Hauptmenü

NHL Fantasy-Liga

Begonnen von jus66, 05. Juli 2014, 15:52:36

« vorheriges - nächstes »

#500

Wir spielen schon seit 4 Saison bei Yahoo mit:

http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,5823.0.html

Vllt. hast du auch Interesse. Ich denke, Anfang September gehts mit Anmeldung los.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

jus66

Hi zusammen,

wir suchen noch Mitspieler für eine (rein deutschsprachige) NHL-Fantasy-Liga bei CBS Sportsline (USA). Allgemeine Informationen zu den Fantasy-Ligen könnt Ihr unter http://www.cbssports.com/fantasy finden.

Wir haben dort seit nunmehr bestimmt 10 Jahren eine sog. "Keeper"-League mit 12 Mannschaften. Die Mannschaften sind mit echten Spielern der NHL besetzt. Gespielt wird in einem wöchentlichen "Head2Head"-Modus. Jedes Team spielt also pro Woche einmal gegen ein anderes Team. Je nach dem, wie die Spieler eines Teams in der echten NHL spielen, erhalten auch die Spieler des Fantasy-Teams Punkte (z.B. für ein Tor 3,5 Punkte, ein Assist 2,3 Punkte usw). Das Team, das in dem jeweiligen "Head2Head"-Match in der Woche mehr Punkte erzielt, bekommt einen Sieg. Gespielt wird grds. über 23 Runden in der Regular-Season und mit 3 Runden Playoffs (wobei in den Playoffs der 1. gegen 8., der 2. gegen den 7. usw. spielt). Die Aufstellung eines jeden Teams ist vom jeweiligen Manager zu bestimmen (Center, Wings, Defender, Goalies). Daneben gibt es die Möglichkeit, Spieler zu "traden" oder "Free Agents" vom "Waiver" zu verpflichten. Am Ende einer Saison behält jeder Manager sein Kernteam und kann dieses mit in die nächste Saison nehmen. Zu Beginn einer jeden Saison findet zudem ein Online-Live-Draft statt, in dem wie in der echten NHL jeder Manager neue Spieler draften kann (dieses Jahr also etwa Aaron Ekblad oder Leon Draisaitl; der diesjährige Draft wird irgendwann Ende September stattfinden; die Teams, die in der Saison am schlechtesten abgeschnitten haben, bekommen wie in der echten NHL die besseren Draft-Plätze). So ergibt sich auch eine langfristige, strategische Komponente, da man über mehrere Saisons sein Team aufbauen kann. - Ich kann diese Fantasy-Liga nur jedem ans Herz legen, der Interesse an der NHL hat. Es macht wirklich riesig Spaß!

Die Teilnahme in der Liga ist unkompliziert. Zwar kostet die Keeper-League jede Saison ca. 100 $. Allerdings wird die Gebühr immer von mir bezahlt. Für Euch wäre die Teilnahme daher kostenfrei.

Falls Ihr Interesse habt, meldet euch unter NHLFantasy@online.de. Ich kann Euch dann einen Zugang zur Liga einrichten. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch erst einmal nur reinschnuppern. Zurzeit kann noch zwischen mehreren freien Teams gewählt werden. In jedem Team finden sich einige Stars der NHL (so z.B. ein Team mit etwa John Tavares, Ryan Nugent-Hopkins und Paul Stasny)

Beste Grüße,
Dirk