Hauptmenü

Tribute Draft 2014

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 18:23:03

« vorheriges - nächstes »

Mike

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich mal offiziell bedanken, da ich einen Geldeingang von 10 EUR erhalten habe, ausgestellt von "Eishockeyreisen"!! :schaem: :grins: :rolleyes:

Grüße,
Mike

Saubermann

Ging nicht viel zusammen bei mir (wie oft lag ich mal wieder nur einen Platz daneben?  :devil: ) Egal Spielschulden sind ehrenschulden, asasp werd ich sie bei Mike begleichen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise


Sabres90

Endstand vom Tribute Mock Draft (inkl. Matador und Bernd, auch wenn sie außer Konkurrenz laufen)!

1. Parise 7 Punkte (Picks 1-5, 10, 15) -> parise verteidigt also seinen Titel :up:
2. Sabres90 5 Punkte (Picks 1-2, 4-5, 12) -> ich verteidige damit meinen Vizetitel :grins:
3. Matador 5 Punkte (Picks 1-4, 10) -> außer Konkurrenz, wäre auf Anhieb auch 2. geworden
4. EHR 4 Punkte (Picks 1-2, 4, 6) -> außer Konkurrenz, aber trotzdem nicht Letzter :grins:
5. Saubermann 1 Punkt (Pick 10) -> die Enttäuschung des Draftes :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 26. Juni 2014, 12:06:36
So an meine beiden Spezies hier. Da ich mich mit dem Draft nicht so befassen daher nehme ich dieses Jahr nicht am Spiel teil. Und sage deshalb schon das ich der Verlierer von uns dreien bin. Habe deshalb 10€ an Mike nun überwiesen. Denn die Schulen müssen ja beglichen werden.

Wir wären eigentlich 4 :grins: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

So jungs ich mach dann doch eines. Aber wie gesagt das zählt nicht!

Nr. 1 Aaron Ekblad
Nr. 2 Sam Reinhart
Nr. 3 Sam Bennett
Nr. 4 Michael Dal Colle
Nr. 5 Leon Draisaitl (oh man bin ich ein Alter Knacker. Kann mich noch daran erinnern, als sein Vater das erste Spiel für den MERC machte)!
Nr. 6 Jake Virtanen
Nr. 7 Nick Ritchie
Nr. 8 Haydn Fleury
Nr. 9 William Nylander
Nr.10 Nikolaj Ehlers
Nr.11 Kasperi Kapanen
Nr.12 Sonny Milano
Nr.13 Brendan Perlin
Nr.14 Jared McCann
Nr.15 Dylan Larkin
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So an meine beiden Spezies hier. Da ich mich mit dem Draft nicht so befassen daher nehme ich dieses Jahr nicht am Spiel teil. Und sage deshalb schon das ich der Verlierer von uns dreien bin. Habe deshalb 10€ an Mike nun überwiesen. Denn die Schulen müssen ja beglichen werden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Nur mal so rein Interessehalber:
wofür soll es denn in diesem Jahr Punkte geben?

Da ja einige Picks aktuell noch heiß in irgendeiner Tradeverlosung sind, hab ich dazu mal ne Frage.

Gibt es nur Punkte, wenn die Position richtig ist oder auch wenn der Club richtig ist?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Von mir gibts auch mal eine kleine Einschätzung, allerdings außer Konkurrenz, da ich mich nicht mit dem Fachwissen der Kollegen messen kann  :schaem:

1st – Florida Panthers – Aaron Ekblad (Barrie Colts – OHL)
Wenn Florida den Pick nicht tradet, ist das die logische Konsequenz. Ich habe keine Ahnung, warum man sich so einen Spieler entgehen lassen sollte. Kann alles und wäre für die Panthers der zukünftige Franchisedefender. Mit ihm hätte man schon mal die Defense gut abgedeckt, alles andere wäre für mich dämlich.

2nd – Buffalo Sabres – Sam Reinhart (Kootenay Ice – WHL)
Die Sabres brauchen gescheite Forwards, daher ist es nur logisch wenn der wohl beste im Draft nach Buffalo wadnert.

3rd – Edmonton Oilers – Leon Draisaitl (Prince Albert Raiders – WHL)
Man hat zwar in Edmonton schon genug junge Forwards in den letzten Jahren gedraftet, aber einen Draisaitl kann man hier immer gebrauchen. Das heißt dann auch, dass ich von den Oilers einen Trade erwarte um sich einen gescheiten Defender zu holen. Material zum Traden hat man genug. (Wäre auch ein schöner Pick für die Wings gewesen)

4th – Calgary Flames – Sam Bennett (Kingston Fronentacs – OHL)
Wie parise bereits schrieb ein no-brainer für die Flames. Klar war das in der Draftvorbereitung nichts, aber das wird die Flames nicht abschrecken.

5th – New York Islanders –  Nikolaj Ehlers (Halifax Mooseheads – QMJHL)
Es kann nicht nur an Drouin liegen, dass er so gut gespielt hat. Und ich pflichte hier Saubermann bei: genau das was die Isles brauchen, nämlich scoring.

6th – Vancouver Canucks – William Nylander (MODO – SHL)
dem ist nix mehr hinzuzufügen

7th – Carolina Hurricanes – Michael Dal Colle (Oshawa Generals – OHL)
Finde er passt ziemlich gut nach Carolina, auch zu dem was die Canes brauchen, wobei Dal Colle allein hier nicht reichen wird. Dennoch ist er ein guter Anfang.

8th – Toronto Maple Leafs – Brendan Perlini (Niagara IceDogs – OHL)
Rechne eigentlich damit, dass dieser Pick getradet wird. Ich gehe da einfach mal auf Perlini.

9th – Winnipeg Jets –  Alex Tuch (USNTDP – USHL)
Einen wie Tuch können die Jets meiner Meinung nach gut gebrauchen. Flexibel einsetzbar und kann sowohl nach vorne, wie auch nach hinten arbeiten.

10th – Anaheim Ducks – Nick Ritchie (Peterborough Petes – OHL)
Sehe das wie meine Vorredner. Er passt irgendwie nach Anaheim.

11th – Nashville Predators – Robby Fabbri (Guelph Storm – OHL)
Er kann scoren und das brauchen die Preds. Sehe ihn in Nashville gut aufgehoben.

12th – Phoenix Coyotes – Haydn Fleury (Red Deer Rebels – WHL)
Sehe auch diesen Pick den Besitzer wechseln. Gut möglich, dass da einer Fleury haben will ehe er womöglich woanders hingeht.

13th – Washington Capitals – Jared McCann (Sault Ste. Marie Greyhounds)
Die Caps kann ich recht schlecht einschätzen, deshalb ein Pick mit dem man wohl nichts falsch machen kann.

14th – Dallas Stars – Dylan Larkin (USNTDP – USHL)
Ich glaube das die Stars womöglich auch traden könnten. Aber auch wenn dem nicht der Fall ist, ist Larkin sicherlich eine gute Wahl über den sich jedes Team freuen kann.

15th – Detroit Red Wings – Jake Virtanen (Calgary Hitmen – WHL)
Zugegeben es ist mehr Wunschdenken, aber womöglich könnte die Verletzung doch einige Teams abschrecken. Würde ihn sehr gerne bei den Wings sehen. Einfach weil er dem Team auch Grit bringen würde, ich weiß nicht warum aber mich erinnert er ein bisschen an Shanahan. Ist kein Steal oder Wunschpick der Wings mehr übrig, was sehr gut sein kann, wird man traden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

#17
So, dann mal zu meinem Draft! Ich hoffe, ich ähnel insbesondere parise nicht zu sehr, sonst muss ich mir von Sauber wieder Plagiatsvorwürfe anhören :grins:

1st OA - Florida Panthers - Aaron Ekblad
Für mich kann Ekblad nur nach Florida gehen. Klar ist die Abwehr jung, aber richtig gute Talente sind in meinen Augen nur Matheson und Petrovic, danach kommt wenig und so ein Kaliber wie Ekblad schon gar nicht. Offensiv haben die Panthers gerade mit Barkov schon nen starken 2way Forward geholt und auch Leute wie Grimaldi, Pirri und Trochek haben gute Zukunftsaussichten und können die Offensive der Panthers beleben.
So einen starken Defender wie Ekblad gibt es nicht alle Jahre, auh weil ich persönlich ihn auf eine Stufe mit Seth Jones stellen würde. Außerdem hatten die Panthers mit 3.20 Gegentore pro Spiel die 2. schlechteste Abwehr und dann kann man so einen wie Ekblad dringend gebrauchen.

2nd OA - Buffalo Sabres - Sam Reinhart
Ganz egal wen die Pampers an 1 ziehen - ist Reinhart an 2 noch da, dann kann ich als Sabres Fan nur sagen, dass Reinhart hier ein Muss ist. Wann hatte man zuletzt so einen derartig starken und geilen Offensivplayer wie ihn? Klasse Hockey IQ, überragendes Spielverständnis, superfeine Technik mit dem Schläger und offensiv eigentlich ohne jegliche Schwäche. Und auch defensiv kann er mal hinlangen und die Abwehr sinnvoll unterstützen. In meinen Augen könnte Reinhart der beste Stürmer der Sabres seit Jahren werden, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Er kann für Buffalo das werden, was z.B. ein Toews für Chicago ist!

3rd OA - Edmonton Oilers - Sam Bennett
Würde Ekblad bis 3 durchrutschen, würde ich den für die Oilers setzen, aber so gehe ich auf Bennett! So ein Typ fehlt den Oilers einfach so, quasi eine universell einsetzbare Eishockeymaschine. Zwar haben die Oilers mit Moroz und Khaira durchaus 2 Leute, die in seine Richtung gehen, aber bei Moroz fehlt einfach das offensive Skillset und Khaira ist nicht ganz so komplett wie Bennett. Egal ob Tore schießen, den letzten Pass spielen oder nen Hit setzen, Bennett bringt da alles mit und kann auch problemlos im PP und PK aufgestellt werden. Würde sich daher auch gut zu Leuten wie RNH oder Hall ergänzen, da der Großteil der jungen Edmonton Stürmer ja doch eher sehr offensiv ausgerichtet sind und Bennett kann da mal bisschen Abhilfe schaffen. Allerdings wird man ihm etwas in den A**** treten müssen, denn seine Einstellung ist noch alles andere als NHL tauglich.

4th OA - Calgary Flames - Leon Draisaitl
Ich zweifle ehrlich gesagt immer noch etwas daran, dass Draisaitl so früh geht, aber für mich stellt er eine perfekte Ergänzung zu Monahan dar. Die Flames lagen mit den eigenen Toren nur auf Rang 23 der Liga und da hing schon sehr viel von Monahan ab. Außerdem fehlt den Flames seit dem Iginla Trade so eine richtige Offensivwaffe, die auch mal defensiv was reißen kann. Mit Gaudreau, Baertschi, Jankowski und Reinhart haben die Flames schon 4 gute Stürmer in der Hinterhand und ein Draisaitl würde das Paket mehr als nur sinnvoll abrunden. Mit ihm hätten die Flames dann nach vielen langen Jahren mal wieder 2 starke erste Reihen, die Punkte und Tore versprechen. Kann mir Draisaitl echt sehr gut neben Monahan vorstellen, könnte ein nettes Duo werden.

5th OA - NY Islanders - Michael dal Colle
Die Isles brauchen Power für und in der Offensive. Zwar lag das Problem letzte Season nicht zwingend in der Offensive, allerdings hat man zuletzt durch die Drafts mit Leuten wie Pulock, Reinhart oder auch Pokka die Defensive ordentlich aufgerüstet und das sollte vorerst reichen. Offensiv wird man sich wohl auf Strome, Collberg und vielleicht auch Cammarata stützen müssen, aber so eine echte Scoringmaschine wie dal Colle fehlt einfach noch. Man hat vorne mit Tavares und Okposo eigentlich nur 2 richtig starke Leute und ein dal Colle würde da perfekt ins System passen und könnte sich prima mit Tavares ergänzen. Außerdem ist er ein echter Leader und kann dadurch auch mal Druck von Tavares nehmen.

6th OA - Vancouver Canucks - William Nylander
Da gehe ich mit euch beiden :grins:! Nylander ist eine offensive Rakete und bringt alles mit, was man zum Scoring braucht. Man sollte außerdem bedenken, dass die Sedins auch nicht mehr jünger werden und in meinen Augen kann Nylander durchaus mal die Rolle eines Henrik Sedin übernehmen. Das Skating passt auch, einzig die Defensive steht ihm nicht zu Buche, was aber auch wurscht ist da er ein Spielertyp für das reine Scoring ist.

7th OA - Carolina Hurricanes - Jake Virtanen
Ach herrje, was können die Canes eigentlich nicht gebrauchen :grins:?! Allerdings sehe ich so früh keinen Defender/Goalie, für den es sich lohnen würde einen Top 10 Pick zu ziehen. Also muss man aus der breiten offensiven Auswahl zuschlagen und ich denke, es wird Virtanen treffen. Bringt offensiv ein tolles Skillset mit und kann auch defensiv mal hinlangen, dazu ist er nicht blind am Bullypunkt. Die Konstanz fehlt ihm noch, das steht außer Frage, aber er als Spielertyp könnte diem Offensive der Canes ordentlich bereichern und würde sich gut zu den Staal's machen.

8th OA - Toronto Maple Leafs - Nikolaj Ehlers
Die Leafs haben vorne Kessel und dann wird es schon weniger. Klar hat man auch JvR, aber der ist für mich nicht der typische Scorer und Toremacher wie Kessel - und eben Ehlers. Er könnte neben Kessel echt ein toller Spieler für die Leafs werden, da er schnell, wendig und gut am Schläger ist. Dazu hat er nen guten Scorerinstinkt und wäre als Spielertyp mit Blick auf die Leafs Prospects eher alleine, sodass er kaum Konkurrenz zu fürchten hat. So eine Offensivwaffe würde den Leafs gut zu Buche stehen.

9th OA - Winnipeg Jets - Nick Ritchie
Boahr, knifflig für mich, was die Jets gebrauchen könnten. Hab schwer zwischen Fabbri als Offensivwaffe und Ritchie als Allrounder geschwankt, bin dann aber am Ende wegen dem breiteren Skillset doch auf Ritchie gegangen. Okei, die Jets haben wenig reine offensive Stürmer und durchaus eher Stürmer, die offensiv gut sind und defensiv nicht verloren, aber sie haben niemanden, der offensiv gut und defensiv gut ist und mir kommt auch ehrlich gesagt aus dem Prospectpool zu wenig nach. Ritchie kann vorne die Buden machen und hinten die Gegenspieler aus dem Weg räumen. Sollte Evander Kane wirklich gehen, wäre er ein mehr als nur guter 1:1 Ersatz, auch weil ich ihn offensiv für besser halte als Kane. Geht für mich bisschen in die Richtung von Andrew Ladd und weil die Jets sonst keinen in der Richtung haben, wären sie mit Ritchie gut dran.

10th OA - Anaheim Ducks - Jared McCann
Hab eine Zeit an Perlini oder Fabbri gedacht, bin aber gerade nach dieser Season der Meinung, dass die Ducks offensiv gut aufgestellt sind - sofern Ryan die Franchise jetzt nicht doch noch irgendwann verlässt, dann würde ein Fabbri mehr Sinn machen. Dennoch denke ich, dass den Ducks ein richtiger toller Allrounder fehlt und den würde man mit McCann bekommen. Nirgends überragend, nirgends schlecht, einfach ein guter Alleskönner, dazu auch im PP und PK problemlos einsetzbar. Fände ich ein interessanter 2nd Liner für Anaheim.

11th OA - Nashville Predators - Robby Fabbri
Altbekannte Story - den Preds fehlt eine Offensivwaffe. Also muss man nach Forsberg nachlegen und ich gehe deshalb auf Fabbri. Zum einen schätze ich Fabbri eher als den kaltschnäuzigen Goalscorer ein (hatten die Preds sowas überhaupt mal :grins: ?), zum anderen finde ich Fabbri nen Ticken besser beim Defensivspiel. Klar ist er insgesamt wie Perlini auch ne defensive Flasche und hat nen körperlichen nachteil, aber ich finde er zeigt einfach etwas mehr Herz und Einsatz an den Banden als Perlini und deshalb passt er eher zu den Preds. Kann mit Forsberg, der für mich eher der Vorbereiter ist, ein prima Duo geben.

12th OA - Phoenix/Arizona Coyotes - Brendan Perlini
Zwar sind die Yotes in allen Bereichen gerade für die Zukunft gut aufgestellt, aber anders wie Sauber bin ich der Meinung, dass den Yotes nach Domi und Samuelsson noch so ein richtiger Offensivkracher fehlt. Perlini bringt offensiv ein volles Skillset mit, ist für mich aber eher ein kleiner Playmaker. Klar ist er defensiv ne Flasche (was aber zumindest vom Körper abgestellt werden könnte), aber da er offensiv umso besser ist juckt das nicht so sehr. Und man darf nicht vergessen, dass die aktuelle Yotes Offensive durchaus älter ist (Vrbata, Doan, Ribeiro) und dass man mit 2.56 Toren pro Spiel nur auf Platz 20 in der Liga lag. Da fehlt ein Kracher für die 1st Line und den würde man mit Perlini bekommen, auch wenn man noch etwas an seinem Spielverständnis arbeiten muss.

13rd OA - Washington Capitals - Haydn Fleury
Da gehe ich mit euch, die Caps brauchen was für die Abwehr. Ich entscheide mich aber deshalb für Fleury, weil ich ich ihn trotz guter Offensivskills defensiv für etwas besser als McKeown halte, dieser dafür offensiv etwas besser ist. Die aber insgesamt doch eher offensiv ausgelegten Caps können aber jetzt nicht nochmal eine Bereichung für ihr Offensivspiel bekommen, da muss defensiv mal was passieren und dann kann die Wahl fast nur auf Fleury fallen. Im Pool hat man nur Bowey und das war's für mich. Fleury ist für mich ein starker Defensivverteidiger mit vielen guten Skills in der Offensive - eine saubere Mischung für Washington.

14th OA - Dallas Stars - Dylan Larkin
Ritchie, Troock, Dickinson, Shore und Faksa - das klingt alles doch sehr offensiv! Die Stars haben die 10.meisten Tore letzte Season geschossen, dafür aber auch mehr einstecken müssen. In der Abwehr kommen Oleksiak, Gaunce, Nemeth und Bystrom nach, also muss man hier nicht handeln weil die Abwehr insgesamt sowieso schon recht jung ist. Also fällt mir gerade nicht mehr ein als auf einen 2way Stürmer zu gehen und da wäre Larkin dann die beste Wahl - sollte McCann auch noch da sein könnte der den Stars auch gut zu Buche stehen. Aber bei Larkin wird man nicht viel falsch machen können. Abgezockter und cooler Typ, der nicht nur seine Punkte macht sondern auch gut hinten aushilft. Lässt sich kaum aus der Ruhe bringen, womit er für die Stars sehr wichtig werden könnte.

15th OA - Detroit Red Wings - Julius Honka
Hmm könnten die Wings nicht alles gebrauchen :grins: :blll:? Also, einen vollen Offensivstürmer wie z.B. Milano schließe ich mal aus, das passt einfach nicht zu den Wings auch wenn sie so einen dringend gebrauchen könnten. Ich gehe auf einen Defender. McKoewn hätte mir auch gut geschmeckt, aber da wir ja auch bisschen Spannung haben sollen übergeh ich ihn und setze den letzten Pick auf Honka. Die Wings werden zwangsläufig Ersatz für Kronwall und Co. gebrauchen und außer Sproul und Ouellet haut mich da nichts wirklich um. Honka hat nen sehr starken Schuss, ist ein sehr agiler Defender und wirklich toll auf den Kufen. Das macht ihn auch so wertvoll, weil kaum einer das Umschalten von Offensive auf defensive und umgekehrt so gut beherrscht wie er. Klar er ist jetzt defensiv nicht der stärkste, aber er macht die fehlende Härte durchaus wett mit seiner Stock- und Kufenarbeit. Ist aber ein großer Kämpfer. Vielleicht bzw. wohl nicht so komplett wie McKeown, aber einer, der für das Aufbauspiel der Wings und das PP enormen Wert hätte.


Sodale, endlich auch durch! Aber das war dieses Jahr schon krass, weil so viele gute Spieler in der Pipeline stecken. Die ersten 3-5 Picks gingen ja noch, aber je mehr es in die Mitte ging desto schwerer wurde es, den vermeindlich richtigen Spieler zu wählen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: parise am 22. Juni 2014, 18:03:39
ich kann mir eben nur net vorstellen, dass ekblad an 3 noch da sein wird ... wenn die panthers ihn nicht wollen, wird vl cgy rauftraden, weil ja tallon angeblich den nylander will ... kommt eben drauf an, ob auch EDM rauf will ... aber das sehen wir erst freitagnacht  :grins:
Ich glaube, dass die Panthers ihren Pick downgraden - warum auch immer. Die Sabres werden keinen Verteidiger ziehen denke ich.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

das hat der draft heuer so an sich ... da gibs viel "gleiches material", welches alles rauf und runter kann  :grins:

Sabres90

So, bin heute leider nur bis 12th OA gekommen und bringe morgen meine Picks! Aber bisher sind auch bei mir zu euch einige Unterschiede dabei, das verspricht Spannung :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ich kann mir eben nur net vorstellen, dass ekblad an 3 noch da sein wird ... wenn die panthers ihn nicht wollen, wird vl cgy rauftraden, weil ja tallon angeblich den nylander will ... kommt eben drauf an, ob auch EDM rauf will ... aber das sehen wir erst freitagnacht  :grins:

Saubermann

Zitat von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2014, 14:22:40
Sag das nicht das er nicht gezogen wird. In einer der weiteren Runden. Wird auch Belov von einem Team gezogen werden. Und da würde ich sogar drum wetten!  :zwinker:
Äh Belov ist schon längst gezogen bzw. hat NHL gespielt.

@Parise: ein weiterer Grund, dass Ekblad nach EDM geht.  :augenzwinkern: Aber das ging ehrlich voll an mir vorbei  :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)