Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

TheGreenChris

Also die Pens selber wollen und müssen mit Letang planen. Hört er ganz auf hat man massig Cap Space, so wie es jetzt ist nimmt ihn kein anderer Club denke ich. Er ist zwar ein klasse Spieler, aber der Cap Space in Kombination mit den Lost-Mengames in den letzten Saisons ... da würde ein Trade nicht lohnen.
Zum Hit von Doan ... weiß nicht, aber da würd ich ihm kein Vorwurf machen (wie auch Letang es nicht tut: http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=765424&cmpid=pit-fb-penguins ). Letang war bis kurz vor dem Hit Puckführender Spieler und Doan trifft Ihn in einem ungünstigen Moment. Bei der Geschwindigkeit kann das passieren ...

Ansonsten denke ich das man einen Erfahrenen D-Men zusätzlich zu Letang behalten sollte und den Rest mit der Jugend auffüllen. Die kriegen in der Preseason und der Regular Season schon genug Erfahrung um Playoff ready zu sein. So zumindest mein Eindruck von Maatta, Pouliot oder auch Dumoulin.
Bei dem Erfahrenen würde ich mich persönlich über Ehrhoff freuen. Sportlich war seine Saisin hingegen sehr schwach, so das ich eher nicht an einen Verbleib glaube. Dennoch denke ich das er deutlich mehr kann als er diese Saison gezeigt hat.

parise

danke matt cooke, für das retirement von marc savard  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Quickslay

Die Gefahr besteht natürlich...aber letztendlich kann es auch für nen gesunden Spieler nach nem entsprechenden Hit zuende sein...das Risiko gibt es immer.

Ach ja, noch mal vielen "Dank" an Shane Doan..
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

parise

kA ob man mit letang wirklich planen soll ... bei seiner verletzungsserie und vor allem seinem schlaganfall, würde es mich net wundern, wenn der dann von heute auf morgen aufhört - leben is ja doch wichtiger

Quickslay

Eigentlich könnte man doch jetzt den Schnitt in der Defensive machen, um junge Spieler heranzuführen und dadurch auch Cap-Space einzusparen, damit man nicht wieder in die Verlegenheit kommt, mit 5 D-Men zu spielen...und ich glaube auch, dass wir hinten gut genug besetzt sind, selbst wenn Scuderi, Martin, Ehrhoff und Lovejoy gehen würden...

Wir bekommen ja zumindest Letang, Määttää und Pouliot zurück...und vielleicht bringt man auch Kasperi Kapanen nach oben. Das sieht doch alles nicht so schlecht aus. Man muss aber wieder schneller werden...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 27. April 2015, 20:00:54
Kann man Martin 1:1 durch Dumoulin ersetzen? Der war ja recht gut in seinen Einsätzen
Denke 1:1 noch nicht, aber Dumoulin hat mir auch recht gut gefallen! Einfach mehr Eiszeit geben und dann wird das schon!

parise

Kann man Martin 1:1 durch Dumoulin ersetzen? Der war ja recht gut in seinen Einsätzen

ACDCseit1973

Zitat von: clemoobe am 27. April 2015, 18:41:22
Lovejoy war der Spieler mit den meisten Schüssen in den ersten Spielen der Serie gegen die Rangers.  So schlecht ist der nun wieder auch nicht.
Und was ist aus den Schüssen geworden? :zwinker: Ich will den einfach nicht mehr in Pittsburgh sehen! Von mir aus aufn Waiver packen, dann haben wir aus Despres zwar noch weniger rausgeholt, aber ein junger Defender kann den Spot einnehmen und wir sparen etwas Cap!

...

Stimmt! Kunitz habe ich vorhin ganz vergessen! Wenn man ihn traden kann, dann würde ich es auch machen! Ansonsten drauf hoffen das er einfach nur ein schlechtes Jahr hatte (wie fast alle anderen auch) und sich wie Scuderi nächstes Jahr (nach einem schlechten letztem Jahr) wieder fängt! Wobei Scuderi auch wieder so ein "Problem" ist!

clemoobe

Lovejoy war der Spieler mit den meisten Schüssen in den ersten Spielen der Serie gegen die Rangers.  So schlecht ist der nun wieder auch nicht.

parise

ne, viel wird es definitiv nicht sein ... aber mit dem richtigen partner an seiner seite, spielt der sicher noch 2,3 jahre top 6 ... das gilt ja auh für 90% der spieler ... WENN DIE LINEMATES passen  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 27. April 2015, 16:32:25
meh ... der hat in anaheim in 313 spielen 192 punkte gemacht ... für mich kein 1st line spieler, außer er klappt mit dem top C, aber top 6 material auf alle fälle
Ja stimme zu dass er von den Stats her mal ein Top 6 Forward war, für mich ist er aber keiner mehr - auch wenn er so bezahlt wird. Wie darf man sich den Return für einen 35 jährigen mit diesem Vertrag und mittelmäßiger Saison vorstellen? Viel wird nicht dabei rumkommen...

parise

Zitat von: True-Blue am 27. April 2015, 16:25:43
Falls man Kunitz traden will hat man das Problem, dass jeder GM in der NHL weiß, dass Kunitz hauptsächlich von Crosby profitiert. Ohne Crosby ist er nur ein 3rd Liner. Dementsprechend wird der angebotene Return ausfallen...

meh ... der hat in anaheim in 313 spielen 192 punkte gemacht ... für mich kein 1st line spieler, außer er klappt mit dem top C, aber top 6 material auf alle fälle

True-Blue

Zitat von: Luuuki am 27. April 2015, 15:49:31
Was meint ihr zu Kunitz hatte ja ein eher schlechtes Jahr aber mit dem Vertrag wird mein keinen großen Return erwarten können. Benett will ja anscheinend bleiben aber irgendwie kommt der in Pittsburgh nicht in die Gänge, hatte ja auch nicht so viel Eiszeit.
Falls man Kunitz traden will hat man das Problem, dass jeder GM in der NHL weiß, dass Kunitz hauptsächlich von Crosby profitiert. Ohne Crosby ist er nur ein 3rd Liner. Dementsprechend wird der angebotene Return ausfallen...

parise

Zitat von: ACDCseit1973 am 27. April 2015, 15:36:38
Martin würde ich gerne behalten! Allerdings nur wenn der Preis stimmt

keine sorge, ich bleibe - über den preis werden wir uns sicher einig  :grins: :grins: :lachen: :lachen:

Luuuki

Zitat von: ACDCseit1973 am 27. April 2015, 15:36:38
Martin würde ich gerne behalten! Allerdings nur wenn der Preis stimmt und das glaube ich nicht, daher kann man sich einstellen das er den Markt testen wird! Adams endlich weg, Downie würde ich aufgrund seiner dummen Strafen auch nicht verlängern und Greiss kann durch Zatkoff günstiger ersetzt werden!

Ansonsten würde ich gerne mit folgende UFA´s verlängern: Lapierre, Comeau und Winnik. Ehrhoff kann ebenfalls seine sachen packen.

Bin gespannt ob Scuderi rausgekauft wird und Spaling getradet wird. Allerdings frage ich mich warum viele "Fans" gerne einen Trade von Sutter sehen würden? Der muss bleiben!

Achja .. Lovejoy soll sich auch verpissen! Der war gg. die Rangers bei fast allen Gegentoren auf dem Eis! :rolleyes: .. vllt. kann man ihn gg. Karlsson traden, der ist Defensiv genauso schlecht, kann aber Offensiv was! :lol:

Ich würde Ehrhoff schon behalten aber der wird bestimmt zu teuer sein. Sonst bin ich ziemlich gleicher Meinung. Lapierre muss unbedingt bleiben der gefiel mir brutal gut! Immer geackert und offensiv gar nicht mal schlecht für einen 4th liner.
Was meint ihr zu Kunitz hatte ja ein eher schlechtes Jahr aber mit dem Vertrag wird mein keinen großen Return erwarten können. Benett will ja anscheinend bleiben aber irgendwie kommt der in Pittsburgh nicht in die Gänge, hatte ja auch nicht so viel Eiszeit.
A Great day for Hockey!