Vancouver Canucks 2014/15

Begonnen von Jake The Rat, 02. Juli 2014, 03:30:49

« vorheriges - nächstes »

Hamjuice

Jo, das stört mich an der Sache auch am meisten. Die Nucks haben ihm ja schon über den Umweg "conditioning stint" Zeit in der AHL ermöglicht, würden ihn aber mit Sicherheit gerne das ganze Jahr in Utica spielen lassen.

Bis auf den länger laufenden Vertrag spricht also nichts dafür, ihn zurück auf die Farm zu schicken.

parise

es is immer schwer bei solchen Grenzfällen .. was lernt so einer wie horvat noch in der OHL - gleiches gilt auch für max domi oder sam Reinhart ... ich denke mal, dass hier nicht die spielintelligenzen das Problem sind, sonder bei manchen die physische Verfassung, bei horvat vl noch am wenigsten ... und da wären wir wieder beim Beispiel, warum man nicht 1,2 prospects schon "früher" in die AHL dürfen ... das MUSS einfach mal kommen

Hamjuice

Dazu ist er zur Zeit auch verletzt und es ist noch nicht klar, wie lange er ausfällt. Aber die hohen Erwartungen konnte er bis jetzt noch nicht erfüllen, auch wenn er viele gute Ansätze gezeigt hat und ich persönlich ihn immer gerne sehe.

Jake The Rat

Tja, ich würd sagen: er floppt nicht, schlägt aber auch nicht °e 1 wie 1e Granate. I-wie so mittel... :gruebel: :zwinker:
Auf absehbare Zeit wird er jdf. nicht der RW für die Twins, wofür er ja wohl ursprünglich ged8 war. Da ist Vrbata gesetzt, & wenn der mal ausfällt, Burrows. & wenn beide ausfallen würden, hätten, glaub ich, eher Vey oder Hansen 1e Chance auf diesen beliebten Rosterspot. Kassian ist, wie's aussieht, doch eher 1er für die Grind Line; jdf. nach Nux-Massstäben - in Buffalo würde es natürlich für die 1.e Reihe locker reichen. :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Wird mal wieder Zeit für ein Update bei Zack Kassian :headb:! Wie macht er sich so? Wie wichtig ist der aktuell für die Nucks und wie seid ihr so zufrieden mit ihm?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Ich auch, obwohl er bisher durchaus überzeugt hat. Aber die Nux haben es nicht nötig, mit ihm i-was zu überstürzen. Ich bin sicher, sie machen das, was sie für Horvat's langfristige Entwicklung für das Beste halten. Die Sabres sind immerhin als abschreckendes Beispiel noch zu gebrauchen. :devil:
(Wilhelm Busch)

Hamjuice

Puh, das waren jetzt zwei sehr schwache Spiele bei unseren Konkurrenten in California. Auch wenn man die Sharks durch einen starken Miller schlagen konnte, gegen die Kings reichte das bei weitem nicht und man ging zurecht 5:1 unter. Über ein ähnliches Ergebnis hätte man sich in San Jose auch nicht beschweren können. Gegen Anaheim heute Nacht bin ich ebenfalls nicht optimistisch. Unsere back-to-backs waren bisher katastrophal, dazu fallen wahrscheinlich Vrbata und Dorsett aus. Ich rechne mit Burr als Ersatz für Vrby bei den Sedins und Niklas Jensen entweder in Line 2 oder 4. Die dritte Linie mit Horvat, Matthias und Richardson war ja die einzige, die gegen LA halbwegs gut ausgesehen hat. Die könnte man mal zusammen lassen.

Besonderes Augenmerk lege ich im Moment natürlich auch auf Bo Horvat. Was meint ihr? Geht es nach neun Spielen runter oder bleibt der Junge in der NHL? Ich würde ihn wohl lieber zurück nach London schicken.

Marleau#12

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Was ein geiler Sieg in San Jose, der Ausgleich war genau 0.1 Sekunden zu spät...  :headb:

Noch 1 Punkt aus dem Doubleheader in LA und der schwere California-Roadtrip ist ein Erfolg für mich.

Btw, dieses Ding von der Vancouver Sun in Anspielung auf den NHL Game Center Clip mit Mark Messier ist scharf...

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Zitat von: parise am 06. November 2014, 08:22:05
bei lucic tendiere ich zu lusche  :grins: :grins:
Nach dem Motto "auch 1 schlechter Ruf verpflichtet" muss der Ösi natürlich wieder s1en unqualifizierten Senf dazugeben. :grins:
Thx @ Legend & Cookie; sehr interessant, das... :up:
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Horvat's Eltern sind glaub ich selbst in Kanada aufgewachsen, daher findet man nur schwer Infos.

Bei den älteren Semestern hab' ich das schon mal gelesen. Sakic's Eltern sind in Kroatien aufgewachsen und ausgewandert, Lucic's Eltern sind beide aus Ex-Jugoslawien ausgewandert, der Vater mit Ende 20 und seine Mutter wurde schon mit 2 Jahren von ihren Eltern mitgeschleift. In Burnaby haben die sich dann getroffen und seine Mutter war zu diesem Zeitpunkt ja schon Kanadierin. Genaueres, wo aus Ex-Jugoslawien, hab' ich nicht heraus gefunden. Ich meine aber gehört zu haben, dass die serbischer Abstammung sind, was ja auch zu Legend75's Aussage passt.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

legend75

Lucic ist im meisten Fall serbisch, während Sakic im meisten Fall aus dem kroatischem Raum kommt. Was ich vergessen habe zu schreiben, das nach dem 1ten Weltkrieg doch ziemlich viele Ämter nicht mehr vorhanden waren und durch die vielen Menschen die nicht schreiben und lesen konnten, eine andere Namensgebung vonstatten gegangen ist. Mann hat einfach nach einem Elternteil die Nachnamen vergeben. Lucic=Lucia/Lucy=Lucin(was so viel bedeutet wie Sohn/Tochter von der Lucia/Lucy). Dieses ic, vic ist eine Sache die nach dem 2ten Weltkrieg im meisten Fall zustande gekommen ist unter den selben Gegebenheiten. Mann merkt auch allerdings ziemlich schnell im slawischen ob ein Name älter ist oder dann doch eher erfunden. Ich kenne das hier aus dem schwäbischen zu genüge. Die ältere Generation sagt bei uns nicht den Vornamen eines Kindes(weil sie im meisten Fall mit dem Namen, Person nichts anfangen können) sondern, z.B dem Bittlingmeier Herold sein Jung.

parise

bei lucic tendiere ich zu lusche  :grins: :grins:

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 06. November 2014, 07:06:32
Sammal Jake wie ist es eigentlich so Blutsauger zu sein?
Och, geht so... das ist ja der Grund, warum ich nur n8s taxifahre. :cool:

Zitat von: parise am 06. November 2014, 07:22:19
das heißt wenn du savic heitßt bist du quasi ein flussmensch?!  :grins: :grins: :grins:
...oder überflüssig... :lol:
Ich versuch's mal mit Logik. (Das ist allerdings auch bei grösseren Geistern als mir mitunter schon fürchterlich in die Hose gegangen. :grins: ) Also: wenn Horvat Kroate bedeutet, dann liegt die Vermutung nahe, dass es ursprünglich k1 kroatischer Name war. Denn was m8 es für 1en Sinn, 1en Kroaten unter lauter anderen Kroaten 1en Kroaten zu nennen? Sinn kricht der Name erst, wenn die meisten anderen in der Gegend eben k1e Kroaten sind - z.B. Ungarn. Andererseits gibt es auch Deutsche, die Deutsch heissen, oder Deutschmann... :gruebel: 
Was bedeutet eigentlich - & jetzt wird's hier im Nux-Thread vollends off-topic :zwinker: - Sakic? & Lucic?
(Wilhelm Busch)