Hauptmenü

Lightning 14/15

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Juli 2014, 02:09:44

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zum Glück ist es der Pick von Edmonton und nicht der von den Ducks. Denn so ist er ja ca. 25 Picks früher. Aber auch so hätte man Brewer in diesem Jahr getradet, denn sein Vertrag läuft ja nach der Saison aus. Und das er keinen neuen bekommen hätte war jedem klar. Weiterhin ist es ja kein Geheimnis das man nach einen Verteidiger in HockeyBay sucht und da ist das mal wieder etwas CAP freischaufeln notwendig. Wünsche ihm das er dort nun mehr Eiszeit bekommt und das er mit den Ducks viel Erfolg hat, denn es war einer der weniger damals als er kam auf den man sich immer verlassen konnte.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

le_affan

Verteidiger Eric Brewer wechselt für einen Drittrundenpick im Draft des nächsten Jahrs zu den Anaheim Ducks. Die haben mit Francois Beauchemin und Clayton Stoner gerade ziemliche Verletzungssorgen in der Hintermannschaft. Aber auf Jesse Blacker, einen ehemaligen Pick der Leafs, wollen sie sich wohl nicht mehr als im Spiel heute Abend verlassen.

http://ducks.nhl.com/club/news.htm?id=741372
Shoot pucks and make points.

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. November 2014, 12:31:35
Diesbezüglich kann ich wirklich nicht verstehen, warum man ihn bei den Rangers nicht die 500.000$ mehr geboten hat.....  :wand:
Das lässt sich ganz einfach beantworten: Weil er sie aufgrund der gezeigten Leistungen bei den Rangers nicht wert war! Es war schon das letzte Angebot der Rangers zu hoch.
Wenn er bei den Rangers die gleiche Leistung wie in Tampa gezeigt hätte, wäre darüber gar nicht diskutiert worden...

Eishockeyreisen

Kann nun erst zum Spiel gegen die Rangers was schreiben, da ich direkt als ich nach Hause kam einfach erst ins Bett wollte. Fand den Film welchen man für MSL zeigte genial und wenn man dann noch sah, das MSL wirklich etwas schluckte, dann merkte man doch das er seine ersten großen Jahre nicht so einfach mit dem Trade in die Tonne gekloppt hat, wie viele meinten......  :up:
Aber nun zum wichtigsten zum Spiel:
Man gewann mit 4:3 gegen die Rangers das GWG erzielte mal wieder Kuch, aber nicht mit seinem ersten Schuss auf das Tor, diese Serie konnte Lundqvist nun im vierten Spiel mal durch brechen denn er brauchte dafür nun 2 Schüsse auf das Tor.....  :grins: Nein im Ernst, wieso das Spiel im Grunde so eng war ist mir bis jetzt ein Rätsel. Klar die Rangers nutzten wirklich gefühlt jede, aber wirklich jede Chance zu einem Tor (wenn die immer so spielen, können sich deren Fans nicht übel mangelnde Chancenverwertung beschweren, dafür muss ich ein Top aus Rangers Sicht geben, denn das war wirklich  :up:) Und auf der anderen Seite, nah man sich mit dem Chancenverwerten es nicht so genau......  :wand: Aber dennoch geht, der Sieg in Ordnung, denn man hatte von beginn an den Gegner im griff und spielte ständig nach vorne und so auch einige Tor Chancen heraus. Besonders erfreulich das Killorn und Callahan nun die wirklich richtigen Partner für Stammer sind, denn was Callahan vor dem gegnerischen Torhüter für Plätze macht und dort auch für sich welche findet, das gab es in HockeyBay noch nie. Diesbezüglich kann ich wirklich nicht verstehen, warum man ihn bei den Rangers nicht die 500.000$ mehr geboten hat.....  :wand: Es kann natürlich auch der Spielstil (offensive) von JC sein der ihm entgegen kommt, aber das wird man nie genau wissen. Daher ist das nur eine Vermutung, sei es drum er ist in HockeyBay und damit gut so.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Heute nun das letzte und wie JC sagt das schwerste Spiel aus der 10er Serie in 19 Tagen denn die Truppe ist seit dem Rangers spiel so gut wie leer. Deshalb ist auch morgen dann ein Tag im Park Busch angesagt und am Montag dann trainingsfrei. Erst am Dienstag wird man dann wieder auf das Eis gehen. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, dann weiß man auch genau warum dies die vollkommen richtige Entscheidung ist. Am Mittwoch kommt dann MSL wieder nach HockeyBay und ich denke mal er weiß genau das er sich wohl einiges Anhören muss von den Fans, denn sein Abgang war ja nicht gerade die "feine Art" zumal er ja sagte, er würde niemals sich still und leise aus dem Staub machen, wie einige andere.....  :zwinker: Aber das ist Zukunftsmusik heute heißt es nun erst einmal gegen die Wild sich für die Klatsche irgendwie zu Revanchieren, denn die Niederlage hat damals ganz schön gesessen.

Eishockeyreisen

Und die nächsten 2 Punkte auf dem Konto in den 10 Entscheidungsspielen wie man sie hier nennt. Denn man gewann bei den Rangers oder auch bei der Heimkehr der drei mit 5:1 und das auch in der Höhe wie ich fand völlig verdient. Besonders hervor heben kann man eigentlich keinen, da es mal wieder das Team an sich war, welches überzeugte. Aber eines ist schon etwas komisch, nämlich die Story mit Kuch dem Rangers Torhüter, denn auch dieses mal war mal wieder der erste Schuss von Kuch gegen King Henrik drin, damit hat er in jedem seiner drei Spiele bisher gegen ihn seinen ersten Schuss auf das Tor versenkt. Ich denke das wird noch nicht vielen Spielern in der NHL überhaupt jemals gelungen sein  :lachen: :lachen:
Ansonsten muss man sagen, das nun mal wieder Barbeiro ins Team rückte nachdem sich Brewer wegen einer kleinen Verletzung verabschiedete, ob Brewer heute wieder spielen kann wird sich kurz vor dem Spiel entscheiden, denn heute geht es gegen die Isländers, welche ja nach dem Auswärtsspiel bei uns wohl auf eine Revanche hoffen. Ansonsten gibt es bei den verletzten nur noch zu sagen, Brown und Connolly werden wohl sehr bald wieder ins Team rücken, was dies für Drouin nun bedeutet ist eine andere Sache, denn mit dem Abwehrverhalten zu lernen tut er sich einfach noch ein wenig sagen wir mal schwer. Aber so ist halt JC seine Art. Da muss der junge nun durch, wie seine Sache nämlich funktioniert sieht man in der Saison ja bei Kuch jetzt wo er dazu auch mal stürmen darf, trifft er mit Tyler und Ondrej wie er nur will  :huldigung: . Bei Hedman gibt es auch schon einige positive Signale, denn er steht inzwischen wieder auf dem Eis zwar noch in seinem Spezialtrikot (Rot) aber immerhin.

Brad Richards

Hmmm gute Frage. Für mich wäre Connolly und Barberio die Spieler, welche Tradebar sind und das Team nicht schwächen würden. Wobei ich beide eigentlich behalten würde. Ich erwarte das Connolly irgendwann der Knopf endlich aufgeht. Bei Barberio ist es schade, dass er nicht mehr Waiver befreit ist. Ein paar Einsätze mehr in der AHL würden ihm gut tun. Umsonst wurde der Kerl nicht mit 22 Jahre Verteidiger des jahres in der AHL. Der taugt sicherlich mehr als nur 7ter Verteidiger.
Der Tradewert der beiden ist jedoch nicht der Wahnsinn. Evtl. könnte man Carle/Connolly/Draft Pick für einen besseren Verteidiger Traden. (Wobei mir kein Wunschverteidiger in den Sinn kommt)

Namestnikov und Paquette wären die Spieler, welche nicht über Waiver müssten. Ich würde heute behaupten, dass Paquette oben bleibt und 3/4 Reihen Center spielen wird. Namestnikov würde ich nochmals nach unten schicken. Er konnte die tolle Form der Pre Season nicht ganz übernehmen.
Sonst finde ich die Struktur des Teams im Moment super und würde nicht viel verändern.

Eishockeyreisen

Wollte mal nach eurer Meinung fragen, denn hier ist gerade eine absolut schräge Diskussion. Es geht darum man spielt etwas Y und es kommen nun Hedman, Barbeiro, Killroy und Connolly wen schickt man dann runter? Und wen würde man traden wenn das Team so weiterspielt und man sich zur Deadline verstärken will? Wie gesagt bedenkt man hat nicht nur in der NHL Spieler die bei einigen Teams NHL Spielen würden auch unten tummeln sich ein paar Typen rum.... Also für die Experten von euch, macht euch ran. Bin auch mal gespannt warum ihr euch für den und nicht den anderen entscheiden würdet.
Ich bin absolut ehrlich ich weiß es selbst nicht genau wen ich traden würde. Oder wen ich direkt nun dann runter nach Syracuse schicken würde. Daher freue ich mich auf Antworten, vielleicht hat man als nicht so direkten Fan da einen besseren überblick

Eishockeyreisen

Und das muntere Punktesammeln geht weiter es gab zwar in Chicago eine 2:3 Niederlage nach SO aber damit kann man leben. Und wer weiß wenn der Schiri beim 1:1 genau das gleiche gesehen hätte wie ein paar Minuten danach (Torhüterbehinderung) dann hätte das auch anders ausgehen können. Denn bis dahin spielten die Hawks zwar überlegen, verzweifelten jedoch am Maikäfer im Tor so das ich es durchaus für möglich gehalten hätte, das er mit keinem Gegentor sonst durchgekommen wäre. Aber egal man hat 5 Punkte in den drei Spielen geholt, damit war vorher wirklich nicht zu rechnen. Nun muss man noch gegen die Sharks und die starken Isländers zuhause nachlegen, denn dann könnte man den Trip nach NY und Toronto doch etwas beruhigter angehen. Aber bis dahin mit T.Johnson unbedingt wieder FIT werden, denn ein Killroy, Connolly und Hedman reichen bei den verletzten.

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 11. November 2014, 12:07:12
Und noch etwas das wird vor allem wohl die Ratte freuen. Sami Salo wird nun sagen wir mal mit 90% Wahrscheinlichkeit in der Saison noch für ein Team spielen. Welches das ist hat er allerdings noch nicht gesagt.
:huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Hallo Brad
Zettler wird inzwischen mehr als nur hinterfragt, man munkelt in HockeyBay sogar hinter vorgehaltener Hand allerdings noch, das man da durchaus an einen anderen Trainer denken kann. Aber nun zum Spiel heute in Chicago da wird Namestnikov nun doch spielen können, denn er hat gestern am Training teilgenommen und keine Schmerzen mehr gehabt, daher kam das OK aus dem Med.team.
Und noch etwas das wird vor allem wohl die Ratte freuen. Sami Salo wird nun sagen wir mal mit 90% Wahrscheinlichkeit in der Saison noch für ein Team spielen. Welches das ist hat er allerdings noch nicht gesagt. Aber er ist gestern nicht mit nach Chicago gereist sondern wieder nach HockeyBay wo er dann mit einigen Teams Gespräche führen will. Und nein er wird nicht bei uns spielen obwohl nun Hedman ausfällt und er in der letzten Saison gut war, denn JC und Y wollen mit den jungen nun weiterspielen die in der Saison bisher mehr als nur überzeugt haben. Aber dennoch egal wohin er geht, wünsche ich ihm viel Erfolg bei seinem neuen Team. Ach übrigens er betont ständig er wird aber dann nach der Saison endgültig seine Schlittschuhe an den Nagel hängen und nur noch Scouten für Teams wollen.

Brad Richards

Bei allen Punkten kann ich dir voll zustimmen. Seit man aus dem Trip im Nord-Westen zurückgekommen ist, spielt man ein beachtliches Hockey. (Der Nord-West Trip war gar nichts) Mittlerweile ist man sogar ganz oben inder Tabelle angekommen.
Herausragend ist die Reihe 2 um Kucherov, Johnson, Palat. Mit ihrer Geschwindigkeit und Wendigkeits stellen sie die gegnerischen Verteidiger immer wieder vor grosse Probleme. Auch die Reihen 3 + 4 (Paquette  :lol:) zeigen offensiv und defensiv eine Klasse Leistung. Noch mehr erwarten kann man von Stamkos. (Aber das ist jammern auf hohem Niveau)
Die restlichen Spiele im November werden zeigen, wie du bereits gesagt hast, wo die Saison hingeht. Playoffs sollten eigentlich drin liegen, wenn nicht noch eine Verletzungsserie eintritt (à la Columbus).
Entäuschend bis anhin war die Saison in Syracuse. Habe nach der schlechten letzten Saison mit einer Steigerung gerechnet. Aber bis anhin spielt man nicht gerade so auf, dass wir im Frühling die Saison noch verlängern dürfen. Evtl. sollte man Zettler mal hinterfragen.

Eishockeyreisen

Die ersten beiden Spiele von dem 10er Trip sind nun gespielt und man hat sowohl in Columbus als auch in Detroit die vollen Punkte mitgenommen, ja nicht nur das. Man hat sich diese in den Spielen auch vollkommen verdient, denn in beiden Spielen war man in dem Spiel ganz klar das Spielbestimmende Team. Ja und wenn man in der Fremde auch mal das PK spielen lernt, ja dann könnte sogar noch mehr daraus werden. Denn wie gesagt außer im PP kaum der Gegner da jeweils nicht groß zur Geltung.

Eishockeyreisen

Gestern hat man nun gegen die Flames mit 5:2 gewonnen und das obwohl Stammer so seine gewisse Ladehemmung hat, aber was soll es. Da fallen erneut Connolly und Kilroy aus und dann kommt ein Paquette und schießt die Flames mit seinen ersten beiden Treffern in der NHL fast alleine ab. Und genau darin liegt in der Truppe die eigentliche Stärke, denn es gibt in diesem Jahr so eigentlich keinen Star der alleine oder mit einem anderen zusammen das Team trägt nein es ist inzwischen so das egal wen JC auf das Eis schickt von jeder der vier Reihen mehr als nur Gefahr auf den Gegner zukommt.  In Sachen Hedman hofft man das er noch vor Weihnachten wieder ins Team zurück kehrt, das gleiche gilt für Kilroy und Connolly. Aber das nur am Rande nun kommen wie JC es sagt die 10 Spiele der Entscheidung, nachdem man weiß wohin die Reise gehen wird. Denn mit 2 mal Rangers, 2 mal Isländers, Detroit, San Jose, Chicago und Minnesota um nur 8 Spiele mal zu nennen ist wirklich nicht zu spaßen. Allerdings sollte es uns gelingen hieraus eine Positive Punktausbeute zu erreichen, hat man sich dann endgültig oben festgesetzt.

Eishockeyreisen

Hier mal wieder was aus HockeyBay. Inzwischen hat man trotz der Ausfälle so langsam wohl fahrt aufgenommen, anders sind die letzten Ergebnisse kaum zu erklären. Denn man trifft in schöner Regelmäßigkeit das Tor des Gegners und man schafft es dennoch irgendwie das eigene Tor meistens etwas sauberer zu halten als der Gegner seines. Stark wenn man bedenkt das mit Hedman der ohne Zweifel stärkste Defender noch fehlt, die anderen die immer mal wieder ausfallen lasse ich unter den Tisch fallen, denn das kennt man ja. Aber wer mich am meisten überzeugt hat in den letzten Heimspielen ist Drouin, denn was er nach hinten arbeitet und das für einen der in jedem Scouting Bericht immer als nur nach vorne aufgeführt wird, ist das schon nahe zu perfekt. Und wenn er das in der Saison nun genau so gut lernt wie das Kuch in der letzten hinbekommen hat, dann freue ich mich schon darauf zu sehen, wie er dann in der nächsten Saison auch mal mehr für die Offensive machen darf so wie es nun Kuch darf.
Ja und da kommen wir auch schon zum eigentlichen Star Spieler beim Lightning nämlich unserer dritte Reihen Center Tyler Johnson, wie der die Pucks verteilt und dazu nach hinten arbeitet ist eine wahre Wonne. Wenn man bedenkt das ihn im Draft kein Team wollte, frage ich mich ständig wenn ich ihn sehe, was die 30 Teams da nicht gesehen haben damals  :confused: :zwinker: . Aber was soll es Hauptsache er spielt so weiter wie bisher dann wird es in diesem Jahr vielleicht mal wieder was. Und wenn JC seinen Job weiter so gut macht, dann ist mit dieser Truppe in der Saison noch sehr zu rechnen.  :up: :up: