Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Das m1e ich ja: der Trade war schlecht für die Bruins, weil Kaberle nicht die erhoffte Verstärkung br8e; aber sie konnten es sich leisten.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 30. Januar 2015, 17:24:34
Das m8 3€ ins Phrasenschw1, & ausserdem stimmt es nicht: k1 Team m8 alles richtig. Als z.B. die Bruins den Cup gewannen, hatten sie mit grossem Aufwand Kaberle aus Toronto geholt, der dann nix br8e. Er war aber nicht weiter wichtig, & das Team war so gut, dass es ihn mit durchschleppen konnte. Die Pens dagegen sind nicht so gut, dass sie Crosby mit durchschleppen können, wenn er mal wieder abtaucht... :devil:
Der 1st + Colborne hat die Bruins aber bestimmt nicht gejuckt, weil sie damals gg. euch gewonnen haben! :devil:

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Januar 2015, 16:27:59
So ist es! Letztlich gibt es jedes Jahr ein Team das alles richtig gemacht hat...
Das m8 3€ ins Phrasenschw1, & ausserdem stimmt es nicht: k1 Team m8 alles richtig. Als z.B. die Bruins den Cup gewannen, hatten sie mit grossem Aufwand Kaberle aus Toronto geholt, der dann nix br8e. Er war aber nicht weiter wichtig, & das Team war so gut, dass es ihn mit durchschleppen konnte. Die Pens dagegen sind nicht so gut, dass sie Crosby mit durchschleppen können, wenn er mal wieder abtaucht... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 30. Januar 2015, 16:13:35
Auch darum geht es nicht, es geht darum, dass die Teams von der Gehaltsstruktur homogener besetzt sind. Was sie daraus machen, dafür kann ich ja nichts.  :augenzwinkern: :grins:
Es ist ja auch ok, wenn die Fans von Pittsburgh es gut finden, dass man die vier Spieler mit solchen Verträgen lange an das Team gebunden hat. Es gibt aber halt auch andere Sichtweisen und ich kann auch jeden verstehen der froh ist, wenn sein Team nicht 40% des Caphits an 4 Spieler zahlt...
So ist es! Letztlich gibt es jedes Jahr ein Team das alles richtig gemacht hat und 29 Teams die eben nicht alles richtig gemacht hat! Ausgetragen wird es auf dem Eis und nicht auf dem Papier! :cool:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 30. Januar 2015, 16:01:08
doch, montreal hat nen superstar - carey price ... und jeder, der was anderes sagt, hat einen an der rübe  :grins: :grins: :grins:
Meine in der offensive! :zwinker:

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Januar 2015, 15:59:43
Und was haben diese Teams (fett markiert) in den letzten Jahren erreicht? Nichts! Montreal hat nicht wirklich einen richtigen Superstar, bei Tampa muss man mal abwarten .. wenn die ganzen jungen Spieler ihre neuen Verträge bekommen! San Jose ist ja wohl das schlechteste PO Team der letzten Jahre, brauchen wir nicht lange drüber reden und St. Louis hat auch noch nichts gerissen und Stastny, Steen, Oshie sind nicht auf einer Stufe mit Sid und Geno! ..
Auch darum geht es nicht, es geht darum, dass die Teams von der Gehaltsstruktur homogener besetzt sind. Was sie daraus machen, dafür kann ich ja nichts.  :augenzwinkern: :grins:
Es ist ja auch ok, wenn die Fans von Pittsburgh es gut finden, dass man die vier Spieler mit solchen Verträgen lange an das Team gebunden hat. Es gibt aber halt auch andere Sichtweisen und ich kann auch jeden verstehen der froh ist, wenn sein Team nicht 40% des Caphits an 4 Spieler zahlt...

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Januar 2015, 15:53:46
Einspruch .. Töffs und Kane verdienen ab nächster Saison zusammen 21 Mio !!! Das ist schon bedeutend mehr belastend wie die 9,5 und 8,7 Mio von Malkin und Crosby! :grins:
Einspruch, wir arbeiten hier aber die Vergangenheit auf, oder täusche ich mich?
Und @parise: Das hat nichts mit Hater zu tun. Als Hater (der ich auch bin  :grins:) würde ich sagen: Crosby ist ne Heulsuse... :grins: :grins: :lachen:

parise

doch, montreal hat nen superstar - carey price ... und jeder, der was anderes sagt, hat einen an der rübe  :grins: :grins: :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 30. Januar 2015, 15:49:35
Es gibt Topteams, die wesentlich ausgeglichener besetzt sind und von der Capstruktur wesentlich homogener aufgestellt sind wie die Pens. Als Beispiele gelten hier die Kings, Boston, Chicago, Montreal (mit Ausnahme von Subbans aberwitzigen Contract), Rangers, Tampa, San Jose und St. Louis. Alle diese Teams haben nur einen, maximal zwei Spieler, deren Caphit bei über 7 Mio liegt. Insofern ist die Situation bei den Pens schon eine andere wie bei anderen Top-Teams.
Um das zu betonen: Das ist jetzt nichts gegen die genannten Spieler. Das soll bloß eine Erklärung liefern, warum die Pens bis dato in der Tiefe so schlecht besetzt waren. Wie es heuer ist werden wir ja noch sehen... :augenzwinkern:
Und was haben diese Teams (fett markiert) in den letzten Jahren erreicht? Nichts! Montreal hat nicht wirklich einen richtigen Superstar, bei Tampa muss man mal abwarten .. wenn die ganzen jungen Spieler ihre neuen Verträge bekommen! San Jose ist ja wohl das schlechteste PO Team der letzten Jahre, brauchen wir nicht lange drüber reden und St. Louis hat auch noch nichts gerissen und Stastny, Steen, Oshie sind nicht auf einer Stufe mit Sid und Geno! ..

parise

das verdrängen die hater gerne ...  :grins: :grins: :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 30. Januar 2015, 15:49:35
Einspruch, Toews und Kane haben einen Caphit von 6,3 Mio. Das ist schon bedeutend weniger belastend wie die 9,5 und 8,7 Mio von Malkin und Crosby.
Es gibt Topteams, die wesentlich ausgeglichener besetzt sind und von der Capstruktur wesentlich homogener aufgestellt sind wie die Pens. Als Beispiele gelten hier die Kings, Boston, Chicago, Montreal (mit Ausnahme von Subbans aberwitzigen Contract), Rangers, Tampa, San Jose und St. Louis. Alle diese Teams haben nur einen, maximal zwei Spieler, deren Caphit bei über 7 Mio liegt. Insofern ist die Situation bei den Pens schon eine andere wie bei anderen Top-Teams.
Um das zu betonen: Das ist jetzt nichts gegen die genannten Spieler. Das soll bloß eine Erklärung liefern, warum die Pens bis dato in der Tiefe so schlecht besetzt waren. Wie es heuer ist werden wir ja noch sehen... :augenzwinkern:
Einspruch .. Töffs und Kane verdienen ab nächster Saison zusammen 21 Mio !!! Das ist schon bedeutend mehr belastend wie die 9,5 und 8,7 Mio von Malkin und Crosby! :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 30. Januar 2015, 15:37:46
jedes topteam hat das problem, dass viel cap für "wenige" spieler draufgeht ... chicago hat das mit toews und kane, pittsburgh mit crosby und malkin ... das is also kein leiden der pens, sondern einfach nur "ganz normal"  :grins:
Eben, wobei Chicago und Pittsburgh schon etwas herausstechen, aber gute Spieler kosten nunmal mehr! Aber mal zum Vergleich, Datsyuk und Zetterberg kosten die Red Wings ca. 13,5 Mio, hingegen kosten Sid und Geno die Pens 18,2 Mio, mit den ca. 4,7 Mio die die Wings weniger für ihre beiden Topleute ausgeben, können sie zB einen Weiss bezahlen! Ob sich das lohnt? Ich hab da lieber Sid und Geno!  :devil: :augenzwinkern:

True-Blue

#319
Zitat von: parise am 30. Januar 2015, 15:37:46
jedes topteam hat das problem, dass viel cap für "wenige" spieler draufgeht ... chicago hat das mit toews und kane, pittsburgh mit crosby und malkin ... das is also kein leiden der pens, sondern einfach nur "ganz normal"  :grins:
Einspruch, Toews und Kane haben einen Caphit von 6,3 Mio. Das ist schon bedeutend weniger belastend wie die 9,5 und 8,7 Mio von Malkin und Crosby.
Es gibt Topteams, die wesentlich ausgeglichener besetzt sind und von der Capstruktur wesentlich homogener aufgestellt sind wie die Pens. Als Beispiele gelten hier die Kings, Boston, Chicago, Montreal (mit Ausnahme von Subbans aberwitzigen Contract), Rangers, Tampa, San Jose und St. Louis. Alle diese Teams haben nur einen, maximal zwei Spieler, deren Caphit bei über 7 Mio liegt. Insofern ist die Situation bei den Pens schon eine andere wie bei anderen Top-Teams.
Um das zu betonen: Das ist jetzt nichts gegen die genannten Spieler. Das soll bloß eine Erklärung liefern, warum die Pens bis dato in der Tiefe so schlecht besetzt waren. Wie es heuer ist werden wir ja noch sehen... :augenzwinkern:

parise

jedes topteam hat das problem, dass viel cap für "wenige" spieler draufgeht ... chicago hat das mit toews und kane, pittsburgh mit crosby und malkin ... das is also kein leiden der pens, sondern einfach nur "ganz normal"  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 30. Januar 2015, 15:22:27
Ich hab ja schon mal gesagt: Man kann Crosby und Malkin natürlich solche Summen zahlen, aber dann müssen sie, wenn es auf Kosten der Depth geht, in den Playoffs in jedem Spiel Punkte liefern, weil es sonst in einer Serie eng für die Pens wird. Und das haben sie seit dem Cupsieg 2009 nicht geschafft. Dies und ein nicht guter Playoffgoalie Fleury waren der Grund, warum die Pens seither nichts mehr gerissen haben.
Gutes Beispiel hier die Serie letzte Saison gegen die Rangers. Da war Crosby nahezu abgemeldet und hat in der gesamten Serie nur 3 Punkte erzielt, davon 2 in einem Spiel, das klar gewonnen wurde. Im Prinzip war er mit 8,5 Mio. Caphit ein Totalausfall in der Serie, bzw. wurde nahezu ständig von Staal aus dem Spiel genommen. Auf der anderen Seite war auch Nash ein Totalausfall, aber die Rangers waren in der Tiefe wesentlich besser besetzt, so dass andere Spieler diesen Ausfall kompensieren konnten.
Stimm ich dir zu! Crosby war in den letzten Playoffs abgemeldet! Und die depth konnte das nicht kompensieren! Daher wurde ja auch diese Saison die depth verstärkt! Letztlich muss man diese Saison mal abwarten und gucken wie es läuft! In den Playoffs muss einfach alles passen, jeder muss seine Leistung bringen und das über 4 Serien, damit es reicht! Schließlich gewinnt man den Cup nicht mal eben so .. und das macht die NHL für mich gerade so spannend. Diese ausgeglichenheit, jedes Team hat in den Playoffs die Chance sich den Cup zu holen! Ein Team wie Bayern gibt es nicht, zum Glück .. wäre ja auch langweilig, wenn ein Team Jahr für Jahr den Cup holt.