New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Ich glaube das wird ein Hammer Spiel am Dienstag, da wird es brennen im MSG....und am Ende hören wir hoffentlich YES,YES,YES :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

legend75

Ein Auswärtssweep, beim Road Trip in den Westen. WOW!!!!!  :ee: Wir sind momentan das Maß der Dinge im Osten und hauen gerade alles Weg. Auch wenn es gegen Anaheim und die Sharks, vom Ergebnis doch deutlicher war, waren es trotzdem gute Spiele der Gegner. Gegen L.A war es dann schon etwas knapper, umso mehr freut es mich, das man den SC Sieger vor eigener Kulisse, besiegt hat. Das was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, sind die Caps. Die spielen im Moment richtig stark auf, vorallem sind sie schwer auszurechnen, weil alle Reihen scoren können und AO nicht mehr der Alleinunterhalter ist. Mann empfängt nun die Isles (ich hoffe auf echte Rivalität wieder, da die Isles kein Fallobst mehr sind), im Msg, danach geht es nach Boston und zu den Columbus Rangers  :grins: um am Sonntag in Pittsburgh die Woche zu kompletieren. Man hat 2 direkte PO Konkurenten, mit den Isles und Pitts vor sich, einen Wild Card Gegner, der auch etwas unter den Erwartungen spielt und Columbus die es mittlerweile für Wichtig sehen uns das Leben so schwer zu machen , das alles zu spät ist. Wird interessant zu beobachten, wie wir diese Mamutaufgabe stemmen.

The Captain

The Captain

Vor allem treffen sie ... Zu Torts Zeiten wäre ein 0:2 schon uneinholbar gewesen  :grins: :lachen:

Sehr geil war im zweiten Drittel die vierte Reihe in dem einen Shift. Wie sie da die Kings hinten reingespielt haben war einfach nur Wahnsinn. Und das von der VIERTEN Reihe.  :headb:

Was mir auch sehr gefällt ist, das es kaum noch dumme Strafen gibt. Ab und zu ein taktisches Foul, aber das wars dann auch. Immer dizipliniert und vor allem kontrolliert. Leider gibt es dadurch keine Fights mehr, da die Rags keinen Spieler in dieser Richtung mehr haben  :heul: Außer Glass vielleicht, aber der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

True-Blue

Beindruckend! Die Rangers finden momentan immer einen Weg, ein Spiel zu gewinnen. Egal ob es dabei ein back-to-back Game ist, oder ob man früh 0:2 zurückliegt, die Rangers lassen sich davon nicht beeindrucken und treffen in den entscheidenden Situationen die richtigen Entscheidungen.  :up:

Keule68

Das war mal ein interessantes 0:0 nach dem ersten Drittel. Wenn sich einer nur das Ergebnis nach dem Drittel anschaut meint er glatt es war das typische Antasten und dass das eine Team das Andere nicht so genau kennt. War genau das Gegenteil. Beide sind richtig aufeinander losgegangen. Lag auch nicht wirklich an Mr. Universum dass Anaheim das Spiel verloren hat. Ein richtig starkes Team dass die dort haben.

The Captain

Und noch ein super Spiel des gesamten Teams. Von Reihe 1 bis 4 alles top und Henk sowieso. Heute geht es dann nach LA und Henk will sich ausruhen  :grins:

So wie das Team die letzten 10-11 Spiele gespielt hat, ist das eigentlich besser als letztes Jahr. Vor allem die Chancenverwertung ist top. AV macht einen Top Job in NY!

Marces23

Zitat von: True-Blue am 08. Januar 2015, 10:42:10
Wow! Das Spiel gegen Anaheim war mal eine Ansage! Klasse Leistung des gesamten Teams. 12 Spiele - 11 Siege, die Rangers sind momentan in einer sehr guten Form.  :up:

Die Rangers machen mir langsam Angst  :rolleyes:

True-Blue

Wow! Das Spiel gegen Anaheim war mal eine Ansage! Klasse Leistung des gesamten Teams. 12 Spiele - 11 Siege, die Rangers sind momentan in einer sehr guten Form.  :up:

The Captain

Also ich sehe das teilweise komplett anders. Gerade im letzten Spiel war Reihe 3 mit Hagelin mal richtig gut. Die muss ja nicht in jedem Spiel punkten, aber wenn sie Druck macht und den Gegner hinten rein spielt, ist das auch ein Erfolg weil der Gegner kaum noch raus kommt und ausgelaugt wird. Die vierte Reihe spielt mittlerweile auch fast so wie die alte mit Boyle. D. Moore spielt auch IMMER PK und ich würde nie im Leben auf ihn verzichten wollen. Punktemäßig steht er auch gar nicht so schlecht da.

Ist natürlich nur auf die letzten 10 Spiele bezogen, aber davon haben die Rags 9 Spiele gewonnen. Das gute ist auch, das keiner verletzt ist und der Trainer dadurch rotieren kann. Kaum ein Spieler ist dadurch in Reihe 3 und 4 gesetzt und alle von den 'Wackelkandidaten' reißen sich den Hintern auf. Sieht man immer gut an J.T. Miller oder Stempniak. Die brennen die Jungs!

Defensiv ist Staal mittlerweile auch angekommen. Allein was er mit seiner Reichweite alles hin bekommt ist Wahnsinn. Klar hatte er so richtige Grützespiele am Anfang der Saison, aber zur Zeit ist er voll auf der Höhe  :up:

legend75

Erst mal ein gutes Neues, an alle. Habe einige Spiele, während meines Urlaubs anschauen können und war eigentlich immer angetan von der Teamleistung. So kann es natürlich weitergehen und der Anschluss nach oben ist auch in Reichweite. Mit Pissburgh und den Isles hat man momentan gerade 2 Unkostante Teams vor sich, die etwas Problemchen haben, dagegen spielt WSH gerade richtig gut. Es gilt jetzt einen vernünftigen Roadtrip hinzulegen. Das wird allemal schwer. Mit ANA, LA und SJS hat mann da richtig schwere Brocken, da sehe ich den amtierenden SC Sieger noch als leichteste Aufgabe. Mit 3PKT wäre ich zufrieden. Zum Team gibt es einiges zu sagen. Die ersten beiden Reihen muss man nicht viel sagen. Nash schießt nach wie vor alles in Grund und Boden. Mit StL, Brassi und-oder Stepan hat man da auch richtig gute Passgeber. Wo ich jetzt etwas skeptisch bin ist Zucchs, der wird mMn mitgeschleppt. Er spielt nicht schlecht, aber auch nicht berauschend, mal abgesehen vom Einsatzwillen. Krieder wird die Kurve wieder kriegen, wenn man ihn dann auch lässt. Wer mir mittlerweille ein Dorn im Auge ist, ist Hagelin. Der geht gerade komplett unter aber habe auch ehrlich gesagt von ihm nicht mehr erwartet. Zu meinem neuen Liebling Hayes, der ist schon ein richtig Guter. Wirkt durch seine Körpergröße immer etwas unbeholfen, aber er spielt es einfach Klasse. JT scheint auch seine Chance wahrzunehmen. Toll das es bei ihm recht gut funktioniert.
Bei der D sieht es da schon etwas anders aus. McD ist mittlerweille voll auf der Höhe. Verteidigt gut, scort vernünftig und führt das Team immer besser. Girardi ist Grundsolide, etwas mehr nach vorne könnte kommen. Boyle dasselbe wie bei Girardi, da hatte ich die Hoffnung für unseren Blue-Liner, naja vielleicht kommt noch was. Staal sage ich nichts mehr dazu, ausser das es viel zu wenig ist. Klein unser neuer Goalgetter ist was Preis-Leistungs Verhältniss angeht, TOP.
Und zu Lundi muss man nicht viel sagen.
Ich würde mir wünschen das man zur Trade-Line nur punktuell verbessert oder ändert. Etwas mehr toughness würde ich mir im Depth wünschen. Für Hagelin bekommt man da sicherlich was gutes, wo jetzt auch nicht allzuarg teuer ist.  Für Staal  würde ich mir gerne einen 2ten Bluliner wünschen, da Girardi und Boyle das diese Saison nicht ganz so Toll umsetzten. Das wäre es auch schon.
Morre kann man für das Geld ruhig behalten, obwohl er nicht gerade solide spielt. Mit Stempinak bin ich recht zufrieden und Glass sollte man zum Mond schießen.

Madboy

Duclair wird zurück in die Juniors geschickt..eine gute Entscheidung wie ich finde..aber zur zeit passt es einfach zu sehr bei den rangers..er hat mir aber gut gefallen und macht Spaß auf mehr
Sell the Team...

The Captain

Also mir haben die Sabres nach 15min schon leid getan. Erst zum Ende hin konnten sie einigermaßen mithalten und am bescheidenen Torjubel der Rags, sah man ja das sie es mit einem völlig überforderten Gegner zu tun hatten. Am besten war aber der Call aus Toronto  :lachen:

Madboy

Pflichtsieg gegen Buffalo...hätte durchaus 3 bis 4 Tore höher ausfallen können, wenn man vor dem Tor nicht so viel gepasst hätte...für die jungen Burschen freut es mich; Fast, Hayes und Miller gefallen mir echt gut..Lundqvist mit einigen tollen Paraden und das Metal hat auch etwas mitgeholfen...

Achja und wann macht Hunwick endlich sein erstes Tor...
Sell the Team...

The Captain

Sehr überzeugendes Spiel gegen Florida, wenn nicht sogar eines der besten Spiele.  :up: