Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

clemoobe

Schlecht gespielt und auch zu Recht verloren.
Toronto war aber auch nicht richtig gut, so dass man sich mit dem Ergebnis zufrieden geben muss.

Generell:

Überraschend für mich ist, dass McCormick spielerisch einer der stärkeren ist. So dass ich leider sagen muss, dass die anderen alle im Team richtig schlecht sind, weil Cody zwar kein Schlechter ist, aber nie und nimmer ein Spielmacher.

Die komplette Defensive muss sich steigern, die gestandenen Profis haben mich nicht überzeugt, dann kann ich auch gleich die jungen ranlassen.

In weitere Einzelkritik möchte ich nicht eingehen.

Sabres90

Ne Nullnummer gegen die Leafs im doppelten Sinne! Wieder einmal brachte man offensiv nix zustande und hat im gefühlt 10. Spiel kein eigenes Tor geschossen :disappointed:! Und wir haben es den Leafs so leicht gemacht! Also, ohne Toronto zu nahe treten zu wollen, aber man hat mit der Zeit schon gemerkt, dass Toronto nicht am Leistungspensum spielte, sondern mit einfachsten Grundeishockey die Sabres austanzten! Buffalo war defensiv wieder viel zu wackelig und offensiv ... naja - Bernier muss wohl viel Kaffee heimlich getrunken haben, um nicht einzuschlafen :grins:! Wie viel Schüsse waren es? 5? 10? Mehr wie 11 auf keinen Fall :disappointed:! Zum Vergleich, Neuvirth bekam knapp 40 Schüsse um die Ohren gehauen! An dieser Stelle ein Lob, Enroth und Neuvirth zeigen wirklich jedes Spiel ne tolle Leistung und die beiden sind zusammen mit Duracell Hase Girgensons die einzigen 3 Spieler, die uns derzeit überhaupt in die Nähe eines Sieges bringen. Da aber sonst niemand mitmacht, hagelt es Pleite um Pleite!

Nolan wirkt auch langsam ratlos, seine Aussage nach dem Game ''We had nothing'' trifft den Nagel auf den Kopf und er wirkte vor den Mikros allgemein relativ Schulterzuckend auf die Art ''was soll ich noch machen''?

Also, dieses Game hat wirklich wieder an allen Ecken und Enden weh getan! Da muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich gegen die Bruins überhaupt aufstehen soll :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 24. Oktober 2014, 16:58:12
Zu den letzten beiden Spielen will ich nix sagen...! Offensiv geht einfach gar nix und dank den Goalies halten sich die Gegentore immerhin im Rahmen! Aber wie soll man bitte noch Spiele gewinnen, wenn man offensiv total harm- und planlos ist und defensiv mit allen Zweikämpfen überfordert ist :disappointed: ?

Sprach ich und prompt gewinnt man gegen San Jose :grins:! Nun gut, dass man nur 2 Tore zum Sieg schoss passt zwar ins Bild, aber das sollte ja egal sein. Neuvirth machte ein richtig tolles Game und war der Hauptgarant für den Sieg. Muss schon sagen, unser Goalieduo gehört zwar nicht zur Elite der Liga, aber bisher machen beide eigentlich nen tollen Job und können am wenigsten für die bisherige Misere in Buffalo. Ist auch erfreulich, dass mit Hodgson und Deslauriers mal 2 komplett andere Spieler getroffen haben, die bisher eher unauffällig durch die Season gestolpert sind. Reinhart macht seinen 1. NHL Point, ist aber sonst trotzdem kein besonderer Glanzpunkt im Team. Nolan schont ihn ja schon und gibt ihm weniger Eiszeit, aber das bringt dem Kerl leider auch recht wenig...
Benoit und Weber haben in der Abwehr heute mal nen recht ordentlichen Einsatz gezeigt, aber nach wie vor der beste Sabres bleibt einfach Girgensons. Ist ne Freude, dem Kerl zuzuschauen. Rackert sich defensiv einen ab und zeigt offensiv nette Skills - wenn der bloß die richtigen Leute um sich rum hätte :rolleyes:

Für Buffalo war es übrigens der 4. Sieg in Folge gegen die Sharks! Wegen mir kann San Jose noch einige Male in der Season als Gegner auftauchen :grins:

Jetzt hat man 2 Tage ruhe, bevor der erste Eishockey Monat mit einem Game in Toronto und zuhause gegen Boston endet! Ein großes Fazit muss man für den Oktober nicht ziehen - würde sich eh nicht lohnen!
9 Spiele, 2 Siege, 4 Punkte, Platz 29 in der Liga, 11:29 Tore, pro Spiel 23,1 Schüsse auf des Gegner's Kasten und 36,7 Schüsse pro Spiel auf das eigene Tor - beides Ligaschlechtwert! Es kann im November nur aufwärts gehen, aber man muss sich fragen: Wie und womit?

Bin jetzt mal gespannt, was mit Reinhart passiert!? 7 Spiele hat er mitgemacht, d.h. er darf noch maximal 2 machen, bevor über ihn entschieden wird! Ich hoffe, man schickt ihn in die Juniors und gibt dafür z.B. einem Larsson oder Varone aus der AHL die Chance!

ed von schleck

Carolina und Buffalo werden sich um den 30th streiten :grins:

Obwohl ich eher sagen würde die Sabres, Carolina hat bisher die Ausfälle von Spielern wie Erik und Jordan Staal sowie Skinner zu beklagen, wobei Buffalo auf alle Topspieler zurückgreifen kann. Früher oder später werden sich da auch Verletzungen einschleichen und dann bin ich gespannt ob noch weniger geht als jetzt

Sabres90

Zu den letzten beiden Spielen will ich nix sagen...! Offensiv geht einfach gar nix und dank den Goalies halten sich die Gegentore immerhin im Rahmen! Aber wie soll man bitte noch Spiele gewinnen, wenn man offensiv total harm- und planlos ist und defensiv mit allen Zweikämpfen überfordert ist :disappointed: ?

ed von schleck

Moinsen! Bestimmt gibt's hier im Thread auch bekennende BUF Fans.

Wie steht ihr zu der gezeigten Leistung bisher?
Habt ihr noch den Glauben daran daß sich in naher Zukunft das ganze Dilemma zum positiven wenden wird?

Ich selbst verfolge Buffalo nun schon mehrere Jahre, so unterirdisch schlecht hab ich sie aber noch nie spielen sehen! Ist es am Trainer auszumachen, ist es die Folge des Aderlaß mit Vanek, Pominville und Co oder nimmt man es sogar billigend in Kauf schlecht zu spielen um am Ende besser Draften zu können? Rebuild hin oder her, es zerrt schon an den Nerven sie so spielen zu sehen und der Glaube an bessere Tage fehlt mir irgendwie..

legend75

Zitat von: True-Blue am 23. Oktober 2014, 16:39:27
Hey, ihr seid immerhin um ein Tor besser wie Rick Nash! Der bringts in 7 Spielen "nur" auf 8 Tore... :grins:

:lachen: :lachen: :lachen: Der war gut, schön mit dem Finger in die Wunde!!!!!

True-Blue

Zitat von: Günni88 am 23. Oktober 2014, 09:15:00
9 Tore in 7 Spielen, das is wahrlich nicht viel...
Hey, ihr seid immerhin um ein Tor besser wie Rick Nash! Der bringts in 7 Spielen "nur" auf 8 Tore... :grins:

EliaCris

weitere Niederlage der Sabres heute Nacht gegen die Ducks mit 1-4

Das Ergebniss scheint ein wenig zu deutlich auszufallen, jedenfalls war es das bisher stärkste Spiel das Buffalo gezeigt hat! Der Sieg an Anaheim geht aber trotzdem in Ordnung.

Wieviel Tore haben die Sabres eigentlich letzte Saison geschossen? War das net rekordverdächtig?! Wenn die so weietrmachen und mit Toren geizen dann topen die das nochmal heuer  :grins: 9 Tore in 7 Spielen, das is wahrlich nicht viel...

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 21. Oktober 2014, 19:20:12
War ja klar, dass i-1 unqualifizierter Zwischenruf von den billigen Plätzen kommen musste. :rolleyes: :grins:
Brodeur & Roy haben ihre sämtlichen Erfolge nur mit Teams errungen, die auch ansonsten spitzenmässig besetzt waren. Hasek hat '99 im All1gang 1 ansonsten allenfalls mittelmässiges Team ins Finale getragen. Ausserdem hat er in 1em Alter, als Roy schon längst aufgehört hatte (& das aus gutem Grund :grins: ), noch hervorragend gehalten. Nee, nee... man kann drüber streiten, ob Brodeur grösser war als Roy (ich sage: ja) oder umgekehrt, aber Hasek überragt beide bei weitem. :huldigung:  Charakterlich mag er etwas... ähem... schwierig s1, aber er ist eben Goalie... :zwinker:

Sorry, aber beim 94/95er Cup waren die Devils auch alles andere als spitzenmäßig besetzt :disappointed:! Die haben sich zu den damaligen Sabres nix geschenkt, ergo war das zum Großteil der Verdienst von Brodeur! Bei den anderen 2 Cupgewinnen hatten die Devils in der Tat eine starke Truppe, aber gerade 2003 gegen Anaheim hätten die Devils ohne Brodeur niemals den Cup gewonnen!
Die Avs waren in der Tat eine lange Zeit sehr stark besetzt, aber ohne Roy hätten sie auch nie einen Cup gewonnen!

Hasek? Stand der nach seiner Buffalo Zeit nicht einige Season bei Detroit im Team, das in den letzten 10 Jahren wohl immer mit das beste NHL Team überhaupt war?
Von daher: Klar hatten die Sabres in diesem Vergleich wohl immer stets die schlechteste Truppe und Hasek hat immer phänomenal gehalten - aber Goalies wie Brodeur oder Roy hatten auch Seasons mit mittelmäßigen Teams vor sich und haben solche Mannschaften dann überhaupt erst so gut gemacht!

Saubermann

Also die These, dass Roy und Brodeur immer nur in Championship-Teams gespielt haben, halte ich aber für weit hergeholt  :rolleyes:
Und gute LEistung nur in der Regular Season reichen nicht, wenn auf der anderen Seite Goalies stehen, die ihr Team auch in den Playoffs getragen haben, wie Smythe-Trophies beweisen.  :cool:
Und ich glaube charakterlich waren die alle nicht einfach, wenn ich nur an Roys Abgang aus Montreal denke.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 21. Oktober 2014, 16:06:42
Nö, das sind Patrick Roy und Martin Brodeur :headb: :huldigung:
War ja klar, dass i-1 unqualifizierter Zwischenruf von den billigen Plätzen kommen musste. :rolleyes: :grins:
Brodeur & Roy haben ihre sämtlichen Erfolge nur mit Teams errungen, die auch ansonsten spitzenmässig besetzt waren. Hasek hat '99 im All1gang 1 ansonsten allenfalls mittelmässiges Team ins Finale getragen. Ausserdem hat er in 1em Alter, als Roy schon längst aufgehört hatte (& das aus gutem Grund :grins: ), noch hervorragend gehalten. Nee, nee... man kann drüber streiten, ob Brodeur grösser war als Roy (ich sage: ja) oder umgekehrt, aber Hasek überragt beide bei weitem. :huldigung:  Charakterlich mag er etwas... ähem... schwierig s1, aber er ist eben Goalie... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 21. Oktober 2014, 12:58:11
Ehre, wem Ehre gebührt. Grösster Goalie aller Zeiten. :huldigung:

Nö, das sind Patrick Roy und Martin Brodeur :headb: :huldigung:

Hasek's Leistungen für Buffalo sind in Worte nicht auszudrücken. Vollkommen egal wie seine Persönlichkeit ist, aber dass die Nummer unter's Hallendach gezogen wird ist mehr als nur selbstverständlich!

Jake The Rat

Zitat von: le_affan am 21. Oktober 2014, 13:06:15
...und das schon angesprochene Jahr 1999, in dem er die Sabres quasi im Alleingang ins Stanley-Cup-Finale führte - wo sie dann erst gegen den Schlittschuh von Brett Hull verloren.
N1, nicht gegen gegen den Schlittschuh von Brett Hull, sondern gegen den Beschiss zugunsten südlicher Teams, der sich wie 1 Roter Faden durch die Ära Bettman :popo: zieht. Siehe auch Spiel 6 TBL @ CGY 2004... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

le_affan

Zitat von: clemoobe am 21. Oktober 2014, 07:53:48
Die Rückennummer von Hasek soll nicht mehr vergeben werden.
Nr.39
Am 13 Januar

Auch wenn ich die Persönlichkeit nicht durchgehend positiv finde (jedenfalls, dass was ich gelesen habe, bin noch zu jung), kann man gegen seine sportlichen Leistungen nichts sagen.

Ich konnte ihn auch nie besonders leiden - wahrscheinlich besonders wegen des gewonnenen Conference-Finales gegen die Leafs 1999 - aber verdient ist gar kein Ausdruck. Zwischen 1994 und 2001 hatte er zwei Spielzeiten, in denen seine Fangquote unter 92% lag - und dann jeweils bei 91,99% und 91,89%. Dazu kamen zwei MVP-Trophäen und das schon angesprochene Jahr 1999, in dem er die Sabres quasi im Alleingang ins Stanley-Cup-Finale führte - wo sie dann erst gegen den Schlittschuh von Brett Hull verloren. Am Olympiasieg der Tschechen 1998 hatte er auch seinen Anteil... Hasek hätte in Buffalo auch kleine Kinder entführen können, seine Nummer würde immer noch retired werden...

Shoot pucks and make points.