Hauptmenü

Lightning 14/15

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Juli 2014, 02:09:44

« vorheriges - nächstes »

Brad Richards

Auf diesen Moment freute ich mich auch. Wenn Carle zurück kommt, dachte ich mir, hätten wir keine schlechte D zusammen. Nun fällt Coburn die nächsten 4 - 6 Wochen aus.  :wand:
Daneben dürfen auch Palat und Paquette zum Arzt. Dafür kommt nun Angelidis wieder einmal zum Einsatz. Für den Syracuse Captain freut mich das, jedoch hätte ich lieber Palat oder Paquette im Aufgebot.
Als Schweizer würde ich es gerne sehen, wenn Tanner Richards mal eine Chance bekommt. Macht seine Sachen bis anhin in Syracuse richtig gut. Er hat das Potential zum 3. Line Center. Jedoch wird es nicht einfach für ihn, bei dem tiefen Prospect-Pool einen Platz zu sichern.

Eishockeyreisen

Nach dem man in Montreal und Boston nun insgesamt 3 Punkte holte ist man nun im Kampf um die President richtig ins Rennen eingestiegen, denn mit zwei weiteren Teams aus dem Osten bzw. 3 aus dem Westen ist man nun Punktgleich. Besonders beeindruckend ist, die Tiefe im Sturm denn obwohl nach der Deadline der Top 6 Wing fehlte hat man noch immer 4 Spieler im Team die aktuell mehr wie 50 Punkte auf dem Konto haben, das ist eine Zahl von der die anderen Teams nur träumen können. Nun kommen morgen die Jets nach HockeyBay und wenn man nun weiter oben dran bleiben will. Bleibt nichts anderes übrig als hier zu gewinnen.
Zur Deadline Verpflichtung nur soviel in den Spielen bisher machte der neue eine mehr als nur gute Figur in Reihe zwei. Sollte nun noch Carle endlich wieder zurück kommen, wird die Abwehr so langsam mal sattelfest und könnte durchaus im nächsten Jahr noch besser werden, wenn man noch einen guten Mann bekommen sollte auf dem UFA Markt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Juhu ich habe das Spiel gegen die Sabres überstanden ohne einzuschlafen, dafür gehört mir eigentlich schon ein Preis verliehen, denn ich habe in den letzten Jahren kein langweiligeres Spiel als das angesehen. Wir mit "Dienst nach Vorschrift und bloß nicht verletzen, denn in einem Monat beginnen die Play Off´s" Taktik. Und Buffalo ist eben  Buffalo. Das wesentlich ist schnell erzählt. Vasy mit seinem ersten SO in der NHL (der nächste wird garantiert schwerer, außer der Gegner heißt noch einmal Buffalo) und wir mit 3 Toren, 2 davon im PP wobei das nichts zu sagen hat, denn wie gesagt der Gegner hieß Buffalo.....
Sollte nun jemand fragen wie ich unseren neuen fand, dazu kann ich nichts sagen, denn das war ja kein Gegner der da auf dem Eis stand um mehr sagen zu können müsste ich wohl ins Training von uns morgen fahren, da dort mehr Gefahr ausgeübt wird beim Warmschiessen vom Torhüter wie beim Spiel der Sabres auf den Gegner.....
Sorry NHL aber das ist schon eine Verarschung an den Zuschauern, die dafür noch Geld bezahlen sollen, das man so etwas erlaubt.  :wand: :wand: :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So da ich nun Wach bin wegen dem Krankenwagen beim Nachbarn der seit eine halben Stunde dort drin ist (und dabei die Sirene nun endlich abgestellt hat) habe ich mir die Times mal reingeholt und was lese ich gleich. Heute wird bei den Sabres ein gewisser A. Lindback im Tor stehen. Nun hoffe ich natürlich das er sich dort genau so genial verhält wie zuletzt bei uns, denn dann könnte es durchaus interessant werden......  :lachen: Nun auch wenn er übermäßig hält, die Sabres in diesem Jahr dürften kein Problem sein. Und ich Sachen Coburn steht auch was interessantes drin. Da sollen Y mit den beiden Torhütern Bish und Vasy gesprochen haben, welchen von den drei am Ende in der Auswahl befindlichen Spielern noch drin waren (Petry, Coburn und Michalek) sie am liebsten wollten und beide waren klar für Coburn, weil dieser vor dem Tor nach Meinung von beiden ihnen am meisten hilft.
So lege mich nun noch einmal ins Bett denn heute Abend geht es ja wieder in die Arena....  :headb:

Brad Richards

Und nicht vergessen der Blockbuster Trade: Corrente nach San Antonio - Martindale nach Syracuse.
Eine notwendige Verstärkung für Syracuse, welche in letzter Zeit recht Verletzungspech bei den Forwards hatten .(Blunden, Paradis, Marchessault)

Eishockeyreisen

So bevor ich nun ins Bett gehe und mir morgen dann mal unseren neuen genauer anschauen werde. Ein kurzer Rückblick auf die Deadline.
Man holte für die Verteidigung aus Philly Coburn für Pick in Rd 1 und Rd 3 sowie Gudas. Klar ist der Preis hoch, aber sollte es Coburn auch nur annähernd schaffen wieder sein Niveau von früher mal hinzubekommen, könnte das durchaus ausgeglichen sein. Denn ja die Spieler dieses Jahr im Draft sind gut. Aber sind wir mal ehrlich unser Pool ist mehr als nur gut gefüllt. Man ließt ständig von den anderen Teams die gute Pools haben, dabei sind deren nicht mal halb so gut gefüllt wie unsern, daher macht das nicht so viel aus. Es wird halt nur ungleich sollte Bum Bum doch wieder spielen können (aber das ist ein anderes Thema). Weiterhin ging Brett Connolly nach Boston für 2 Picks in Rd 2. Damit kann man sehr gut leben, denn Brett wird bei der dichte an jungen Spielern bei uns nicht über die dritte bzw. vierte Reihe hinaus kommen und das ist einfach nicht sein Spiel. Er ist ein Spieler der für 20 und mehr Tore gut ist, ich wünsche ihm auch das er das in Boston nun zeigen kann. Da dort mit der Zeit es auch leichter wird, denn die Spieler dort sind nicht gerade mehr die jüngsten.

Eishockeyreisen

Nun ging mein erster Tipp daneben. Denn das Spiel gegen die Kings verlor man mit 2:4. Die Kings nutzten das man im ersten Drittel sagen wir mal etwas neben der Spur war wie ein CUP Sieger aus. Und damit war das Spiel so gut wie gelaufen. Ich dachte zwar im zweiten Drittel wenn man es da geschafft hätte, auf 2:3 zu verkürzen wäre vielleicht mehr möglich gewesen, aber das Tor viel nicht und daher machte man hinten zu sehr auf. Naja nach 10 Siegen in Folge war auch klar, das dies man kommen wird. Daher ist das kein Beinbruch sondern nur ein Zeichen, das man sich im nächsten Spiel heute am Hockey Day noch mehr reinhängen muss.
Ach ja in der Trade Geschichte hört man inzwischen auch immer mehr den Namen ROR von den AVS den will Y ja bekanntlich schon eine ganze Weile und wie man nun hört ist man nun auch in Colorado bereit ihn evtl. gehen zu lassen. Aber an ihm ist die halbe Liga dran und da wird man dann sehen, wer das höchste Gebot abgibt. Daher muss man bis zum 2 März warten was dabei raus kommt.

Eishockeyreisen

Man hat von den Leafs oder besser gesagt vom Farmteam Broll und Carter Ashton gegen Pick in 2016 geholt. Carter Ashton war da nicht was fragt man sich nun. Ja er wurde 2009 an Nr. 29 vom Lightning gezogen und ging dann im Tausch gegen Aulie nach Toronto, weil er bei uns damals keinen Platz im Team fand (für Aulie galt das gleiche nur umgekehrt) um dann dort auch keinen Platz im Team zu finden..... Naja sind beides was für Syracuse. Wobei Witkowski hätte ich auch nicht zugetraut bis zum Camp in dieser Saison das er mal NHL spielt (gleiches galt noch vor ein paar Jahren auch für Typen wie Johnson und Palat) naja wenn ich mich hier genau so irre wie bei den anderen im Sturm dann bin ich mehr als nur Happy.....  :lachen:
So nun zur Deiner Frage @Brad was ich im November erwarte kann ich Dir noch nicht sagen, denn ich weiß noch nicht einmal gegen wen wir dann spielen werden..... :lachen: :lachen:  :lachen: Aber was ich für die nächsten 10 Spiele WESTEN tippe das kann ich Dir gerne sagen:
gegen LA Sieg
gegen Anaheim Niederlage OT
in Nashville Niederlage
gegen Blues Sieg
in San Jose (wie üblich) eine Packung = Hohe Niederlage
in LA Sieg in OT
in Anaheim Niederlage in OT
in Phoenix Sieg
in Colorado Niederlage
gegen Chicago Sieg (mit Hattrick von Stammer = dem liegen die einfach....  :grins:)
So das heißt dann bei mir 5-2-3 oh man da haben wir beide 13 Punkte aus 10 Spielen....  :lachen:

Brad Richards

Zitat von: Masl am 06. Februar 2015, 11:05:32
Hä? Tampa führt doch die Liga in Toren pro Spiel an!  :confused: Da von fehlender Torgefährlichkeit zu reden halte ich für gewagt  :grins:
Das Problem ist, dass man trotz der hohen Anzahl geschossenen Toren einiges an sehr guten Tormöglichkeiten versiebt. Das rächt sich natürlich in engen Spielen wie gegen St.Louis. Man muss aber auch sagen, dass ab und zu ausgleichende Gerechtigkeit herrscht. (z.B. letzte Nacht 5 : 3 Sieg gegen Dallas)
@Bernd: Was erwartest du in unseren nächsten 10 Spielen im November gegen die West-Teams. (6 Auswärts / 4 Zuhause) Ich tippe auf ein 6-3-1

Ach ja Luke Witkowski machte sein Debut für die Bolts. Von dem hätte ich nicht gedacht, dass sein Weg in die NHL führen wird. War auch ein langer Weg. (6.5 Jahre)
Er wird sicher nie ein Topscorer werden. Aber ein zuverlässiger Stay-at-home Defender für das 3te Paar. Mal schauen wer sich von den Prospects in den nächsten Jahren ein Platz in den Top 5/6/7 finden wird. Zur Auswahl stehen: Nesterov (offensiv ausgerichtet), Barberio (offensiv ausgerichtet), Sustr (Allround Verteidiger?), Koekkoek (Allround Verteidiger), Dotchin (?), Blujus (Allrounder)

le_affan

Zitat von: Masl am 06. Februar 2015, 11:05:32
Hä? Tampa führt doch die Liga in Toren pro Spiel an!  :confused: Da von fehlender Torgefährlichkeit zu reden halte ich für gewagt  :grins:

Na, das kann aber schnell vorbei sein mit der Torgefährlichkeit. Die Leafs haben Tampa noch im Dezember den 1. Platz in dieser Hinsicht streitig gemacht (standen bei knapp 3,2 Toren pro Spiel). Ein historisch unglücklicher Monat (nur 1,23 Tore pro Spiel) später und sie sind nur noch Mittelmaß (jetzt 2,7 T/S). Es muss nicht passieren, aber knapp 11% Schussquote hält ein Team nur bedingt über richtig lange Zeiträume durch.
Shoot pucks and make points.

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 05. Februar 2015, 01:57:40
Nun ist es fast 24 Stunden her wo man das Spiel bei den Blues hergeschenkt hat. Und ich frage mich noch immer, wie das möglich ist. Das man ein Team 30 Minuten so an die Wand spielt und es nur hinbekommt ein Törchen zu machen. Naja man wusste ja schon länger das uns in der Offensive einfach die Torgefährlichkeit fehlt, aber das es so extrem ist, das dachte wohl niemand.  :wand: :wand: :wand: :wand: Naja vielleicht bekommt Y ja im März noch was brauchbares, dann könnte man es vielleicht schaffen, das man wenigstens mal das Tor trifft.
Ansonsten ganz klar sind die Blues kein schlechtes Team bei dem darf man durchaus mal verlieren, aber das ändert nichts daran, das man so ein Spiel mit wenigstens 3 oder 4 Toren Vorsprung nach 30 Minuten schon durch haben muss.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Nun ist es fast 24 Stunden her wo man das Spiel bei den Blues hergeschenkt hat. Und ich frage mich noch immer, wie das möglich ist. Das man ein Team 30 Minuten so an die Wand spielt und es nur hinbekommt ein Törchen zu machen. Naja man wusste ja schon länger das uns in der Offensive einfach die Torgefährlichkeit fehlt, aber das es so extrem ist, das dachte wohl niemand.  :wand: :wand: :wand: :wand: Naja vielleicht bekommt Y ja im März noch was brauchbares, dann könnte man es vielleicht schaffen, das man wenigstens mal das Tor trifft.
Ansonsten ganz klar sind die Blues kein schlechtes Team bei dem darf man durchaus mal verlieren, aber das ändert nichts daran, das man so ein Spiel mit wenigstens 3 oder 4 Toren Vorsprung nach 30 Minuten schon durch haben muss.

Eishockeyreisen

Mit dem 3:1 gegen Columbus wurde nun ein neuer Franchise Rekord aufgestellt, denn es war der 10te Heimsieg in Folge, das hat man bisher noch nie geschafft. Unter dessen wurde Nabokov auf den Waiver gesetzt, es wird allerdings nicht groß damit gerechnet das ihn einer claimt, aber das muss er wenn man ihn ins Farmteam abschieben will. Denn dafür bekommt nun Vasy den Platz als Nr.2 hinter Bishop.
Der weitere Vorteil ist das man so noch etwas mehr Platz im CAP macht, denn man sucht noch immer einen Top 6 Wing (Schenn und Lupul usw.) sowie nach dem Ausfall von Bum Bum und nun auch noch Carle einen weiteren Defender zur Deadline.

Eishockeyreisen

Und da es schon lange keine verletzten nach Gudas und Hedman gab, kommt nun mal wieder ein neuer hinzu. Es ist Carle und damit wurde gleich der nächste nach Nesterov nämlich Witkowski hochgeholt. Damit nimmt unsere Abwehr mal wieder sehr starken Syracuse hauch an. Naja noch zwei Spiele vielleicht kommt dann wenigstens Carle nach dem ASG wieder, denn sonst wird das wirklich mehr als nur bitter.

parise

das problemm dabei sind eher die junior-teams, die solche spieler ja brauchen, um die hallen voll zu bekommen und da einige junior-teams typen aus der NHL gehören, is das ja auch verständlich, dass man hier auf das geld kuckt  :grins: