New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

Das Spiel gegen Buffalo wird verschoben. Also hat das Team eine etwas laengere Pause.

Keule68

Glaube schon das du da depressiv wirst. Wenn du vorher so aktiv warst und dann nur im dunklen Zimmer sitzen kannst mit Schmerzen und Schwindel und keine Besserung in Sicht ist und dir kein Arzt sagen kann wann es vorbei geht oder ob ueberhaupt. Wir hatten ja Sauer dadurch verloren.

Denke auch das ihn die Augenverletzung noch mehr behindert als er zugibt. Wenn das Auge jetzt so Lichtempflindlich ist hilft das etwas verdunkelte Visier nur bedingt. Irgendwas an Sehkraft muss ja auch beeintraechtigt worden sein. Das alles dann wieder zu erlernen und dann dazu wieder Angstrfei zu spielen. Er soltle wirklich nicht so viel Geld verlangen, aber da es ein anderes Team zahlen wuerde kann man ihm keine Vorwurf machen. Ich wuerde auch nicht auf Geld verzichten wollen.

The Captain

Vielen Dank für die Übersetzung. Weiter so  :up:

Das mit Staal hört sich ja eher nach Depression an, als nach einer körperlichen Verletzung.

Keule68

@legend

soso, Schwabe. Das erklaert so einiges ;). Habe mich aber auch nicht angegriffen gefuehlt, also alles gut hier. In der NHL ist ers nur leider so, dass du verletzt spielst. Oder sagen wir mal lieber im Eishockey. Das ist ein Sport in dem keiner ohne Blessuren durch die Saison geht. American Football ist z. B. eine andere Sportart in der das auch garnicht geht. Man muss das nicht gut heissen. Bei Nash war aber auf viel vom Kopf her dabei und das konnte ich einfach gut nachvollziehen. Du riskierst nicht einfach so wieder Kopf und Kragen nach einer Gehirnerschuetterung. Da muss man erst wieder das Vertrauen gewinnen. Erinner dich mal an Staal. Der konnte ein Jahr lang nur in seinem dunklen Apartment sitzen. Kein Fernsehen, kein Licht, kein Pieps, nix. Dann fuehlst du dich einen Tag besser und am naechsten willst du dir selbst wieder die Kugel geben und es ist kein Ende in Sicht. Als ihn dann der Puck im Auge traf hatte ich erst ehr die Sorge das er wieder ne Gehirnerschuetterung hat und es sein Karriereende ist. Da wusste ich natuerlich noch nicht, dass das Auge getroffen wurde. Dachte eher an einen Knochenbruch, wenn ueberhaubt.

Das Spiel gestern war natuerlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings hatte man gegen Ende des ersten Drittels ne Menge Dusel. Da war dann wieder der Schlendrian drin und die Flyers hatte man wirklich nie vollkommen ausgeschaltet, obwohl die Chancen da waren. Man kann also noch genug finden, ueber das man meckern kann. Es ging gestern gut und es war wie gesagt ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffen, dass sie drauf aufbauen.

@Lindros

Gibt irgendwo einen sehr guten Artikel der zeigt das sowas wie Checks ueberbewertet sind. War selbst etwas ueberrascht. Kampfgeist, Einsatz und nah am Mann sein ist ja dann wieder was anderes.

@ GermanTexan

Hextall hatte die Mannschaft nach dem Spiel maechtig angeschrien in der Kabine. Den hat man noch auf dem Gang gehoert und die Worte waren nichts fuer junge Leute. Da ging es also so richtig ab. Ich meine, sagt ja schon alles wenn Hextall in der Kabine auftaucht nach einer Niederlage.

Hier noch ein paar relativ frei uebersetzte Aussagen der Rangers:

AV

"Wir wissen wie wir spielen muessen. Wir haben das schon mehrfach gegen gute Mannschaften bewiesen. Wir muessen es aber mit Konstanz tun"

Ueber Klein

Um ihn zu loben, er hat einen Weg gefunden die richtigen Schuesse zu finden wenn er die Chance hat einen Schuss durchbringen zu koennen. Seine Schuesse, drei seiner Tore, hat er genau von der bestmoeglichen Position aus genommen. Meisstens zielt er auf den Blocker. Er war bisher in der Lage das Tor zu finden. Gut fuer ihn. Gut fuer unser Team.

St. Louis

Ich denke heute haben wir Hockey gespielt. So muessen wir spielen. Zumindest wissen wir was wir tun muessen um auf diesem Level zu spielen. Wir koennen es gut vergleichen weil wir ne Menge Schrott gespielt haben. Es war ermutigend wie wir heute gespielt haben. Wir hatten den Puck sehr oft in unseren Reihen gehabt. Wir waren alle enttaeuscht nach unserem letzten Spiel. Um besser zu spielen musst du die richtige Diagnose vornehmen und wir wussten was wir falsch gemacht haben. Wir haben uns nicht gegenseitig geholfen. Wir haben unsere Probleme an den naechsten weiter gegeben und das geht dann so weiter wie im Schneballsystem und du rennst die ganze Nacht lang dem Puck hinterher. Das kostet viel Kraft und ist nicht sehr effizient. Heute war einer dieser Tage an denen jeder den Unterschied machen wollte.

Rick Nash

Es ist ein Spiel (ein Sieg). Wir muesse darauf aufbauen und konstant sein. Wir muessen wieder zurueck an die Arbeit Morgen und uns weiter verbessern. Es war offensichtlich von der Bank aus das die Jungs die richtigen Entscheidungen getroffen haben auf dem Eis. Wir haben es einfach gehalten. Wir haben zuerst auf unsere Verteidigung geachtet. All die Dinge die uns besser spielen lassen.

Dan Boyle

Die Leute interessieren sich immer fuer den Erfolgsquotienten. Fuer mich ging es immer schon nur darum das eine Tor zu schiessen. Eins aus Neue Ueberzahl oder eins aus zwei Ueberzahl. Ich denke es ist wichtig das eine Tor zu schiessen das den Unterschied ausmachen kann. Heute waren die special Teams eine der Gruende fuer unseren Erfolg.

Talbot

Die Jungs haben einen guten Job gemacht und haben viele Schuesse auf der Aussenbahn gehalten und haben mich den Puck fuehlen lassen, was sehr hilfreich fuer einen Torhueter ist der nicht so oft zum Zug kommt. Wenn du also ein paar fruehe Schuesse bekommst und du dich schnell eingewoehnst und Selbstvertrauen tankst, das hilft mir. Es ist nicht ganz einfach zu wissen das ich bisher keine grosse Hilfe war. Aus meinen ersten drei Einsaetzen habe ich nur einen Punkt aus sech moeglichen Punkten geholt. Es ist sehr wichtig das ich heute meinen Teil zum Erfolg beitragen konnte nach unserer eher schwachen Phase bis hier hin.

GermanTexan83

War schon ein wenig traurig. Mein erstes Live NHL Spiel und dann so ein Auftritt der Flyers. Erst das Giroux Verletzungs-Hin-und-Her und dann nicht mal ein Tor oder Fight. Kaum harte Checks. Die Rangers waren klar besser und Talbot war sehr stark.

Lindros88

Was da los ist? Ich finde wie sie spielen im Moment überhaupt nicht gut. Ohne Körper ohne Kampfgeist. Bin noch nicht so überzeugt über den Weg den sie gehen. Irgendwie fehlt es dem Team an Herz. Wir haben im Moment eine gute Reihe und den erst kannst grad in die Tonne treten

The Captain

Sehr gute Defensivleistung gestern gegen die Flyers. Talbot hat auch sein erstes gescheites Spiel diese Saison gehabt und einen Shutout gefeiert. War jetzt nicht das super Torfestival, aber dafür eine wirklich grundsolide Defensivleistung. Dazu noch zwei Pfostenschüsse. Ansonsten wirkten die Flyers irgendwie müde/zahnlos. Keine Ahnung was da los war ...

legend75

@ Keule

Um Gottes Willen. Ich drücke dir hier kein Negativstempel auf die Stirn. Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung. Es ist immer eine gute Diskussion mit dir. Mit deinem deutsch, habe ich so jetzt nicht wahr genommen. Ich weiß auch das ich sehr viel meckere. Ich bin eben Schwabe und wenn ein Schwabe nichts zu meckern hat, dann wird er krank  :grins: .
Zum eigentlichen Thema. Ich sehe das immer etwas anders mit Verletzungen. Es ist enorm gefährlich, vorallem im Hockey, wenn du verletzt bist. Wen ein Fussballer ein verstauchtes Handgelenk hat, kann er immer noch mit einer Schiene und ohne große Bedenken spielen. Beim Hockey ist das eben etwas anders, da brauchst du deinen ganzen Körper. Jetzt frage ich mal anders rum. Was ist besser ein Nash, der gehemmt durch seine Verletzungen wirkt, spielt oder einer der zu 100% Fit ist? Klar, einen Nash kannst du nicht 1-1 ersetzten. Aber mir wäre lieber du baust auf fitte Spieler, als auf angeschlagene Spieler, bei denen es eventuell mit der Verletzung schlimmer wird.

Zu AV´s Aussage: Der trifft es ziemlich genau und bestätigt die unkonstanz in unserem Team. Was anderes als mit dem Team weiter hart zu arbeiten,bleibt ihm ja nicht und ich halte ihn, für den absolut besten Trainer, den wir zurzeit haben können.

Bei Staal ist der Zug abgefahren. Den Vertrag den er fordert, ist er nicht Wert und ich hoffe das Sather da auch keine Dummheit begeht. Ihn zu traden macht Sinn, aber da hast du recht Keule, eine anständigen Ersatz, bei der Leistung die er bringt bekommst du nicht. Da wirst du oben schon was draufpacken müssen.
Zu Boyle kann man bis jetzt nur sagen FEHLEINKAUF. Mal sehen ob sich das bessert wenn er wieder Topfit ist.

Keule68

@legend. Sehe wirklich nichts durch irgendeine Vereinsbrille. Mit Nash einfach nur anders. Wen haetten sie denn aufstellen sollen? In der NHL spielst du auch wenn du nicht 100% bist. Zumindest Spieler wie Nash etc. Denk mal an Stepan zu Beginn der Saison (diese und letzte). Boyle gerade. Da kannst du nicht auf 100% warten. Erst recht nicht nach einer Gehirnerschuetterung. Das hat viel mit Selbstvertrauen zu tun. Nash hatte noch mehr Probleme, aber wenn du mal ganz tief in die Statistiken schaust dann siehst du das er genau nach Karriere Punkte geliefert hat etc. Und auch ansonten soweit in Erinnerung einer der Defensivstaerksten Verteidiger war (du sagst zwar er wurde zum Tore schiessen eingestellt, aber man hat andere Staerken in Nash entdeckt und ihn dementsprechend eingesetzt).

Um mal so zu fragen. Wen wuerde man denn lieber sehen. Einen Scorer der aber auch sonst nichts weiter kann und nur sein Trikot spazieren faehrt und auf Chancen wartet und wie jeder Stuermer "streaky" ist oder jemanden wie Nash der auch nach hinten mit arbeitet und sich auch eigene Chancen erarbeitet. Als wir Nash geholt hatten, hat er das Netz andauernd hart attackiert. Dann kamen die Verletzungen und die Gehirnerschuetterung. Von da an hat er solche Szenen gescheut und hatte mehr von Aussen geschossen und gearbeitet (offensiv). Zudem war auch irgendwas mit Schulter und Adduktoren oder so. Weiss nicht mehr, aber offiziell gab es da auch nie was. Diese Saison ist er aber wieder der Alte. Er hatte ueber den Sommer voll trainieren koennen. Das ist alles. Das erklaert dann was dir und jedem anderem optisch aufgefallen ist, aber wie schon erwaehnt. Statistisch konnte man nicht nachweisen, dass er ein schlechterer Spieler war.

Weiss jetzt auch nicht woran es liegt, dass du mich so positiv siehst. Dachte eher ich bekomme hier nen Negativstempel aufgedrueckt. Ich bemaengel viel am Team, aber wie gesagt. Liegt vielleicht an mir und wie ich mich hier ausdruecke. Deutsch ist vielleicht doch nicht mehr so meine Staerke, lol.

Habe auch keine Ahnung wer da einen buyout gefordert hatte. Alles andere als Richards (und da auch nur wegen dem finanziellen) hat null Sinn gemacht.

Mit dem Staal vor seinen Verletztungen hatte glaube ich auch keiner Probleme. Jetzt hast du nur das Problem, dass du erstmal einen besseren (auch wenn er im Moment nicht sehr gut ist) Verteidiger finden musst und dann musst du noch erklaeren wie du ihn bekommst. Wird also drauf rauslaufen, dass wir was abgeben muessen. Haben ja in der offensiven Abteilung einiges anzubieten. Da haben die Raingers also noch Probleme. Staal will naemlich mindestens den Vertrag von Girardi. Gibt im Moment auch keine guten Quellen wo Sather derzeit steht. Wir wissen aber was Sather macht wenn Staal und sein Beraterteam nicht von ihren Vorderungen abweichen.

Zum Abschluss noch ein wenig vom Training gestern. Das ist nicht 1A uebersetzt. Mehr danach was ungefaehr gemeint war.

Boyle "Ich habe mir das ganze Spiel gestern nochmal angesehen und es tat weh sich das anzutun"

"wir muessen nach so einer Pleite die richtige Antwort geben, aber wir koennen nicht weiterhin so inkonstant sein. Wir muessen eine Serie von guten Spielen zusammenbekommen. Ich weiss nicht ob wir am Mittwoch gewinnen oder verlieren, aber wir muessen eine Serie hinlegen in der wir wie gepant spielen".

"Wir fuehlten uns alle laecherlich gemacht um es milde auszudruecken. Du lernst aus deinen Fehlern. Ich spiele schon fuer eine lange Zeit und habe eine Menge solcher Spiele gesehen. Wir muessen einfach einen Weg finden uns zusammenzureissen und zusammenhalten. Ehrlich gesagt, die Aussenwelt war nicht gerade gluecklich ueber uns und wir muessen zusammenhalten und da durch."

Zu seiner Hand...."sie heilt langsamer als ich mir das wuensche und es fehlt ihm noch an Kraft in der Hand". "Ich will hier aber nicht sitzen und mich so anhoeren als suche ich nach ausreden. Es ist was es ist. Das sind die Karten (oder das ist die Hand) mit der ich spielen muss und ich versuche einfach mich durchzukaempfen".

AV

Ich weiss das diese Mannschaft weiss wie sie spielen muss. Ich weiss das diese Mannschaft weiss mit welcher Intensitaet man in dieser Liga spielen muss um Nacht fuer Nacht erfolgreich zu sein. Ich weiss das diese Mannschaft eine starke Fuehrung hat und ich weiss das diese Mannschaft Verantwortung traegt. Wir spielen ein gutes Spiel, und dann ein Spiel in dem wir nicht die richtige Art Hockey spielen, nicht die richtigen Dinge ausfuehren, dann im naechsten Spiel sind wir wieder auf der richtigen Spur. Deshalb sind wir ein .500 Team im Moment. Ich weiss das sich alle in diesem Raum dessen bewusst sind und wir arbeiten daran. Wir machen alles in unser Macht stehende - Trainer und Spieler - um konstant auf die Erfolgsspur zu finden, um konstant die richtige Art Hockey zu spielen. Wir werden weiterhin auf Dingen herumreiten wie auf Details achten. Meiner Meinung nach wird diese Truppe beweisen, dass sie konstant gutes Hockey spielen kann".

Was ihm die Reaktion der Mannschaft am Mittwoch gegen die Flyers ueber seine Mannschaft sagen wird

Nun, es waere nur ratsam, dass wir die richtige Antwort liefern. Letzte Nacht befinden wir uns in einem Spiel das 2-1 steht. Wir haben nicht schlecht angefangen. Die treffen mit ihrem ersten Schuss, ihrer ersten Chance. Sowas passiert. Die schiessen ein Tor in Ueberzahl. Wir kommen zurueck ins Spiel im zweiten Drittel wenn wir selbst in Ueberzahl treffen. Wir zwingen die andere Mannschaft dazu Strafen zu nehmen. Wir kontrollieren das Spiel und dann verlieren wir den Puck, einer von Nash's wenigen und der Puck endet in unserem Tor. Aber es steht 3-1 und es sind noch 25 Minuten zu spielen. Ich hatte mir eine bessere Reaktion erwartet. Wir hatten mit unserer Turppe darueber gesprochen. Wir muessen mehr Widerstandsfaehigkeit zeigen, ohne Frage. Wir muessen eine Menge mehr Verpflichtung zeigen die richtige Art von Hockey zu spielen, und zwar jede Shift. Ich bin der Meinung das wir die richtige Mannschaft dafuer haben, aber wir muessen Taten auf dem Eis sehen.

Ueber die Reihenzusammenstellung Nash, Stepan und Kreider zu Beginn des 3. Drittels

Keine Resultate...nichts. Wir hatten nicht eine Chance im dritten Drittel.

Ob er die Reihe wieder aufstellen wird

Das war eine sehr produktive Reihe, aber das war letzte Saison. Ich muss Reihen finden, Duos, Verteidiger Paare die jetzt funktionieren, konstant und bis jetzt war ich nicht in der Lage das zu tun.

Darueber dass das Team mehr zweikaempfe gewinnen muss

Dem wuerde ich zustimmen und auch Puck Management. Unsere Puckverlustrate von letzter Nacht, ich glaube ich habe das Wort "Desaster" benutzt. Auf der anderen Seite koennen wir nach Pittsburgh gehen, spielen gegen Pittsburgh zu Hause und spielen die richtige Weise und treffen die richtige Entscheidungen mit dem Puck, haben genug Spieler in der Defensive. Wir wissen wie wir spielen muessen. Wir muessen das nur jede Nacht hinbekommen.

Darueber geduldig zu sein die richtigen Reihen zu finden waehrend das Team solche Probleme hat zu gewinnen

Da muss man die Balance finden. Wann kann man sagen man hat einem Spieler eine faire Chance mit gewissen Partnern gegeben? Das ist immer die duenne Linie die man da als Trainer geht. Verdient St. Louis mehr Zeit mit dem und dem Spieler als Hayes? Du wandelst immer auf schmalem Grat. Du schaust immer auf die Resultate. Der Grund warum ich so viele Probleme habe Reihen beisammen zu halten ist das dies ein Resultat orientiertes Geschaeft ist und die Resultate sind nunmal nicht da. Fuer mich hat das weniger mit gewinnen und verlieren zu tun, sondern mehr mit der Entwicklung auf dem Eis und wie wir uns schalgen und unsere Entwicklung letzte Nacht als wir es 2-1 machen war gut, nachdem die das 3-1 machen war von unserer Entwicklung nichts mehr zu sehen.

Zu Henrik

Er ist wie der Rest unserer Truppe. Er waere der Erste der das zugibt. Er muss besser sein. Alle muessen besser sein. Da gibt es keine Ausnahmen. Dies ist ein Mannschaftssport, individuelle Vorbereitung, aber es ist ein Mannschaftssport. Unsere Ausfuehrung, Bereitschaft, Deitailtreue muss besser sein.

The Captain

Mit Staal seh ich genauso. Offensiv kaum bis gar nicht zu gebrauchen und defensiv auch nicht so wirklich. Ich weiß nicht, aber er ist weder Fisch noch Fleisch. Hart spielt er nicht und mit der Technik kompensiert es auch nicht. Vielleicht war er auch zu lange verletzt, so das er jetzt gehemmt ist was das Körperspiel angeht.

legend75

Zitat von: The Captain am 19. November 2014, 08:22:31
Das größte Problem ist in meinen Augen die Defensive. Staal wirkt/wirkte diese Saison nur so gut, weil fast der ganze Rest so schlecht ist. Dan Boyle in Ehren, aber seine Puckverluste kotzen mich an. Langsam isser auch und so richtig intelligent spielt er hinten auch nicht. Außer sein Powerplay schaut ganz gut aus, bringt aber zahlenmäßig auch nicht wirklich was. Für mich ein Fehlkauf.

Wie wertvoll Stralman war, sieht man an seiner derzeitigen +/- Bilanz in Tampa ...

Stimme ich dir voll und ganz zu. Mann macht im Management immer dieselben Fehler und man wird ihn wahrscheinlich wieder begehen.

legend75

@ Keule

Nash: Wieso lässt mann Spieler spielen die nicht bei 100% sind. Ich sagte auch das entweder lustlos oder gehemmt wirkte. Wie er sich Abseits des Eises, oder im Training verhält, ist für mich und viele andere, zweitrangig. Das was auf dem Eis rumkommt zählt. Er war seine Vertrag genauso viel wert, wie ein Brad Richards, nämlich überhaupt nicht. Es kam doch in einigen Foren zum Gespräch, bei wem mann einen Buyout tätigen sollte. Und ständig vielen die Namen Nash oder Richards. Mann hat Gott sei dank Richards rausgekauft. Versuch das ganze mal objektiv zu sehen und weniger durch die Vereinsbrille. Du versuchst ziemlich viele Sachen schönzureden, was sich im Prinzip auf dem Eis nicht wiederspiegelt, was zum nächsten Thema bringt. Der gute Staal. Vor nichtallzulanger Zeit waren hier einige noch hellauf begeistert von ihm. Vielleicht sehen es jetzt doch manche anders und sagen sich, das er nicht wirklich das gelbe vom Ei ist und man sich nach alternativen umschauen sollte. Staal ist für mich ein Grundsolider Verteidiger und das nur, wenn er einen besseren neben sich hat, ansonsten maximales Mittelmaß.
Es bestätigt auch meine Aussage, aus der Off-Season, als ich sagte, das wir an Qualität und Tiefe verloren haben. Stellenwert eines Spielers in unserer Franchise, hin oder her. Momentan muss sich jeder selber hinterfragen, ob er seiner vertraglichen Situation gerecht wird. Den einzigen den ich da rausnehme ist Lundqvist. Das wars erstmal von meiner Seite aus. Ich musste meinem Frust , einfach freie Bahn lassen.

The Captain

Das größte Problem ist in meinen Augen die Defensive. Staal wirkt/wirkte diese Saison nur so gut, weil fast der ganze Rest so schlecht ist. Dan Boyle in Ehren, aber seine Puckverluste kotzen mich an. Langsam isser auch und so richtig intelligent spielt er hinten auch nicht. Außer sein Powerplay schaut ganz gut aus, bringt aber zahlenmäßig auch nicht wirklich was. Für mich ein Fehlkauf.

Wie wertvoll Stralman war, sieht man an seiner derzeitigen +/- Bilanz in Tampa ...

Keule68

AV hatte noch kuerzlich gesagt, dass er die Rangers auf dem richtigen Weg sieht. Da habe ich mich schon gewundert wovon er redet. Sehe schon seit ein paar Spielen keine wirkliche Besserung. Moore ist nicht wirklich besser geworden die letzten Jahre. Schlittshuhlaeuferisch gehoert er in die NHL. Ansonsten nicht. Musste mir zwar die genauen Verhaeltnisse statsitisch nochmal anschauen (glaube aber es auch so in Errinerung zu haben), aber Staal wurde letztes Jahr nur von Stralsy getragen. Der Junge bekommt ja garnichts mehr gebacken diese Saison.

Zum Spiel mit dem double tap. Das hatten die Schieris und Toronto so gesehen gehabt. Man konnte ja auch hoeren, dass der Pfosten im Spiel war und dann musste man nachschauen, von wem es dann ins Tor ging. Beklagen kann man sich da nicht. Man hatte ne 4 gegen 3 Ueberzahlsituation davor einfach von der Uhr ablaufen lassen. Da kam zu wenig.

Und @legend nochmal bezgl. Nash. Ich kann mich an die Spiele erinnern von denen du sprichst von wegen lustlos und so. Das war nur nicht lustlos. Nash war nicht gesund. Noch dazu gehemmt nach der Gehirnerschuetterung. Gegen Ende der Saison und in den Playoffs konnte man ihm vom Einsatz keine Vorwuerfe machen. Allein gewinnt der auch kein Spiel und Stuermer sind oft nunmal "streaky". Speziell Nash. Er sagt das selbst. Schon sein Leben lang war es so, dass wenn die Dinger rein gingen, gingen sie rein in Massen. Und dann hat er Wochen in denen einfach nichts mehr ins Netz will. Solange er weiter in der Lage ist hart das Netz zu attackieren und somit Chancen schafft ist das ok fuer mich.

Wir haben aber im Moment ganz andere Probleme. Das Team muesste diese Saison schon weiter sein, als es im Moment ist. Es schockt schon ein wenig wenn man sieht, dass auf einmal die Spielphilosophie aufgegeben wird und man alles alleine versucht.

legend75

Zitat von: Eishockeyreisen am 18. November 2014, 11:04:03
@Legende
Guter Beitrag. Absolut treffend zusammengefasst.
Was mich an dem Spiel wunderte war, wie fast einfach gestern Boyle, Morrow und Paquette eure Stars Nash und MSL fast aus dem Spiel nehmen konnten. Zwar hat MSL das Tor gemacht und kurz vor dem 0:1 auch eine große Chance gehabt, aber ansonsten kam von den beiden eigentlich recht wenig. Auch die -4 in dem Spiel von MSL sprechen da schon fast bände. Naja vielleicht war es einfach ein schlechter Tag von beiden, kann ja mal vorkommen.

Ich versuche nur objektiv zu sein, nicht mehr nicht weniger. Und schön reden kannst du mementan nicht viel. Einzelne Aktionen zählen nicht viel. Problem 1: wir kassieren zu viele einfache Tore, Problem 2: spielen wir gegen ein Team mit halbwegs vernünftiger Defense, haben wir Probleme, ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen, Problem 3: Ein Nash, Brassi, St.Louis und Kreider, können nicht alle Tore schießen. Mal abgesehen das die 1te Reihe einen rabenschwarzen Tag erwischt haben, kann man sich auf den Rest, ausnahme Kreider kaum verlassen.