Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres-Michl am 13. Oktober 2014, 19:36:11
Sry ich finde es nur noch nervig überall zu lesen McDavid, Eichel blablabla, hallo wir haben jetzt Saisonbeginn.

Was sind manche für Fans, den Sabres diese Saison den letzten Platz zu wünschen, nur wegen diesen beiden  :grr!: :grr!: :grr!:

ohman da könnte ich kotzen...

Klar denkt man in die Zukunft, aber meinst es ist toll, wieder eine Saison herzuschenken und jetzt schon alles schlecht zu reden, wo die Saison 2 Spiele alt ist...

*megakopfschüttel*

ich bin kein Sabres-fan, also darf ich ihnen ALLES wünschen was ich nur will  :grins: man wird aber dann doch noch über gewisse zukunftsszenarien debattieren dürfen, oder?! für manche, da zähle ich auch mich dazu, ist die prospect/nachwuchs/junior-seite des hockey sehr interessant und da verknüpft man das gerne mal ... wenn es dich stört, dann tut mir das leid, werde mich dann natürlich zurückhalten  :zwinker:

Sabres-Michl

Die Sabres erwarten heute um 21 Uhr, die Anaheim Ducks.

Michal Neuvirth steht im Tor.
Marcus Foligno fällt heute aus (evtl. morgen wieder mit dabei), Flynn ersetzt ihn.

Nolan gab gerade noch bekannt:

- Die Defense bekommt eine letzte Chance.
Allen voran Benoit/Meszaros, wird er aber trennen.

LINE-UP FORWARDS:

Moulson-Ennis-Stafford
Mitchell-Reinhart-Gionta
Hodgson-Girgensons-Stewart
Deslauriers-McCormick-Flynn

Sabres-Michl

Sry ich finde es nur noch nervig überall zu lesen McDavid, Eichel blablabla, hallo wir haben jetzt Saisonbeginn.

Was sind manche für Fans, den Sabres diese Saison den letzten Platz zu wünschen, nur wegen diesen beiden  :grr!: :grr!: :grr!:

ohman da könnte ich kotzen...

Klar denkt man in die Zukunft, aber meinst es ist toll, wieder eine Saison herzuschenken und jetzt schon alles schlecht zu reden, wo die Saison 2 Spiele alt ist...

*megakopfschüttel*

clemoobe

Das ist alles für mich Zukunftsmusik! Es gibt noch 80 Spiele! Heute gehts weiter gegen Anaheim!

EliaCris

ihr habt beide iwie recht, mit McDavid oder Eichel und 1-2 Pros die dann nächtes jahr einschlagen wären die PO's realistisch, aber das Problem "Defend" bleibt trotzdem bestehen. Myers macht mir jetzt nicht sonderlich den eindruck das er endlich mal explodiert, Gorges und MesZ sind auch keine Garanten für eine stabile Abwehr, Pysyk muss man schauen und bei Weber erspar ich mir jeden Kommentar :grins:
Wie parise schon sagt, gute Prospect haben wir genug, blos muss sich auch mal einer als NHL tauglich erweisen.

Angenommen wir krallen uns McDavid und/oder ( :grins:) Eichel, dann wären wir auf der Centerposition eigentlich schon überbesetzt. Da Hodgson z.Zt auf dem Flügel spielt aber nicht wirklich was reißt, würde es sich net anbieten ihn für einen Winger zu traden? Nur mal angefragt..

parise

stimme dir definitiv zu, dass n spieler wie mcdavid die Sabres definitiv näher an die Playoffs ranbringen wird, aber es muss auch das Drumherum passen ... finde erstmal so spieler wie dupuis oder kunitz, die ideal mit der Spielweise von crosby umgehen können ... ich persönlich glaub nicht, dass Reinhart an die klasse von malkin rankommt, dazu is der Reinhart, klingt komisch, zu eindimensional ... klar kann er scoren, aber seine Qualitäten liegen ganz klar beim assistieren etc ... malkin knallt dir ein spiel alleine ab ... wie gesagt, wenn man das Drumherum findet und es auch funktioniert, dann hat buffalo definitiv gute karten, mir gings nur darum, dass n mcdavid allein noch kein grund für ne playoff-teilnahme sein wird ... kuckt man nach Long Island, dann sehen wir ja das gleiche in grün, JT zerbombt mit seiner Linie alles (also in den letzten jahren) gereicht hats für eine teilnahme, weil auch viele spieler sehr gute bis überdurchschnittliche Saisonen hatten... und was in edmonton los ist wissen wir auch alle ... ne Ansammlung von top-picks, die aber aufgrund von mangelnder Ergänzung, der fehlenden Mischung, dem falschen Trainer und einem vermutlich falschen System nicht wirklich das aufs eis legen, was sich jeder erwartet ... man sollte ja meinen, dass hall, rnh und yakupov als 1st OV alles zerreißen, eberle ja vergleichweise spät für öl-Verhältnisse ... das gute - buffalo hat ja noch den isles 1st rounder ... mit dem zieht man eine scoring-maschine für den flügel und schon steigen die Chancen ... ich würde es buffalo durchaus wünschen, dass es in absehbarer Zukunft wieder bergauf geht, aber würde da trotzdem NOCH auf die Euphorie-bremse tretten, auch wenn man kommenden sommer mcdavid draftet

Sabres90

Zitat von: parise am 13. Oktober 2014, 08:06:53
n crosby alleine hat die pens auch nicht auf anhieb nach vor gebracht ... da gabs ja so dinger wie malkin, jordan staal, fleury ... also so nen viererpack wirds heute wohl nimma geben ...

buffalo hat reinhart - gut, solide, wird n super top 6 spieler aber kommt der zB an ne klasse von malkin ran? i doubt that - warum? explosivität! mcdavid wird n monster, eichel auch, aber dann fehlt für meinen geschmack immer noch das eine oder anderen gem in der offensive .. jau, girgensons is n toller spieler, bei nem top-contender aber vermutlich n 3rd line C mit PP/PK zeit (was ja auch super is) ... grigorenko hat da noch n bisschen zeit sich seinen ruf zurück zu holen und zu beweisen, dass er was kann ... lange rede kurzer sinn, n mcdavid/eichel-pick alleine wird die sabres nicht so xtrem verbessern, dass sie auf anhieb in den playoffs stehen werden, dafür is die NHL einfach viel zu "krass" geworden

Nein, aber zum Großteil sind sie dank ihm überhaupt erst wieder so gut geworden :zwinker:! Schon im 2. Jahr mit Crosby ging's in die Playoffs! Also, ich glaube schon, dass auch ein Spieler alleine eine Franchise besser machen und ein Spieler vom Talent McDavid (sorry, Eichel kommt für mich einfach da nicht hin) sowieso. Guckt euch doch einfach mal die ersten Jahre der Pens an - da überragten immer Crosby und Malkin und sonst niemand! Wunschdenken: Wieso soll das mit Buffalo nicht auch klappen, wenn McDavid und Reinhart zusammen alles abknallen? Man hat ja genug Prospects, um andere Lücken füllen zu können. Dass da jetzt vielleicht keine 2way Maschine ala Staal dabei ist mag sein, aber Qualität ist vorhanden, z.B. in Person vom Compher. Buffalo ist im Bereich Prospects mittlerweile prima besetzt und wenn man dann noch ein Duo ala McDavid/Reinhart, Eichel/Reinhart oder McDavid/Eichel auffahren kann, dann wird Buffalo sicherlich einige Sprünge nach oben machen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Zitat von: EliaCris am 13. Oktober 2014, 07:45:26
Du sprichst auf McDavid oder Eichel an?

Auch solche "Stars" wenn denn Buffalo zu einem von beiden kommen käme kann nicht auf Anhieb die Defizite ausmerzen. Da muss sich das ganze Kollektiv steigern. Vllt is Nolan auch nicht der richtige, die spielen wieder genauso schlecht wie zu Zeiten von Ruff und teilweise unter Rolston.

Leider hatte ich ein "nicht" vergessen. :rolleyes:

EliaCris

heut gegen die ducks wird es nicht viel einfacher. rechne mit einer weiteren Niederlage.

Ja McDavid oder Eichel wären der Hammer, genau das was Buffalo braucht, seinen eigenen Star mit dem sich die ganze Franchise identifizieren kann!

Moulson, Myers, Ennis... alles brauchbare gute Spieler, aber keine Franchisetypen wie ein Crosby oder Toews finde ich.

parise

n crosby alleine hat die pens auch nicht auf anhieb nach vor gebracht ... da gabs ja so dinger wie malkin, jordan staal, fleury ... also so nen viererpack wirds heute wohl nimma geben ...

buffalo hat reinhart - gut, solide, wird n super top 6 spieler aber kommt der zB an ne klasse von malkin ran? i doubt that - warum? explosivität! mcdavid wird n monster, eichel auch, aber dann fehlt für meinen geschmack immer noch das eine oder anderen gem in der offensive .. jau, girgensons is n toller spieler, bei nem top-contender aber vermutlich n 3rd line C mit PP/PK zeit (was ja auch super is) ... grigorenko hat da noch n bisschen zeit sich seinen ruf zurück zu holen und zu beweisen, dass er was kann ... lange rede kurzer sinn, n mcdavid/eichel-pick alleine wird die sabres nicht so xtrem verbessern, dass sie auf anhieb in den playoffs stehen werden, dafür is die NHL einfach viel zu "krass" geworden

EliaCris

Zitat von: clemoobe am 12. Oktober 2014, 20:54:16
... denn ein neuer Spieler wird es nächste Saison ändern.

Du sprichst auf McDavid oder Eichel an?

Auch solche "Stars" wenn denn Buffalo zu einem von beiden kommen käme kann nicht auf Anhieb die Defizite ausmerzen. Da muss sich das ganze Kollektiv steigern. Vllt is Nolan auch nicht der richtige, die spielen wieder genauso schlecht wie zu Zeiten von Ruff und teilweise unter Rolston.

clemoobe

Zitat von: EliaCris am 12. Oktober 2014, 15:23:51
Glaubst du wirklich das sich da noch großartig was ändern wird?! Wir stecken mitten im Rebuild,...
Als Fan muss ich hoffen, dass wir nicht 82 Spiele verlieren. Ich weiß, dass die Playoffs eine Wunschvorstellung sind und waren, habe ich auch immer so gesagt.
Über 40 Schüsse aufs eigene Tor sind zuviel und wenigstens da sollte sich das Team verbessern, weil sehr großes Verbesserungspotential.  Das Team soll sich in den restlichen 80 Spielen schon noch verbessern, denn ein neuer Spieler wird es nächste Saison ändern.

EliaCris

füg noch nen traum hinzu...

:headb:

Sabres90

Na da lag ich mit meinem 2:5 ja gar nicht so verkehrt :zwinker:!

Die Sabres haben sich Mühe gegeben, haben immerhin 2 Tore geschossen, waren am Ende aber trotzdem relativ chancenlos gegen die Hawks. Und das Abwehrverhalten ist einfach nur ne mittelgroße Katastrophe. Man ist immer 3 Schritte zu langsam, steht viel zu weit von den Gegenspielern weg, steckt nicht genügend Power in die Zweikämpfe und beendet einen Zweikampf einfach nicht ordentlich. Hinzu kommt, dass die Stürmer viel zu wenig nach hinten machen. Zu erwähnen sei da besonders Ennis, der mir heute mehrmals aufgefallen ist, wie er sein eigenes Team im eigenen Drittel nicht im Kampf um den Puck unterstützt :disappointed:! Gorges wirkt in der Abwehr leider auch noch wie ein Fremdkörper, aber naja, er muss sich auch erst umgewöhnen - von nem starken Playoffteam ging's zu nem defensiv katastrophalen Team!
Enroth tat mir leid, denn letzten Endes konnte er bei keinem Tor was machen und musste trotzdem noch einige gute Chancen vereiteln.

Wir sind im eigenen Drittel wirklich komplett überfordert. Wenn der Puck dann mal die neutrale Zone überlebt hat, stellen wir uns vorne ja gar nicht so dumm an und kommen auch zu durchaus guten Chancen, aber alles vor der neutralen Zone ist derzeit nicht NHL tauglich :disappointed:! Zeitweise kam es mir so vor, als ob die Hawks ne Profimannschaft sind und die Sabres ne Knabenmannschaft, die mal gegen die Großen spielen dürfen! Wirklich furchtbar!

Mich freut's natürlich für die Hawks, aber so ein grauenvolles Auftreten unserer Mannschaft vor allem in der Abwehr hatte ich nicht erwartet!

Ich verabschiede mich bis zum nächsten Spiel in meine Träume...

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Glaubst du wirklich das sich da noch großartig was ändern wird?! Wir stecken mitten im Rebuild, Gionta und Gorges sind zwar nette Neuzugänge, für einen ordentlichen Push reicht es trotzdem nicht. Geh sogar soweit zu behaupten das alles Mitläufer statt richtige Verstärkungen sind.

Mal im Ernst, Gionta wird 36, der hat seinen Zenit übertroffen. Gorges ein top4 Defender, aber bei weitem noch kein Garant das es hinten besser läuft zumal man in Ehrhoff den torgefährlicheren Verteidiger abgegeben hat. Moulson war letztes jahr schon in Buffalo, hat zwar gepunktet aber der nötige Kick blieb auch aus. Ennis und Stafford gute Forwards, eine gut organisierte Abwehr können sie trotzdem kaum knacken und sorgen viel zu selten für Wirbel und Torgefahr.Die Mannschaft an sich ist zu schwach.

Den Willen kann man ihnen ja nicht abstreiten, das alleine reicht aber nicht um ein anderes Team ernsthaft in Bedrängniss zu bringen. Selten das Buffalo mal einen Gegner im eigenen Drittel derart unter Druck setzt das aus den darausfolgenden Fehlern Tore entstehen. War letztes Jahr so und blieb bis jetzt auch aus, sowohl in den Pre Games als auch in den beiden Regulars.