Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Sodale .. neue Saison, neuer Thread!

Der erste Move von Rutherford als Pens GM:

ZitatPittsburgh trades James Neal to Nashville for Patric Hornqvist and Nick Spaling

Hab mich letzte Nacht nicht grad drüber gefreut und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Hab mir den Trade aber jetzt nochmal genau angeschaut .. find ihn zwar immer noch nicht grade toll, aber ich kann fast damit leben.
Klar ist Neal ein Mann für 30+ Tore pro Saison, aber ich bin mir nicht sicher ob er diese Ausbeute auch mit einem anderen Center haben würde bzw. 30+ Tore pro Saison wegen Geno erzielt!? Hornqvist hingegen schafft 20+ Tore mit einem "schlechten - schlechteren" Center und ich denke mit einem Kaliber wie Geno, wird auch Hornqvist ein 30+ Tore pro Saison erzielen können. Muss man einfach mal eine Saison abwarten. Vom Alter her nehmen sich Neal und Hornqvist quasi nichts, jedoch kann man ein wenig Cap sparen und dies könnte noch sehr wichtig werden. Desweiteren schießt Hornqvist mit Rechts und ackert härter in Situationen an der Bande, scheut sich vor keinem Zweikampf. Hinzu kommt, das Neal nicht grad nen tollen Ruf hat, aufgrund seiner 1-2 Vorfälle in den letzten Saisons. Spaling wird/ist RFA. Wenn man ihn für "kleines" Geld gesigned bekommt, dann ist er denke ich ein nettes Upgrade für die hinteren Reihen.
Letztlich muss man 1 Saison warten um den Deal richtig bewerten zu können.

Kommen wir nun zum 1st Round Pick der Penguins:
Wie vor 2 Jahren hatte man den 22nd OA. Wie vor 2 Jahren pickte man einen Finnen an dieser Stelle. :headb: Wie vor 2 Jahren konnte man mit diesem Spieler nicht an dieser Position rechnen. Die Rede ist diesmal von Kasperi Kapanen. Von den "Experten" her - der beste Europäische Spieler im Draft.
Wie dem auch sei, die Pens brauchen Winger, Kapanen ist ein Winger. Fertig. :grins: Bin mal gespannt wie er sich in ein paar Jahren macht. Ein Finne mehr ist defintiv geil. :headb: :headb: