New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

Keule68

Ja, "Kratzer" lol. Man muss ihn oder seinen Vertrag nicht moegen, aber solange er noch laufen kann spielt er.

@parise

Wuerde dir da gerne einen Artikel aus Winnipeg empfehlen. Genau das ist das Problem mit dem Award. Wie in dem Artikel erwaehnt wuerde wohl kaum jemand bestreiten das Mike Babcock wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste Trainer der NHL ist. Hat den Award nie gewonnen.

Der Award (so wie er vergeben wird) muesste umbenannt werden in Award fuer das Team das die in es gestellten Erwartungen am Meisten uebertrifft. Der Artikel beschreibt gut das es wohl schwieriger ist ein gutes Team (Rangers letztes Jahr) noch besser zu machen. Mal die ganzen Abgaenge aussen vor gelassen. Sowas ist schwieriger als ein nicht Playoff Team in die Playoffs zu fuehren. Ohne andere Leistungen schmaelern zu wollen, aber das sowas unterdessen das Kriterium ist um den Award zu gewinnen.......da laeuft was falsch.

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 27. März 2015, 12:03:42
Bin gestern nach dem Spiel nicht weiter auf geblieben, oder zumindest habe ich nicht weiter geguckt. Normal gibt es da eh keine Neuigkeiten. Muss also nacher auf der Arbeit noch wegen Girardi nachlesen. Sah fast aus wie bei Klein. Hat einen Schuss geblockt und wohl gegen den Unterarm bekommen. Ging dann in die Kabine und kam nicht mehr wieder.

Girardi hatte eine Wunde und musste genäht werden. Ist aber wohl nicht schlimm, er stand ja nach Spielende schon wieder lachend im Spielergang.

parise

ne, AV is n topcoach, der aber auch n topteam hat, das bereits im vorjahr gut funktioniert hat ... ich würde da eher typen wie hartley oder laviolette bevorzugen, die aus average/bottom-feed teams so viel rausgeholt haben, wie es vermutlich niemand erwarten konnte ... hats off gegenüber AVs leistungen, aber für die jack adams zu wenig

Keule68

AV for Jack Adams anyone???

Die Rangers gestern eindeutig mit zu vielen Strafen. Mal ganz ohne rosa Brille. Was mus ein Rick Nash bitte tun um mal ein Foul anerkannt zu bekommen? Dem kann man mit dem Schlaeger ueber den Kopf ziehen und es wird einfach weiter gespielt. Er beschwert sich schon regelmaessig bei den Schiris. Er geht zur Zeit auch nicht mehr so hart Richtung Tor. Denke mal da kann auch eine Verletzung oder einfach wieder die Angst vor Verletzung mitspielen.

Wahrscheinlich muss er sich einfach wie ein Sack Kartoffeln fallen lassen, wie das andere Spieler machen um den Schiries etwas mit der Pfeiffe im Mund zu helfen.

Bin gestern nach dem Spiel nicht weiter auf geblieben, oder zumindest habe ich nicht weiter geguckt. Normal gibt es da eh keine Neuigkeiten. Muss also nacher auf der Arbeit noch wegen Girardi nachlesen. Sah fast aus wie bei Klein. Hat einen Schuss geblockt und wohl gegen den Unterarm bekommen. Ging dann in die Kabine und kam nicht mehr wieder.

legend75

So Play Off´s sind gebucht. Mit dem Sieg gegen Ottawa macht man die Regular perfekt. Mit Montreal und Tampa sind noch 2 Teams im Rennen um Conference Title. Mit Anaheim, Nashville und St.Louis kommen dann noch 3 dazu um die Liga zu gewinnen. Nach dem ich am Anfang der Saison geschumpfen habe wie ein Rohrspatz und alles in Frage gestellt habe (schwäbische Mentalität  :grins: ), ist der Einzug in die PO´s doch recht Gefahrlos von statten gegangen. Was mir so über die Saison aufgefallen ist, das hier ein richtiges Team zusammengewachsen ist. Die Chemie passt die Bank weg durch und die Verstärkung zur Deadline, war dann noch mal ein Sahnehäubchen auf der Torte. Nun gilt es konzentriert weitr zu machen, nicht großartig rum zu experimentieren. Weil man diese Saison die Möglichkeit hat alles abzuräumen. Ich kann nur sagen weitr so Jungs.

Let´s go RANGERS, let´s go.   :headb: :headb: :headb:

Keule68

Wuerde mal sagen die Niederlage kam zu einer guten Zeit und auch die Art und Weise passt dann ganz gut. Das war nicht zum Angucken. Die Kings haben sowas von dominiert, die Rangers hatten total den Faden verloren. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen, oder es war schon lange nicht mehr so auffaellig das die Spieler ihre Spielweise nicht beibehalten und z.B. versuchen ein paar harte Checks zu fahren und dann total ausser Position sind. Spieler haben sich gestern gegenseitig ueber den Haufen gefahren oder aus dem Spiel genommen, die Paesse waren Welten vom eigentlichen Ziel entfernt oder zu stark oder zu schwach gespielt, im Grunde alle mindestens zwei Schritte dem ganzen Spiel hinterher.

Wie gesagt, hoffe das wirkt sich positiv aus. Auch wenn es ein klein wenig erschreckend wirkt, das man ausgerechnet gegen LA so verwirrt auftritt.

Keule68

Naja, du musst dich als Verteidiger mit deinem Torhueter abstimmen, bzw. den Stil anpassen.

Uebrigens, hier wurde doch mal nach Lundqvist und Tiesto gefragt. Das Video gibt es jetzt in voller Laenge soweit ich weiss. Link meusste z. B. auf der Rangers Facebook Seite sein

The Captain

Hab noch gar nichts zum 7:2 gegen Anaheim geschrieben ... Wahnsinn wie sie die Nr1 der NHL vom Eis gefegt haben und endlich haben sie mal getroffen. Wobei ich auch sagen muss, das beide Torhüter einen rabenschwarzen Tag hatten und Anaheim hinten offen wie ein Scheunentor war. Das wird denen nicht noch einmal passieren.

Nochmal kurz zum Thema Spielweise seit Talbot im Tor ist ... Ich glaube, das es gar nicht so gut ist das Spielsystem umzustellen. Das defensivere Spiel war nicht gut und hat auch nach vorn wirklich gar nichts gebracht. Vor allem wurden die Verteidiger an der blauen gar nicht mehr mit einbezogen. Sie sollten einfach so weiter spielen wie gegen Anaheim  :grins:

Keule68

So, sein erstes Mannschaftstraining hat er hinter sich. Er plant diese Woche ein Spiel zu absolvieren. Am wahrscheinlichsten waere da das Heimspiel gegen Washington (back to back).

Keule68

Heute waere Lundqvist's erstes Team Training gewesen, aber seine Frau ist in den Wehen. Verbringt seine Zeit also im Krankenhaus und fliegt auch nicht mit nach Carolina.

Keule68

Also auch von eigenen Aussagen her der Spieler und Trainer hilft man hinten mehr aus (ist aber sowieso unsere Spielphilosophie). Allerdings mit Hank hinten drin ging man das oft gerne mal etwas lockerer an. Das hat sich jetzt gefestigt. Zudem spielen einige Verteidiger jetzt auch etwas besser als zuvor (nenne mal keine Namen).

Was eigentlich etwas der Offensive helfen sollte (aber auch der Defensive hilft) ist Talbots Faehigkeiten am Puck. Die Verteidiger koennen sich mehr Richtung blaue Linie orientieren und einen gescheiten Pass erwarten. Hank schafft es ja kaum zeitig hinters Tor um einen Puck zu stoppen und wenn dann weiss man als Zuschauer nie was er damit macht. Und oft sieht es so aus als ob die Spieler es auch nicht wissen. Manchmal muesste er ihn nur stoppen und liegen lassen. Entscheidet sich dann aber dafuer ihn irgendwie in die Bande und zum Gegner zu dreschen oder er gibt dem Puck nochmal im letzten Moment einen push und spielt den Puck dem Verteidiger in die Schlittschuh. Das ganze geht ganz einfach viel chaotischer zu. Talbot hat auch die bessere Fanghand.

Aber im Allgemeinen skatet man jetzt haerter, viel besseres back-checking. Kann auch sein, dass das mit Talbot und Naehe zu den Play-offs und Wichtigkeit der Spiele zusammenfiel. Im Grunde egal. Es hilft der Mannschaft. Henrik wird die Unterstuetzung Anfangs sowieso brauchen und wie schon erwaehnt. AV moechte eigentlich auch so spielen. Vorne wird schon wieder mal mehr in Netz gehen.

The Captain

Man hat ja, nach dem Ausfall von Hank, gut gesehen was passiert wenn man so offensiv weiter spielt wie zuvor. Viel kassiert, aber viele Tore geschossen. Aber vom Spielverhalten her, habe ich da keinen großen Unterschied gesehen ... oder mir fehlt dafür das Gespür.

Keule68

Doppelshift fuer Nash, haha. Ich bin ja immer fuer Lindberg, aber nicht als Ersatz fuer St. Louis.

Weiss nicht genau ob ich dem so zustimme (zumal ich auch nicht mehr weiss wer es gesagt hatte). Aber es gibt die Aussage, dass die Rangers mit Talbot defensiver spielen und wenn Henrik im Tor steht, gehen sie eher mehr Risiko ein.

Chancen waren gestern da und einmal hatten wir ja eigentlich auch getroffen gehabt. Waere nur besorgt wenn wir grottig gespielt haetten, aber das war nicht der Fall. Und die letzten Spiele hatten viel von Playoff Style und da habe ich auch nichts dagegen. War gut zu sehen wie wir Spiele mit einem Tor Unterschied spielen und gewinnen. Das wird alles schon.

The Captain

Habe mir die Wiederholung - gott sei Dank - nicht komplett reingezogen. Erstmal wegen Doc und dann wegen diesem sehr defensiven Spiel. War eigentlich eher ein Playoff Spiel.

Die Offensive funktioniert derzeitig echt überhaupt nicht und Stepan hat in den letzten 12-13 Spielen keinen Punkt mehr gemacht. Ich weiß auch nicht ob es jetzt in der Reihe Kreider-Stepan-Nash besser laufen wird. Ich glaube die Kombination hatten wir schon einmal und das war eher mittelmäßig. Ich würde Hayes,Hagelin und Miller zusammen lassen und die zweite Reihe auch so lassen wie sie ist. Die Frage ist dann nur, wer den Platz von St.Louis einnimmt ...

Keule68

Die letzten Spiele gegen Chicago haben richtig Spass gemacht. Diesmal halt mit dem gluecklicheren Ende fuer Chicago. Torhueter in Beast Mode auf beiden Seiten. Was wohl durch Toews Kopf ging, als ihn Talbot beraubt hatte. Einer konnte ihn ja dann doch mal ueberwinden (Danke TG das du vor dem Tor schoen Platz gemacht hast, lol).

Ja, unser Tor war eigentlich ein Tor aber wenn der Schiri den Puck nicht sieht pfeift er halt ab. Und das geschah lange bevor der Puck dann drin war. War so langsam mal Zeit das sich der Mangel an Toren raecht. Stepan z. B. jemand der total kalt ist zur Zeit.

Lundqvist bleibt dieses Wochenende wohl in New York, erwartet ja Nachwuchs. Naechste Woche will er erst einmal noch nur trainieren und nicht spielen. Er traegt auch noch weiterhin eine spezielle Nackenstuetze, die wird er dann aber im Spiel nicht mehr tragen. Er will aber in der ersten Woche in der er spielt darauf verzichten Puck's mit seinem Kopf abzuwehren, wie er es ja gerne macht.