New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

hey legend75, ich habe mir die Statistik nicht angeschaut. Haben die wirklich so viele Schuesse gezaehlt? Tanner Glass bekam naemlich ne standing ovation als er im 3. Drittel den ersten Schuss der Rangers aufs Tor brachte. Das war bis auf Hank und Hayes unterirdisch. Gab nach dem Spiel mal wieder eine Mannschaftssitzung hinter verschlossener Tuer. So langsam muessen den Worten dann auch einmal Taten folgen.

Duclair wird man so auch nicht lange weiter aufstellen koennen. Wie er im Moment eingesetzt wird bringt er dem Team nichts. Ausserdem ist es viel zu leicht ihn vom Puck zu trennen. Das wird bei Buchnevich garantiert nicht so sein, da er schon seit einiger Zeit gegen richtige Maenner spielt. Duclair muss da noch mehr in seinen Koerper reinwachsen und staerker werden.

Ansonsten bleibt nur festzuhalten. Es wird Zeit fuer die Rangers es auf die Reihe zu bekommen. Moore und Boyle sollten der Defensive hoffentlich mehr Flexibilitaet geben und vielleicht hilft es auch dem Powerplay. Noch auf Holz klopfen, dass wir keine weiteren Ausfaelle mehr haben

legend75

Das Spiel gegen Toronto war eien reine Katastrophe, zumindest Abwehrtechnisch gesehen. Talbot mit einer grauenvollen Vorstellung und wieder ein verdammter Shorthander. Unser Powerplay kann man getrost, als reine Katasrophe bezeichnen. Zucchs so toll er nach vorne spielte, so grausam war er nach hinten. Die Defense wirkt leicht überspielt, allem voran Staal und Girardi. Die 1te Reihe immer stehts gefährlich und die 2te ebenfalls. Kreider ist momentan Top drauf, Nash mitunter anderem unsere Lebensversicherung, Brassard kämpft, scort spielt tolles Hockey, wer so ein bischen untergeht in letzter Zeit ist St.Louis. Komisch bis auf den tollen Pass zum zwischnzeitlichen 4-3, war nichts zu sehen von ihm. Stepan nach der langen Verletzung mit einem soliden Einstand, wirkt noch ein bischen gehemmt aber das wird schon wieder.
Gegen Edmonton war auch nichts zu holen  :ee: , wundert mich doch schon sehr, das wir gegen eine der schlechteren Defenses , nur 21 Schüsse aufs Tor bekommen. Sei es drum, solange Boyle und McD nicht zurück sind wird es ein auf und ab sein.

Keule68

Talbot heute im Tor da wir ja morgen schon wieder spielen. Stepan ist offiziell mit von der Partie. Boyle bekommt seinen Start nach aller Voraussicht nach naechste Woche. Da die Rangers am Montag nicht trainieren duerfen (2 Spiele in 2 Tagen, Training am naechsten Tag von der Liga verboten), wird er wahrscheinlich am Donnerstag gegen Colorado im Aufgebot stehen.

Keule68

Miller bekommt nicht mehr Spiele mit den Rangers weil unser Trainer AV ist, und der leider keinen Ruf hat junge Spieler zu entwicklen. Da war Torts ein wenig anders auch wenn es da negative Beispiele gab. J.T. war aber auch zu anfaellig in der Defensive. Vielleicht kann es das Trainerteam am Ende doch besser beurteilen, dass es ueber mehr Spiele nicht besser werden wuerde. Kann das trotzdem nicht so ganz glauben. Im Moment ist aber kein Platz fuer ihn, da seine Qualitaeten nur fuer die Top Reihen taugen und da haben wir nun schon Stepan, Brassard und im Moment Hayes.

Wir werden wohl zur Trade Deadline mehr Klarheit haben (dauert also noch). Bis dahin lasst uns wenigstens hoffen, dass AV aufhoert Glass aufzustellen.

legend75

Ich denke auch das Miller über kurz oder lang den Adler macht. Er hat immer wieder tolle Ansätze und spielt auch teilweise tolles Hockey. Das hat er aber im Dress der Rags zu selten gemacht. Was mich eher wundert wieso man ihm nicht über einen längeren Zeitraum spielen lässt. Er ist noch Jung und steht jetzt mittlerweille jedes mal mit irgendwelchen neuen Spielern in der Reihe. Er brauch die Angewöhnungszeit mit seinen Kameraden. Wahrscheinlich erhofft man sich auf anhieb einen gestandenen Profi. Vorallem sind wir eh auf der Position des Centers arg dünn besetzt. Mit Stepan, Brassi und Moore sind da bis jetzt nur 3 gestandene NHLer. Ich denke das er in einer Reihe mit Zucchs/Hagelin und Stempinak, gut spielen würde. Ich würde es Schade finden wenn man ihn abgibt.

Madboy

Mit Miller verstehe ich genau so wenig...hat im Sommer gut gearbeitet (wenn man glaubt was gesagt und geschrieben wurde) und so schlecht fand ich ihn in den 3 Spielen jetzt nicht, hat keine dummen Penaltys bekommen..aber diese Spiele kann man ja fast nicht werten, da waren wir ja noch ein Hühnerhaufen..
Sell the Team...

Keule68

Ich verstehe die Geschichte mit Glass einfach nicht. AV ist sich seiner Corsi Nummer bewusst, ansonsten wuerde er ihn nicht 53% Offensive Zonen Starts gegen schwache Gegner geben (und trotzdem hat er wohl die schlechtesten Werte in der gesamten Liga). Damit schwaecht er aber das gesamte Team weil jetzt St. Louis, Nash, Kreider und Brassard etc die harten Defensiven Zonenstarts hinnehmen muessen. Glass wird nicht von jetzt auf nacher auf einmal ein besserer Spieler werden. Die Statistiken die er bringt sind ueber die letzten Jahre konstant schlecht.

Und mit Miller scheint wirklich noch mehr zu sein als das Auge sieht und die Medien schreiben nicht viel drueber ausser das normale Charakter Gemunkel und unprofessionelle Einstellung. Soll sich doch aber angeblich ueber den letzten Sommer geaendert haben.

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 06. November 2014, 21:54:02

Hat jemand eine Idee was die Rangers mit JT machen wollen. Der Junge ist klar unerfordert in der AHL. Muesstet mal sehen was der dort fuer Spaziergaenge durch gegnerische Reihen hinlegt.
Mittlerweile befürchte ich, dass der unter AV bei den Rangers gar nichts mehr machen wird...

Keule68

Mueller ist zurueck in Hartford, heisst also das Stepan gegen Toronto wieder dabei sein sollte.

Hat jemand eine Idee was die Rangers mit JT machen wollen. Der Junge ist klar unerfordert in der AHL. Muesstet mal sehen was der dort fuer Spaziergaenge durch gegnerische Reihen hinlegt.

Keule68

Ein weiteres Problem das wir haben, und welches schnellstens behoben werden sollte ist und bleibt unsere vierte Reihe. Patrick Kearns von der Washington Post hat darueber einen guten Artikel geschrieben.

Keule68

Denke Stralman war nie wirklich schlecht. Die Aufmerksamkeit die "advanced stats" in letzter Zeit bekamen und die extra Aufmerksamkeit waehrend den Playoffs haben seinen Wert jedem greifbar gemacht. Heisst also die Liga hat sich mehr geaendert als dass sich Stralman geaendert haette. Und Kaberle mittrainieren lassen kostet wirklich nichts weiter. Von daher auch kein Problem damit.

Der Pass von Hunwick gestern war wieder Zucker. Die Annahme von St. Louis aber noch ein Stueck besser. Mit der Rueckhand und Ruecken zum Puck Pass annehmen, vom rechten Schlittschuh zurueck zum Schlaeger und dann zum 2:0 einnetzen.

Ansonsten, man kann wohl sagen das Rick Nash wohl das erste Mal so richtig gesund zu sein scheint als Ranger. Man kann ihn bisher nicht genug loben und hervorheben.

parise

eben, von vorn herein sollte man sowas nie ausschließen ... denn soooo stark ist die rangers defensive nun auch wieder nicht  :grins: welche defensive in der liga ist das schon  :gruebel:

True-Blue

Zitat von: parise am 05. November 2014, 21:05:58
solche dinger können aber auch aufgehen ... beste Beispiel war dann ja wohl stralman, der bei uns nach dem try-out nix bekam und dann bei euch gut funktioniert hat ... versuchen "kostet nix"  :grins: abschieben kannste den kaberle dann immer noch
Der Unterschied zwischen Stralman und jetzt auch Hunwick zu Kaberle ist, dass sie alle gute bis sehr gute Skater sind. Außerdem war Stralman fast 10 Jahre jünger. Stralman ist halt ein typischer Spätstarter, der einfach mal das richtige Team und die richtigen Mitspieler gebraucht hat. Kaberle steht schon am Ende seiner Karriere. Ist aber natürlich auch gut möglich, dass man Kaberle zu einem günstigen Preis signed und er anstatt Kostka 7th Defender wird...

parise

solche dinger können aber auch aufgehen ... beste Beispiel war dann ja wohl stralman, der bei uns nach dem try-out nix bekam und dann bei euch gut funktioniert hat ... versuchen "kostet nix"  :grins: abschieben kannste den kaberle dann immer noch

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 05. November 2014, 20:14:33
Waere ueberrascht wenn das was mit Kaberle werden wuerde. Dagegen sieht Glass aus wie Hagelin vom speed und skating her.
Jep, das denk ich mir auch. Kaberle passt so gar nicht ins auf Geschwindikeit ausgelegte Spielsystem der Rangers...