New Jersey Devils 2014/15

Begonnen von parise, 06. Juli 2014, 13:44:02

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 07. Juli 2014, 21:44:16
nun steht man lt diversen quellen kurz vor einer vertragsverlängerung mit cory schneider - Gott sei dank ... es wird gemunkelt, dass schneider für sieben jahre unterschreiben wird, was ihm jährlich um die 6mio einbringen soll ... bemerkenswert - brodeur hatte zB nie n jahressalär von 6mio, immer darunter  :grins:

Das würde ich für etwas zu viel halten. Und das nicht nur wegen der Laufzeit!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

legend75

Zitat von: parise am 07. Juli 2014, 21:44:16
nun steht man lt diversen quellen kurz vor einer vertragsverlängerung mit cory schneider - Gott sei dank ... es wird gemunkelt, dass schneider für sieben jahre unterschreiben wird, was ihm jährlich um die 6mio einbringen soll ... bemerkenswert - brodeur hatte zB nie n jahressalär von 6mio, immer darunter  :grins:

Ich denke wenn Brodeur;, würde einen Vertrag von 10 mio bekommen, wenn er im alter von Cory wäre und auf seinem damaligen Leistungsniveau.

Gibts was neues von Kovy?

parise

nun steht man lt diversen quellen kurz vor einer vertragsverlängerung mit cory schneider - Gott sei dank ... es wird gemunkelt, dass schneider für sieben jahre unterschreiben wird, was ihm jährlich um die 6mio einbringen soll ... bemerkenswert - brodeur hatte zB nie n jahressalär von 6mio, immer darunter  :grins:

parise

#1
So, eine Woche nach dem NHL Entry Draft hab ich mal Zeit, um auf die sechs Picks der Devils zu blicken. Gibt n paar, mit denen ich absolut zufrieden bin, mit anderen wieder weniger. Im Grund wars n solider Draft, auch wenn es an manchen Positionen sicher bessere Optionen gegeben hätte:


30th - John Quenneville - C/LW - Brandon Wheat Kings (WHL)

Die letzten beiden Jahre entwickelte sich der Verwandte von Blackhawks-Coach Joel Quenneville und Boston-Verteidiger Johnny Boychuk zu einem soliden 2Way-Spieler, der auch noch über gutes Talent in der Offensive verfügt. Recht gefährlich "from the hash marks in" und immer n Auge für frei stehende Linemates. Vergleichbar mit Adam Henrique, so würd ich Quenneville's Upside auf  den 2nd C Slot setzen, schlechtesten Falls wird er n 3rd Liner mit viel PK-Zeit und 2nd PP-Unit Wall-Spieler. Eine Pts-Steigerung von 39 Punkten (58pts in 13/14) von seiner ersten auf die zweite Saison machen dann doch Mut, dass Quenneville mal in Reihe 2 landet.


41st - Josh Jacobs - D - Indiana Ice (USHL)

Schon vor dem Draft war mir wieder mal sonnenklar, dass der 2nd Rounder in nen Defender investiert wird. Mit Jacobs hat man für meine Begriffe exzellente Wahl getroffen. Der US-Amerikaner, der im kommenden Jahr für die Michigan State auf dem Eis stehen wird, ist n super Skater, hat auch offensive Qualitäten, auch wenn jetzt nicht der Point-Producer vom Backend sein wird, aber weiß auch wie man Defensive spielt (was als Dman ja recht nützlich is). Würde mit den Ice USHL-Champ und sammelte in 56 Spielen 23 Punkte. Irgendwie erinnert mich der Jacobs an 2013er Draftee Steve Santini, aber eben mit etwas mehr Off-Upside und vielleicht 5-10% weniger D-Zone-Coverage.


71st - Connor Chatham - RW - Plymouth Whalers (OHL)

Schön und gut, dass er n Powerforward ist, aber da gab es genug andere Optionen, die mMn viel besser gewesen wären - Brayden Point war noch verfügbar!!! Chatham hat es in der USHL, wo er für die Lancers aus Omaha stürmte, noch für die Whalers geschafft, sein Scoring auf das nächste Level zu bringen. Für mich n Bottom-6 Energy Player, für die man eigentlich keinen 3rd Rounder setzten sollte.


131st - Ryan Rehill - D - Kamloops Blazers (WHL)

Intriguing - machte bzgl der Punkte einen netten Sprung nach vorne (im Vergleich zur Vorjahssaison), sammelte aber 182 PIM! Mit 191cm und 97kg ne nette physical-presence am Eis, muss diese aber auch richtig einsetzen und nicht immer nur in der Penalty-Box hocken, weil er durch sein Average Skating zu Fouls gezwungen is, oder einfach nur seine Gegner ummäht. Sollte n paar Jahre dauern, bis man hier vielleicht erste Erfolge sehen kann.


152nd - Joey Dudek - C - Kimball Union Academy (USHS)

Ich bin n Fan der High-School Spieler - keine Ahnung warum. Mark Fayne war so einer, Miles Wood, den wir im Vorjahr gezogen haben und der sich prächtig entwickelt, is auch so einer. Dudek is n unglaublich talentierter Spielmacher, der aber noch sehr sehr sehr sehr roh ist. Wird ab 2015 für das Boston College stürmen, die am Ende ja auch nicht jeden nehmen, schließlich haben die nen Ruf zu verlieren. Kommende Runde geht's mal zu den Dubuque Fighting Saint - da bin ich mal gespannt.


161st - Brandon Baddock - C/L - Edmonton Oil Kings (WHL)

= Connor Chatham mit weniger Scoring und mehr PIMs. 28 Punkte in 116 WHL-Spielen sind ne magere Statistik, die aber genau die Upside von Baddock zeigen. So wie Chatham n Bottom-6 Spieler, wobei ich Baddock eigentlich nicht in Reihe 3 sehen würde, eher so als Cam Janssen Typ, den du in Rivalry-Games rausschickst.