New York Rangers Season 14/15

Begonnen von True-Blue, 30. Juni 2014, 12:41:53

« vorheriges - nächstes »

The Captain

So schwach MSL auch in den Playoffs gespielt hat, aber die 50 Punkte in der reg. Season muss erstmal ein anderer Spieler schaffen. Good Bye Marty!

Madboy

Die Rangers haben G Brandon Halverson mit einem entry-level contract ausgestattet, er wird ein weiteres Jahr in den Juniors spielen
Sell the Team...

Madboy

Sell the Team...

The Captain


Madboy

Conor Allen erhält keine QO....der Rest bekommt eine...Derek Stepan, JT Miller, Jesper Fast, Emerson Etem, Dylan McIlrath, Oscar Lindberg, Marek Hrivik, Mat Bodie

Allen überrascht mich doch etwas, hatte mit damit gerechnet das er vielleicht eine Chance bekommt...
Sell the Team...

Madboy

Laut Larry wird reilly nicht bei den rangers landen..
Sell the Team...

True-Blue

Zitat von: legend75 am 18. Juni 2015, 13:24:12
Stimmt es das die Rags nicht mehr mit St.Louis planen? Und Talbot soll getradet werden, was will man dafür holen?
St. Louis ist mehr wie fraglich. Wenn, dann wollen ihn die Rangers wohl nur zu deutlich reduzierten Bezügen resignen. Allgemein wird aber davon ausgegangen, dass St. Louis nicht zurückkommen wird.

Zu Talbot gibt es schon einiges in diesem Thread: http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,6066.0.html

legend75

Es geht nicht drum ein Loch in die Defense zu reißen. Mann kennt die Vorgeschichte von Staal, man hat auch die letzten beiden Saisons gesehen wo die Reise bei ihm hingeht. Wie gesagt es tut mir Leid um Staal, aber dieser Vertrag ist alles andere als sinnvoll. Du zahlst im Moment für einen Halbinvaliden, der dazu eventuell  noch verletzungsanfälliger ist, als er es schon war und teilweise Spiele spielt als wäre er das 1te mal auf dem Eis. Ich hätte absolut nichts gesagt, wenn er  nach seiner Verletzung wieder in die Puschen gekommen wäre, das ist bis jetzt noch nicht passiert. Ich sagte Junge Spieler + Picks. MMn hast du momentan ein Loch in der D, aber das will ich nicht allein an Staal ausmachen. Du hast Recht in dem du sagst, das jeder seine Problemchen hatte, nach dem Yandel-Deal, konnte man absolut nicht meckern über die D. Das einzige was uns fehlte war eben dieser Offensive Verteidiger, nach dem Boyle ja anscheinds schon an die Rente dachte.

Stimmt es das die Rags nicht mehr mit St.Louis planen? Und Talbot soll getradet werden, was will man dafür holen?

Keule68

Finde nicht das wir die beste Verteidigung der Liga haben oder eine der besten. Schlecht sind sie nicht aber besonders letzte Saison hatten sie alle ihre Probleme. Verstehe noch immer nicht was du meinst du glaubst nicht das es nichts besseres gab. Du wolltest also ein Loch in unsere Verteidigung reissen fuer Picks von denen du nicht weisst was mit denen passiert? Der Markt ist nicht wirklich gesegnet mit Verteidigern. Die Rangers hatten massig Glueck so ein Juwel wie Stralman zu finden und waren zu bloed zu erkennen (obwohl man ja angeblich advanced statistics benutzt) um zu erkennen was man an ihm hat und jetzt ihm vor den Mikros hinterherweinen. Der Gute hat sich nicht etwa gegen die Rangers entschieden. Die Rangers haben nicht einmal mit ihm verhandelt weil sich alle in Boyle verliebt hatten. Na das war aber ein Tausch.

Zucs ist uebrigens am 19. auf dem Eis fuer ein Benefizspiel in Norwegen. Ich glaube Kreider, Hayes und Brassard sind auch mit von der Partie.

legend75

Wie gesagt wir werden sehen was die nächste Saison bringt. Sollte er tatsächlich seinen Vertrag rechtfertigen können, kann man sagen man hat ihn zu einem vernünftigen Preis bekommen. Hier jetzt zu sagen man hat nichts besseres bekommen halte ich für schlichtweg, bemühungslos. Ich hätte lieber gehabt das man ihn schon in der letzten Off-Season tradet um eventuell 1-2 gute Junge Spieler zu bekommen und vielleicht noch ein bis zwei Picks. Wir haben mit einer der besten D´s in der Liga und hätten alle Normalform gehabt in den PO´s, denke ich das man gute Aussichten auf den SC hätte. Wobei bis auf einn paar Spiele waren die ja auch voll auf der Höhe. Jetzt muss ich doch nochmals Fragen. Was haben wir an Staal?

Keule68

Mit Staal kannst du nicht warten bis der Vertrag abgelaufen ist. Man verlaengert Vertraege (solche Vertraege) eigentlich wenn der Spieler noch Laufzeit uebrig hat um ihn fuer etwas abgeben zu keonnen wenn die Verhandlungen stocken (siehe unseren ehemaligen Kapitaen). Der Markt fuer Verteidiger gibt nicht viel her. Die sind die letzten Jahre ueberbezahlt. Schau dir mal die Vertraege an die da rumgeschmissen werden und wurden. Wir wussten was wir an Staal haben und was besseres, guenstigeres und ohne Risiko ist einfach nicht vorhanden. Man kann sich ueber so Aktionen wie Boyle fuer Stralman beschweren. Ueber Staal nur schwer. Es gab keinen Ersatz. Wenn du dir genau anschaust was fuer Vertraege vergeben wurden zu der gleichen Zeit wie Girardi und Staal ihre Vertraege unterschrieben haben wirst du erkennen das wir sie fuer ca. 500,000 unter Markt bekommen haben. Beide Seiten haben sich also in der Mitte getroffen. Girardi und Staal haben nicht versucht noch den letzten Penny rauszuquetschen. Wie gesagt, der Verteidiger Markt ist ziemlich duenn und das Geld fliegt nur so durch die Gegend wenn jemand verfuegbar ist und dann sind die Spieler um einiges Ueberbezahlt und der Marktpreis fuer Verteidiger steigt nach oben. In Relation dazu hast du beide Spieler unter Marktwert bekommen.

Und Girardi kannst du nicht mit Gaborik's Situation vergleichen. Gaborik wollte nicht weiter mit Torts arbeiten und der konnte auch nicht viel mit ihm anfangen. Girardi will nirgendwo hin. Er hat sich diese Klauseln nicht umsonst in den Vertrag schreiben lassen. Und selbst in Faellen in denen Spieler bereit sind die Klausel ausser Kraft zu setzen hast du trotzdem keine Verhandlungsmacht denn meisstens sagen sie dir zu welchen Teams sie bereit sind zu wechseln. Da hast du nicht die Oberhand in Verhandlungen. Wir haben nicht die schlechteste D der Liga. Sie koennte besser sein und ist es nicht durch eigenes Verschulden (Stralman).


legend75

Das mit Girrardis NTC und NMC sehe ich überhaupt nicht als Problem. Es gibt etliche Spieler die diese abgegeben haben. Gibt wahrscheinlich ein schönes Handgeld. Das war dieselbe Geschicht mit Gaborik. 

@ Keule

Genau hier liegt das Problem mit Staal. Du sagst es, die Verträge die man damals, was heißt eigentlich damals. Staal ist in seinem 1ten Jahr, mit dem hohen Vertrag, er wurde soviel ich weiß, während der RS ausgearbeitet. Wieso wartet man nicht bis zur Ende der Saison oder zumindest bis zur Trading Deadline. Also kann man hier nicht von damals sprechen. Ich verstehe jetzt nicht die Aussage du musstest ihm diesen Vertrag geben. Es gab keine plausiblen Gründe ihm mit so einem Vertrag auszustatten. Plausibler wäre gewesen ihn abzustoßen, soviel er auch für die Franchise gemacht hat oder auch nicht. Hier jetzt zu sagen der Markt hat nichts hergegeben ist zu einfach. Man hat schlichtweg 1 Problem weniger oder mehr, das ist Ansichtssache. Mir tut es ja Leid um den Kerl, aber vernünftig war es nicht.

Zu Nash kann ich durchaus eure Meinung teilen. Wie gesagt wenn der Gegenwert stimmt, kann man durchaus drüber Nachdenken. Aber dann bitte nicht wieder Haus und Hof abgeben. Das kostet Substanz und wir kommen irgendwann mal nicht drumrum einen Rebuild anzustreben, da wir ja so gut wie keine Picks mehr haben. Prospect Potential wird auch immer weniger.

Keule68

Die Rangers haben angeblich Vojtech Mozik einen 2 Wege Vertrag angeboten. Angeblich ist eigentlich falsch. Sie haben ihm einen angeboten.

Und ich mus True-Blue zustimmen. Fuer das Geld wurden gewisse Erwartungen in Rick Nash gesteckt. Wenn sich das Erwartete nicht mit dem Erbrachten deckt, dann muss man sehen ob man fuer Spieler X nicht etwas anderes bekommen kann wovon man sich erhofft das es einen weiterbringt. Ein Nash der in den Playoffs keine Tore schiesst hilft dir ganz einfach nicht weiter. 42 Tore und erster nach der Vorrunde. Alles toll. Am Ende geht es aber nur um Titel.

True-Blue

Zitat von: legend75 am 09. Juni 2015, 08:25:58
Das mit Nash verwundert mich insofern, das hier wieder Aktionismus betrieben wird.

Naja, ein bisschen ist das ja auch dem System geschuldet! Jede Mannschaft hat mit ihrem Spielermaterial immer ein bestimmtes Zeitfenster, in dem alle Spieler unter den Cap passen. Dann laufen die Verträge von Leistungsträgern aus und wenn sich diese nicht total schlecht entwickelt haben gibt es meistens eine Gehaltserhöhung wenn man diese Spieler halten will. Diese neuen Verträge passen dann aber zusammen mi den "alten" Verträgen anderer Spieler nicht mehr unter den Cap. Also muss gehandelt werden. Und wenn dann ein Spieler mit hochdotiertem Vertrag nicht die erhoffte Leistung bringt, steht er automatisch zur Disposition. Ich sehe das so: Derek Stepan hat sich zu einem wertvolleren Spieler entwickelt, wie es Rick Nash aktuell für das Team ist. Wenn es nötig ist Rick Nash zu traden, um Stepan, Miller und Hagelin zu signen und im Gegenzug noch was vernünftiges zurückbekommt, dann muss man das machen. Kann man sich die drei Spieler auch so unter dem neuen Cap leisten, dann muss es wohl überlegt sein, ob man Nash tatsächlich traden will...

Pille

Zitat von: Keule68 am 09. Juni 2015, 15:19:46
@legend

Was du bei Girardi vergisst ist das er nicht abgeschoben werden kann. Er muesste da zustimmen und warum sollte er. Weiss nicht fuer wieviele Jahre er di NMC hat, aber im Moment steht das nicht zur Debatte. Den Vertrag musstest du Staal geben da der Markt nichts anderes hergab und Verteidiger sowieso ueberbezahlt wurden zu der Zeit. Beide Vertreage (Girardi und Staal) waren von daher sogar noch eher guenstig.

Zu der NMC von Girardi hier die schnelle Auflösung :

Clauses
NMC for 2014-2016, modified NTC for 2017-2019
Source:
ESPN
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg