New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Gibt es die Sendung 'The Mask' mit Tiesto irgendwo im Netz?

Keule68

Gab noch ein update zu Lundqvist. Der war zau Gast in der Show mit Michael Strahan. Dachte immer seine Verletzung waere am Kehlkopf, aber sie ist im Nacken. Weil er seinen Kopf so ruckartig nach hinten gerissen hatte ist es zu seiner Verletzung gekommen. Der Puck hat dazu nicht weiter beigetragen.

The Captain

Zumal die Rags ja an Howard gescheitert sind und nicht am Schiri. Die Chancen reichen normal für 5 Spiele  :grins:

legend75

Zitat von: Keule68 am 05. März 2015, 17:40:05
Gut uebrigens wie das Team nach dem Spiel reagiert hat. Anstatt ueber die Refs zu meckern wurde einfach nur gesagt "so ist Hockey" "sowas passiert" und das war's. Da wird nicht nach Ausreden gesucht. Detroit hat seine Chance genutzt, wir nicht. Gefaellt mir immer wieder.

Finde es auch gut das man es sportlich sieht. Bin auch der Meinung, das man sich nicht immer rausreden sollte und den Schiris die Schuld in die Schuhe schieben sollte, auch wenn sie ihren Beitrag dazu leisten. Sind alles nur Menschen und ich denke das die insgesamt ein recht guten Job machen. Ist ja auch nicht einfach wenn man jedes Jahr ein paar neue Regeln dazu nimmt und andere dafür rausschmeißt.  :up:

Keule68

Hah, ich stoere mich bei NBC normal nur ueber die Drittelpausen. Mit dem dazwischen kann ich gut leben. Bin durch Sam Rosen und Joe Micheletti abehaertet :).

Uebringes, wer es noch nicht gesehen hat. Die Rangers sind das erste Team das auf der Bank Videoanalyse in Echtzeit betreibt. Haben Mini TVs/Tablets auf denen das Spiel uebertragen wird und dort koennen die Trainier mit den Spielern die vorherige Shift analysieren. Z.B. nach einem Tor etc. Also ein Schritt vorwaerts von der ueblichen Tafel.

Zu Talbot nochmal. Er hat uns allerdings auch gut im Spiel gehalten. Gerade darum ist es vielleicht auch so aergerlich, dass er so Aussetzer hat. Aber das ist halt der Unterschied zu einem Top Torhueter wie Lundqvist. Keine einfache Aufgabe. Wir sind da einfach verwoehnt. Wir schneiden bisher besser ab als erwartet.

NBC hatte uebrigens vor dem Spiel mitgeteilt das Lundqvist seine Untersuchung hatte und alles normal verlaeuft mit der Heilung. Es wurde dann geschaetzt das er innrhalb von 10-14 Tagen wieder spielen sollte. Von Rangers Seite kam nur das es keine updates gibt und alles andere reine Spekulation sei.

Gut uebrigens wie das Team nach dem Spiel reagiert hat. Anstatt ueber die Refs zu meckern wurde einfach nur gesagt "so ist Hockey" "sowas passiert" und das war's. Da wird nicht nach Ausreden gesucht. Detroit hat seine Chance genutzt, wir nicht. Gefaellt mir immer wieder.

The Captain

Howard war gestern überirdisch und das mit dem 1:0 sehe ich ganz genauso. Er slidet viel zu weit raus und dann steht das Tor weit offen. Aber ich glaube man kann es ihm nicht übel nehmen, wenn man so wenig Spielpraxis hat.

Fand nur wieder den Mike Emrick mehr als belastend ... der quasselt einen auf Dauer echt tot und irgendwann bekomme ich davon echt Kopfschmerzen. Furchtbar. Und irgendwie verlieren wir oft die Spiele, die ausschließlich von NBC bzw dem NHL Network übertragen werden.  :grins:

Keule68

War zu faul noch gestern direkt nach dem Spiel zu posten. Das erste Tor war so ein klassisches Beispiel fuer Talbot's Aggessivitaet. Wieso er so weit aus dem Kasten kommt und das Tor leer stehen laesst wird mir ein Raetsel bleiben. Man kann die kurze Ecke auch zu machen indem man tief steht und somit haette er eine viel groessere Chance gehabt den Pass in die Mitte zu unterbinden oder den Torschuss/kick zu parieren.

Im dritten Drittel haette es beinahe noch einmal geklingelt. War genau die gleiche Situation und er kam sogar noch weiter aus dem Tor raus. Waren nur so viele Spieler und Schlaeger vor dem Tor involviert, dass der Puck zum Glueck daneben ging. Aber das Tor stand ganz weit offen.

Insgesamt ein gutes Spiel gespielt und die groesseren Chancen gehabt oder Detroit ueber laengere Zeit in ihrer Zone gehalten als andersrum. Howard war aber ueberragend. Detroit kam nicht wirklich dazu so zu spielen wie sie es gewohnt sind. Die geben sonst viel mehr Schuesse ab als gestern. Dumme Strafe von Brassard. Da muss man seine Emotionen besser im Griff haben. Waere zwar kein PowerPlay geworden, weil die Refs erst keine Strafe gesehen haben wollten, aber dann schicken sie doch beide vom Eis. Man kann darueber streiten ob Nyqvist nicht auch ne Strafe haette bekommen sollen, nach dem gleichen Chema. Da wurde schon stark mitgeholfen das haken/halten zu verkaufen. Trotzdem auch dumm von Stepan. Hatte allerdings auch keine Interviews gehoert. Weiss also nicht ob er der Meinung war das er keine Strafe verdient hatte (hatte er aber) oder ob er der Meinung war Nyqvist muesste mit ihm vom Eis (kann man so sehen). Zwei Minuten mit drei Mann geht halt meistens nicht gut und so kam es dann auch.

Bevor es aber jemand falsch liest oder so, Spiel wurde nicht durch die Refs verloren. Das hat denen Howard gewonnen.

Keule68

Will ich nicht verneinen, aber die Rangers hatten dann ja auch etwas Glueck in letzter Zeit. Hayes war ja garnicht unser Pick und Duclair waere ohne Roy auch nicht bis in die dritte Runde gerutscht. Zucs war doch auch so ein ungedrafteter Gluecksgriff. Hatte er nicht einen Vertrag von den Adlern (nicht offiziell vermeldet) und wurde ihnen dann von den Rangers weggeschnappt?

Im Moment sind sie in New York aber zu vielem bereit fuer die Chance den Cup zu holen. Nicht ganz so schlimm wie 94, aber fuer den Titel ist hier ne grosse Menge bereit in ein paar Jahren den Preis dafuer zu zahlen. Wird sich erst spaeter herausstellen, ob es das alles Wert war.

parise

absolut richtig ... zZ passts, aber es fehlt dann quasi "eine ganze generation" von 2012 oder 13 - 2015 oder 16 ... das muss man mal verkraften ... is ja im moment auch recht unwichtig, weil es um titel und erfolge geht, aber das wird irgendwann mal recht spannend

Keule68

Zu Zucs. Die 18Mio fuer 4 Jahre sind ein wahrer Heim Discount. Zucs hat seinem Agenten gesagt eine Loesung zu finden die die Rangers zufrieden stellt. Die von Zucs Team geforderten 5,5Mio waren nicht uebertrieben (gemessen an was er oder ein Spieler seines Formats vom Markt geboten bekommt). Er haette die Ranger sicher noch Richtung 5Mio druecken koennen, hatte aber an so einer Konfrontation kein Interesse mehr.

Wie von mir schon vermutet war das Ganze mit Zucs auf den Transfermarkt schmeissen reine Taktik von Sather. Was nicht unbeding heissen soll, dass man es nciht doch durchgezogen haette wenn er sich mehr wie Callahan verhalten haette.

Wie heir schon erwaehnt. Will Duclair nicht schlecht reden. Gehe davon aus, dass Arizona noch seine Freude an ihm haben wird. Fuer die Rangers wurde er aber entbehrlich. Hayes spielt besser oder entwickelte sich besser als man erwartet hatte. Zudem kommt naechste Saison Buchnevich (auch wenn es Geruchte gab, das die Rangers ihn schon jetzt rueberholen wollten, da fuer ihn die Saison in der KHL zu Ende ist. Allerdings spielt er wohl gerade in den Playoffs fuers Junior Team).

Des weiteren wurde gemunkelt das die Rangers Boyle im Sommer aus dem Vertrag kaufen. Denke damit wird man sich bei den Rangers im Sommer beschaeftigen.

Irgendwo wurde Gaborik erwaehnt. Das Problem mit Gaborik war einmal die Anfaelligkeit fuer Verletzungen. Bevor er zu den Rangers kam war das ja ein ganz grosses Fragezeichen mit seiner Huefte. Dann hatte er hier noch das Problem mit der Schulter und ewig was mit Huefte oder Adduktoren. Er hat hier aber im Grunde klasse gespielt. Das Problem war das System und Torts oder Torts und das System. Zu dem Zeitupunkt war es dann wohl fuer beide Seiten besser getrennte Wege zu gehen.

Glass sitzt wohl erstmal gegen Detroit. Hoffe AV packt Sheppard in die vierte Reihe mit Moore und Fast, anstatt die Reihe mit Hayes auseinander zu nehmen.

Uebrigens nix neues von Lundqvist. Er haette ja eigentlich schon laengst eine weitere Untersuchung haben muessen.  Er trainiert zwar bevor das Team aufs Eis geht aber nur Kondition und leichtere Schuesse auf Eis Level.

Fuer diejenigen die das Spiel gegen Nashville gesehen haben oder halt die Highlights. Der Pass von Brassard den Staal letztendlich verwandelt hatte war so gespielt, dass man nicht wusste fuer wen er nun war Nash, Zucs oder halt Staal. Staal hatte dann in der Drittelpause im Radio ganz trocken das Gleiche gesagt und hinzugefuegt das er sich dann entschieden hat zu schiessen da er ganz klar der beste Offensivspieler auf dem Eis war. Man muss dazu vielleicht auch noch wissen wie Staal redet. Ziemlich Monoton und verzieht keine Miene, selbst bei so einem Witz.

Talbot sah gestern uebrigens besser aus als zuletzt. Ruhiger. So hat er es dann spaeter auch selbst beschrieben. Er lasse das Spiel mehr auf sich zukommen anstatt ueber-aggressiv zu sein. Fand naemlich das er gerne mal komplett aus dem Tor rutscht und dann ist die Kiste offen.

@parise

Die Masse mag im System fehlen, da die Masse schon bei den Ragners spielt.
J.T. Miller (21)
Derek Stepan (24)
Chris Kreider (23)
Jesper Fast (23)
Kevin Hayes (22)
Ryan McDonagh (25)
Mackenzie Skapski (20) - nur weil er schoon ein Spiel bestritten hat.

Zum Rest vom Prospect Pool hatte ich schonmal was uebersetzt, auch wenn ich nicht zu den letzten 12 oder 13 Spielern kam. Ganz so schwarz sehe ich also nicht. Man kann ja nicht ne Unmenge an prospects einbauen. Und wie schon oben versucht zu erklaeren. Die Rangers haben die schon eingebaut. Man vergisst halt, dass ein Stepan oder Kreider oder McDonagh nicht so alt sind, weil man sie jetzt schon seit ein paar Jahren bei den Rangers sieht. Die sind aber noch ein Stueck weg vom "besten" Alter oder Rentenalter.

PIT und CHI waren ja wohl Ausnahmen im Draft. Da musste man schon sehr schlecht spielen vorher und zudem auch noch ne Menge Glueck haben (Glueck in der Lotterie und dann auch noch mit dem Prospect Pool)

Jake The Rat

Zitat von: parise am 03. März 2015, 16:29:54
...nichtsdestotrotz verstehe ich sather, dass er jetzt voll riskiert - würde jeder andere GM auch - kann man sich als rangers-fan nur wünschen, dass es auch den cup bringt - wenn nicht wars vermutlich falsch (so hart das leider klingt)
Tja, so ist das: es gibt 1fach zu viele Teams & zu wenige Cups. :zwinker:  Jedes Jahr schiessen sich 15 bis 20 Teams mit ihren Deadline Trades in den Fuss, nur 1 steht im Juni breit grinsend mit dem Eimer da & hat "alles richtig gem8" (was natürlich Quatsch ist, denn niemand m8 jemals alles richtig, nicht mal ich :grins: ).
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 03. März 2015, 14:17:13
1 Gedankengang, den ich nicht nachvollziehen kann. Wieso sollte Zuccarello für weniger unterschreiben, als er wert ist, nur damit die Rags mit dem gesparten Geld andere überbezahlen können? :rolleyes:  Ich seh nicht, dass Stepan 1 bis 2 mio mehr wert ist; & ob man MSL in s1em greisen Alter, wo man nie weiss, wie lange es noch geht, wirklich 5 mio geben muss...? :gruebel:

Das habe ich auch vor einiger Zeit geschrieben, das ein St.Louis keine 5 mios mehr Wert sein wird, nach der Saison. Ich vermute stark das er aber, das Geld von Sather bekommt. Das wir überbezahlte Spieler haben ist nichts neues, davon können wir bei den Rags ein Lied singen. Ob jetzt ein Stepan mehr, weniger oder das gleiche Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich halte Stepan auf jeden Fall nicht schlechter als ihn. Und das mit dem Cap, ist laut vieler Aussagen normal.

parise

Zitat von: The Captain am 03. März 2015, 16:24:19
Es gibt so viele gute bis excellente Spieler die nie gedraftet worden sind. Vielleicht haben diese Spieler einfach nicht den Druck wie andere die in Runde 1 gezogen worden sind. Sie spielen einfach ihr Ding und werden dann doch besser, weil sie einfach Zeit haben sich zu entwickeln. Und wenn sie einfach 'nur' College spielen und es von dort in die Minors schaffen.

natürlich gibt es die ... aber sooooo viele? sooo viele ezellente?! hm ... ich denke mal, dass das scouting heutzutage um welten besser ist als vor einigen jahren oder dekaden, sodass man quasi keinen mehr übersieht ... natürlich gibts immer noch die ausreisser nach oben (also die late rounder die kommen), aber die kann man pro draft ja an einer hand abzählen ... ich bleib dabei ... ohne "vernünftiges" drafting wirds du keinen "anhaltenden" erfolg haben sondern dir immer nur kurzzeitigen erfolg zusammenkaufen ... die rangers sind ja so n mittelding, weil hayes die "statistik" ja etwas verfälscht - der passt gut und scheint auch "the real deal" zu sein ... weil keule brady skjei angesprochen hat: richtig, guter junge, aber dann? es fehlt einfach die masse an spieler, bei denen man das gefühl hat "ja, da kann was bei rum kommen, vl sogar mehr als n 3rd pair D oder bottom 6 forward" ... nichtsdestotrotz verstehe ich sather, dass er jetzt voll riskiert - würde jeder andere GM auch - kann man sich als rangers-fan nur wünschen, dass es auch den cup bringt - wenn nicht wars vermutlich falsch (so hart das leider klingt)

The Captain

Es gibt so viele gute bis excellente Spieler die nie gedraftet worden sind. Vielleicht haben diese Spieler einfach nicht den Druck wie andere die in Runde 1 gezogen worden sind. Sie spielen einfach ihr Ding und werden dann doch besser, weil sie einfach Zeit haben sich zu entwickeln. Und wenn sie einfach 'nur' College spielen und es von dort in die Minors schaffen.

parise

Ein voller Pool an guten jungen Spielern allein bringt dir für die Zukunft auch nichts

ähä ... wichtig sind die ergänzungen zu den toppicks ... klar, in EDM schaut das etwas behämmert aus, aber die kommen schon noch, keine sorge ... im grund gehts zu 95% NUR über den weg der top-picks, außer n team tradet echt ALLES weg um sich gute dinger zusammenzubauen ... CHI, PIT sind die besten beispiele, welche das auch it ne cup abgerundet haben