New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

Zucs und Klein wieder im Kader und dafuer Malone und Diesel raus. Sieht wirklich so aus als hat McIlrath keine Zukunft in der Orga. AV ist auch nicht wirklich begeistert gewesen von seinem abgesprochenen Kampf und findet das sowas in der heutigen NHL keinen Platz mehr hat und er glaubt nicht das sowas einem Team hilft zu gewinnen. Hatte mir auch schon gedacht was er sich da nur gedacht hat. Er muss doch wissen, dass wir auf der Verteidiger Seite duenn besetzt sind, dann selbst zig Minuten draussen zu sitzen und andere Leute mehr spielen zu haben, muss doch selbst ihm klar gewesen sein, dass das nicht sehr intelligent war.

Waere ueberrascht wenn das was mit Kaberle werden wuerde. Dagegen sieht Glass aus wie Hagelin vom speed und skating her.

legend75

Bin gespannt, wie sich jetzt die Tiefe des Kaders auf die Ergebnisse auswirkt. Rein Abwehrtechnisch, sind wir richtig angeschlagen. Mit Klein, McD und Boyle fallen die beiden wichtigsten und ein Eckpfeiler aus. Moore sehe ich jetzt nicht ganz so dramatisch, da Hunwick seine Sache sehr gut macht. Was mir ebbes Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, das Girardi mit ü 30 min Spielzeit, den Bach runter geht. Was ich damit meine ist die Substanz. Einerseits muss er schauen, das hinten so wenig wie möglich anbrennt, andererseits muss er schauen das er die Jungspunde noch zusätzlich im Griff hat. Bis jetzt hat es ganz gut funktioniert, war aber auch das erste Spiel, nach der Verltezungsmisere gegen die Jets. Ich hoffe das sich die Jungs da durchringen. Zu Staal sage ich nur, sein 2tes gutes Spiel die Saison, nachdem gegen die Jets, hoffentlich bleibt es auch so, dann würde ich eventuell meine Meinung ändern. Brassard gefällt mir auch immer mehr und zu St.Louis und Nash muss man nicht viel sagen, einfach Bombastisch. Heute gehts gegen Detroit, das wird Sauschwer und wer hätte das gedacht. Dieser Babcock holt momentan das maximale aus den Jungs raus. Die 2 letzten Spiele wurden zwar verloren aber wer mir nichts dir nichts L.A 5 Dinger einschenkt, hat ein gewissen Respekt verdient.Es gilt vorallem das alle mit nach hinten mitarbeiten und die etwas maue Defense, stabilisieren, dann wird das schon.

The Captain

St.Louis mit einem mega Spiel gestern und Nash war auch wieder super drauf. Schade das der Pfostenschuss in OT nicht rein gegangen ist. Trotzdem haben die 100% Chancen wieder für 10 Spiele gereicht ... Die Chancenauswertung ist teilweise echt das letzte.

True-Blue

In den nächsten Tagen wird Tomas Kaberle zu den Rangers stoßen und bei ihnen mittrainieren. Die Rangers wollen ihn im Training beobachten und dann entscheiden, ob man Gespräche aufnimmt.

True-Blue

Jetzt zeigt sich, wie stark Girardi und Staal tatsächlich sind. Beide gestern wieder mit einer ganz starken Leistung, Girardi das zweite Spiel hintereinander mit 30+ Minuten Eiszeit. Beide Spieler haben die Defense mit wechselnden Partnern an ihrer Seite absolut angeführt und ihnen auch Stabilität verliehen. Welchen Unterschied Staal und Girardi ausmachen hat man am deutlichsten gesehen, als Kostka und McIlrath von Tarasenko wie Slalomstangen umkurvt wurden. Aber auch Hunwick wieder mit einer sehr starken Leistung! Ich bleibe dabei: Wenn alle Defender fit sind, wird Moore schwer kämpfen müssen, um seinen Platz nicht an Hunwick zu verlieren. Wenn er dies nicht schon hat...

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 03. November 2014, 19:12:35
Malone ist schon durch die waivers. Also kann nicht "geclaimed" werden. Und Stepan hatte schon mit dem Team trainiert. Glaube was du meintest war dass er nicht mehr mit dem "no contact" Trikot rumrennen muss.
Als ich es geschrieben habe war Malone noch aufm Waiver. Und ja, bei Stepan meinte ich mit normal, dass er kein "no contact" Jersey mehr hatte. Deswegen schrieb ich, dass er wieder "normal" dabei war und nicht nur geskatet ist (so wie Boyle es momentan noch macht)...

Keule68

Malone ist schon durch die waivers. Also kann nicht "geclaimed" werden. Und Stepan hatte schon mit dem Team trainiert. Glaube was du meintest war dass er nicht mehr mit dem "no contact" Trikot rumrennen muss. Da er heute noch nicht spielen darf (Langzeitverletzte muessen 10 Spiele aussetzen, heute ist das 10te), wird er wohl ab Mittwoch wieder mitspielen.

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 03. November 2014, 17:32:19
Es wird uebrigens immer besser. Angeblich spielt Malone heute auch noch mit, da Zucs nicht spielen kann. Hatte ganz vergessen, dass er sich am Samstag die ganze Zeit uebers Eis geschleppt hatte. Das wird interessant heute. St. Louis gegen Rangers B-Team.
Ob Zucs spielt ist eine game-time decision. Man sollte sich mit der Entscheidung aber nicht zuviel Zeit lassen, da Malone ja jederzeit vom Waiver geclaimed werden kann. Sollte das passieren und Zucs kann nicht spielen, dann muss schnell noch jemand aus Hartford gecallt werden...

Edit: Ganz vergessen: Derek Stepan hat die Freigabe wieder normal ins Training einzusteigen. Denke nächste Woche ist er wieder dabei... :up:

Keule68

Es wird uebrigens immer besser. Angeblich spielt Malone heute auch noch mit, da Zucs nicht spielen kann. Hatte ganz vergessen, dass er sich am Samstag die ganze Zeit uebers Eis geschleppt hatte. Das wird interessant heute. St. Louis gegen Rangers B-Team.

Keule68

Bis jetzt haben Allen und McIlrath noch nicht bewiesen, dass sie in die NHL gehoeren. Allen hatte seinen Platz dieses Jahr so gut wie sicher und hatte dann in der Vorbereitung schrecklich enttaeuscht. Soll bisher in Hartford besser gespielt haben, aber es zaehlt halt wie er sich mit den Rangers schlaegt. McIlrath ist immer noch Meilenweit weg mit seinem skating. Auch ansonsten, sein Positionsspiel etc. In der heutigen NHL muss ein Spieler mehr koennen, als sich pruegeln. Noch ist er jung genug fuer einen Verteidiger und er hatte ja auch mit Verletzungen zu tun, aber seine Uhr tickt mit der Organisation. Er hat Glueck, dass das Talent in der Defensive in der Rangers Orga sehr duenn ist.

The Captain

Wenn ALLE nach hinten arbeiten (Nash sei hier mal besonders hervor gehoben) sollte das auch ohne Klein und Mac funktionieren. Mir ist aber so ein holpriger Start lieber, als wenn es solche Probleme kurz vor den Playoffs gibt.

True-Blue

Natürlich werden McIlrath und Allen einen McDonagh nicht ersetzen können. Es ist aber auch nicht so, dass die Defense der Rangers jetzt auseinander brechen wird. Hat man ja am Samstag gesehen. Das wollte ich damit sagen...

Keule68

McD war bisher diese Saison schwach, aber das galt fuer so ziemlich alle Verteidiger (gemessen an ihren besten Tagen). Soweit wie "nicht unersetzbar" wuerde ich aber nicht gehen. Voererst werden aber Diesel und Allen spielen wie es aussieht und Hunwich und Kostka werden die zweite Reihe bilden.

Ich hoffe mal jemand hat Moore auch noch einmal erklaert was fuer ein Baren Dienst seine Suspendierung war/ist. Von der Verletztenliste gibt es ansonsten nicht allzu viel neues. Stepan wird wohl hoffentlich naechste Woche wieder mitspielen koennen. Boyle will so viel wie moeglich mit dem Team skaten und selbst entscheiden welche Uebungen er machen kann und welche nicht. Er weiss aber das er nichts ueberstuerzen kann, weil er ansonsten noch laenger ausfaellt.

True-Blue

Zitat von: The Captain am 02. November 2014, 20:54:10
Ohne dem Captain wird es echt schwierig werden. Ein Spiel geht schon ohne ihm, aber 4 Wochen wird übel.
Ganz ehrlich: Ich halte sehr viel von McDonagh, aber diese Saison war die Defensive am besten, nachdem er ausgefallen ist. Das mag ein einmaliger Effekt sein, aber McDonaghs Leistungen waren bisher noch nicht so stark, dass ich sagen würde, er wäre unersetzbar...

The Captain

Ohne dem Captain wird es echt schwierig werden. Ein Spiel geht schon ohne ihm, aber 4 Wochen wird übel.