New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

Angeblich soll das Telefongespraech nun doch persoenlich stattfinden (manchmal sollten die Medien vielleicht nicht alles auf Twitter verbreiten....). Wuerde dann mindestens 5 Spiele Sperre bedeuten anstatt maximal 5 Spiele Sperre.

Keule68

Okay, habe gerade gesehen. Kreider wird zumindest nicht gesperrt. Und Moore hat sein meeting am Telefon und nicht in Person, was heissen sollte, dass seine Strafe  5 Spiele oder weniger sein sollte

Keule68

Hunwick hat bis jetzt gut gespielt gehabt, glaube aber trotzdem, dass es fuer Hunwick eng wird wenn Boyle wieder kommt. Auch wenn ich Hunwick die Daumen druecke, da er ein Kumpel von meinem Freund ist (haben zusammen in Michigan gespielt). Haben ja mal wieder laenger Pause bis Samstag. Werden noch frueh genug erfahren, ob Kostka auflaufen wird und wer von den Wolfpack hochgeholt wird.

Vor der Saison hatte Conor Allen ja gute Karten das Team zu machen und hatte dann eine schlechte Vorsaison. Diesel Truck wuerde es wahrscheinlich eh nicht gut tun NHL zu spielen. Hat noch genug zu lernen in den Minors.

Wen ich kaum abwarten kann zu sehen (muss mich aber noch lange gedulden) ist Buchvenich. Die Highlights aus der NHL lassen einen ja immer wieder mit der Zunge schnalzen. Und das sind ja auch keine kleine Knaben gegen die er das alles veranstaltet.

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 28. Oktober 2014, 14:28:16
Dafuer geht leider noch viel zu viel schief und Moore wird jetzt wohl um die 6 bis 10 Spiele gesperrt als Wiederholungstaeter (2 Headshots innerhalb von 14 Spielen).

Wenn Moore jetzt gesperrt wird, heisst das AV gibt Kostka seine zweite Chance? Angekuendigt hatte er es ja.
Moore hat sich mit seiner Aktion einen Bärendienst erwiesen, der ihm am Ende sogar seinen Platz im NHL-Roster kosten kann. Aktuell war er eh nur noch Defender Nr. 6, da Hunwick seit einigen Spielen eine ganz starke Leistung abruft und momentan Moore klar hinter sich gelassen hat. Wenn Hunwick so weiter macht, dann wird er der 2. Stralman: Als 7th Defender verpflichtet und dann voll durchgestartet bis zum Top 4 Defender...

Keule68

Die ersten beiden Drittel waren vielleicht noch schlechter als das Spiel gegen die Habs. Das sah noch nach mueden Beinen nach der langen Pause aus. Aber das gestern war wirklich die Kroenung. Ausser Nash und Lundqvist hat sich da wirklich keiner mit Ruhm bekleckert. Wer uebrigens nur Highlights auf NHL.com gucken kann und sonst nicht so viel Rangers der sollte nochmal das (glaube ich) dritte Tor von gestern angucken und auf Nash achten mit seinem Check in der Defensive der alles einleitete. So spielt der Gute schon die ganze Saison, egal was der Rest der Horde so verbockt. Also trifft er im Moment nicht nur das Gehaeuse, oben drauf ist er auch der aktivste Spieler.

Zucs mit seinem Treffer uebrigens alleiniger Norgwegischer Rekordhalter in der NHL. Man kann nur von Glueck sagen, dass die Spieler das Spiel gestern ehrlich bewerten koennen und sagen, dass das Negative ueberwiegt. Dem will ich mal absolut zustimment, auch wenn es schon ziemlich ausgeleiert klingt. Aber jetzt einen Freudenstanz auffuehren waere unangebracht. Dafuer geht leider noch viel zu viel schief und Moore wird jetzt wohl um die 6 bis 10 Spiele gesperrt als Wiederholungstaeter (2 Headshots innerhalb von 14 Spielen). Keine Ahnung wie Kreiders dumme Aktion bewertet wird, da er sich ja mit seinem Ruf in der Liga nicht unbedingt hilft. Keine Ahnung wer ihm da helfen kann, aber er weiss mittlerweile auch wie stark er ist.....da muss er manchmal noch viel mehr zurueckstecken oder mal ganz wegbleiben.

Danke an Lundqvist fuer die Rede nach dem zweiten Drittel und ans Trainerteam. Scheint ja letztendlich doch noch was gebracht zu haben. Angeblich war er ziemlich stinkig und forderte Emotionen ein. Auch innerhalb des Teams soll es etwas Frustration gegeben haben. Ueber das eigene Spiel, gegenseitig und ganz allgemein.

Wenn Moore jetzt gesperrt wird, heisst das AV gibt Kostka seine zweite Chance? Angekuendigt hatte er es ja. Stepan skated uebrigens wieder seit Freitag (alleine). In der Vergangenheit kam er ja schon wieder zurueck aufs Eis mit 70 bis 80% seiner Leistungsfaehigkeit. Der Rest wurde dann ueber 3, 4 oder 5 Spiele antrainiert. Wird also noch ne Weile etwas holprig bleiben.

Und muss zustimmen, unsere vierte Reihe stinkt im Vergleich zu letztem Jahr. 100% starts in der Offensiven Zone (kann sein, dass das nur fuer Glass gilt). Glaube Nash und Co muessen 60% in der eigenen Zone beginnen. Achja, und die vierte Reihe verlaesst  das Eis nicht in der Offensiven Zone. Da AV die Zonenstarts so verteilt, weiss man das er die Statistiken kennt und Glass trotzdem spielt. Den Vertrag und die Spielberechtigung kann hier keiner wirklich nachvollziehen. Aus Spass sagt man, dass er Fotos von AV im Safe hat :)

pesche75

@legend75: kleiner tipp, schau dir das game bei gelegenheit noch an! es lohnt sich! aber ehrlich gesagt, sowas braucht mein herz auch nicht jeden tag..wow!

The Captain

Die Offensive ist wirklich besser als voriges Jahr. Allerdings fehlt mir irgendwie die alte 4.Reihe um Boyle, die defensiv einfach Monster war und aber auch Druck nach vorn machen konnte.

Die 'Notlösung' Nash-Brassard-Zucc war auch mehr als eine Notlösung ... absolut übel was die da auf dem Eis veranstaltet haben. 8 Punkte kamen von dieser Reihe  :up:

legend75

So, nachdem mann gegen die Habs  und vorallem Price, sich eine Niederlage einfing, holt man gegen die Wild 2PKT, nach 3-0 Rückstand. Bemerkenswert dabei ist, das Brassard immer besser wird und das tut wozu man ihn geholt hat, nämlich scoren. Das Spiel gestern konnte ich nicht gucken, aber das gegen die Habs und das war nicht wirklich gut. Price mit einer gigantischen Vorstellung und die 1te Reihe um Paco und Plekanec, kaum zu bändigen. Die Rags in der Offensive, teilweise total Planlos und zum PP muss man nicht wirklich viel sagen, dazu kamen noch einige merkwürdige entscheidungen der Reffs. Das aber auf beiden Seiten. Fazit aus den letzten Spielen: Bis auf ein-zwei Ausnahmen, wird der Gegner förmlich eingeladen um Tore zu schießen. Das Abwehrverhalten ist eine reine Katastrophe, es gibt aber auch viele positive Sachen. Der Kampfgeist und die Entwicklung in der Offensive. Alles in allem muss noch einiges verbessert werden um sich oben festzusetzten.Aber die Richtung stimmt schon mal.

Keule68

Sieht so aus als wird Duclair ein Heimspiel in Montreal absolvieren duerfen und dafuer wird Malone nicht aufflaufen. Dominic Moore waere dann der Center in der dritten Reihe fuer Duclair.

Keule68

Zu Mueller.....es gibt diese Karriere AHLer. Da wird dann trotzdem von Erfahrung und sogar NHL Erfahrung gesprochen und gewisser Massen stimmt es sogar. Man muss sehen was haengen bleibt wenn Stepan zurueck kommt.

The Captain

Aus welcher Mottenkiste wurde denn Chris Müller hervorgezaubert? 28 Jahre und erst 48 NHL Spiele ...

ZitatImmer wieder schoen Jagr bewundern zu koennen, auch wenn es mir gegen andere Teams lieber ist. Einer der Besten die jemals einen Hockeyschlaeger in der Hand hielten.

Sehr schön geschrieben. Ich habe auch mittlerweile meinen Frieden mit ihm geschlossen und schön das er immer noch spielt. Eine LEGENDE! Schade das #66 dieses Glück nicht hatte, so lange spielen zu dürfen.  :disappointed:

parise

defensive liegt ganz klar daran, dass 50% der D recht junges Gemüse ist ... da muss noch so einiges gelernt werden

Keule68

Charaktersieg im wahrsten Sinne des Wortes. Die Devils mit einem guten PP, aber bei den Rangers konnte man auch nicht meckern 2 aus 3 PP's erfolgreich und das nur mit 3 Schuessen. Hayes muss noch kraeftig am Bullypunkt ueben. Alle 10 Faceoffs verloren.

Es war gut zu sehen, dass die Rangers ihrem Plan treu geblieben sind und sich durch den Rueckstand nicht haben aus dem Konzept bringen lassen. Immer wieder schoen Jagr bewundern zu koennen, auch wenn es mir gegen andere Teams lieber ist. Einer der Besten die jemals einen Hockeyschlaeger in der Hand hielten.

Den Siegtreffer wuerde ich zu 80% Kreider geben. Nachdem ihn Henrique ein wenig duepiert hatte liess er sich davon nicht aus dem Konzept bringen und ging dem Puck hinterher und fuhr dann den Konter in die Gegenrichtung und zog 2 oder 3 Spieler auf sich und somit war die Mitte komplett frei fuer Klein. Der Pass kam perfekt an und ein gutes Ende fuer Klein, nachdem er im letzten Spiel seinen Kinnbart verloren hatte.

Die Devils sind dieses Jahr ein besseres Team als letztes Jahr, vor allem in der Offensive, aber bisher ungewohnte Probleme in Unterzahl, was ja ansonsten als Staerke gewertet werden kann.

The Captain

Zitat von: Keule68 am 21. Oktober 2014, 19:56:17
Girardi auf einem Bein waere so nebenbei immer noch besser als Kostka.

:lachen: :lachen:

Keule68

Bei den Rangers duerfen das Spieler wie Girardi selbst entscheiden. Ganz einfach weil darauf vertraut wird, dass sie von sich aus nicht spielen wenn sie nicht fit sind. War so schon einmal diese Saison bei Zucs. Er hat gesagt, er ist nicht bei hundert Prozent, lass jemand anderes spielen. Ich bin dem Team keine Hilfe. Girardi auf einem Bein waere so nebenbei immer noch besser als Kostka. Verstehe aber was du meinst, wird unter AV aber wirklich sehr lax gehandhabt. Wenn Medical Staff und Spieler sagen ich kann ran, dann steht dem nichts im Wege.