Vancouver Canucks 2014/15

Begonnen von Jake The Rat, 02. Juli 2014, 03:30:49

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Heut n8 um 3, also Prime Time... ich kuck's jdf. live, in Farbe & bunt. :grins: Auf Bo Horvat bin ich auch gespannt. (Seltsamer Name übrigens: schwedischer Vorname, ungarischer Nachname. :gruebel: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Update zum heutigen Beginn des Roadtrips:

- Bieksa ist nicht so schlimm und könnte heute mit Visier spielen. Stanton wäre wohl auch wieder einsatzbereit.

- Sestito ist schlimmer, hat irgendwas am Bein und fällt wohl länger aus. Jedoch nicht so relevant, obwohl er trotz der geringen Eiszeit (als einziger Spieler und um den Platz wegen der Burrows-Sperre aufzustocken) ein 0.5 PPG Player ist.  :grins:

Dafür und das ist interessant, wird heute wohl Bo Horvat  :headb: sein erstes NHL Spiel machen. Das schau ich mir auf jeden Fall an, ob live weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall in voller Länge...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

Hast du erwartet, dass die alles gewinnen?  :grins:

Die Leistung war aber nicht so schlecht, Beim Stand von 1:1 hätte es kurz vor dem 2:1 für Nashville Strafzeit gegen die geben müssen. Wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.

War wieder ein sehr ordentliches Spiel. Ich finde es bis jetzt eh sensationell was Willie mit diesem Kader rausholt. Der Schlüssel zum Erfolg ist die sehr ausgeglichene Auszeit für alle Sturmreihen, da ist jeder zufrieden und setzt sich für den anderen ein. Letzte Saison unter Torts sah das noch anders aus.  :devil:

Go Canucks go, weiter so.  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Das 2te Back-to-back-Game der Nux ging leider gegen Nashville mit 1:3 in die Grütze. :disappointed:  Die meiste Zeit mit 5 Verteidigern zu spielen, nachdem BXA 1en Puck ins Auge gekricht hatte, m8's natürlich nicht leichter. Hoffentlich ist da nix schlimmeres passiert.

(Off-topic: Dafür haben die Jets bei den Blackorcs 1:0 gewonnen  - wie geil ist das denn? :headb: )
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Von dir hab ich nix anderes erwartet. :rolleyes:
Zitat von: Saubermann am 01. November 2014, 17:16:01
...Emelin bleibt liegen
Der bleibt immer erstmal liegen. :grins: 
Zitatkam der eigentlich wieder danach?
Ja, zum Schlussdrittel. Es hatte ja nicht geklappt, 1e 5-min-Strafe zu schinden, passiert war ihm offenbar auch nix, also hat er wieder mitgespielt.
ZitatFolglich liegt da aus meiner Sicht auch eine Verletzungsfolge vor, wofür Burrows eine große Strafe hätte bekommen müssen.
Eben nicht. Verletzung ist, wenn man verletzt ist, & nicht, wenn man so tut, als sei man verletzt. Emelin ist sattsam bekannt, natürlich auch den Refs. Selbst wenn es 1e Fehlentscheidung war, weiterspielen zu lassen, so diente sie 1er höheren Gerechtigkeit; so, wie wenn Arjen Robben 1en Foul11meter nicht kricht. :grins:
M1 Fazit: Die Refs haben alles richtig gem8, wohingegen die NHL-Ayatollahs blinde Hühner sind. Die gehören gesperrt. :blll:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

jake, das Eishockey der 80er und 90er ist vorbei  :lol:

Im Ernst:
Das Referees weiterlaufen lassen, ist für mich das Unverständlichste. Der Check ist spät, geht gegen den Kopf (auch wenn ich Burrows keine Absicht unterstellen will) und Emelin bleibt liegen (kam der eigentlich wieder danach?). Folglich liegt da aus meiner Sicht auch eine Verletzungsfolge vor, wofür Burrows eine große Strafe hätte bekommen müssen.
Leider öffnet das Video vom DOPS bei mir nicht, daher muss ich nur die Szene von Youtube aus der Liveübertragung nehmen und da sieht es für mich so aus, als wenn Burrows a) den Hit hätte verhindern können und b) die Ellbogen hochzieht. Von daher ist die Entscheidung mit der Sperre für mich zumindest nachvollziehbar.

Und für mich ist das eine Watschn, die die Referees verdient haben  :grins:

Jake, ich weiß, du trauerst noch dem Hockey nach, das in den 80ern und 90ern gespielt wurde und es sah auch irgendwie gut aus, wenn ein Stevens, ein Potvin, ein Blake, ein Clark und wie sie alle hießen ankamen und den Gegner umgerollt haben, aber das Spiel ist doch mittlerweile ein anderes. Die Geschwindigkeit ist höher, die Intensität ist nochmals höher und das Bewusstsein für die Gesundheit der Spieler ist ein Anderes und und und.
Folglich hat man die Regeln geändert und folglich wird sowas heute bestraft. Ich persönlich find das in Ordnung, vor allem je mehr man über Gehirnerschütterungen erfährt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Das 1zige, was ich gelten lassen würde, ist, dass der Hit 'n büschen spät war; nicht viel, aber doch 'n büschen. Da kann man 2 min. für geben, muss man aber nicht. Alles andere ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Insbesondere ist Emelin für s1e seltsame Körperhaltung selber verantwortlich. & der Hit geht nicht primär gegen den Kopf, sondern gegen die Schulter; erst in der Folge kricht der Kopf auch was ab, aber da der nun mal auf den Schultern sitzt, liegt das in der Natur der Sache. :zwinker:
Wenn das Standard wird, kann man den Spielern auch = No-Contact-Leibchen überziehen. :disappointed:
(Wilhelm Busch)

Lindros88

Naja ich finde das schon nachvollziehbar. Erstens war der Hit wirklich sehr spät und er geht auch klar Richtung Kopf, wieso die Offiziellen das nicht gesehen haben, bleibt aber ein Rätsel..

Jake The Rat

Ich hab mir grad die offizielle Begründung angesehen, & wenn noch i-was gefehlt hat, um mich in m1er Überzeugung zu bestärken, dann war es das. :lol:  Ich übersetze aus dem Englischen & fasse zusammen:
Zitat:blah: :blah: :blah:
:grins:
(Wilhelm Busch)

parise

Zitat von: Jake The Rat am 01. November 2014, 07:21:25
Die Refs haben während des Spiels völlig zu Recht weiterspielen lassen. & wenn's k1 Foul war, kann es auch k1e Suspension geben. :wand:

da muss ich der ratte zustimmen ... im grund ne tolle watschn für die offiziellen

Jake The Rat

Die Refs haben während des Spiels völlig zu Recht weiterspielen lassen. & wenn's k1 Foul war, kann es auch k1e Suspension geben. :wand: 
(Wilhelm Busch)

ACDCseit1973

Jake The Rat

ZitatBurrows suspended three games for check to the head
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=737100&navid=nhl:topheads

Lächerlich. :pillepalle:  (& ausserdem hat er mit Emelin genau den Richtigen erwischt. :devil: )
(Wilhelm Busch)

parise

Zitat von: Jake The Rat am 09. Oktober 2014, 16:58:58
Ich würd auf die Save %age nach 1em Spiel noch nicht allzuviel geben. Antti Niemi z.B. hat 1.000... :zwinker:
Niemand hat behauptet, Miller sei 1 schlechter Goalie in der RS. Aber s1e Playoff Performance in STL lässt mich für den April das Schlimmste befürchten. :rolleyes:Ja, schönes Ding... aber ich fand den von Patrik Stefan damals gegen EDM noch schöner. :lachen:

das hat dem jungen ganz dezent seine NHL-karriere gekostet  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Jake The Rat

Ich würd auf die Save %age nach 1em Spiel noch nicht allzuviel geben. Antti Niemi z.B. hat 1.000... :zwinker:
Niemand hat behauptet, Miller sei 1 schlechter Goalie in der RS. Aber s1e Playoff Performance in STL lässt mich für den April das Schlimmste befürchten. :rolleyes:
Zitat von: Cookie La Rue am 09. Oktober 2014, 14:39:44
Noch nie so einen schönen Emptynetter gesehen, Henrik macht das schon sehr geil...
Ja, schönes Ding... aber ich fand den von Patrik Stefan damals gegen EDM noch schöner. :lachen:
(Wilhelm Busch)