New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 03. März 2015, 15:26:48
Auch wenn das hier einige nicht glauben, aber euer Pool ist max. mittelmäßig aber auf keinen Fall mehr.
Ob jetzt mittelmäßig oder nicht: Was hilft einem der beste Pool, wenn man trotzdem nichts gebacken bekommt? Edmonton z.B. hat von seinem vielen Drafts früh in der ersten Runde nichts, aber auch gar nichts. Ein voller Pool an guten jungen Spielern allein bringt dir für die Zukunft auch nichts. Die jungen Spieler müssen auch integriert werden und dazu gebracht werden ihr Leistungspotential auszuschöpfen. Viele junge gute Spieler im Pool, die sich gegenseitig die Plätze streitig machen, kann da auch wieder negativ werden. Immer rund um die Deadline und den Draft hat man das Gefühl es geht nichts über junge Spieler und Draftpicks und jeder der Picks oder Talente wegtradet wird eine miese Zukunft haben und in absehbarer Zeit am Ende der Tabelle stehen. Die Vergangenheit hat schon oft bewiesen, dass draften in frühen Runden nicht automatisch Erfolg bedeutet und keine Draftpicks in frühen Runden automatisch Misserfolg. Man muss halt andere Mittel und Wege finden, passende Spieler zu verpflichten. Als Beispiel mal bei den Rangers: Zuccarello und Girardi sind absolute Säulen des Teams und wurden beide nie gedraftet. McDonagh z.B. wurde ertradet etc. Es gibt in der NHL immer Mittel und Wege eine gute Mannschaft zusammen zu bauen. Hier unterscheiden sich dann halt auch erfolgreiche von weniger erfolgreichen Franchises...

Eishockeyreisen

Zitat von: The Captain am 03. März 2015, 14:33:06
MSL in Ehren, aber ich würde ihm kein Monstergehalt und auch kein Monstervertrag mehr geben.
Genau deiner Meinung. War ja auch ein Grund weshalb man ihn dann doch tradete. Er will eben die 2 Jahre oder halt Geld. Und da er nun einmal schon in einem Alter ist in dem es mehr als nur schnell mal richtig bergab gehen kann, würde ich mir das Geld als GM auch sparen und es einem jungen geben. Spart das Geld besser und haltet damit die wirklich langfristig wichtigen Spieler wie Stephan, Hagelin, Miller usw. denn von diesen Spielern für die Zukunft habt ihr einfach nicht so viele wie die meisten anderen Teams in der NHL. Auch wenn das hier einige nicht glauben, aber euer Pool ist max. mittelmäßig aber auf keinen Fall mehr.

The Captain

MSL in Ehren, aber ich würde ihm kein Monstergehalt und auch kein Monstervertrag mehr geben.

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 03. März 2015, 08:50:48
Ich habe Getsern so einige Ragsforen durchstöbert und einiges gelesen, über den Vertrag von Zucchs. Ein Großteil ist der Meinung, so wie du und andere hier im Forum, das der Vertrag in Ordnung geht und sie Heilfroh sind das Zucchs bleibt, aber du hörst immer wieder dieses"ABER" heraus. Klar ist das Gehaltsgefüge. Wenn ein Clarkson 5,... irgendwas verdient sind die 4,5 für Zucchs ein Schnäppchen. Dadurch sind viele doch der Meinung das er ein zu hoch dotierten Vertrag, auf Zukunft hat. Das hat auch wenig mit der spielerischen Leistung zu tun und dem charkterlichen, sondern eher mit dem zukünftigen Cap und der gesamt Situation der Rangers. Ein Stepan wird zwischen 5,5 und 6,5 mios kosten ein St.Louis sicherlich seine 5 mio, wenn man ihn behält. Fasth, Hagelin, J.T sind dann auch noch nicht fix. Ich denke stark das in der Off-Season zumindest einer gehen wird, der einen großen Vertrag hat. Und ich befürchte fast das es Girarrdi seien wird. Also im Umkehrschluss heisst es für mich das die Verträge von Zucchs und vorallem Staal total überzogen sind und ich wage zu bezweifeln das ein Zucchs auf dem FA Markt 5-6 mios bekommen würde. Klar findet sich immer ein Depp, der das bezahlt, deswegen sind wir in so einer Situation.
1 Gedankengang, den ich nicht nachvollziehen kann. Wieso sollte Zuccarello für weniger unterschreiben, als er wert ist, nur damit die Rags mit dem gesparten Geld andere überbezahlen können? :rolleyes:  Ich seh nicht, dass Stepan 1 bis 2 mio mehr wert ist; & ob man MSL in s1em greisen Alter, wo man nie weiss, wie lange es noch geht, wirklich 5 mio geben muss...? :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Wobei Nashville eigentlich nur im ersten Drittel abgemeldet war. Talbot war gestern auch überraschend gut im Form  :grins:

parise

denke da trifft beides zu ... rangers stark, nashville gestern etwas ohne power ... bei denen ist die luft in den letzten spielen etwas draußen ... so nen durchhänger hast ja mal ... besser jetzt, als in den playoffs

The Captain

Sam meinte gestern wohl, das Nashville im Schnitt pro Spiel 30x auf das Tor schießt. Dem war gestern nicht wirklich so und das war der Schlüssel zum Sieg. Ich fand Yandle gestern schon recht gut. Vor allem seine Übersicht beim passen ist sehr gut.

True-Blue

Toller Sieg gegen Nashville! Was auffällig war: Die Rangers mit insgesamt 40 Schüssen aufs gegnerische Tor gegen die hochgelobte Defense der Predators. Ist die Defense gestern einfach nur schwach gewesen, oder sind die Rangers diese Saison offensiv einfach stark? Ich seh zu wenig Spiele von Nashville um das vernünftig einschätzen zu können...

parise

ein gegentreffer, yandle am eis - das deckt sich doch mit seinem lebenslauf  :grins:

legend75

@ True Blue

Ich habe Getsern so einige Ragsforen durchstöbert und einiges gelesen, über den Vertrag von Zucchs. Ein Großteil ist der Meinung, so wie du und andere hier im Forum, das der Vertrag in Ordnung geht und sie Heilfroh sind das Zucchs bleibt, aber du hörst immer wieder dieses"ABER" heraus. Klar ist das Gehaltsgefüge. Wenn ein Clarkson 5,... irgendwas verdient sind die 4,5 für Zucchs ein Schnäppchen. Dadurch sind viele doch der Meinung das er ein zu hoch dotierten Vertrag, auf Zukunft hat. Das hat auch wenig mit der spielerischen Leistung zu tun und dem charkterlichen, sondern eher mit dem zukünftigen Cap und der gesamt Situation der Rangers. Ein Stepan wird zwischen 5,5 und 6,5 mios kosten ein St.Louis sicherlich seine 5 mio, wenn man ihn behält. Fasth, Hagelin, J.T sind dann auch noch nicht fix. Ich denke stark das in der Off-Season zumindest einer gehen wird, der einen großen Vertrag hat. Und ich befürchte fast das es Girarrdi seien wird. Also im Umkehrschluss heisst es für mich das die Verträge von Zucchs und vorallem Staal total überzogen sind und ich wage zu bezweifeln das ein Zucchs auf dem FA Markt 5-6 mios bekommen würde. Klar findet sich immer ein Depp, der das bezahlt, deswegen sind wir in so einer Situation.

@ Keule

Ich befürworte nicht die Art und Weise wie die Rags mit ihren Drafts und Prospectpool umgehen. Ganz im Gegenteil, ich verachte sowas eher. Sather ist eben keiner der viel Geduld in einen Spieler steckt, das sehen wir an der Situation mit Duclair, wobei der Deal vollkommen in Ordnung ging. Da wird sich bei den Rags auch so schnell nichts ändern. Lass den Nash mal eine Zeit lang schlecht spielen, so wie es bei Gaborik war, dann ist er auch ganz schnell wieder weg. Wobei Gabo nie wirklich schlecht war. Sei es drum sollten wir den Cup holen, hat er alles richtig gemacht, passiert dies nicht, werden wir wieder versuchen ihn in der Luft zu zereissen.

Noch eine Frage. Wie hat sich Yandle heute Nacht, bei seinem 1ten Spiel angestellt?

Keule68

Die Orga schaetzt Buchnevich hoeher ein als Duclair und fuer beide ist nicht unbedingt Platz bei den Rangers. Allerdings konnte sich Don Maloney Duclair auch ein paar mal in der NHL ansehen. Seit dem war der Name immer Teil von Geruechten. Ich aergere mich mehr ueber den Boyle Vertrag und den dadurch resultierenden Stralman Abgang. Da hat sich jemand schlicht weg verpokert. Jetzt holt man Yandle um dem Ueberzahlspiel auf die Spurenge zu helfen. Das macht uns defensiv nicht viel besser. Mehr Arbeit fuer Hank/Cam.

Miller scheint sich so langsam mehr Vertrauen von AV erspielt zu haben, Hayes entwickelt sich weiter woechentlich, Kreider und Stepan sind auch nicht gerade alt. Und dann ist da auch noch Brady Skjei als Top Prospect fuer die Verteidigung. Letztendlich wird man die Deals erst spaeter richtig bewerten koennen. Die Rangers muessen sich daran messen lassen ob sie den Cup innerhalb der naechsten zwei Jahre gewinnen.

True-Blue

Zitat von: The Captain am 02. März 2015, 11:03:07
Übrings glaube ich nicht das Girardi getradet wird. Er hat wohl nicht trainiert, weil er beim röntgen war. Ist aber angeblich alles okay soweit ...
Diejenigen, die das berichtet haben, haben diese Meldung ja schon zurückgenommen und sich für die Falschmeldung entschuldigt.

The Captain

Übrings glaube ich nicht das Girardi getradet wird. Er hat wohl nicht trainiert, weil er beim röntgen war. Ist aber angeblich alles okay soweit ...

True-Blue

Eben, die Rangers versuchen es jetzt einfach. Ist auch legitim und nachvollziehbar. Die "Key-Player" wie Lundqvist und Nash werden ja nicht jünger... :augenzwinkern:

El Kabong

Zitat von: parise am 02. März 2015, 09:08:58
nur weil man mit den picks in letzter zeit nix anfangen konnte, haut man die einfach raus? irgendwann kommt das vermutlich zurück ... gilt ja nicht nur für die rangers, auch für die kings oder penguins ... immer wird das in den hinteren reihen auch nix werden  :grins: ich sehs wie keule - ein zugeständnis, dass boyle nicht das gebracht hat/bringt, was man sich erhofft hat - jetzt MUSS man quasi nachlegen und das sehr teuer

Genau, Picks gibt man nicht leichtfertig her, zumal der Prospect-Pool dadurch auch immer dünner wird. Irgendwann müssen die Rangers auch mal ihre alten Spieler durch junge Spieler ersetzen und auf dem UFA-Markt zahlt man drauf und bei Trades zahlt man ebenso drauf. Klar, die Rangers versuchen es in dieser Saison und auch in der nächsten Saison mit aller Macht den Cup zu gewinnen. Sollte das nicht klappen wird man sicherlich Probleme kriegen und vielleicht auch mal die Playoffs wieder verpassen, je nach Cap-Situation. Sollten die Rangers diese oder nächste Saison den Cup gewinnen, dann ist alles gut aber wenn nicht wird es wahrscheinlich ein böses Erwachen geben. Wie hier schon jemand geschrieben hat, die Rangers gehen "All-In" und tun verdammt gut daran entweder diese oder nächste Saison den Cup zu holen.

Yandle ist ein Powerplay-Spezialist, 50% seiner Punkte hat er im Powerplay geholt. In der Defensive ist er nicht wirklich toll und auch nicht im PK. Im Powerplay wird er sicherlich überzeugen können.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...