Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Nico

Zitat von: parise am 27. März 2015, 16:33:33
n center kann "immer" aufn wing ausweichen (macht henrique in NJ auch) - gibt ja zig beispiele ... muss eben zwischen den beiden klappen ... vom spielverständnis her würde es sicher passen, auch vom tempo, aber wer schafft da die andere seite?! da gibs in buffalo keinen, der da mithalten könnte - am ehesten ennis ... am ende kannst aber auch net 3 so junge typen zusammenstellen ... bei der ersten grinder-line sind die kaputt  :grins: :grins:  :grins:

Evander Kane vielleicht? :)

Nico

Zitat von: parise am 27. März 2015, 16:19:06
doch, sie haben sam reinhart  :up: das auch der "das zeug oder potential" zum 1st line center hat, bestreitet wohl niemand

ja das stimmt schon. Ich für meinen Teil stelle aber beide, sowohl McDavid als auch Eichel, über Reinhart. Den hätte ich übrigends auch gerne bei den Flames gesehen :)
Aber Monahan mausert sich ja langsam zum echten Knaller, das passt schon :)

parise

n center kann "immer" aufn wing ausweichen (macht henrique in NJ auch) - gibt ja zig beispiele ... muss eben zwischen den beiden klappen ... vom spielverständnis her würde es sicher passen, auch vom tempo, aber wer schafft da die andere seite?! da gibs in buffalo keinen, der da mithalten könnte - am ehesten ennis ... am ende kannst aber auch net 3 so junge typen zusammenstellen ... bei der ersten grinder-line sind die kaputt  :grins: :grins:  :grins:

Finwe

Zitat von: parise am 27. März 2015, 16:19:06
doch, sie haben sam reinhart  :up: das auch der "das zeug oder potential" zum 1st line center hat, bestreitet wohl niemand
Könnte man einen Reinhart und einen McDavid in eine Reihe stellen? Ein McDavid ist doch auch mit viel Speed ausgestattet, wäre er dann nicht auch ein Kandidat für den Flügel von Reinhart?

parise

Zitat von: Nico am 27. März 2015, 16:15:27
Mike Weber verschafft sich deswegen auch ein wenig Luft
http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?catid=667&id=791778&lang=en

Um aber eine kleine Lanze für die Fans zu brechen, ich kann es irgendwo ein Stückchen weit verstehen. Nicht das Gejubel für den Gegner, sondern die Tatsache daß man nicht traurig ist wenn gegen den direkten Konkurrenten verloren wird und der "Vorsprung" anwächst. Endlich hat Buffalo die große Chance auf einen vermeintlich kommenden Star im Team, den Franchisecenter den sie nie hatten. Ob die zwei auch wirklich das einhalten werden was sich die meisten von Ihnen erhoffen kann niemand zu 100% sagen, aber die Chance laut Scouting- und Spielberichten ist doch sehr groß.

Nico

Zitat von: parise am 27. März 2015, 15:21:35
netter bruch zwischen den "fans" und dem team ... absolut abscheuliches verhalten

Mike Weber verschafft sich deswegen auch ein wenig Luft
http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?catid=667&id=791778&lang=en

Um aber eine kleine Lanze für die Fans zu brechen, ich kann es irgendwo ein Stückchen weit verstehen. Nicht das Gejubel für den Gegner, sondern die Tatsache daß man nicht traurig ist wenn gegen den direkten Konkurrenten verloren wird und der "Vorsprung" anwächst. Endlich hat Buffalo die große Chance auf einen vermeintlich kommenden Star im Team, den Franchisecenter den sie nie hatten. Ob die zwei auch wirklich das einhalten werden was sich die meisten von Ihnen erhoffen kann niemand zu 100% sagen, aber die Chance laut Scouting- und Spielberichten ist doch sehr groß.

Sabres90

Was mich an allem verwundert: Die Sabres haben den 5. oder 6. besten Zuschauerschnitt diese Season seit Bestehen der Franchise :ee: obwohl wir so mies wie noch nie sind. Da frage ich mich bei manchen Leuten schon, wieso sie noch ins Stadion kommen, wenn sie dann eh nur über die eigene Mannschaft herziehen :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

da neigt man fast dazu, zu hoffen, dass mceichel failen bzw buffalo damit nix gewinnen wird ... alleine schon, um diesen erfolgsfans in die fresse zu lachen  :grins: :grins: :grins:

TeddyTheTerrier

Das ist schon unterste Schublade so ein "Fan" verhalten :disappointed:
Aber schon krass wie die Sabres für McEichel die Hosen runter lassen.
Das Erinnert an die Pens und Lemieux.

parise

netter bruch zwischen den "fans" und dem team ... absolut abscheuliches verhalten

Nico

Puuuuhhhh...also das ist schon hart wenn die eigenen Fans den Siegtreffer für den Gegner bejubeln :/
https://twitter.com/NickVeronica/status/581272124674973696

Bei aller Hoffnung Und Vorfreude auf McDavid oder Eichel, da wird eine gewisse Grenze überschritten.

Sabres90

Wichtige Niederlage gegen die Wüstenhunde :grins:!

Spaß beiseite - Buffalo sollte so langsam den 30. Platz fix haben und damit mit den größten Chancen in die Lottery gehen. Die letzten 3 Teams punkten in der Regel ja eh nicht (mehr) so häufig und Buffalo zuletzt wieder so gut wie gar nicht. Man ist zwar trotz klarer spielerischer Unterlegenheit vom Ergebnis her immer dicht dran (was zu 90% den starken Goalieleistungen zu verdanken ist), aber nach 60 Minuten bleibt der Erlös bei 0.

Und bei aller Freude über die Tatsache, dass der Traum McDavid wahr werden konnte: Zum Glück ist diese grauenhafte Season fast zu Ende! Mit aktuell 48 Punkten steuert Buffalo auf die schlechteste Season seit Bestehen der Franchise zu :ee: :down:! 12/13 (48 Punkte) und 94/95 (51 Punkte) war man zwar auch so schlecht wie jetzt, allerdings wurden in beiden Seasons ja auch nur rund die Hälfte der Spiele absolviert. Was die 100% Season betrifft könnte man die letztjährigen Leistungen sogar nochmals unterbieten. Paar aktuelle Zahlen:
48 Punkte (sofern es nach 82 Spielen so bleibt) = absoluter Minusrekord
141 Tore = absoluter Minusrekord
249 Gegentore = schlechteres Mittelfeld, Enroth/Neuvirth/Lindback/Hackett sei dank!
20 Wins = absoluter Minusrekord
46 Niederlagen = aktuell 2.schlechtester Wert, die 51 Pleiten aus dem letzten Jahr kann man aber noch gut einholen

Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich enorm, dass wir die besten Chancen haben, so ein Jahrhundertalent (vielleicht bisschen übertrieben, aber McD geht zumindest in diese Richtung) in die Franchise zu bekommen. Er macht nicht alles besser, aber ein wichtiger Schritt wäre das für unseren Rebuild allemal.
Aber trotz aller Freude tut es weh, wenn man a.) auf die nackten Zahlen schaut b.) weiß, was für ein Schrotthaufen die Franchise aktuell ist (Prospects ausgeklammert) und c.) jede Nacht mit ansehen muss, wie die Gegner Ringelpitz mit Anfassen mit uns spielen. Als Fan blutet einem da das Herz und die riesen Chance auf McD wird diesen Riss sicherlich nicht schließen können. Deshalb bin ich verdammt froh, wenn ich noch 9 Spiele aushalten muss und ich mich dann ganz den Hawks und den PO's zu wenden kann.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

So auch gegen Dallas verloren. Was wieder ein knappes Spiel, dabei sind wir 3 mal in Führung gegangen.
Man kann sich die Spiele wieder angucken.

parise

Zitat von: #500 am 23. März 2015, 12:31:00
der arme..das ist ja noch schlimmer als Buffalo.  :devil: :grins:

geschmackssache ... ich mag die hurricanes "mehr" .. liegt vielleicht daran, dass der vanek, die pylone, mal für die sabres gespielt hat - pure hatred und genau der musste ja jez auch noch zach's team runterziehen  :grins:

Zitat von: parise am 23. März 2015, 12:20:08
ja, das hoffe ich insgeheim - mcdavid soll bitte nach raleigh  :headb: :headb: :headb: :headb:
der arme..das ist ja noch schlimmer als Buffalo.  :devil: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.