Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

Quickslay

Zitat von: legend75 am 14. April 2015, 07:38:12
Irgendwie habe ich das Gefühl das diese trades wenig bringen. Gefühlt war es Carolina, die mit so einer Aktion den Cup geholt haben. Bringen tun nur solche trades den Teams die ihre Teams neu aufbauen.

Na ja, z.B. haben die Pens in der Saison 2008-2009 so Bill Guerin geholt und wozu das geführt hat, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Man versucht halt den besten, passenden Spieler fürs Team zu kriegen, um den Cup zu holen. Das kann ja nicht immer klappen...

Dieses Jahr ist bei den Pens das Problem, das man den Ausfall von Tanger schwer kompensieren kann. Derrick Pouliott könnte offensiv da einspringen, aber ihm fehlt es dann noch in der Defensive. Und jetzt müssen halt noch ein paar Jüngere. Vielleicht klappt das ja wie bei Oli Määttää und wir werden überrascht. Es ist in jedem Fall besser als wenn sie wieder mit 5 D spielen...damit kann man keinen Cup holen...

Ich glaube auch, dass wir die ganzen Probleme nicht bekommen hätten, wenn es die massiven Verletzungsprobleme in der Verteidigung nicht gegeben hätte. Aber darüber zu heulen, bringt ja auch nichts. Wir haben es in die POs geschafft und nun steht ne Rechnung an, die wir mit den Rangers noch offen haben...und das endlich mal als Aussenseiter.
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

TheGreenChris

Zitat von: Marces23 am 14. April 2015, 08:21:32
Einfach abwarten wie weit die Pens dieses Jahr kommen! Kann ja passieren das wir die Rangers raushauen! Klar haben wir die letzten 15 Spiele zum  :brech: gespielt! Playoffs sind aber ne ganz andere Angelegenheit. Abwarten was so kommt...  :headb:

Mit einer so löchrigen und anfälligen Defense und einem auf Puckbesitz ausgelegten Spielsystem das gefühlt mehr Turnovers in den letzten 15-20 Spielen produziert hat als in der kompletten letzten Saison ... da ist das wohl der reinste Wunschgedanke.  :rolleyes:

Insgesamt denke ich auch das nicht nur der Headcoach das Problem bei den Pens ist, sondern dieses "Dreigestirn" was man zum Saisonstart installiert hat ... viele Köche verderben den Brei.
Die Spiele wirken oft sehr zerfahren und von Drittel zu Drittel unterschiedlich. Dann werden zwischen den Spiele - gefühlt - sehr häufig die Line-Combinations gewechselt. Selbst wenn man keine richtige Reihen-Chemie sehen kann (weil das System nicht passt oder was auch immer), kann man doch nicht alle paar Spiele komplett neu würfeln.  :wand:

Marces23

Einfach abwarten wie weit die Pens dieses Jahr kommen! Kann ja passieren das wir die Rangers raushauen! Klar haben wir die letzten 15 Spiele zum  :brech: gespielt! Playoffs sind aber ne ganz andere Angelegenheit. Abwarten was so kommt...  :headb:

parise

Zitat von: legend75 am 14. April 2015, 07:38:12
Irgendwie habe ich das Gefühl das diese trades wenig bringen. Gefühlt war es Carolina, die mit so einer Aktion den Cup geholt haben. Bringen tun nur solche trades den Teams die ihre Teams neu aufbauen.

wie gesagt, is n glücksspiel ... vielleicht schafft es der ertradete spieler erst in den kommenden jahren, einen wichtigen beitrag zum titel beizusteuern (siehe recchi damals in boston) ... wenns daneben geht, kann man eben leicht mit dem finger zeigen ... vermutlich is da jedes team schon damit mächtig an den baum gefahren - aja LAK im vorjahr mit gaborik - ne super addition, hat also sinn gemacht  :up:

legend75

Zitat von: parise am 14. April 2015, 07:33:53
naja die hohen picks hat man "oft" zur deadline verjagt, um verstärkung für die playoffs zu holen ... machen ja viele topteams (siehe chicago mit vermette und der is in game 1 healthy scratch) ... das is immer n glücksspiel

Irgendwie habe ich das Gefühl das diese trades wenig bringen. Gefühlt war es Carolina, die mit so einer Aktion den Cup geholt haben. Bringen tun nur solche trades den Teams die ihre Teams neu aufbauen.

parise

naja die hohen picks hat man "oft" zur deadline verjagt, um verstärkung für die playoffs zu holen ... machen ja viele topteams (siehe chicago mit vermette und der is in game 1 healthy scratch) ... das is immer n glücksspiel

legend75

Ich denke das man das Team um Sid, Geno und Letang verändern sollte (Hier gehts um die 1te und 2te Reihe) . Denn einzigen denn ich da aussen vor lassen würde, wäre Dupuis (sollte er wieder spielen). Hier sollte man schauen das man die Jugend zum Zug kommen lässt. Mit Bennett hätte man da so einen, der aber ohne die beiden zu wenig reißt. Man hat nicht gerade die große Wahl bei den Pengs. Mit Perron hat man einen geholt, der jetzt nicht wirklich eine Verstärkung für euer Angriffsspiel ist (wundert mich eigentlich). Hier sieht man auch wo man geschludert hat. Man hat die hohen Picks verschenkt, für Spieler die nichts getaugt haben. Da sollte euer Management die Arbeit verbessern. Die 2te Sache ist euer Coach, er passt einfach nicht zum Teamgefüge. Ich habe es eh nicht verstanden, wieso man Bylsma gefeuert hat, nur weil er ein Disput mit Sindy hatte? Die 2te Frage ist, passt Babcock wirklich zu den Pengs, müsste man sehen. Ich würde das Team auf totale Offensive trimmen, den dafür habt ihr wahrscheinlich die besten 2 Center für. Klar kommen jetzt wieder diejenigen die sagen defense schiesst keine Tore, aber gewinnen Cups. Aber wenn du nicht unbedingt die Spieler dafür hast, kann soetwas richtig schief gehen, siehe diese Saison (war echt Knoppers).  Ich sehe die Pengs momentan im oberen Mittelfeld, um an die Spitze zu kommen, werdet ihr um einen kleinen Cut nicht rumkommen.

parise

aber was bringt dir n defender, der 50% der saison verletzt ist? ich halte letang auch für einen der besten auf seiner position, bringt aber nix, leider ... ne verstärkung is er, wenn er regelmäßig dabei ist ... anscheinend wird das aber bei letang recht schwierig sein (sieht man ja bei clowe, wo das ganze dann endet - der steht vor seinem retirement)

ACDCseit1973

Letang ist einer der besten Spieler auf seiner Position und für die Verletzungen kann er nichts (cheapshots) dazu ist er PP Quaterback und mMn wichtiger für das Pens Spiel als Sid oder Geno, ihn wird man sicherlich nicht traden! 2 Defender zum Preis für Letang? Ja wie wärs mit Grossmann und McDonald!? :rolleyes: Murray gefällt mir selbst gut, aber Fleury ist ein Top Goalie und Murray muss seine Stärke erst in der NHL beweisen!

Onkelz2000

Mit Fleury und Letang bin ich mir nicht so sicher. Letang hatte jetzt schon einige grosse Verletzungen und ist dazu teuer. is die Frage ob die Pens nicht vielleicht 2 andere gute Verteidiger zu dem Preis bekommen?!
Und wegen Fleury...ich mag ihn sehr und er hat eine super Saison gespielt, aber auch er ist ziemlich teuer. Wenn man dazu noch sieht das man bei den Baby Pens scheinbar ein Torhüter Juwel mit Matt Murray hat, welcher in seiner Rookie Saison mehrere Rekorde gebrochen und eine Traumsaison gespielt hat. Stellt sich die Frage ob man ihm noch ein Jahr Eingewöhnung bei den Baby Pens gibt oder doch gleich Risiko geht und ihn eventuell zum Starter macht.

True-Blue

Zitat von: The Captain am 13. April 2015, 15:26:00
Ich glaube das viele Mitspieler gar nicht verstehen was Sid und Geno gerade vorhaben und mit deren Spielweise eventuell überfordert sind. Beim letzten Spiel was ich gesehen hatte, wirkte die dritte Reihe mit Sutter am harmonischsten.

Warum spielen Sid und Geno nicht zusammen in einer Reihe oder bringt das nichts?
Ich vermute weil man dann für Reihe 2 keinen vernünftigen Center hat...

The Captain

Ich glaube das viele Mitspieler gar nicht verstehen was Sid und Geno gerade vorhaben und mit deren Spielweise eventuell überfordert sind. Beim letzten Spiel was ich gesehen hatte, wirkte die dritte Reihe mit Sutter am harmonischsten.

Warum spielen Sid und Geno nicht zusammen in einer Reihe oder bringt das nichts?

parise

Zitat von: ACDCseit1973 am 13. April 2015, 14:20:06
Ja, der Return ist wie gesagt die eine Frage, aber ich denke das jedes Team ein Angebot an die Pens einreichen würde, wenn Malkin aufm Markt ist! Auch gute Teams können ihn sich leisten und der Return müsste eh einen Starspieler beinhalten, der dann seinerseits auch wieder enorm Cap verschlingt .. also daran würde es denke ich nicht scheitern! Soll mir aber auch egal sein, denn Malkin und Sid und Letang, Fleury wird mann wohl nie Traden! :headb: Warum auch? Und wenn man sich mal die letzten SC Sieger anschaut, dann haben alle knapp 50% ihres Caps für eine Handvoll Spieler ausgegeben!

ne, denn für manche würde ein malkin absolut keinen sinn machen ... vielleicht passt er nicht ins spielsystem, vielleicht hat man nicht die richtigen assets, um ernsthaft zu bieten, vielleicht wäre es aus sportlicher hinsicht auch falsch, weil man probleme nur kaschieren würde ... viele würden anklopfen, aber vermutlich nicht alle  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 13. April 2015, 13:42:48
Ich denke man sollte sich generell von dem Gedanken verabschieden, dass Malkin oder Crosby getradet werden. Selbst wenn die Penguins das wollten wird das nicht funktionieren. Zum einen gibt es nur eine Handvoll Teams, die bereit und fähig sind, den Penguins einen vernünftigen Gegenwert zu bieten. Zum anderen gibt es nur wenige Teams, die soviel Caphit zur Verfügung haben um die Verträge von Malkin oder Crosby aufnehmen zu können. Bleiben also die Teams am Tabellenende, die entweder seit Jahren nichts auf die Reihe bekommen oder sich in einem Rebuild befinden. Und für diese Teams werden Crosby und Malkin wohl kaum ihre No-Movement-Klausel waiven. Man wird also in Pittsburgh noch lange mit Crosby und Malkin spielen, ganz egal wie sich die Leistungen und Verträge der beiden auf den Teamerfolg auswirken...
Ja, der Return ist wie gesagt die eine Frage, aber ich denke das jedes Team ein Angebot an die Pens einreichen würde, wenn Malkin aufm Markt ist! Auch gute Teams können ihn sich leisten und der Return müsste eh einen Starspieler beinhalten, der dann seinerseits auch wieder enorm Cap verschlingt .. also daran würde es denke ich nicht scheitern! Soll mir aber auch egal sein, denn Malkin und Sid und Letang, Fleury wird mann wohl nie Traden! :headb: Warum auch? Und wenn man sich mal die letzten SC Sieger anschaut, dann haben alle knapp 50% ihres Caps für eine Handvoll Spieler ausgegeben!

True-Blue

Ich denke man sollte sich generell von dem Gedanken verabschieden, dass Malkin oder Crosby getradet werden. Selbst wenn die Penguins das wollten wird das nicht funktionieren. Zum einen gibt es nur eine Handvoll Teams, die bereit und fähig sind, den Penguins einen vernünftigen Gegenwert zu bieten. Zum anderen gibt es nur wenige Teams, die soviel Caphit zur Verfügung haben um die Verträge von Malkin oder Crosby aufnehmen zu können. Bleiben also die Teams am Tabellenende, die entweder seit Jahren nichts auf die Reihe bekommen oder sich in einem Rebuild befinden. Und für diese Teams werden Crosby und Malkin wohl kaum ihre No-Movement-Klausel waiven. Man wird also in Pittsburgh noch lange mit Crosby und Malkin spielen, ganz egal wie sich die Leistungen und Verträge der beiden auf den Teamerfolg auswirken...