Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

sestluro

was mich noch wundert warum wieder einen Goalie?? evtl plant man enroth oder neuvirth abzugeben, Hackett als Back up und Kasdorf in die AHL

sestluro

no risk - no fun ! :grins:

Stafford und Armia wein ich keiner träne nach, Lemieux find ich schade..aber naja...man hätte erst einmal abwarten müssen ob sich der kerl in der NHL überhaupt etablieren hätt können.
Der hauptkern des trades klar Myers <--> Kane... find ich gut weil man in der D eh gut aufgestellt ist die nächsten jahre und so spieler wie kane (wenn er sich am riemen reißt) nicht auf den bäumen wachsen..und wir wissen alle das die UFA alle sehr gerne nach buffalo kommen  :grins:

ob der 1st rounder hätte sein müssen...schwierig zu beantworten...da es aber eh der niedrigste sein wird kann ich das noch verkraften.. würd sagen win/win  trade

Hanson#20

Jo, finde auch das Buffalo etwas viel bezahlt und ein ziemlich hohes Risiko eingeht. Was wenn man am Ende nicht die Lottery gewinnt und erst an No.3 picken darf? Kane ist sicherlich ein guter Bursche, aber naja eben auch sehr anfällig für Verletzungen, gerade die Schulter ist nicht ganz unwichtig beim Eishockey. Zudem bleibt offen ob Kane in Buffalo glücklich wird, aber gut das kann man erst in der nächsten Saison evtl beantworten. Von Myers halte ich jetzt auch mehr als von Bogosian, da war sicherlich auch ein besserer Deal drin. Kenne mich jetzt nicht so gut aus bei dem Prospectpool der Sabres, aber finde auch dass man nicht unbedingt noch einen 1st hätte drauflegen müssen.
Denke auch dass jetzt Winnipeg mehr vom Trade hat, der Rest wird sich zeigen, ob es es wert war für Buf so viel zu riskieren.

ACDCseit1973

Find das Buffalo da ziemlich Overpayed! :gruebel:

clemoobe

Bogosian für Myers, hatte mir für Myers mehr versprochen, aber Bogosian ist ein solider Spieler.
Kane ist verletzt daher bekommen sie mit Stafford einen Spieler, den sie sofort einsetzen können, aber UFA wird. Amira, Lemieux und 1st ist mir ein bisschen viel.
Der Trade hängt sehr von Evander ab. Spielt er groß auf, war es ein super trade. Lemieux abzugeben ist schade, aber es gibt auch
wieder einen neuen Draft und wieder die Chance einen 2 Way Spieler zu picken.
Jason Kasdorf kann man vernachlässigen. 
Der Gewinner für diese Saison ist Winnipeg.
Fazit: Viel Risiko Buffalo!

Sabres90

Zitat von: parise am 11. Februar 2015, 17:43:15
done deal ... myers, stafford, armia, lemieux + 1st für kane, bogosian + unsigned goalie jason kasdorf

Puhh puhh puhh :gruebel:

Myers ist nun weg - es war irgendwie zu erwarten gewesen! Vielleicht kann er sich in Winnipeg ja weiterhin steigern, dann hätten die Jets nen guten Fang gemacht. Stafford kann bei entsprechenden Nebenleuten auch mehr als aktuell leisten, aber ich habe das Gefühl, dass er nie über einen guten 2nd Line Forward rauskommen wird!
Dass man Armia abgibt finde ich sehr schade, denn ganz so reich waren an finnischen Prospects nicht gesät :grins:! Der Kerl hat Talent, aber irgendwie hat der Sprung bei den Sabres in die NHL auch noch nicht geklappt. Mal gucken ob er sich irgendwann in Winnipeg durchsetzen kann!
Dass man einen späten 1st hergibt kann ich verzeihen! Man wird auf alle Fälle nen Top 3 in der Hand haben und die anderen beiden Picks landen wohl zwischen 25-30! Das ist okay!
Mich stört am meisten die Tatsache, dass man Lemieux getraded hat :down:! Das ist ein geiler Typ und den hätte man in Zukunft gut gebrauchen können. Ich setze große Stücke auf ihn und bin schon bisschen enttäuscht, dass man sich unter all den offensive Forwards ausgerechnet den raussucht, der auch defensiv enorm Talent hat und ein feines 2way Game besitzt!

Kasdorf werf ich über die Tonne - unwichtiger Teil im Trade!
Bogosian? Recht netter Defender, der aber für mich immer unter seinen Möglichkeiten blieb, gerade was das offensive Game anging. Wird natürlich unsere jetzige Abwehr nicht groß ändern, könnte aber in Zukunft ne wichtige Rolle für uns spielen, zumal er auch noch ein junger Kerl ist und trotzdem schon recht ordentlich Erfahrung mitbringt.
Tja, Evander Kane...! Der Kerl hat das Potential zu einem tollen Spieler, weil er auch ein gutes 2way Spiel besitzt! Wenn er wieder aufblüht dann könnte der ein richtiger Fels für uns in der 1st Line werden. Wenn nicht dann haben wir nen ähnlich guten, aber viel zu unkonstanten Spieler wie bis heute Stafford!

Für mich macht der Deal nur dahingehend Sinn, dass Buffalo jetzt schon die neue Season plant. Mit Myers und Stafford als Abgängen arbeitet man klar auf den 30. Tabellenplatz hin, um die große Chance auf McDavid zu wahren. Ich kann Murray und Co. natürlich auch verstehen - wenn man so ein riesiges Talent direkt vor Augen hat, will man das auch nur ganz ungern wieder aus der Ferne betrachten wollen.

Für die laufende Season sind für mich die Jets der Gewinner. Myers wird die Abwehr sicherlich aufwerten und wird Bogosian sicherlich ersetzen können. Stafford macht die Sturmdepth der Jets breiter und Kane reißt ja aktuell keine Lücke mehr.
Was mit Armia und Lemieux passiert muss man dann eines Tages mal sehen. Insgesamt finde ich den Trade Stand jetzt aber nicht so den extremen Knaller. Mir wäre lieber gewesen wenn die Sabres bei Myers lieber eine sichere Variante gewählt hätten und nicht so ein ''kann klappen oder auch nicht'' Ding. Gerade dass Lemieux getraded wird finde ich sehr unverständlich und alles in allem ist mir der Preis für die 2 Spieler echt zu hoch! Klar können wir nicht jeden Trade gewinnen, aber dass Murray so viel auf den Tisch legt kann ich nicht ganz nachvollziehen, gerade in unserer aktuellen Lage!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

sestluro

doch kein Burmi..naja, laut drager ist es der tiefste 1st...wahrscheinlich den von st.louis..26-30

parise

Zitat von: Masl am 11. Februar 2015, 17:49:38
Puh... Das ist mal ein stolzer Trade! Ich bin sehr gespannt, wie man das in ein paar Jahren bewerten wird. Im Moment scheinen beide dabei gewonnen zu haben.

jau, würde ich auch so sehen ... beide bekommen assets, die helfen bzw helfen könnten ... buffalo mit etwas mehr risiko wegen kane, aber vl hilft ihm das ja

Masl

Zitat von: parise am 11. Februar 2015, 17:43:15
done deal ... myers, stafford, armia, lemieux + 1st für kane, bogosian + unsigned goalie jason kasdorf

Puh... Das ist mal ein stolzer Trade! Ich bin sehr gespannt, wie man das in ein paar Jahren bewerten wird. Im Moment scheinen beide dabei gewonnen zu haben.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

parise

Zitat von: sestluro am 11. Februar 2015, 17:36:34
scheint so als ob Alexander Burmistrov im trade involviert ist... :grins: dann wär's ein steal

weil?

sestluro

scheint so als ob Alexander Burmistrov im trade involviert ist... :grins: dann wär's ein steal

Steffen

Durch bzw bestätigt ist aber noch nix oder?

parise

man kann net jeden trade gewinnen ... kane is hi-risk ... kann mir persönlich net vorstellen, dass der in buffalo glücklich wird ... der wird das nur bei nem team, das auch gerade erfolgreich ist - der is n schönwetter-spieler, aber vl kann er sich ja noch ändern  :grins: bogosian is supersolide, cooler defender ... mal kucken ob da noch was drin enthalten is

Steffen

Wer weiss  :lachen:

Die Sache mit Kane muss man jetzt abwarten. Tut ihm ein Tapetenwechsel gut oder bleibt er das was er ist?