Hauptmenü

Lightning 14/15

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Juli 2014, 02:09:44

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Das erste Heimspiel nach dem Auswärtstrip hat man gegen die Coyoten mit 7:3 gewonnen besonders beeindruckt hat mich dabei unser neuer dritter Block der mit den beiden Calder Finalisten und Kuch mehr als nur Trubel vor Smith seinem Kasten gemacht haben. Und so das Spiel fast im Alleingang geholt haben, ja vor allem diese drei haben nach dem Spiel in Edmonton das ja Palat mit seinem Fehler fast alleine vergeigt hat sich die Wort von JC mächtig zu herzen genommen und spielen seit dem ohne irgend welche dummen schnörkeln im eigenen Drittel einfach ruhig den Puck raus um dann druck auf den Gegner zu machen. Ebenfalls mehr und mehr gefällt mir Boyle im Sturm wie auch Stralman in der Abwehr. Was Boyle im Defensivspiel leistet und dabei mit Morrow sowie Brown noch nach vorne druck macht ist schon einfach Klasse. Ja und Stralman nach der Verletzung von Hedman nimmt er mehr und mehr auch seine Rolle ein um mit Garrison zusammen etwas Druck auf die Gegner auf zu bauen ohne dabei jedoch das Defensivspiel zu vergessen, daher für beide eine tiefe  :huldigung: von mir.
So morgen kommt nun Philly mit Vinny nach HockeyBay da muss man jedoch noch mehr auf der höhe sein, als man es gegen die Coyoten war und das bedeutet auch das Stammer wieder mehr auf Killroy und Filp eingehen muss, als ständig zu versuchen das Spiel selbst zu machen. Denn hier an der Seite von Filp kann er es so machen, wie damals mit MSL einfach warten bis Filp soweit ist und dann einfach nur noch zuschlagen.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Der Auswärtstrip ist nun erledigt. Er hat die erhofften 6 Punkte gebracht und gezeigt das Drouin seinen ersten NHL Punkt am 18.10 gemacht hat, an diesem Tag hat auch ein anderer Lightning Spieler seinen ersten Skorerpunkt in der NHL damals gemacht. Und wenn Drouin für den Lightning genau so gut wird wie er es war, dann bin ich mehr als nur zufrieden mit ihm aber das nur so am Rande. Ach ja wer der Spieler war, der auch am 18.10 damals seinen ersten Punkt gemacht hat, wird bestimmt mal eine Frage im Ratespiel.....  :grins:
So aber nun zum wichtigen morgen wird endlich wieder Kilroy im Team sein und dazu noch Brown auch wieder spielen können. Die beiden sind einfach kaum zu ersetzen durch ihr recht gutes körperspiel. Wie gesagt mit dem Auswärtstrip bin ich vollkommen zufrieden es hätte mit etwas Glück auch noch ein oder zwei Punkte mehr sein können aber man hätte genau so gut auch mit weniger heimfahren können. Das man das letzte Spiel in Minnesota recht deutlich verlor würde ich nicht überbewerten, denn da gelang den Wild das gleiche wie uns vor kurzem gegen die Habs. Da kann man als Gegner stünden lang spielen und wird niemals eine Chance haben. Naja morgen kommen die Coyoten nach HockeyBay und da muss man wieder 2 Punkte einfahren um an den Habs irgendwie noch dran zu bleiben.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Cookie La Rue am 20. Oktober 2014, 16:29:51
Was hat Hedman denn genau? Irgendwas an der Hand gebrochen?
In den meisten Beschreibungen ist nur von "upper body" die Rede. Ganz toll...
Gehört die Hand denn zum upper body? Wenn man sich z.B. am Arsch kratzt, doch eher nicht... :gruebel: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Pille

4-6 Wochen with fractured finger lt. NHL Mitteilung
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Cookie La Rue

Was hat Hedman denn genau? Irgendwas an der Hand gebrochen?
In den meisten Beschreibungen ist nur von "upper body" die Rede. Ganz toll...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 20. Oktober 2014, 12:53:08
wie bistn du bisher mit sustr zufrieden?! hat man sich vom college-signing mehr erwartet? oder passt das eigentlich so?

Bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Konnte ihn nun ja mal direkt sehen und muss wirklich sagen, das ich ihm in so ein zwei drei Jahren den Platz von Brewer oder Carle im Team zutraue und er somit mit Bum Bum unseren defensiven Teil in der Abwehr bilden wird.

parise

wie bistn du bisher mit sustr zufrieden?! hat man sich vom college-signing mehr erwartet? oder passt das eigentlich so?

Eishockeyreisen

Bei Sieg in Vancouver viel nun nach Gudas noch Hedman aus, damit bekamen Drouin und Witkowski nun aus Syracuse den "Marschbefehl" in die NHL. Kann mit beiden Calls leben, denn Witkowski zeigte in der Pre das er durchaus das Potential für höhere Aufgaben hat. Er wird allerdings so vermute ich mal (habe mich noch nicht schlau gemacht über das Team, denn ich bin gerade vor 10 Minuten aufgestanden), das zuerst einmal Barbeiro Hedman ersetzen wird, denn er ist in Sachen Offensive noch etwas besser und hatte zudem schon letzte Saison des Öfteren mal in der NHL gespielt.

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. Oktober 2014, 16:43:51
Ach ja für jeden Torhüter Fan für mich schon jetzt der Save des Jahres.

http://www.thescore.com/nhl/news/604697

jau der war richtig knusprig ... sollte definitiv im kreis der besten saves des jahres sein ... fand aber den save von ramo gestern an Smith auch recht irre ... aber da kommen sicher noch n paar Kandidaten daher ... nabby war sowieso sehr gut gestern, bei den toren hatte er quasi keine Chance, tolle leistung

Eishockeyreisen

Ach ja für jeden Torhüter Fan für mich schon jetzt der Save des Jahres.

http://www.thescore.com/nhl/news/604697

Eishockeyreisen

Zuerst einmal sorry an alle anderen. Ein Hallo in die Schweiz, schön das du wieder da bist.
Nun aber mal meine Meinung zum Spiel. Das Problem war wie Brad schon sagte, die Chancenverwertung und da vor allem die ersten 10 Minuten wo man einige Dinger hätte machen können ja nicht sogar müssen und ich meine damit nicht nur die Aktion von Kuch aber das ist eine andere Sache. Was nun wichtig ist für die nächsten Spiele ist, das Bum Bum bald wieder zurück ins Team kommt. Zwar spielte Sustr wirklich gut aber ein Bum Bum kann er und auch die anderen einfach nicht ersetzen. Denn wenn Bum Bum dabei ist, werden die eigenen Spieler wirklich nicht so sehr angegriffen wie wenn er fehlt, so als ob die anderen wissen, wenn sie das machen, wird auch ihr Star nun bald etwas "aua" bekommen. Aber das ist keine Ausrede für die Niederlagen, denn jeder weiß das ich Verletzungen niemals aus Ausrede gelten lasse.
So die Truppe geht nun nach Kanada und in den Nordwesten der USA um dort ein paar Spiele zu machen, ich hoffe mal auf 7 Punkte bin aber auch mit 5 schon zufrieden.

parise

Zitat von: Brad Richards am 15. Oktober 2014, 09:58:54
Gutes Spiel zwischen den Devils und den Bolts. Leider war die bereits beschriebene Abschlussschwäche tatsächlich vorhanden und man verlor den 1. Match in der Season.
Dank Nabokov war ein Sieg immer möglich. Jedoch schaffte man es immer wieder aus guten Positionen den Puck an den Pfosten oder direkt auf  Schneider zu schiessen. Auch hatte man heute den Schiedsrichter nicht gerade auf unserer Siete. Für mich war der Schuss von Kucherov hinter der Linie.
Trotzdem empfinde ich die Niederlage nicht als Rückschlag: Man hat trotz des 4 Spiels innert 6 Tage auf Augenhöhe gespielt, Die Specialteams funktionieren und man kann im Moment von einem guten 1. Gesamteindurck reden.
Nun seht ein Auswärtstrip im Nord-Westen an. Ich denke diese Gegner sollten uns liegen. Ich sage mal 5 Punkte voraus

die Wiederholung gesehen?! auch wenn es vermutlich nur Millimeter waren, ganz drüber war das ding nun mal nicht ... aber stimme zu, dass ihr phasenweise etwas Pech hattet ... was Referee-Entscheidungen angeht, so war ich recht zufrieden, auf beiden seiten ... gab hier und da den einen oder anderen merkwürdigen call, spielentscheidend war aber für mich persönlich keiner ... das PP, in dem das GWG fiel, war ja auch zu recht

Brad Richards

Gutes Spiel zwischen den Devils und den Bolts. Leider war die bereits beschriebene Abschlussschwäche tatsächlich vorhanden und man verlor den 1. Match in der Season.
Dank Nabokov war ein Sieg immer möglich. Jedoch schaffte man es immer wieder aus guten Positionen den Puck an den Pfosten oder direkt auf  Schneider zu schiessen. Auch hatte man heute den Schiedsrichter nicht gerade auf unserer Siete. Für mich war der Schuss von Kucherov hinter der Linie.
Trotzdem empfinde ich die Niederlage nicht als Rückschlag: Man hat trotz des 4 Spiels innert 6 Tage auf Augenhöhe gespielt, Die Specialteams funktionieren und man kann im Moment von einem guten 1. Gesamteindurck reden.
Nun seht ein Auswärtstrip im Nord-Westen an. Ich denke diese Gegner sollten uns liegen. Ich sage mal 5 Punkte voraus

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 14. Oktober 2014, 10:32:08
willst du nun deine Meinung zum spiel gegen NJ widerrufen? bzw die Chancen von uns "etwas" nach unten schrauben?  :grins: :grins:

Nein. Denn es sind die Devils. Das ist diese Truppe die unter Brodeur immer nur gefühlte 3 mal über die Mittellinie kam und daraus 3 Tore machte, während der Lightning auf der anderen Seite gefühlte 200 Schuss auf Brodeur abfeuerte und nichts dabei herum kam.  :wand: Ja ich weiß besagte Mann ist nicht mehr im Team. Aber wie gesagt es sind die Devils, die wissen immer irgendwie wie man ein Spiel dreht. Und das auch noch gegen ein Team, das einen Tag zuvor gespielt hat.
Bin heute am meisten gespannt ob Drouin nun spielt oder nicht. Laut Arzt darf er ran, aber ich kann auch JC verstehen, das er nach gestern mit dem gleichen Team bis auf den Maikäfer spielt. Was auch wiederum für Drouin  :huldigung: wohl besser wäre, wenn er sein ersten Spiel in Vancouver machen würde, so kommt nicht so viel auf ihn drauf zu. Denn was man beim Warmlaufen von ihm gestern sah, war schon genial. Beim 1:1 auf den Torhüter spielte er Hedman fast so genial aus, wie es Callahan gegen die beiden Habs gelang. Habe bisher leider im Internet noch nichts von der Szene gefunden. Denn sonst hätte ich Dir den Link schon geschickt. Naja muss nachher meinen Nachbar fragen, er hat da gerade mit dem Handy gefilmt. Vielleicht hat er die Szene. Dann bekommst du sie.

parise

willst du nun deine Meinung zum spiel gegen NJ widerrufen? bzw die Chancen von uns "etwas" nach unten schrauben?  :grins: :grins: