New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: legend75 am 04. Mai 2015, 07:58:29
MMn sollte man St.Louis nicht verlängern. Die Formkurve zeigt doch stark abwärts und ich denke nicht das es viel besser wird. Dann will ich doch eher Hagelin im Trikot der Rags weiterhin sehen. Nichts gegen St.Louis. Seine verdienste für die Rags sind in Ordnung, aber es geht nicht soweit das man sagt das man sich hier unbedingt binden muss. Und wenn ich es selber nicht glaube was ich hier schreibe, sollten wir einen aus dem Farmteam mit einbauen. St.Louis wirkte die Bankweg durch nicht wirklich gut. Man sollte hier nicht den gleichen Fehler wie bei Boyle machen.
St.Louis hat in der Regular 52 Punkte in 74 Spielen gemacht. Das spricht deutlich gegen deine Theorie, dass seine Formkurve stark abwärts zeigt. Am Ende des Tages kommt es schlicht darauf, welche Gehaltsforderungen St. Louis hat und wie sich das mit dem Cap vereinbaren lässt. Wenn man einen 50 Punkte Spieler für 3-4 Mio signen kann, dann sollte man das auch machen. Auch dass er trotz hohem Eishockey-Alter so gut wie nie verletzt ist spricht für St.Louis. Von seiner Erfahrung ganz zu schweigen...

legend75

MMn sollte man St.Louis nicht verlängern. Die Formkurve zeigt doch stark abwärts und ich denke nicht das es viel besser wird. Dann will ich doch eher Hagelin im Trikot der Rags weiterhin sehen. Nichts gegen St.Louis. Seine verdienste für die Rags sind in Ordnung, aber es geht nicht soweit das man sagt das man sich hier unbedingt binden muss. Und wenn ich es selber nicht glaube was ich hier schreibe, sollten wir einen aus dem Farmteam mit einbauen. St.Louis wirkte die Bankweg durch nicht wirklich gut. Man sollte hier nicht den gleichen Fehler wie bei Boyle machen.

Keule68

Hah, Danke Captain. Glaube auch nicht das da irgendwas boese gemeint war. Vielleicht nur falsch verstanden, aber da hatte True-Blue ja schon nachgeholfen.

St. Louis weiss uebrigens zumindest mal das er sich arg verbessern muss. Weiss nicht mehr genau wann Muttertag ist.....glaube Spiel 6. Ist also schon so gut wie gewonnen :zwinker:

Er will ja gerne noch weiter spielen und bei den Rangers. Da bin ich ueber den Sommer mal gespannt wieviel ihm das Wert ist.

The Captain

Und hoffentlich bleibt das noch lange so! Finde deine Beiträge stark  :up:

Keule68

Ja, glaube wirklich du bekommst das in den falschen Hals. Ich gebe nur wieder was der gute Mr. Valiquette so von sich gibt. Aber nicht weiter schlimm. Valiquette darf man schon als einen Experten beschreiben. Durch seine Arbeit bei MSG wurde recht schnell deutlich wieviel der Mann versteht. Kenne seine persoenlichen Interessen nicht, aber mich wundert es derzeit das er nicht fuer ein Team Videoanalysen betreibt. Manche moegen Fernsehen mehr oder es kommt durchs Fernsehen zu Stande. Egal.

Noch eine Anmerkung. Jeder Spieler (also auch Torhueter) macht Fehler ueber das ganze Spiel gesehen und zeigt auch Ermuedungserscheinungen. Jeder Spielweise hat Staerken und Schwaechen. Des weiteren machen sich ueber 70 Spiele fuer einen Torhueter bemerkbar.

Habe hier diesbezueglich noch nie Feedback bekommen aber du kannst gerne mal auf blueshirtsunited.com gehen und dir Valiquette's Analyse selbst anschauen. Die sind wirklich gut auch wenn es jetzt ueber deinen Torhueter ist.

Ich weiss wieviel 2 bis 3 Meter sind und mit den 3 Metern habe ich dann vielleicht auch etwas uebertrieben aber es sind an die zwei Meter. Und nochmal, das ist sein Stil und Valiquette war derjenige der dann die Schwaechen aufgelistet hat (inklusive Ermuedung).

Und nochwas, du willst doch nicht wirklich das Holtby pro Drittel mit 20 oder mehr Schuessen zugedeckt wird weil er dann besser spielt? Du musst doch selbst zugeben das a) mehr Schuesse = mehr Tormoeglichkeiten = hoehere Chance das da ein Puck reingeht und b) meinst du nicht dass das muede macht? Alle zwei Tage plus reisen?

Ich habe auch nichts weiter zu Holtby's Statistiken ueber diese Saison hinweg gesagt. Ich hatte nur mitgeteilt das sich Valiquette nochmal alle Spiele bzw Gegentore die Holtby diese Saison kassiert hat analysiert hat und sich dann davon ein Bild machen konnte oder ein Muster erkannt hat. Das Gleiche hatte ich schon fuer Fleury getan und willst du wissen was passiert ist. Fleury hat die Mehrheit seiner Tore (okay, waren nicht viele) genauso einstecken muessen wie von Valiquette vorhergesagt. Unter anderem konnte man seinen Angaben entnehmen, dass man ihm die Sicht nehmen muss (selbst eigene Spieler oder vor allem eigene Spieler die ueber die Saison hinweg viele Pucks unhaltbar fuer ihn abfaelschten......eine im Vergleich zur Norm hohe Anzahl an Gegentoren). Die zweite Variante war ihn durch laterales Spiel zu schlagen (Tor 1 der Serie). Fleury mit freier Sicht sollte keine Probleme haben und so kam es dann auch. Von 77 Schuessen mit freier Sicht hatte 75 gehalten. Und Lundqvist glaube ich 73 aus 73 oder was auch immer die Nummer war.

Nimm mir also all die Posts nicht so uebel. Ich gebe hier wie von True-Blue schon angesprochen nicht meine eigene Meinung wieder. Allerdings finde ich Valiqettes Ansichten so interessant das ich sie gerne mit anderen teilen wollte.

True-Blue

Zitat von: El Kabong am 30. April 2015, 07:42:04
Ich würde da jetzt nicht zu sehr auf Ermüdungserscheinungen von Holtby bauen. Umso mehr er zu tun hat desto besser spielt er und wie gesagt seine Statistiken sind gut über die ganze Saison
. Wäre er nicht in Spiel 1 gegen die Islanders krank gewesen so bin ich mir ziemlich sicher hätte er keine 3 Tore kassiert. Außerdem haben die Isles kein einziges mal den so weit vor dem Tor stehenden Holtby überwinden können.
Videoanalysten hat jedes Team.
Das ist ja auch nicht Keules Theorie sondern die von Valiquette. Keule hat es ja nur wiedergegeben. Nicht Keule meint, dass Holtby nach den vielen Spielen schlampig in der Technik wird, Valiquette meint dies. Also beschwer dich nicht beim Boten der Nachricht, sondern beim Sender... :augenzwinkern: :grins:

El Kabong

Ich würde da jetzt nicht zu sehr auf Ermüdungserscheinungen von Holtby bauen. Umso mehr er zu tun hat desto besser spielt er und wie gesagt seine Statistiken sind gut über die ganze Saison
. Wäre er nicht in Spiel 1 gegen die Islanders krank gewesen so bin ich mir ziemlich sicher hätte er keine 3 Tore kassiert. Außerdem haben die Isles kein einziges mal den so weit vor dem Tor stehenden Holtby überwinden können.
Videoanalysten hat jedes Team.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

natürlich versucht man jetzt gegenseitig beim gegner schwächen auszumachen und anzusprechen ... fakt ist und war, dass beide goalies in runde 1 stellar perfomances abgeliefert haben ... für mich gibs da jetzt keinen grund, warum das in der kommenden serie nicht auch so sein soll, außer einer bekommt nen hungerast oder so  :grins: :grins: :grins:

El Kabong

Bei den Spielen wirfst du aber einiges durcheinander. Es gab keine Verlängerung in Spiel 6. Wenn du eher Spiel 3 meinst dann war das Tor ein Fehler von Holtby, da er den Puck zu schnell gespielt hat als ihn zu halten.
Aber schön das du meinst das Holtby die falsche Technik benutzt. Leider vertraue ich da lieber auf den Goalie-Coach der aus Holtby diese Saison einen guten Goalie gemacht hat, die Statistiken beweisen es ja. Außerdem hat dieser Goalie-Coach schon aus Hasek und Rinne gute Goalies gemacht, also kann man auch ruhig auf seine Technik vertrauen.

Weißt du wieviel 2-3 Meter überhaupt sind? Das wäre deutlich vor dem Torraum soweit steht Holtby nie und ich kann behaupten das ich einige Spiele mehr der Caps gesehen habe.

Keule68

@Kabong

Schau dir dann nochmal das Tor in Game 6 an in der Verlaengerung. Lass mich vielleicht auch noch etwas mehr ausholen. Holtby spielt zu aggressiv (overcommits). Dazu kannst du dir z. B. ein Unterzahlspiel von Washington anschauen und sehen wo Holtby steht wenn sich der Puck an der blauen Linie Befindet. Das heisst um dann links oder rechts wieder dicht zu machen muss er zwei bis drei Meter zuruecklegen (Lundqvist im Vergleich dazu nur halb so viel). Das kostet alles Energie/Kraft. 71 oder 73 Saisonspiele plus jetzt 7 in den Playoffs....glaube es einfach. Das geht auf die Substanz. War ja z.B. auch immer das Problem mit Lundqvist.

Heisst also je mehr Holtby ueber ein Spiel hinweg arbeiten muss und je spaeter im Spiel es ist (und lass es noch in Verlaengerung gehen) desto mehr wirst du sehen das er technisch unsauber wird und anstatt zurueck auf die Fuesse zu gehen auf den Knien bleibt. Das ist jetzt auch kein spezielles Ding von Holtby. Das macht jeder Torhueter wenn er zu erschoepft ist. Sein zu aggresiver Stil ist allerdings etwas das noch zusaetzlich zur Ermuedung beitraegt. In den Playoffs geht es um Kleinigkeiten und nur die hat Valiquette angesprochen.

Wieder zurueck zum Tor. Holtby macht einen save mit dem linken Schoner, kickt den Puck aber viel zu weit da er sein Gewicht voll aufs rechte Bein verlagert hat (falsche Technik die mit Ermuedung zu tun hat). Der Puck kommt wieder zurueck und anstatt ihn mit dem Stock heranzuziehen und mit der Fanghand abzusichern versucht er ihn mit dem Stock halbherzig zu klaeren was nicht voll gelingt (Konzentrationsschwaeche......ermuedungsbedingt.....im Kopf nicht mehr ganz frisch). Beim Nachschuss dann der ein Spiel 7 erzwingt zeigt er dann wirklich kaum noch eine Reaktion und wie gesagt......alles auf den Knien absolviert.

Wie ich hier schon einmal erwaehnt hatte. Valiquette ist so eine Videoratte. Er schaut sich alle Spiele noch einmal an und speziell nochmal alle Gegentore der Gegner der Rangers. Er ist ein wirklich guter Analytiker. Ein weiteres Beispiel aus der regulaeren Saison das du dir angucken kannst bezueglich dem zu aggresivem Spiel von Holtby musst du nur das Ueberzahltor von St. Louis von dieser Saison finden. Puck an der blauen, Holtby muss zwei bis drei Meter zuruecklegen um die Ecken wieder dicht zu machen. Funktioniert nicht wirklich und der Puck kommt von der Blauen zu St. Louis der praktisch ein leeres Tor vor sich hat.

Bezgl meines Avatar....keine Ahnung. Das war mal Adam Graves aber ich glaube ich hatte meinen Account verloren gehabt und dadurch wird das wohl weg sein.

El Kabong

Zitat von: Keule68 am 28. April 2015, 16:23:42
St. Louis wird wohl mit Nash und Brassard spielen. Sheppard in die vierte Reihe und Fast in die dritte. Ein Spieler wird noch aus der AHL berufen (haette ja gerne Lindberg als Playoff MVP, aber duerfte wohl Bourqe werden).

Einen positiven Punkt hatte Valiquette uebrigens am Sonntag fuer den Fall (der ja jetzt eingetroffen ist) das man Washington spielen wuerde. Holtby hat 71 Spiele gespielt und man wuerde ihm das anmerken. Wie beim letzten Tor gegen Fleury verbringt er viel Zeit auf den Knien, weil einfach die Puste fehlt andauernd wieder technisch korrekt auf die Fuesse zu gehen. Mal sehen ob's hilft.

Klein ist uebrigens wieder im Lineup und zumindest konditionell bei 100%. Das Timing wird noch ein oder zwei Spiele brauchen und kann man nicht simulieren im Training. Apropos Training. Das ist jetzt viel leiser als sonst ohne Zucs. Hoffe das drueckt nicht zu sehr auf die Stimmung.

Das Holtby viel Zeit auf den Knien verbringt ist mir aber neu. Klar, 71 Spiele hat er gemacht aber er ist jung und nicht so ein alter Sack wie der bei euch im Tor.  :grins:

EDIT: Warum ist eigentlich dein Avatar ausgegraut?

Keule68

Yandle war heute wieder nicht im Training. Ansonsten waren die Reihen wie angekuendigt. Eric Clapton's Konzert wurde von Samstag auf Sonntag verschoben. Heisst also das Spiel 1 hoechstwahrscheinlich am Donnerstag stattfindet und Spiel 2 am Samstag

Keule68

@Captain

Nicht ganz richtig. Komischer Weise ging es bei uns nachdem wir das Spiel auf Long Island nach den "You can't beat us" Sprechchoeren noch umgedreht hatten bergauf und bei den Islanders bergab. Wir haben nur die Spiele zu Beginn der Saison verloren und die restlichen dann gewonnen. Die Islanders haben auch mit mehr Verletzungen zu kaempfen.

Gegen die Capitals haben wir glaube ich zwei Spiele verloren diese Saison. Das eine nachdem wir gerade fuer die Playoffs qualifiziert waren. Da war die Luft raus. Die letzten Playoffs die wir gegen die Capitals gewonnen haben gingen beide ueber 7 Spiele. Einfach wird's nicht aber besser als jetzt schon Montreal, Tampa oder Detroit. Wuerde sagen da hatten es die Rangers bisher besser.

The Captain

Ich bin froh das es nicht gegen die Islander geht, da wir glaube ich nicht ein einziges mal gegen die gewonnen haben in der reg. Season. Gegen die Caps wird es aber nicht wirklich einfach...

Keule68

St. Louis wird wohl mit Nash und Brassard spielen. Sheppard in die vierte Reihe und Fast in die dritte. Ein Spieler wird noch aus der AHL berufen (haette ja gerne Lindberg als Playoff MVP, aber duerfte wohl Bourqe werden).

Einen positiven Punkt hatte Valiquette uebrigens am Sonntag fuer den Fall (der ja jetzt eingetroffen ist) das man Washington spielen wuerde. Holtby hat 71 Spiele gespielt und man wuerde ihm das anmerken. Wie beim letzten Tor gegen Fleury verbringt er viel Zeit auf den Knien, weil einfach die Puste fehlt andauernd wieder technisch korrekt auf die Fuesse zu gehen. Mal sehen ob's hilft.

Klein ist uebrigens wieder im Lineup und zumindest konditionell bei 100%. Das Timing wird noch ein oder zwei Spiele brauchen und kann man nicht simulieren im Training. Apropos Training. Das ist jetzt viel leiser als sonst ohne Zucs. Hoffe das drueckt nicht zu sehr auf die Stimmung.