Hauptmenü

Lightning 14/15

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Juli 2014, 02:09:44

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Wie sagte JC noch vor dem Spiel gegen die Habs im Fernsehen. Wenn Steven trifft wird es die Liga schon mitbekommen, das er wieder zurück ist. Naja wenn man es so nimmt, dann hat das Price mehr als nur mitbekommen  :lachen: :lachen:
Aber mal im Ernst. Das war mit Abstand eines der besten Spiele die ich vom Lightning überhaupt gesehen habe. Man machte mit den Habs fast nach belieben was man wollte. Und so klappten dann auch Sachen, die normalerweise so nicht gelingen, Beispiel das Tor von Callahan, der zuerst Subban und Markov aussteigen lässt als ob es Schüler wären und dann noch völlig ruhig an Tokarski den Puck vorbei ins Netz schiebt.  :huldigung: :huldigung: :huldigung: Aber auch so ist für mich bisher Callahan der Spieler des Teams. Denn wenn man sich unser PP anschaut, da ist Callahan fast alleine Schuld das es so perfekt funktioniert. Er steht vor dem Torhüter das dieser wirklich Garnichts mehr sieht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Vor dem Spiel gegen Ottawa ein Paar Infos.
Nr. 1 die Reihen werden etwas umgebaut. So spielt nun Callahan wie im letzten Drittel gegen die Pampers an der Seite von Palat und Stamkos dafür geht Johnson zu Papa Filp und Killorn. Weiterhin wird Brown nun zu den beiden Russen Kucherov und Namestnikov, dafür spielt Connolly mit Morrow und Boyle in Reihe 4. Wie ich finde die richtige Entscheidung, denn so ist in jedem Block zumindest ein Spieler der etwas härte in den Block bringt.
Nr. 2 weiß wohl inzwischen der letzte. Ja Brewer wird wohl getradet werden, denn er hat seinen Platz im Team an Sustr und Barbeiro verloren, die beide einfach jünger sind als er. Und da JC das langfristig sieht, nimmt er eben immer wenn beide in etwa gleich stark sind, den jüngeren.
Nun ich kann damit leben, denn auf Sicht gesehen ist das, dass beste was uns passieren kann. Aber kurzfristig ist es eben noch eine Schwächung da beide eben noch nicht über die Erfahrung von Brewer verfügen. Das ist so wie bei MSL und Callahan, allerdings hätten wir mit MSL auch keine Chance gegen Montreal gehabt wie wir es so auch hatten, daher ist das in Ordnung.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Gestern ein typisches erstes Spiel gegen die Pampers. Man bemühte sich mächtig, aber man wirkte doch sehr nervös spiel eins zuhause zu haben. Aber was soll es man hat das Spiel trotzdem verdient gewonnen, denn man merkte, wenn man mal ein paar Minuten das Tempo anzog das die Pampers doch mehr als nur ihre lieben kleinen Probleme haben da mit zuhalten. Die Show vor dem Spiel war natürlich genial mit einem kleinen Feuerwerk  :zwinker: Sehr gefallen hat mir unsere AHL Reihe mit Kuch - Namestnikov und Connolly, die wirklich nahtlos an die Form aus der Pre anknüpften. Und wenn die Typen nun noch etwas Puck glück haben und der Schiri nicht sofort abpfifft, dann werden die sogar noch das ein oder andere Tor erzielen.  :headb:
So morgen kommen nun die Sens, da bin ich natürlich wieder dabei. Und ich denke da wird man schon etwas mehr zusehen bekommen wo die Reise in der Saison hingeht.  :up:

Eishockeyreisen

So nun ist der Kader durch. Es traf Marchessault, Papuette und Wittkowski die runter müssen. Dafür bleiben Namestnikov, Kuch, Sustr, Connolly und Barbeiro oben. Die beiden letzten hätten über den Waiver gemusst und wären dort mit 100% geclaimt worden, daher dürfen sie oben bleiben. Bei Paquette und Wittkowski wundert es mich nicht, dass es sie getroffen hat, denn zum Ende des Camps haben beide doch etwas abgebaut und man merkte das es für beide noch etwas zu früh ist. Aber bei Marchessault ist das schon anders gewesen. Denn was er im Camp zeigte war schon genial nur halt mit dem unterschied das er nicht über den Waiver muss deshalb war er so zusagen der "Dumme" den es traf.

Eishockeyreisen

Und das nächste sehr gute Spiel von Namestnikov und Kuch. Ich denke damit haben sich beide nun den Platz gegenüber Connolly geholt. Wobei ich eigentlich lieber hätte, das die beiden zuerst mal noch in Syracuse spielen, denn die beiden wirken auf mich irgendwie noch nicht so reif, wie es Connolly tut. Auf der anderen Seite spielen die beiden in der Pre wirklich phasenweise Katz und Maus so das man ihnen vielleicht doch die Chance auf die NHL geben könnte. Und dann Connolly bei der ersten Verletzung hoch holt. Nun wie schon letztens gesagt, ich möchte nicht in diesem Fall mit JC tauschen, denn wem er es sagt, er hat es normalerweise nicht verdient runter zu müssen, was er bei den meisten anderen Teams auch nicht müsste.
Naja das ist wohl der kleine Fluch für die Spieler wenn die meisten vom Draft einschlagen.... Oh man wie war das noch in der Zeit vor Y. Da zog man 20 Spieler und einer wurde mit viel Glück mal keine Niete  :zwinker:

Eishockeyreisen

Man hat mal wieder gegen die Stars oder soll ich besser sagen, gegen den Fliegenfänger gewonnen  :confused: Aber was mich bis jetzt mehr als nur Positiv stimmt ist die Tatsache das ich JC nun wirklich nicht beneide. Denn wem Kuch, Namestnikov, Marchessault, Connolly soll er nun sagen, das er nach Syracuse darf? Denn wenn man bedenkt, dass Morrow wohl zum Saisonstart wieder fit ist, ist noch ein weiterer Platz weniger im Team und wenn alles gut geht, könnte sogar Drouin es doch noch zum Start packen, was bedeutet es wird noch ein weiterer Platz nicht frei sein im Team zumindest bis Drouin seine 9 Spiele hat. In der Abwehr wird wohl Sustr zum Saisonstart in Syracuse sein, denn Barbeiro spielt eine Pre die bisher wirklich an die Zeiten in Norfolk erinnert. So tippe ich das Barbeiro zuerst einmal den Platz Nr.7 in der Abwehr bekommt.
Aber eines steht auf jedenfalls fest, das man in HockeyBay die PO Runde schaffen muss, wenn nicht sogar noch etwas mehr. Und in Syracuse so langsam auch wieder eine Truppe auflaufen wird, die durchaus konkurrenzfähig sein wird, wenn nicht wieder zu viele verletzte kommen. So das man wieder Spieler abgeben muss. Erne ist bereits wieder bei seinem Team, er wird allerdings das Saisonende wieder in Syracuse verbringen, denn so wie seine Saison fertig ist, darf er nach Syracuse. Das gleiche würde auch für Drouin gelten, wenn er es nicht in den Lightning Kader packt. Und das ist wie gesagt schwer zu beantworten.  :zwinker:

Eishockeyreisen

J.Drouin hat sich den Daumen angebrochen und wird deshalb nun die nächsten 3 eher 4 Wochen nicht richtig am Training teilnehmen können. Ob er damit nun seinen Team Platz verloren hat wird sich zeigen, denn bekanntlich stehen hier nun einige andere zur Auswahl. Aber er soll stand jetzt zumindest die bekannten 9 Spiele in diesem Jahr bekommen. Werde heute nicht in der Amilie (oh man wie das klingt) sein, sondern es mir nur zuhause anschauen, aber dennoch vielleicht sieht man so einiges. Es wird ein mehr als nur junges Team spielen (im Tor sind die beiden AHL Torhüter) im Sturm bin ich auf Connolly an der Seite von Filp gespant.

Eishockeyreisen

Woran merkt man das in HockeyBay nun wirklich Eishockey angekommen ist? Ganz einfach wenn wegen einer Werbung auf dem Highway ein Stau entsteht. Und ja das ist wirklich passiert bin selbst an dem Plakat schon vorbei gefahren und die Typen fahren dort so langsam, das wenn es zu viele sind, wirklich ein Stau daraus wird. Denn viele wollen aus dem Auto raus das Bild fotografieren. Deshalb soll die Werbung nun am Montag wieder abmontiert und an einer anderen Stelle aufgestellt werden.

http://www.thescore.com/nhl/news/583041

Eishockeyreisen

JC hält wirklich Wort. Bevor ein Stürmer lernt, wie man angreift muss er zuerst das Defensiv verhalten erlernen. So sagte er das damals bei Stamkos und das machte er bisher auch immer so. Und das neuste Opfer seiner Art ist nun auch gefunden. Nämlich ein gewisser Drouin  :lachen: Ja richtig, da er mit seinem Defensivspiel (was für eines eigentlich?) nicht einverstanden ist, wird er beim Baby Tunier nur von Zettler in Block 4 ja richtig in Block 4 eingesetzt  :headb: Und ihr glaubt nicht wie witzig es aussieht, wenn Drouin versucht einen Gegenspieler zu checken..... Ihr meint das spielt ein Schüler u 12 gegen einen Erwachsenen ......  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Also kurz gesagt er versteht vom Defensivspiel so viel, wie Stamkos bevor JC kam  :confused: :zwinker:

Eishockeyreisen

Spiel eins in Nashville hat man gegen selbige mit 1:2 in der OT verloren. Das Tor erzielte B.Point. Den Job im Tor teilten sich unsere beiden Top Rookies auf der Position. Es war ein übliches erstes Spiel in dem mehr der Krampf als das Können die Oberhand auf beiden Seiten vorhanden war.

Eishockeyreisen

Irving kommt nun doch nicht. Er geht nach Salavat. Anscheinend hat er wohl gemerkt, das man in HockeyBay inzwischen in Sachen Torhüter für die Zukunft wohl durchaus brauchbar besetzt ist. Ob Walker nun nach kommt steht nicht fest, denn eigentlich wollte man die anderen Spieler nicht zum Camp einladen, da sie bei ihren Teams spielen sollen und dort auch das Camp von Anfang an mitmachen sollen.

Eishockeyreisen

Der 1 Runden Pick der Flames von 2006 Leland Irving bekommt im Camp die Chance zu zeigen was er drauf hat. Damit sind es dann 6 Torhüter. Der Maikäfer und Nabokov sind für die NHL gesetzt. Die beiden jungen Gudlevskis und Vasilevskiy sind für Syracuse gesetzt. Und dann kommt dann noch York wird wohl der "Dumme" sein und nach Naples müssen, aber was soll man dann mit Irving machen? Denn das er an den ersten 4 vorbei kommt, traue ich ihm beim besten willen nicht zu, da hat selbst York seine Probleme.....  :wand:
Naja heute ist Spiel 1 im Baby Spiel in Nashville, bin mal gespannt wie die kleinen sich schlagen....  :zwinker:

Eishockeyreisen

Guten Morgen Jungs. Habe in der Puck Drop einen recht interessanten Vorbericht über den Lightning gefunden, den ich einfach mal poste.

http://lastwordonsports.com/2014/09/02/puck-drop-preview-2014-15-tampa-bay-lightning/

Den Artikel finde ich sehr gelungen geschrieben und zeigt die Situation bei uns mehr als nur deutlich auf. Die Einschätzung das man in der Atlantic die Bruins herausfordern kann, halte ich aktuell noch für etwas gewagt. Da man ja nicht weiß wie viele von den "Babys" ihren Fluch des zweiten Jahres bekommen. Dazu ist noch das Problem Maikäfer Bishop (hält er die Form aus der letzten Saison) noch nicht beantwortet ist. Aber für ganz ausgeschlossen, das man die Bruins jagen wird, halte ich es auch nicht. Denn wie gesagt sollten die jungen den nächsten Schritt machen und der Maikäfer so halten wie die letzte Saison. Ist auch das möglich, denn Fakt ist nun einmal man hat es verstanden die Schwäche in der Abwehr mit den beiden neuen etwas auszubessern und somit kann man auch hier mit etwas mehr Stabilität rechnen.

Achja es gibt zur Zeit eine Serie in der HockeyNews bei der sich einer die Mühe macht, über alle 30 Teams in 30 Tagen einen kleinen Bericht zu schreiben, für den der also kurz etwas wissen will. Der kann auch dort nachlesen.....  :huldigung:

Eishockeyreisen

War heute mal in Brandon um mir ein paar typen beim leichten einlaufen anzuschauen. Und ich muss sagen, am meisten haben mich Slater Koekkoek und Vasilevsky  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: beeindruckt. Koekkoek weil das ein absoluter Stier von Kerl ist, mit einem Schuss der Stammer bald wohl neidisch machen wird. Und Vasilevsky weil der Typ Dinger hält, die sind bei jedem anderen Torhüter locker im Tor und das mit einer Ruhe als ob es das normalste auf der Welt ist. Hoffe, das beide in der Saison in Syracuse dieses Niveau halten können, dann könnte man es dort in die PO Runde schaffen.

Eishockeyreisen

So Jungs einen guten Morgen aus dem völlig dunklen Florida (bin einfach noch nicht umgestellt). Daher gebe ich mal ein paar Infos die ich nun erfahren haben.
Punkt eins: Der Lightning spielt nicht mehr im St.Pete Times Forum sondern in Zukunft in der Amalie Arena. Falls ihr nun meint man zieht um ist das jedoch falsch, man spielt noch immer an der Hafenpromenade nicht weit weg vom Knast. Man hat nur einen neuen Sponsor gefunden, der nun etwas mehr Geld reinspült.
Punkt zwei: Betrifft einen Ex-Spieler von uns nämlich einen gewisse MSL. Ich konnte einfach nicht glauben, das es nur den Grund gab. Er wurde nicht von Y berücksichtigt. Und genau so war es auch. Der wichtiger Grund weshalb es zum Trade kam ist. Das MSL einen neuen Vertrag wollte, mit mindestens zwei Jahren Laufzeit und Y aufgrund des Alters ihm allerdings immer nun nur noch Verträge über 1 Jahr geben wird. Das allerdings so hieß es, solange es MSL will. Nun ich kann nun beide Seiten noch besser verstehen. Zum einen Y das er ihm nur jeweils ein Jahr geben wird. Und auch MSL das er dann lieber nach NY geht. Zumal ja auch das mit seiner Mutter nun war.