New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Das Problem ist, dass Klein und Moore bisher Totalausfälle sind (Ausnahme gestern, da war die komplette Defense ein Totalausfall). Wen man abgeben könnte ist schwierig, vielleicht tauscht man auch Defender gegen Defender. Wenn man einen Winger von Wert abgegeben sollte um einen bestimmten Gegenwert zu bekommen, dann fällt mir spontan am ehesten Hagelin ein. Der passt momentan in keine Reihe so richtig rein...

legend75

Zitat von: True-Blue am 13. Oktober 2014, 08:24:03
Teils offensichtlich, teils hat z.B. die Post schon darüber geschrieben:
http://nypost.com/2014/10/10/rangers-may-have-to-acquire-defensive-help-after-boyle-injury

Also so weit ich das einschätzen kann, ist nicht nur das Gespräch, wegen einem Winger da, sondern es geht auch um die Personalie Staal, der nächste Saison FA wird. Heißt also eher nach nem Trade-Block. So nun stellt sich die Frage, wen man als Winger abgeben würde und ob man eher auf junge Verteidiger setzt mit Potential nach oben oder ob man eine Mischung aus einem gestandenen Profi mit Erfahrung setzt und sich noch ein Prospect oder ein frühen Pick holt.

True-Blue

Zitat von: legend75 am 13. Oktober 2014, 08:11:09
Gerüchte, Tatsache oder nur aus der Luft gegriffen?
Teils offensichtlich, teils hat z.B. die Post schon darüber geschrieben:
http://nypost.com/2014/10/10/rangers-may-have-to-acquire-defensive-help-after-boyle-injury

legend75

Gerüchte, Tatsache oder nur aus der Luft gegriffen?

True-Blue

Da wirds bei den Rangers wohl bald einen Trade geben, um für einen der überzähligen Winger einen vernünftigen Defender zu bekommen. Bedarf wäre durchaus da... :disappointed:

legend75

Das Spiel gegen Columbus war absolut desolat, das erste 3tel hat man sich darauf konzentriert den Puck von hinten, unkontrolliert raus zu ballern. Es gab 15 mal gefühltes Icing gegen uns. Das 1te Tor, war dann sinbildlich für die Mannschaftsleistung. War jetzt nicht gerade unhaltbar. Ich musste die Szene gefühlte 100 mal schauen, ich dachte der Puck ist durch Talbot durch. Dannach ging es gerade so weiter, nach vorne wenig bis gar nichts effektives. Mann stürmt 3-1 aufs gegnerische Tor zu und anstatt es auszuspielen, knüppelt Zucchs das Ding aufs Tor. Im 2ten 3tel fing man sich kurzzeitig, um danach eigentlich in unserer Druckphase das 2-0 zu kassieren. Der Anschluß kam eigentlich aus dem nichts. Danach nam das Spiel seinen verdienten lauf. Bis auf McD war die ganze Defense ein Sauhaufen. Vorallem Staal. Der Tyo geht mir schon eine ganze Weile auf die E..., Beim Tor von Dano, zum 4-2 verhält sich unser überbewertester Abwehrspieler, wie ein Jungspund, der noch nie Defense gespielt hat, in einem Moment setzt er Dano auf den Arsch, was durchaus eine Strafe hintersich hätte ziehen müssen, damit der Stürmer seelenruhig aufstehen kann, sich im Rücken von Staal wegstiehlt und den Abpraller im Netz versenkt. Wenn man genau hinsieht, spielt Staal, kontrollierte Raumdeckung, in dem er alleine den Raum deckt in dem niemand steht. Den Typen sollte man ganz schnell loswerden. Ich möchte aber nicht alles an ihm ausmachen. Die Reihe um Brassard, Hagelin und Zucchs, war die überhaupt auf dem Eis. Zucchs -4, Brassard -3, Hagelin -2. Insgesamt sieht man wo die Problematik liegt. Das Defenseverhalten ist Katasrophal, allem voran, von der 2ten Reihe und der kompletten Defense, ausgenommen MCD. Mann sieht doch das man tiefe im Kader verloren, wobei es noch zu früh ist ein Resume aus den 1ten 3 Spielen zu ziehen. Da steht ein ganzer Haufen Arbeit , auf dem Programm. Nach dem Kollektiven guten Einstand gegen die Blues, ist die Euphorie und der Teamgeist wieder am Boden angelangt. Dennoch gab es ein paar Lichtblicke, Nash scort wie zu seinen besten Zeiten (hoffentlich bleibt das so), Kreider mittlerweille unersetzlich im Team der Rags, STL ein absoluter Anführer und Teamplayer und MCD ein verdienter Captain, der Rest muss nachlegen. Mann kennt aus der Vergangenheit die schlechten Starts der Rags, so ist man doch etwas ruhiger und sagt sich das wird schon. Bin gespannt ob das was wird, denn mit den verletzten Stepan und vorallem Boyle, sieht man das der Kader doch arg schmal geworden ist und man kaum würdiges Ersatzmaterial im Farmteam hat (was ich schon Jahre hinweg rede).

P.S Habe gerade auch die Niederlage gegen Toronto mitbekommen. 13 Gegentore in 3 Spielen "ERSCHRECKEND".

Keule68

Zitat von: The Captain am 12. Oktober 2014, 10:48:18
Habe auch nur die Zusammenfassung geschaut  :grins: Duclaire mit zwei Vorlagen und Nash schon wieder mit einem Tor. Leider war Talbot nicht wirklich auf der Höhe ... zumindestens wenn ich mir die Gegentore so anschaue. Wobei die Fehler dann meistens in den Ecken oder vor dem Tor gemacht worden. Egal, weiter gehts  :zwinker:

Da war hinten zu viel Unordnung. Und dann noch ohne Kreider fuer 17 Minuten. Die Strafe machte auch vorne und hinten keinen Sinn. Das konnte nichts mehr werden. Klein, der mehr fuer Boyle uebernommen hatte wurde zweimal ganz klar geschlagen. Duclair hatte kein schlechtes Spiel. Hatte auch das Gestaenge getroffen. Hagelin, Brassard und Zucs...........die Reihe muss besser werden.

The Captain

Habe auch nur die Zusammenfassung geschaut  :grins: Duclaire mit zwei Vorlagen und Nash schon wieder mit einem Tor. Leider war Talbot nicht wirklich auf der Höhe ... zumindestens wenn ich mir die Gegentore so anschaue. Wobei die Fehler dann meistens in den Ecken oder vor dem Tor gemacht worden. Egal, weiter gehts  :zwinker:

Keule68

Also, wer das Spiel gegen Columbus noch nicht gesehen hat braucht sich das nicht wirklich antun, ausser das Interesse ist wirklich so gross. Das Spiel im Schnelllauf reicht aber eigentlich.

Dass die Rangers mit ihren Reihen spielen muessen durch die Ausfaelle von Stepan und Boyle macht sich mehr bemerkbar als einem im Moment lieb sein kann. Die Rangers haetten mit ein klein wenig Glueck (aber auch absolut unverdient) in dem Spiel sogar noch was machen koennen. Genauso haette Columbus aber auch noch mehr Dinger versenken koennen. Von der zweiten bis veirten Reihe muss einfach mehr kommen. Stempniak mal aussen vor. Wirklich solide bisher. Morgen oder vielmehr unterdess spaeter dann mehr. Geht ja heute schon wieder weiter.

st.louis26

Nach dem tollen ersten Spiel kann ich kaum abwarten das nächste zu sehen. Hoffe die Rags bringen eine genau so tolle Leistung wie gegen die Blues

Let's go Rangers   :headb: :headb: :headb:

The Captain

Was für ein erstes Spiel! Kaum Zeit zum durchatmen und keine Langeweile. So kann es weitergehen. Im ersten Drittel waren die Rags deutlich besser und hatten auch mehr Torschüsse. Zum Ende war St.Louis besser, aber das ist auch nicht irgendein Team.

Nash mit einem grandiosen Auftaktspiel und Kreider macht da weiter, wo er aufgehört hat.

Keule68

Zitat von: legend75 am 10. Oktober 2014, 21:49:42
Keule, danke für den kurzen Bericht. Habe mir Heute Mittag, Gamecenter rausgelassen und mir das Spiel in der WH angeschaut. Bin doch recht angetan und wie du sagtest, ist noch nicht alles bei 100%. Gefallen hat mir der kämpferische Stil der Rags und das vom ganzen Kollektiv. Nach vorne sieht das auch schon besser aus, als die Jahre zuvor. Alles in allem ein toller Sieg.

Man kennt sich ja jetzt schliesslich auch schon ein Jahr. Also das System ist klar. Die Spieler wissen wonach Vignault guckt.

Noch ein paar updates. Talbot heute im Tor. Lombardi wohl zurueck in die Schweiz. Vignault hatte ihm gesagt, als er den Cut nicht geschafft hatte "wenn du nicht bei 100 Prozent bist, gehe nach Hartford und werde fit und sei dort der beste Spieler und zeig uns wie du uns helfen kannst". Lombardi hat sich anders entschieden und er respektiert das.

Aehnlich geht es Ryan Malone. Er hat ihm gesagt, dass er nicht weiss wo fuer ihn Platz im System waere. In einer Saison koenne viel passieren, aber im Moment ist fuer ihn kein Platz.

Tanner Glass's Ruecken macht ihm Probleme. Entscheidet sich also erst vor dem Spiel ob er teilnimmt. Falls er nicht spielen kann, spielt fuer ihn Kevin Hayes. Fast sagt, dass er ok ist.

Die Zusammenstellung fuer die Ueberzahl sieht folgendermassen aus:

PP1: McDonagh-St. Louis, Nash-Brassard-Zuccarello
PP2: Hunwick-Girardi, Duclair-Kreider-Stempniak

Vignault hatte auch updates zu Duclair und Miller. Duclair hatte 0 Schuesse aufs Tor und Miller war 0 fuer 8 im Bullykries. Er sagte, junge Spieler muessen verstehen wie man ohne Puck spielt. Junge Spieler denken oft, man muesse defensiv spielen ohne Puck. Vignault sagte, dass sei im gewissen Sinne richtig, aber man mache das in dem man die richtigen Laufwege und Positionen kennt die es einem ermoeglichen schneller wieder in Puckbesitz zu kommen und den Puck in den eigenen Reihen zu haben. Alle jungen Spieler muessen das lernen, aber bei den Rangers vor allem Duke und Miller.

Was einem allerdings gefallen muss ist das coaching von den Assistenten auf der Bank und auch vor allem St. Louis. Er schnappt sich oft die jungen Kerle im Training und erklaert ihnen wie sie sich auf dem Eis zu bewegen haben etc. All sowas nimmt man ja gerne als selbstverstaendlich hin.

legend75

Keule, danke für den kurzen Bericht. Habe mir Heute Mittag, Gamecenter rausgelassen und mir das Spiel in der WH angeschaut. Bin doch recht angetan und wie du sagtest, ist noch nicht alles bei 100%. Gefallen hat mir der kämpferische Stil der Rags und das vom ganzen Kollektiv. Nach vorne sieht das auch schon besser aus, als die Jahre zuvor. Alles in allem ein toller Sieg.

Keule68

Zitat von: legend75 am 10. Oktober 2014, 06:37:45
Sehr Geil. Die ersten 2Pkt eingefahren. Nash an allen Toren beteiligt, dazu noch Kreider und Mighty Mouse mit 2pkt. Das mit Boyle ist total ärgerlich. Und habe ich das richtig gelesen das sich Zucchs mit dem Öschie gekloppt hat? Frage an die das Spiel gesehen haben, wie hat sich unser Duclair denn angestellt?
Alles in allem ein toller Sieg, bei einem der stärkeren Teams!!! So kann es weiter gehen!!!

Let´s go Ranger´s, Let´s go!!!!  :headb:

Ja, war ein kleines Gerangel. Wuerde sagen es war ein Unentschieden auch wenn Oshie einen cut an der Nase davon trug. Zucs hatte Oshie in dessen Zone leicht gecheckt und dann gab es ein kleines Stockspiel hin und her und Oshie hatte dann nochmal Zucs in die Beine geschlagen als dieser wegfuhr und Zucs ist ja einer der sich nichts gefallen laesst und so kams dann zu dem Gerangel.

Boyle total aergerlich zumal sich da Chemie bilden muss zwischen ihm und Staal, aber anderseits ist es mir jetzt lieber als kurz vor den Playo-offs oder waehrend den Playoffs. Hunwick wird also morgen seine Chance erhalten. Genauso scheint Kevin Hayes fuer Fast aufzulaufen. Der Arm sah auch nicht sonderlich gut aus, auch wenn er das Spiel zu Ende gespielt hat.

Anthony Duclair........nicht weiter negativ aufgefallen. Aber wie der Rest der Mannschaft, kam nach dem ersten Drittel nichts mehr und er muss noch lernen sich nicht so leicht von den Beinen bringen zu lassen. Wie gesagt, die ueblichen Verdaechtigen haben das Team getragen, vor allem die erste Reihe und Lundqvist. Nash hat seinen Stil wohl gefunden. Er sagt er vertraut mehr darauf (oder er muss mehr darauf vertrauen) das Kreider fuer ihn den Puck erobert und ihn dann bedient. So war es ja dann auch.

Mit den ganzen Verletzungen dauert es noch eine ganze Weile bis wir wirklich wissen wo wir genau stehen. War uebrigens das einzige Team gegen das Lundqvist noch nicht gewonnen hatte. Glueckwunsch also. Glaube jetzt haben auch genau 1,000 Spieler fuer die Rangers gespielt. Alles so als Randnotiz.

legend75

Sehr Geil. Die ersten 2Pkt eingefahren. Nash an allen Toren beteiligt, dazu noch Kreider und Mighty Mouse mit 2pkt. Das mit Boyle ist total ärgerlich. Und habe ich das richtig gelesen das sich Zucchs mit dem Öschie gekloppt hat? Frage an die das Spiel gesehen haben, wie hat sich unser Duclair denn angestellt?
Alles in allem ein toller Sieg, bei einem der stärkeren Teams!!! So kann es weiter gehen!!!

Let´s go Ranger´s, Let´s go!!!!  :headb: