New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

@legend

Was du bei Girardi vergisst ist das er nicht abgeschoben werden kann. Er muesste da zustimmen und warum sollte er. Weiss nicht fuer wieviele Jahre er di NMC hat, aber im Moment steht das nicht zur Debatte. Den Vertrag musstest du Staal geben da der Markt nichts anderes hergab und Verteidiger sowieso ueberbezahlt wurden zu der Zeit. Beide Vertreage (Girardi und Staal) waren von daher sogar noch eher guenstig.

zu Nash.....weiss jetzt nicht wieviele Punkte da secondary Assists waren. Und wieviele davon in Spielen kamen die eh schon gewonnen waren. Es geht darum das unsere besten Spieler nicht zu sehen waren in z.B. Spiel 5 udn 7 gegen Tampa. Nash's Schusswahl waehrend den Playoffs waren diese harmlosen Schuesse von aussen. In seinem besten Spiel hatte er sich mal gewagt dorthin zu gehen wo es weh tut. In den Playoffs musst du fuer deine Tore hart arbeiten und mit Schmerzen bezahlen. Es kann nicht sein das Zucs der einzige Spieler ist der sich konstant vor dem Kasten des Gegners parkt und ein riesen Kerl wie Nash sich davor scheut und Kreider viel zu selten auf die Idee kommt.

Nash hatte null Gefahr ausgestrahlt. Wenn er mit Zug zum Tor gespielt haette etc waere da viel mehr Platz fuer seine Mitspieler entstanden. Uns hat aber dieses Jahr vor allem eine vierte Reihe wie wir sie das Jahr davor hatten gefehlt. Gegen Ende hatten wir dann eine recht gut funktionierende Reihe und dann passiert das mit McD und AV laesst Hunwick fuer Sheppard auf die Bank und das war es dann. Keine Ahnung ob man Spiel 7 gewonnen haette, aber unsere vierte Reihe war mit entscheidend fuer unseren Sieg in Spiel 6 und hatte Tampa vor richtige Probleme gestellt gehabt und viel Zeit in deren Zone verbracht. Genau sowas hatte uns dann gefehlt.


legend75

Das mit Nash verwundert mich insofern, das hier wieder Aktionismus betrieben wird. Mann siehe den Fall Gaborik, Richards. Klar war der Vertrag von Richards total überzogen, vom Cap her vielleicht nicht, aber die länge. Oder mal anders rum gefragt. Wo war Crosby, Malkin? Die Frage stelle ich auch für letzte Saison. Oder andersrum gefragt. Wie oft gehen Spieler unter, die scoren sollen oder Leadership zeigen sollen. Nash nachzuasgen er hätte schlecht gepunktet, ist etwas weit hergeholt. Mit 14  PPG in  19 Spielen ist jetzt glaube ich nicht wirklich schlecht. Dann hätten man ihn schon letzte Saison  an den Pranger stellen sollen und über den Jordan schicken sollen. Natürlich verstehe ich eure Ansichtsweise, RS Top PO´s solala. Ich sage es mal so, hätten wir Nash während der RS nicht gehabt, wären wir mit großer Sicherheit  nur knapp in die PO´s gekommen, wenn überhaupt. Ich mag jetzt Nash aber auch nicht als den Leader schlechthin, bezeichnen. Viele Teams hätten ihn gerne und würden ihn mit dem Cap den er mitsich bringt, mit Handkuss nehmen. Hier auch von trade zu reden, ist in Ordnung. Aber welchen Return erwartet man? Willst du Leadership musst ganz tief in die Tasche greifen und wer gibt gerne seine Leader ab, achja richtig die Rangers. Dubi, Callhan, Richards, nur um mal ein paar zu nennen.

@ Keule

Einen Girrardi bekommst du noch eher los , wie einen Staal. Irgend ein Depp wie die von Columbus, Maple Leafs, Florida wird sich schon finden. Nur mich ärgert eher die Geschichte um Staal. Mir geht es einfach nicht in die Birne, wie man einen Spieler mit so einem Vertrag ausstatten kann, der nach der ersten Verletzung schon nicht zu 100% zurückkam, geschweige den nach der Augenverletzung. Wie dumm kann man sein. Ein Staal war das Geld zu seinen besten Zeiten nicht Wert, geschweige den jetzt. Mann züchtet sich einen Redden 2.0. Und im Endefekt hast du es ja gesagt, es steht auch das Buisness im Vordergrund. Wo war den sein Leadership die letzten Jahre, seit er das A trägt. Ich habe davon wirklich wenig gesehen.

Das mit Sheppard war auch eher Wunschdenken

Wieso Yandel abgeben nach der nächsten Saison. Den würde ich gerne weiter sehen im Dress der Rags. Klar denkt man im Hinterkopf an Bunchevich oder eventuell an diese Rielly. Beide haben aber noch nicht NHL gespielt und kein Mensch garantiert dir , das die 2 NHL taugliches Material sind. Im Gegensatz zu Yandel, der ist ein gestandener NHLer und einer der gefährlichsten scorer in der Defense.

Capprobleme wirst du in sofern bekommen. Stepan wird sicherlich nicht für weniger Geld, als Brassard unterschreiben. Hagelin wird sicherlich auch nicht für 2,2 mio unterschreiben. Ich gehe eher von 3-3,5 mios aus wenn es reicht. Nächstes Jahr ist Kreider dran. Ich sehe ihn auf dauer bei uns als 1st Liner. Dazu kommt das Hayes auch im nächsten Jahr RFA wird. Sollte er seine Leistung bestätigen, gibts den üblichen Übergangsvertrag (was ich so nebenher, richtig gut finde) um sich dann zu beweisen. Wir haben diese Saison einen Capspace von 11,5 mios. Hier fehlen aber Spieler wie Stepan, der durchaus die hälfte schlucken wird. J.T Miller und Fasth kannst eventuell nochmals 1-2 Jahre für ein ordentliches Gehalt signen, zwischen 1-1,5 mio. Hagelin wird sicherlich die genannten 3 mios bekommen, was auch wichtig wäre ihn zu behalten. Sheppard sollte man auch um die 2 mios unterbringen. Jetzt rechne mal selber, die 11,5 mios wären hier schon aufgebraucht. Ich weiss zwar nicht wie hoch der Cap steigen wird. Aber es werden sicherlich keine 5 mio sein. Hier sieht man auch das für einen Vertrag von St.Louis gar kein Platz mehr ist. Oder für jemand anderes, sollte man sich nochmals für St.Louis entscheiden.

Was uns so ein bischen fehlt  sit so ein Spieler ala Toews, Stamkos, Ovechkin, Tavares. Ein klassisches Franchisegesicht neben unserem Henrik. Der einfach dieses Rangersgen hat. 

legend75

Zitat von: True-Blue am 08. Juni 2015, 23:19:01
Moore hat nächste Saison noch Vertrag mit den Rangers mit Caphit von 1,5 Mio

Hast recht, bin ein bisschen durcheinander gekommen. Also Thema Nr.1 erledigt.

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 08. Juni 2015, 15:36:23
Sheppard wirst du hier nicht halten koennen (da bleibt kein Geld fuer) und Moore bekommt ueberall sein Geld, also allzu guenstig kommst du da auch nicht weg. Das Team braucht aber auch einen wie ihn.
Moore hat nächste Saison noch Vertrag mit den Rangers mit Caphit von 1,5 Mio

The Captain

ZitatWir hatten eine Menge wichtige erfahrene Spieler verloren wie Pouliot, Dorsett, Boyle, Carcillo, Brad Richards und Stralman.

Da ist es eigentlich ein Wunder, das wir mit so einem Aderlass punktbestes Team geworden sind. Für das Stanley Cup Finale hat es dann aber doch nicht gereicht ...

Keule68

@parise

Hab vergessen (und eben auch nicht nachgeschaut) wer sein Berater ist. Kann schon sein das sich da beide zusammengesetzt haben. Vielmehr, natuerlich haben sie das, aber letztendlich ist die Entscheidung sportlich nachvollziehbar. Er war  letzten Sommer hier wenn ich mich recht erinnere. Konnte dort also auch seine Leistung etwas einschaetzen. Er hat auch betont das die NHL sein Ziel sei. Die Rangers werden nur nicht in der Lage gewesen sein ihm einen Platz zu versprechen und zwischen AHL und KHL faellt ihm dann die Entscheidung nicht ganz so schwer.

Auf ESPN sollte man ein einstuendiges Video zu Moore und seiner Frau finden koennen. Nur weil er ein Jahr Pause gemacht hatte konnten ihn die Rangers ueberhaupt fuer den Preis engagieren damals. Der Preis war das Risiko wert und hat sich voll ausgezahlt. Dieses Jahr konnte er einem allerdings leid tun. So schlechte Mitspieler hat er nicht verdient.

The Captain

Die Familie hat es echt nicht leicht... Bruder Steve ist immer noch in Behandlung wegen der Sache mit Bertuzzi und dann stirbt noch seine Frau. Übel ...

Madboy

Seine Frau ist 2013 verstorben
Sell the Team...

The Captain

Was ist mit Moores Frau passiert?

parise

ob das echt buchnevich "aus freien stücken" gesagt hat ... gerade die jungen quatschen da meistens das gesülze ihrer agenten/berater/eltern nach ...

Keule68

@Legend

Muss TheCaptain da zustimmen. Nash ist ein netter Kerl, aber er zaehlt nicht wirklich zu den Leadern. Der Leader der letzten Saison war z.B. Brad Richards. Sein Vertrag war Gift aber man sollte nicht unterschaetzen was er fuer uns in der Kabine (auch auf dem Eis) geleistet hat. Das hat uns diese Playoffs ein klein wenig gefehlt.

In der Organisation hat man nicht wirklich Probleme mit Nash aber am Ende ist ein NHL Team nunmal auch ein Business. Und so gut er auch spielt und alles andere gut macht. Am Ende wird Nash fuer Tore bezahlt. Tore die er (warum auch immer) in den Playoffs nicht schiesst. AV sieht zwar das er besser wurde, aber das rechtfertigt noch immer nicht sein Gehalt.

Talbot wird wohl (wenn sich nicht noch viel aendert) seinen Vertrag hier erfuellen ohne das wir etwas zurueck bekommen. Im Moment haben wir keinen Ersatz fuer ihn (zaehle auch noch Skapsi's Hueft OP hinzu).

Staal hatte leider nach seiner Augenverletzung nie wieder zu seiner Form gefunden. Hatte ja auch schon nach der Gheirnerschuetterung lange gedauert, allerdings fand er da gerade wieder zu seiner alten Leistung zurueck als das mit dem Auge passiert ist.

Girardi hat glaube ich in seinen Vertrag zementiert das du ihn niergendwo hin schieben kannst. Der bleibt also hier. Man haette ja auch einfach Stralman halten koennen. Allerdings gab es zu der Zeit als Staal und Girardi ihre Vertraege bekamen noch viel veruecktere Vertraege. Von daher war es vom Geld her noch fast guenstig.

Sheppard wirst du hier nicht halten koennen (da bleibt kein Geld fuer) und Moore bekommt ueberall sein Geld, also allzu guenstig kommst du da auch nicht weg. Das Team braucht aber auch einen wie ihn. Beruehrt mich immer wieder das mit seiner Frau.

Das mit Hunwick musst du abwarten. Kommt wirklich darauf an was die Rangers mit den Jungen in Hartford machen. Kevin Klein ist ja auch noch da.

Yandle wurde uebrigens als Puzzle Stueck geholt um den Cup zu gewinnen. Den musst du nicht unbedingt halten. Wie schon oben erwaehnt Hartford und/oder Mike Reilly sind alles noch Optionen. Dann fallen ja auch Vertraege wieder weg. Also so schlimm wird es nicht.

Finde es noch immer schade ein weiteres Jahr auf Buchnevich warten zu muessen. Allerdings Hut ab vor seiner Entscheidung. Wenn ein Spieler von sich aus sagt er ist noch nicht gut genug fuer die NHL und dafuer noch ein weiteres Jahr in einer professionellen Liga gegen gestandene Maenner absolvieren moechte.

Die Picks die man in den St. Louis Trade dazugeschmissen hatte waren total ueberfluessig. MSL wollte aus Tampa weg und nur zu den Rangers. Wie man sich dann noch so ueber den Tisch ziehen lassen kann. Titel ueber alles.

Der Yandle Duclair Trade sieht auch nicht wirklich rosig aus. Viel gebracht hat es jedenfalls nicht.

The Captain

Mit Nash ist für mich überhaupt nicht überraschend. Er ist überhaupt kein Leader und wenn, dann nur in der Reg. Season zu gebrauchen. Ist zwar traurig, aber in der Playoffs bringt er einfach nichts, außer das er sehr gut defensiv nach hinten arbeitet und ein gutes PK spielt. Das können aber andere Spieler auch erledigen ...

legend75

Das mit Nash ist jetzt doch ein bischen überraschend. Wenn man von der RS ausgeht nicht ganz nachvollziehbar. Wenn man von den PO´s ausgeht schon. Mich würden andere Personalien viel mehr beschäftigen. Abzugeben wären:
Staal- der Zug mit diesem Vertrag und seiner Verletzungsgeschichte und vorallem der unkonstanten Leistungen, ist abgefahren. Wird zum Ladenhüter. Das war wieder so ein faules Ei  von Sather  :wand:
Girrardi-der Vertrag mit dem Capspace war O.K zu der Zeit als er ihn bekam, leider ist die Länge Total überzogen. Hier sehe ich aber kein Problem ihn loszuwerden, wobei mich würde es nicht stören wenn er bleiben würde, da er meiner Meinung sein Job zum größten Teil erledigt hat
Dan Boyle- muss man nicht viel zu sagen. Los werden tust den nicht mehr, nächste Saison und dann ab in die Rente
St.Louis- So ungern ich das schreibe, aber ich denke das wars mit Mighty Mouse. Ich würde ihm maximal noch ein Jahr um die 2,5-3 mios geben. Das Altersgen kam doch gewaltig und in sehr kurzer Zeit. Wenn ich es mir recht überlege, würde ich ihn ziehen lassen und nicht weiter verpflichten.
Nun kommen wir zu denen die man unbedingt halten sollte!!!
Hagelin, J.T, Fasth und Stepan. Allesamt noch Jung und auch noch mit Potential nach oben. Wenn hier die richtigen Schritte eingeleitet werden, hätte man durchaus ein langelebiges Konstrukt das funktionieren könnte. An der Seite mit Kreider, Zucchs, Hayes hätte man eine Grundsolide Offensive. Mit Nash hätte man einen vernünftigen Leader, sollte er bleiben.
Die, die für kleines Geld bleiben könnten:
Moore, Hunwick und Sheppard könnten für um die 1 mio bleiben, sollten sie mehr verlangen würde ich mich nicht weiter damit beschäftigen, solche Spieler findet man zu genüge in der Liga.
Zu Talbot kann man eigentlich nicht viel sagen. Sollte Henrik bleiben (wovon ich ausgehe, das er bis zur Rente ein Ranger bleibt), sollte man ihn traden solange es geht und wir mehr als ein vernünftigen Return bekommen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Es ist aber auch definitiv alles schlecht. Sollte der Cap nicht wirklich in die Höhe schiessen, stehen wir in der nächsten Off-Season vor gewaltigen Problemen. Kreider, Yandel werden nicht gesingt werden können. Stepan und Hagelin werden nicht noch ein Übergangsvertrag unterzeichnen, also droht auch hier der Verlust. Man wird mit Nash, Staal, Girrardi und Henk, Spieler haben die zu hoch dotierte bzw. zu lange Verträge haben. Ich sage die und die nächste Off-Season werden enorm die Weichen der Zukunft bei uns stellen. Hier wird man rumtraden müssen, da man die Picks leichtfertig aus der Hand gibt und der Return dafür bis jetzt zwar eigentlich immer gut war, aber zu kurz lebig. Siehe St.Louis. Alles in allem wird es sehr spannend sein zu beobachten, wo die Reise hingeht.

Keule68

@The Captain

Kein Problem. Staal und Girardi hatten beide diese Woche ihre Eingriffe in New York erledigt und sind beide soweit nach Plan verlaufen. Ausserdem ist zum ersten Mal zu berichten das sich Sather noch nicht sicher ist ob er weiter macht oder in den Ruhestand geht. Dachte mir sowieso schon das er das machen wuerde sobald sie den Titel gewinnen. Da sich das ja noch weiter hinzuziehen scheint kommt er zumindest auch so schonmal ins Gruebeln.

The Captain

@keule68

Danke für die Übersetzung des Interviews!  :up: