namen zu mehr fähig sein als man in den letzten Wochen gesehen hat.