Philadelphia Flyers 2014/15

Begonnen von Lindros88, 19. September 2014, 19:55:46

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Bei uns in der Section hat man auch gemerkt, dass es ein Rivalry-Game ist. Da haben die Flyers-Fans auch einige Sprüche abbekommen. :augenzwinkern: Ach ja und die drei Leute im Freezers-Trikot (!) auch, aber das waren eher ungläubige Blicke und Gespräche der Fans untereinander, wie man denn Fan von Kühlschränken sein kann?  :lachen: :lachen:

GermanTexan83

Zitat von: Eishockeyreisen am 28. November 2014, 12:22:20
@Texan
Ok dann hoffe ich wenigstens die Sprüche waren nicht all zu derb.....  :lachen: :lachen:

Nee nee, ich hatte mich für das ganze Spiel eigentlich auf Schlimmeres eingestellt. ;)
Philadelphia Flyers - Houston Texans - Cal Golden Bears - 1. FC Köln - Kölner Haie

True-Blue

Zitat von: GermanTexan83 am 28. November 2014, 12:08:03
@Eishockeyreisen

Faulheit und Ungewissheit wie lange ich bis zur anderen Seite gebraucht hätte. Ausserdem hat meine Kamera nen ganz ordentlichen Zoom ;)
Und er wäre nicht reingekommen, weil man immer nur in den Block darf, für den man auch ein Ticket hat. Vor allem im Unterrang wird das kontrolliert, weil es hier einige Plätze gibt, bei denen Essen und Getränke mit dabei sind.

Zum Live-Hockey im Stadion: Was mir immer auffällt ist die ausgeprägte Spielübersicht der Spieler in der NHL. Da weiß jeder Spieler schon bevor er den Puck bekommt, was er damit macht bzw. wohin er ihn weiterspielt. Die guten Spieler beherrschen das perfekt. Es ist wirklich auffällig wie die Spieler immer den Kopf oben haben und das ganze Spielfeld im Blick haben. Bei der Geschwindigkeit des Spiels in der NHL bleibt ihnen auch gar nix anderes übrig weil sie sonst entweder sofort den Puck verlieren oder einen harten Check einstecken müssen

Eishockeyreisen

@Texan
Ok dann hoffe ich wenigstens die Sprüche waren nicht all zu derb.....  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marces23

Zitat von: GermanTexan83 am 28. November 2014, 12:08:03
@ true-blue

ja die Übersicht ist von oben sicherlich besser. Da ich keinen Vergleich habe war ich aber durchaus zufrieden ;)

@Marces23

Die Stimmung vom Publikum finde ich bei einem DEL-Spiel mit den Fangesängen durchaus besser. Zwischendurch wird halt nicht gesungen, sondern ist gibt ein durchgängiges gemurmel. Bei den Toren und dem Schlusspfiff war der Jubel dann allerdings sehr euphorisch.

Spielerisch find ich die Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Eislauffähigkeit sehr auffällig. Wenn ein Voracek, Giroux oder allen voran St. Louis mit dem Puck am Stock in die gegnerische Zone fahren sieht das schon anders aus als das in die Zone gekloppe in der DEL.

@Eishockeyreisen

Faulheit und Ungewissheit wie lange ich bis zur anderen Seite gebraucht hätte. Ausserdem hat meine Kamera nen ganz ordentlichen Zoom ;)

Ok, hört sich ja nicht schlecht an :) Spielerisch ist es ja eig n riesen Unterschied, wie die in der Angriffszone mit der Scheiben umgehen ist teilweise richtig stark! Also DEL Spiele machen mir überhaupt kein Spaß anzuschauen.

GermanTexan83

@ true-blue

ja die Übersicht ist von oben sicherlich besser. Da ich keinen Vergleich habe war ich aber durchaus zufrieden ;)

@Marces23

Die Stimmung vom Publikum finde ich bei einem DEL-Spiel mit den Fangesängen durchaus besser. Zwischendurch wird halt nicht gesungen, sondern ist gibt ein durchgängiges gemurmel. Bei den Toren und dem Schlusspfiff war der Jubel dann allerdings sehr euphorisch.

Spielerisch find ich die Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Eislauffähigkeit sehr auffällig. Wenn ein Voracek, Giroux oder allen voran St. Louis mit dem Puck am Stock in die gegnerische Zone fahren sieht das schon anders aus als das in die Zone gekloppe in der DEL.

@Eishockeyreisen

Philadelphia Flyers - Houston Texans - Cal Golden Bears - 1. FC Köln - Kölner Haie

Eishockeyreisen

Zitat von: GermanTexan83 am 28. November 2014, 11:07:17
Section 103

Mir haben die Plätze gefallen. Es waren auch noch ein paar weitere Flyers-Fans im Block.

Es war nur lustig als ich beim aufwärmen unten hinter dem Rangers Tor an der Scheibe stand um Fotos zu schießen, war ich weit und breit der einzige in Orange und durfte mir ein paar blöde Sprüche anhören  :grins:

Und warum bist du dann nicht auf die Flyers Seite rüber gegangen? :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marces23

Zitat von: True-Blue am 28. November 2014, 11:33:35
Ah ok, ich war am anderen Ende in 221. Im unteren Bereich war ich auch schonmal. Generell gefallen mir aber mittlerweile die höheren Ränge besser. Gegen Tampa waren wir auf der Bridge direkt in Row 1 - beste Plätze die ich jemals im Garden hatte! Hatte natürlich den Nachteil, dass man sich das miserable Spiel ganz genau ansehen konnte... :grins: :augenzwinkern:

Ich hab mir auch vorgenommen mir paar Spiele von den Pens anzuschauen... lohnt es sich? Wie kommt´s Live rüber? Vergleich zur DEL?

True-Blue

Zitat von: GermanTexan83 am 28. November 2014, 11:07:17
Section 103

Mir haben die Plätze gefallen. Es waren auch noch ein paar weitere Flyers-Fans im Block.

Es war nur lustig als ich beim aufwärmen unten hinter dem Rangers Tor an der Scheibe stand um Fotos zu schießen, war ich weit und breit der einzige in Orange und durfte mir ein paar blöde Sprüche anhören  :grins:
Ah ok, ich war am anderen Ende in 221. Im unteren Bereich war ich auch schonmal. Generell gefallen mir aber mittlerweile die höheren Ränge besser. Gegen Tampa waren wir auf der Bridge direkt in Row 1 - beste Plätze die ich jemals im Garden hatte! Hatte natürlich den Nachteil, dass man sich das miserable Spiel ganz genau ansehen konnte... :grins: :augenzwinkern:

GermanTexan83

Section 103

True-Blue

Zitat von: GermanTexan83 am 28. November 2014, 09:54:58
Die Rangers setzten nach dem schwachen Auftritt gegen Tampa auf den Ersatztorwat Talbot. Und somit war das Spiel eigentlich auch schon erzählt.

- Relativ schwache Flyers scheitern stetig an einem guten Talbot
- Martin St. Louis ist eine Augenweide auf dem Eis
- das 1:0 war verdient
- das 2:0 war ein wunderschön herausgespieltes PP-Tor
- Coburn und Read waren für mich die schwächsten Flyers
- physisch irgendwie ein schwaches Spiel
- kein einziger Fight im Rivalry Game
- das Herz der Flyers hat definitiv im Spiel gefehlt

Rundum ein verdienter Sieg der der Rangers.
Unterschreib ich so. In welchem Block bist du gesessen?

GermanTexan83

So... Jetzt teile ich nochmal meine Eindrücke des Rangers - Flyers Spiel aus der letzten Woche mit, da ich dieses ja live vor Ort miterleben durfte.

Zum einen war es im Vorfeld natürlich faszinierend chaotisch was mit Giroux Verletzung und doch nicht Verletzung so in den Medien und sozialen Netzwerken los war.
Erst heißt es er ist verletzt, dann sagt Hextall er ist ok. Dann soll er doch ausfallen und dann wird er am Gameday angeblich in Philly in eine Limousine gesetzt und dem Team hinterher nach NY gefahren und spielt doch.
Leidtragender des ganzen ist Jason Akeson, der dann von Scott Laughton ersetzt wurde und sich mitlerweile auf den Waivers befindet.

Die Rangers setzten nach dem schwachen Auftritt gegen Tampa auf den Ersatztorwat Talbot. Und somit war das Spiel eigentlich auch schon erzählt.

- Relativ schwache Flyers scheitern stetig an einem guten Talbot
- Martin St. Louis ist eine Augenweide auf dem Eis
- das 1:0 war verdient
- das 2:0 war ein wunderschön herausgespieltes PP-Tor
- Coburn und Read waren für mich die schwächsten Flyers
- physisch irgendwie ein schwaches Spiel
- kein einziger Fight im Rivalry Game
- das Herz der Flyers hat definitiv im Spiel gefehlt

Rundum ein verdienter Sieg der der Rangers.

Heute und morgen Abend dann die Chance zur Revanche. Jetzt muss es krachen  :headb:

GermanTexan83

Jetzt ist Coburn mal wieder zurück, da wird Luke Schenn verletzt und fehlt auch noch leider nächste Woche gegen die Rangers :disappointed:

Gotisbehere hat sich leider das Kreuzband gerissen, soviel zum Thema, dass er bei den Phantoms Spielpraxis sammelt  :rolleyes:

GermanTexan83

Zitat von: Lindros88 am 05. November 2014, 19:35:24
Michael Raffl fällt die nächsten 4-6 Wochen aus. Toll gerade jetzt wo er recht gut drauf war.

Und Chris Vandevelde durfte dafür nun mit der ersten Reihe auflaufen und Simmonds hatte gegen die Panthers dann auch einige Shifts.
Da hätte ich auf jeden Fall andere Kandidaten vorgezogen. Am liebsten wäre mir Matt Read gewesen.
Auf der anderen Seite ist momentan scheinbar egal, wer mit Voracek aufläuft. Jake macht was er will  :headb:
Mason jetzt auch mit 2 Siegen hintereinander, allerdings auch gegen eher schwache Gegner.

Lindros88

Michael Raffl fällt die nächsten 4-6 Wochen aus. Toll gerade jetzt wo er recht gut drauf war.