Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

parise

was mich immer etwas positiv gestimmt hat, war, dass maky auf internationaler ebene recht gut war ... bei den baldes war das immer gut, brav, aber nix außergewöhnliches - was, wie wir ja wissen, am ende nix heißen muss ... ich würds dem typen wünschen, in folge auch den sabres ... vom potenzial her hat er es ja drauf, aber das is ja immer so ne sache, mit dem potenzial   :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 05. April 2015, 12:31:12
maky is ne solide nummer ... kA was bei ihm am ende rausskommt ... da is wohl die ganze bandbreite drin ... lustiger kerl, der aber manchmal bissl gelangweilt wirkt ... ich würds ihm und meinem signed jersey wünschen (dann is das ding gleich mal mehr wert ha ha)

Dass er solide ist weiß ich selber, aber du hast ja selber immer geschrieben, dass er nicht so gut hält wie du es erwartet hättest - ich natürlich im Übrigen auch :grins: :zwinker:! Aber wie gesagt, genug Goalies haben in der AHL keine Bäume ausgerissen, in der NHL dagegen schon. Ich betrachte das alles auch noch mit Vorsicht. Egal wer dieses Jahr drin stand (Neuvirth, Enroth, Lindback, Hackett, Makarov) - wenn du in jedem Spiel 30-35+ Schüsse bekommst, dann fällt es einem natürlich umso leichter sich auszuzeichnen, als wenn du pro Game nur 20 Schüsse bekommst und ein Team vom Goalie nicht ganz so abhängig ist wie Buffalo. Weil realistisch betrachtet haben alle 5 Goalies dieses Jahr viele tolle Spiele gemacht und verhindert, dass Buffalo reihenweise zweistellig aus den Hallen geschossen wurde.
Ob unter den aktuellen 3 (Hackett, Lindback, Makarov) mal wirklich ein echter No.1 Goalie für uns dabei ist wird die Zeit mit sich bringen. Bei Miller hatte das auch keiner erwartet. Lappriger 5th rounder, dann plötzlich bärenstark inner NCAA gehalten, dann ab in die AHL und der Rest ist bekannt :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Nico

coyoten gewinnen gegen die sharks....das ist jetzt schon mehr als nur die halbe miete für die sabres in bezug auf McEichel!

parise

maky is ne solide nummer ... kA was bei ihm am ende rausskommt ... da is wohl die ganze bandbreite drin ... lustiger kerl, der aber manchmal bissl gelangweilt wirkt ... ich würds ihm und meinem signed jersey wünschen (dann is das ding gleich mal mehr wert ha ha)

Sabres90

Zitat von: Nico am 04. April 2015, 15:26:34
buffal spielt am letzten spieltag gegen die pinguine und nicht gegen florida.

Danke :up: hab ich mich gestern wohl verlesen! Aber damit kann das Spiel richtig zur PO Entscheidung beitragen! Wie Jake die Sabres lieben würde wenn wir mit einem Sieg deren Rausfall aus den PO's erzwingen würden :grins: :augenzwinkern:

Wie zu erwarten gab's gegen die Isles nichts zu holen. Nach der kämpferischen Leistung gegen Chicago waren die Akkus irgendwie leer und man brachte die Isles nie wirklich in Bedrängnis. Im Gegenteil, die Isles machten 60 Minuten lang mit uns was sie wollten!
Bogosian machte ein starkes Game, Foligno und Kaleta zeigten ebenfalls viel Herz :up:!

Aber Junge Junge, was ein Debüt von Makarov als No.1 :ee:! Was der alles gehalten hat war richtig stark :huldigung:! Das spiegelt bisher so gar nicht seine unkonstanten Leistungen in Rochester wieder! Er konnte an keinem Tor was machen und hatte viele richtig starke Saves dabei. Bin mal gespannt wohin seine Reise geht. Er wäre ja nicht der erste Goalie, der in der AHL schwamming spielt und dann in der NHL förmlich explodiert :up:

Nico

buffal spielt am letzten spieltag gegen die pinguine und nicht gegen florida.

Sabres90

Vorab: Beim Duell Chicago - Buffalo gibt es für mich zum Glück immer einen Gewinner, da mein Herz bekanntlich für diese beiden Clubs schlägt :headb: :heart:! Noch schöner sind OT/SO Siege und demnach Punkte für beide Teams, aber wenn die Hawks eben so einen herausragenden Einzelspieler wie Toews haben, dann klappt das leider nicht. Buffalo mit einer ansehnlichen und sehr couragierten Leistung gegen die Hawks, aber am Ende machte die Coolness der Hawks sowie Toews den Unterschied aus. Ist natürlich schon ärgerlich, wenn man gegen ein Team wie Chicago aus einem 0:2 ein 3:2 macht und es am Ende aber trotzdem dann 3:4 steht und die beiden Gegentore in den letzten 2 Spielminuten fallen. Sehr schade, aber das sind einfach die gewaltigen Unterschiede. Wenn Deslauriers 6 Minuten vor Ende aus seinem Alleingang das 4:2 macht wäre die Überraschung wohl perfekt gewesen, so lässt man sich aber überrumpeln (das Abwehrverhalten beim 3:4 - großes Kino :rolleyes: ) und kann sich freuen, Platz 30 weiterhin inne zu haben :grins: :wand:!
Lindback mit einigen tollen Saves, auch wenn er beim 0:2 alles andere als glücklich aussieht. Foligno und Ristolainen ebenfalls mit einer prima Vorstellung und auch Deslauriers hat für mich viel Dampf gemacht, wenn auch ohne zählbaren Erfolg.

Nun geht's b2b zu den die Isles, dann kommen die Canes, dann muss zu den Blue Jackets, bevor man die Season mit einem Heimspiel gegen Florida beendet! Eventuell kann man noch den Sündenbock für die Isles und Pampers spielen, sofern man gewinnt. Die Isles sind für mich aber schon so gut wie durch, allerdings könnte das letzte Game gegen Florida durchaus auch noch einen entscheidenden Faktor haben. We'll see it :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 02. April 2015, 19:31:57
Das Kellerduell gegen die Yotes konnte man mit 4:1 gewinnen...
Du m1st: verlieren. Kellerduelle gewinnt immer der, der weniger Tore schiesst. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Sodale, zuletzt lief es ja gar nicht so übel für uns! Das Kellerduell gegen die Yotes konnte man mit 4:1 gewinnen und auch gegen die Leafs konnte man sich durchsetzen (4:3). Nach 2 Siegen in Folge wird man nun aber schauen müssen, dass man in den nächsten 2 Spielen nicht abgeschossen wird, denn in b2b Games warten die Hawks und Isles als Gegner.

In der Tabelle ist man durch die Siege tatasächlich nochmal an Arizona rangerutscht, das wird jetzt doch nochmal ein heißer Tanz, auch wenn womöglich die 2 nächsten Spiele eine Vorentscheidung bringen können.

Ein Spieler, der in den letzten Wochen immer positiver auffällt ist Larsson :up:! Der Schwede hat sich gut ins Team eingefügt und bringt nach vorne echt guten Dampf mit. So langsam scheint der Pommer Trade aufzugehen :up:

Nico

Nico

McDavid und Eichel am Flügel spielen zu lassen wäre aus meiner Sicht verschwendung. Und ob Reinhart nächste Saison ready sein wird steht auch noch in den Sternen. Grigorenko find ich zu lazy, vermeidet fast jeden Körperkontakt, unter dem Spielsystem von Nolan mMn nicht zu gebrauchen, da lässt sich Larsson besser integrieren und hat das auch die letzten Spiele mehr als eindrucksvoll bewiesen.
Fix als Center für Linie 1 und 2 seh ich momentan Girgensons, McEichel (einer von beiden wird's wohl werden) und Larsson. Grigo wird man vielleicht in ein Tradepaket schnüren und noch einen Top6 Forward verpflichten.
Die Linie Moulson - Larsson - Ennis würd ich so lassen, da stimmt die Chemie. Die andere könnte aus Kane - McEichel - Girgensons bestehen. Oder sie holen sich noch wie gesagt einen Winger und lassen Girgenson in der 3.Linie am Flügel zusammen mit Foligno und Reinhart spielen. Für Grigorenko seh ich da keinen Platz mehr

Sabres90

Naja, ich halte es eher für logisch, wenn Reinhart künftig 1st Line Center wird und McD auf den rechten Flügel ausweicht. Wird man halt auch abwarten müssen, wer sich auf welcher Position besser schlägt. Hatten zB nicht auch die Avs kleine Findungsprobleme mit MacKinnon, ob er C oder W spielen soll :gruebel:?

Sollte (!!) das mal in Zukunft so sein, dass Reinhart und McD ein Duo bilden könnten, dann muss man wirklich gut schauen, wer sich auf LW bewegen könnte. Vom läuferischen wäre Ennis sicherlich ne Wahl, fällt mMn aber zu arg ab. Kane? Hm, durchaus, halte ihn aber insgesamt offensiv nicht für ganz so stark, weshalb er mit seiner Spielweise mMn zu arg neben den beiden abfallen würde. Ich tendiere da ehrlich gesagt eher zu Girgs :up:! Schnell, technisch stark, offensiv gefährlich - mir würde ne künftige 1st Line Girgs - Reinhart - McD mehr als nur toll gefallen :up:

Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt sind noch 7 Spiele übrig für unsere Sabres und dann muss am 18. April (oder :grins: ?!) alles so funktionieren, wie wir wollen und dann kann man weiterschauen. Noch weiß ja auch keiner wie sich Grigorenko weiter entwickelt. Larsson macht endlich auch gute Schritte. Von Cornel halte ich auch viel. Compher, Hurley, Baptiste oder auch Bailey sind sicherlich auch interessant. Also, wir haben durchaus die Talente für 2 künftige tolle Lines, aber so ein Kracher wie McD fehlt einfach noch. Reinhart in aller Ehren, aber der kommt da nicht ran. Aber wie gesagt: Wir müssen abwarten...

TeddyTheTerrier

Auf Dauer wird einer sowieso den Winger machen müssen man hätte ja mit McEichel,Girgensons,Grigo und Reinhart fast zuviele Center,man ist das eine lässige Center Liste :clap:
Wenn nicht Vanek die Franchise auf Dauer unsympathisch gemacht hätte könnte man glatt Fan werden

Nico

Zitat von: parise am 27. März 2015, 16:40:45
wenn er damit zurecht kommt, dass wahrscheinlich mcdavid und eichel die ganze aufmerksamkeit bekommen? dann eventuell ... der is ne rampensau, da wird in BUF aber andere geben, die ihm das wegnehmen  :grins: :grins: :grins:

kann sein....
aber: Kane - McEichel - Ennis.....das liesst sich schon verdammt gut an! Könnte man richtig neidisch werden :)

parise

wenn er damit zurecht kommt, dass wahrscheinlich mcdavid und eichel die ganze aufmerksamkeit bekommen? dann eventuell ... der is ne rampensau, da wird in BUF aber andere geben, die ihm das wegnehmen  :grins: :grins: :grins: