Hauptmenü

Lightning 14/15

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Juli 2014, 02:09:44

« vorheriges - nächstes »

Brad Richards

Bis anhin ergaben sich keine Überraschungen im Lightning Camp. Aktuell sind noch 28 Spieler dabei.
Bei den Angreifern ist Brayden Point noch dabei (was etwa die einzige kleine Überraschung bis anhin ist), wobei dieser höchstwahrscheinlich zu den Junioren zurück geschickt wird. Er zeigt ein sehr gutes Camp.
Ich bin gespant, ob Namestnikov den Sprung in die Startaufstellung schafft oder ob er nochmals in Syracuse beginnen muss. Auf jedenfall wird er bei Verletzungen seine Chancen in Tampa erhalten. Wo die Wege bei Marchessault hingehen ist noch unklar. Da die Leistungsdichte bei den Angreifern sehr hoch ist, wird er einen Stammplatz nicht erhalten. Leider ist er nicht mehr Waiver-befreit, wodurch wir Gefahr laufen in zu verlieren, wenn wir ihn nach unten schicken. (à la Panik im letzten Jahr)

Bei den Verteidiger sind aktuell noch 9 Spieler im Camp. Koekkoek hat gezeigt, dass er aktuell in der 3-Reihe spielen kann. Jedoch wird er höchstwahrscheinlich nach Syracuse zurück müssen. Dort wird er seine Eiszeit als 1. Reihen Verteidiger erhalten, was förderlicher für seine Zukunft sein wird.
Leider konnte man Carle über den Sommer nicht loswerden. Ich schätze, dass wir mit 8 Verteidiger im Kader beginnen und versuchen werden Carle bis Trade Deadline einzutauschen.

Durch die Verletzung von Vasilevskiy ist noch Bewegung bei den Torhütern eingekehrt. Man hat Emery ins Camp eingeladen, welche dieser nicht zu Nutzen vermochte. Nun hat man Poulin über den Waiver verpflichtet. Er kämpft nun mit Gudlevskis um den Backup Posten bis Vasilevskiy wieder genesen ist. Klare Nummer 1 ist nun Ben Bishop.

True-Blue

So sehe ich das auch. Stamkos ist ein wesentlicher Faktor, dass der Lightning überhaupt in der Lage ist, um den Cup mitzuspielen. Spieler wie Stamkos sind schwer zu verteidigen und binden oft gegnerische Verteidiger. Der dadurch entstandene Freiraum hilft seinen Mitspielern. Stamkos kann also auch ohne Punkte ein Faktor in den Playoffs sein. Um den Cup letztendlich zu gewinnen muss eh bei jedem Team alles passen...

Lindros88

Auch wenn Y das Team in erster Linie wichtiger ist, denke ich nicht daß man Stammer ziehen lassen würde, denn egal wie seine PlayOffs in der Vergangenheit gelaufen sind, ist er doch ein wichtiger Baustein um um den Cup mitzuspielen und mit einem Abgang würde sich dieses Fenster evtl schließen. Daher denke ich auch daß man sich um die 10 Mio$ einigen wird.

TKO Bene

@True
Ein Cap von 10.5Mio$ wäre auch OK! Das steht ihm meiner Meinung auch zu, nur eben mehr sollte es nicht werden. Denn mit den 10.5 könnte man noch recht gut leben da Garrison, Carle und Coburn über kurz oder lang nicht mehr im Team sein werden und man diese Plätze mit den jungen koekkoek, De Angelo usw. nachfüllen wird.
Am 24.4.2016 erfuhr ich das ich von Eishockey Ahnung hatte!!!!

True-Blue

Zitat von: TKO Bene am 23. September 2015, 06:31:12
Viel schlimmer finde ich die Forderung von ihm. Denn 13 Mio$ ist er einfach nicht wert. Toews und Kane bekommen 10.5Mio$. Das lasse ich mir noch gefallen aber die 13Mio$ kann er bei einem anderen Team verlangen.
Da musst du schon ein wenig differenzieren. Toews und Kane bekommen aktuell 13,8 Mio. Ihr Caphit beträgt dagegen "nur" 10,5 Mio aufgrund Vertragslaufzeit und Vertragsgestaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stamkos explizit einen Caphit von 13 Mio fordert, sondern ein Gehalt in der Richtung. Der Rest ist Verhandlungssache. Somit wäre er in der Gegend von Toews und Kane, was laut deinem letzten Post ja auch in Ordnung wäre... :augenzwinkern:

TKO Bene

Viel schlimmer finde ich die Forderung von ihm. Denn 13 Mio$ ist er einfach nicht wert. Toews und Kane bekommen 10.5Mio$. Das lasse ich mir noch gefallen aber die 13Mio$ kann er bei einem anderen Team verlangen. Denn wie gesagt das Problem ist das in den nächsten 2 Jahren Spieler wie Hedman, Johnson, Palat, Kucherov, Bishop, Drouin, Vasy usw. kommen. Die ja auch etwas mehr verlangen werden und wenn dann ein Stammer 13 Mio$ schon zieht dann blutet das Team noch mehr aus als es Chicago in diesem Jahr hatte. Und das wird Y nicht mit sich machen lassen denn für Y ist das Team wichtiger als jeder einzelne Spieler.

parise

we will see was mit stammer passsiert, aber seine nicht-erscheinen in den playoffs könnte ihn expendable machen ... franchise-figur hin oder her ... wenn man keinen titel holt, bringt das keinem was

True-Blue

Zitat von: parise am 20. September 2015, 13:54:07
es ist aber wohl jedem klar, dass man für stamkos 2 qualitativ sehr gute spieler bekommt, die zusammen vielleiht "mehr" bringen, als n stamkos ... zumindest sollte man diese variante nicht gleich von  vorne herein für schlecht befinden
Man würde für jeden Superstar zwei qualitativ sehr gute Spieler bekommen. Die Frage ist halt auch ob man das will. Bei einem Superstar im Team hängt ja mehr dran, als nur die Leistung. Ist er eine Identifikationsfigur? Welche Stellung hat er im Teamgefüge? Wenn es nur Vorteile bei einem Trade eine Superstars geben würde, dann würde das wahrscheinlich jedes Team machen. Das Gegenteil ist aber die Regel...

parise

Zitat von: True-Blue am 20. September 2015, 13:23:21
Warum man das nicht macht ist ganz einfach: Man behält doch lieber was man hat, bevor man einen 40 Tore Spieler hergibt und darauf hofft, dass ein anderer Spieler ähnlich stark werden wird...

es ist aber wohl jedem klar, dass man für stamkos 2 qualitativ sehr gute spieler bekommt, die zusammen vielleiht "mehr" bringen, als n stamkos ... zumindest sollte man diese variante nicht gleich von  vorne herein für schlecht befinden

True-Blue

Warum man das nicht macht ist ganz einfach: Man behält doch lieber was man hat, bevor man einen 40 Tore Spieler hergibt und darauf hofft, dass ein anderer Spieler ähnlich stark werden wird...

TKO Bene

@True
Wenn der Gegenwert stimmt wäre Y blöd wenn er ihn nicht abgeben würde. Schau dir nur dem MSL Trade an. Zuerst haben die Rangers auf dem Papier gewonnen aber nun da er weg ist haben wir Callahan plus die Picks, die ja auch noch was werden können. Daher Stammer für ein zwei gute Spieler plus zwei Picks warum soll man das nicht machen? Nur weil er ein möglicher 40 Tore Spieler ist..... Sorry das ist mir etwas zu wenig, denn in der Kategorie können Kucherov, Johnson, Palat auch noch vordringen. Zumindest bei Kuch bin ich mir da sicher das er dies schafft.  :zwinker:

True-Blue

Zitat von: TKO Bene am 15. September 2015, 14:49:32
Klar wäre es nicht schön wenn er ginge, aber man muss das größer sehen. Denn in den Play Off´s viel er bisher eher selten auf und zum anderen laufen in den nächsten Jahren einige wichtigere Verträge aus.
Wenn man bei einigen Spielern immer davon spricht, dass sie in den Playoffs keine großen Leistungen bringen, dann vergisst man immer leicht, dass oftmals genau diese Spieler ein entscheidender Faktor waren, dass man überhaupt in die Playoffs gekommen ist. Stamkos würde ich dieses Attribut zweifelsohne zurechnen. Ich glaube nie im Leben, dass man beim Lightning nicht alles veruschen wird, um Stamkos zu signen. Notfalls auch weit über der Schmerzgrenze. Mit Stamkos hat man einen Spieler, den alle anderen 29 NHL-Teams zweifellos sofort mit Handkuss nehmen würden. Allein das ist doch schon ein Zeichen für seine herausragende Qualität...

TKO Bene

Da mein Onkel wieder in den Staaten ist. Schreibe ich mal etwas. In Sachen Stammer gibt es nichts neues. Und wie ich von Bernd hörte wird man sich auf 2 Sachen einstellen. Entweder Stammer unterschreibt für max. 10 Mio. oder er wird vor der Deadline spätestens getradet. Klar wäre es nicht schön wenn er ginge, aber man muss das größer sehen. Denn in den Play Off´s viel er bisher eher selten auf und zum anderen laufen in den nächsten Jahren einige wichtigere Verträge aus. Hedman, Vasy, TKO usw. Und da ist die Tiefe des Teams wichtiger als ein Spieler zumal man für ihn dann durchaus etwas brauchbares bekommen würde.

Brad Richards

So nach dem die Saison abgeschlossen wurde, steht die Offseason bevor. Diese wird wahrscheinlich eher ruhig verlaufen. Ausser die Vertragsverlängerung von Stammer kommen ins stocken.
QO wurden an folgende Spieler versendet: Sustr, Witkowski, Paradis, Namestnikov und an Ashton
Keine erhielten: Barberio, Kunyk, Smith, Milan.

Vorallem um Barberio tut es mir leid. War er ja ein wichtiger Spieler während dem Calder Cup Run von Norfolk und wurde in der Saison zum besten Verteidiger der AHL ausgezeichnet. Leider konnte er sein Spiel nie richtig auf NHL-Niveau heben. Seine Schwächen im defensiven Spiel konnte er nie verbessern. Wodurch er in der Hierarchie hinter dem überraschenden Nesterov, Koekkoek rutschte. Nun wird in dieser Saison auch DeAngelo sein Pro Debut geben, wodurch er ersetzbar wurde. Ich hoffe, erhält in einem anderem Team die Chance sich zu beweisen. Ich traue ihm den Spot als Nr. 5/6 und als Powerplay Spezialist immer noch zu.

Bereits unterschrieben haben:
Sustr (D) für 2 Jahre (one-Way) - Bin gespannt, ob er den nächsten Schritt Richtung Nr. 3/4 Defender machen wird. Das Zeug dazu besitzt er sicherlich. Er muss nur endlich seinen knapp 2m Körper richtig einsetzen können. Macht er den Schritt nicht, wird er sicherlich bald in der Hierarchie hinter Koekkoek, DeAngelo, Nesterov, Blujus zurückfallen.
Angelidis (C) für ein 1 Jahr - Auch mit dem Captain Syracuse wurde verlängert. Er wird nächste Saison bei Verletzungen wieder in Tampa zum Einsatz kommen. Seine Chancen in der Startaufstellung im Oktober zu stehen sind sehr gering.
Marchessault (LW) für 1 Jahr (two-way) - Mit der Überraschung der letzten Saison wurde logischerweise auch verlängert. Ob er sich jedoch ins Line-Up für nächste Saison spielt, glaube ich nicht. Dafür ist die einfach die Tiefe im Kader zu hoch. Jedoch wird er der 1. sein, welcher bei Verletzungen hochkommen wird. Ich glaube Cooper mag ihn, bekam er doch im SCF den Vorzug vor Drouin.
Ebenfalls unterschrieben haben: Brian Hart und Blunden: Blunden wird nächste Saison in Syracuse starten. Auf Brian Hart bin ich gespannt. Er kommt direkt aus Harvard. Hätte eigentlich noch ein Jahr übrig, wird aber nächste Saison in Syracuse spielen. Vom Spieltyp und vom bisherigen Karrieren Verlauf ähnlich zu Alex Killorn. Mal schauen, ob er wie Killorn in der AHL durchstarten wird.

Was sind die Pläne von Y für die Off-Season? Meiner Einschätzung nach wird es eher ruhig.
Ein Fragezeichen kann bei Carle gemacht werden. Allfällig wird man ihn traden oder aus dem Vertrag kaufen. Er ist in der Hierarchie während der letzten Saison nach hinten gerutscht und verdient mit 4.6Mio (?) dafür einfach zu viel.
Weiters könnte man sich mit einem erfahrenen Angreifer verstärken.

Im Zentrum wird der Vertrag für Stammer stehen, welcher nach der nächsten Saison UFA wird. Allgemein muss der Cap beobachtet werden, müssen in den nächsten 2 Jahren die Verträge für die Triplets, Stammer, Drouin, Vasilevskiy, Bishop und für Hedman verlängert werden. Das wird für Y noch eine kleine Herausforderung geben.

Eishockeyreisen

Ja das mit Tanner ist wirklich so sein Problem, die Tiefe im Kader. Schätze es wird bei ihm über kurz oder lang so laufen wie bei der Panik damals. Aber @Brad sehe es mal so. Vor 5 Jahren hätten wir wohl jeden ausgelacht, der uns gesagt hätte. Das man einen Pool bekommt, der wohl nun fast genau so stark ist wie der von den Sabres. Und das obwohl man eine Truppe hat, die aktuell um einige Jahre vor denen ist....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch