Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

clemoobe

Das Spiel von Buffalo muss sich noch finden. Gegen den Champion von 2013 war leider nichts zu holen.
Auf in das nächste Spiel.

EliaCris

joa...warten wir noch ab, wird sich trotzdem nix großartig was ändern. mit 35 oder 36 fährt der Zenit aber auch langsam runter :zwinker: Und mit Buffalo evtl doppelt so schnell.. :grins:

parise

Zitat von: EliaCris am 12. Oktober 2014, 10:30:13
Chicago is mit Buffalo teilweise Schlitten gefahren in deren Drittel, Sabres wieder mit sehr wenig Power nach vorne und hinten schwach. Von Gionta hab ich mir auch etwas mehr erwartet, aber das haben viele glaub ich.. :grins:

btw: islanders mit 4 Punkten nach 2 Spielen :gruebel:

nicht schon nach 2 spielen ein urteil fällen  :grins: das gionta keine 80pts machen wird, ist jedem klar aber darum hat man ihn ja auch nicht geholt - würde da noch n paar spiele abwarten  :up:

EliaCris

Chicago is mit Buffalo teilweise Schlitten gefahren in deren Drittel, Sabres wieder mit sehr wenig Power nach vorne und hinten schwach. Von Gionta hab ich mir auch etwas mehr erwartet, aber das haben viele glaub ich.. :grins:

btw: islanders mit 4 Punkten nach 2 Spielen :gruebel:

Sabres-Michl

+++ SPIELBERICHT: CHICAGO VS. SABRES 6:2 (10/11/14) +++

1.DRITTEL:

- 1.Minute:
Pass ins Drittel der Blackhawks, die Scheibe prallt von der Bande zu Girgensons, aber Crawford kann mit Glück gerade noch klären.

- 1.Minute: TOR CHICAGO 1-0 / Shaw
Nicht mal 1.Minute gespielt, Sabres verlieren das Bully, Saad auf Hjalmarsson, der schlenzt die Scheibe von der Blauen Linie Richtung Tor und Shaw kann die Scheibe unhaltbar abfälschen zur Führung.

- 3.Minute: TOR CHICAGO 2-0 / Keith
Chicago im Sabres Drittel, Keith schlenzt einen verdeckten Schuss genau in den Winkel.
Den sah Enroth nicht, da Benoit ihm die Sicht verdeckte.

- 8.Minute: TOOOR SABRES 2-1 / Girgensons
Sabres mit dem Spielaufbau, Stafford mit dem Querpass ins Drittel auf Meszaros, der zieht ab, Crawford lässt nur prallen und Girgensons netzt den Rebound ohne Probleme zum 1:2 Anschluss ein.

- 13.Minute:
Glück für die Sabres, als nach schönem Oduya Pass in den Slot, die Blackhawks nur den Pfosten treffen.

- 19.Minute:   TOOOR SABRES 2-2 / Ennis SHG
Powerplay Chicago, an der Blauen Linie setzt Ennis den Defensemen unter Druck und erobert die Scheibe, Stafford nimmt sie auf und bedient den schon gestarteten Ennis mustergültig und dieser netzt eiskalt zum Ausgleich ein.

- 20.Minute:
Immer noch Powerplay Chicago, zuerst prüft Hossa Enroth, Save, Hossa übernimmt und passt auf den frei vor Enroth stehenden Toews, der mit dem Tip-In Versuch, aber Enroth lenkt mit einem Big Save, den Puck an die Latte und kann klären.

Chicago dominierte das 1.Drittel, gerade Defensiv ist man sehr verwundbar.
Glückliches Unentschieden, starker Enroth.

2.DRITTEL:

- 28.Minute:
Blackhawks setzen sich hinter dem Sabres Tor fest, Wrap around und doppel Rebound Chance für Chicago, aber überragender Enroth hät das Remis fest.

- 29.Minute:
Sharp zieht ums Tor, Save Enroth, Hossa nimmt den Rebound mit dem Schlittschuh, nach dem Benoit die Scheibe unglücklich verlängerte, aber Enroth kann genau auf der Linie die Scheibe an sich begraben.
Wäre eh nicht gegeben worden, Videobeweis, Kickbewegung.

- 35.Minute:
Schuss der Blackhawks von der Blauen, Seabrook bricht der Schläger und die Scheibe wird abgefälscht, aber Enroth kann klären.

Chicago weiterhin tonangebend, Sabres verteidigen irgendwie noch das Remis.
Nach vorne geht nicht viel.

3.DRITTEL:

- 46.Minute: TOR CHICAGO 3-2/ Kane
Viel zu viel Platz im Spielaufbau für die Blackhawks, Saad auf Shaw, der weiter auf Kane und der kann Enroth die Scheibe durch die Schoner zum 3-2 schlenzen.
Bitter für den bis dato so starken Enroth.

- 50.Minute: TOR CHICAGO 4-2 / Hossa SHG
Powerplay Sabres, aber Chicago mit dem Breakaway, 2 vs. 1, Hossa zieht ins Drittel, jeder rechnet mit dem Querpass, aber Hossa schlenzt die Scheibe unhaltbar aus kurzer Distanz ins lange Eck.

- 53.Minute: TOR CHICAGO 5-2 / Sharp PPG
Powerplay Chicago, Guter Spielaufbau, Kane auf Toews, der auf Sharp und dieser zimmert die Scheibe mit einem Laser in den Winkel.

- 58.Minute: TOR CHICAGO 6-2 / Carcillo
Jetzt wurde es sehr bitter, Ristolainen verliert ohne jeglichen Grund leichtfertig die Scheibe.
Carcillo im Sabres Drittel mit dem Backpass auf Saad, der mit der Rückhand zum Tor und irgendwie fälscht wohl Carcillo die Scheibe zum 6-2 ab.

Sabres verlieren am Schluss leider auch in dieser Höhe auf Grund eines desolaten letzten Drittels, verdient mit 6-2.
Man hielt sich Dank Enroth und Glück lange im Spiel, aber so unnötige Fehler und miserables Abwehrverhalten wird gerade von so einem Team wie den Blackhawks, gnadenlos bestraft.

parise

ab dem kommenden draft sinkt den Prozentsatz der "schlechtesten" Teams - der Teams 30, 29 und 28 ... die anderen 13 bekommen n paar Prozent mehr ... ab 2016:

Beginning in 2016, the Draft Lottery will be utilized to assign the top three drafting slots in the NHL Draft, an expansion over previous years when the Draft Lottery was used to determine the winner of the first overall selection only.

Three draws will be held: the 1st Lottery draw will determine the Club selecting first overall, the 2nd Lottery draw will determine the Club selecting second overall and the 3rd Lottery draw will determine the club selecting third overall.

As a result of this change, the team earning the fewest points during the regular season will no longer be guaranteed, at worst, the second overall pick. That club could fall as low as fourth overall.

The allocation of odds for the 1st Lottery draw will be the same as outlined above for the 2015 NHL Draft Lottery. The odds for the remaining teams will increase on a proportionate basis for the 2nd Lottery draw, based on which Club wins the 1st Lottery draw, and again for the 3rd Lottery draw, based on which Club wins the 2nd Lottery draw.

The 11 Clubs not selected in the Draft Lottery will be assigned NHL Draft selections 4 through 14, in inverse order of regular-season points.

EliaCris

Zitat von: parise am 11. Oktober 2014, 19:24:59
naja ab der lottery 2015 sind die Prozentsätze vorne raus etwas geringer - ich glaub Team #30 hat "nur" 20% Chance auf 1st OV ... ab 2016 wird es dann wieder möglich sein, dass man bis zu 4 plätze runterfallen/aufsteigen kann (so wie NJ vor ein paar jahren durch den gewinn der lottery von 8 auf 4 kam)

also ab nächsten draft! also nur die ersten fünf haben dann die Chance auf den first Overall?

Sabres-Michl

Nolan gab gerade bekannt, das dieselben Spieler wie gegen Columbus dabei sein werden:

Enroth steht erneut im Tor, zurecht.

Flynn, Strachan & Zadorov sind die scratches.

parise

Zitat von: Sabres90 am 11. Oktober 2014, 19:10:18
Was genau wurde denn verändert? Hab den Artikel nicht komplett verstanden :grins: :schaem:

naja ab der lottery 2015 sind die Prozentsätze vorne raus etwas geringer - ich glaub Team #30 hat "nur" 20% Chance auf 1st OV ... ab 2016 wird es dann wieder möglich sein, dass man bis zu 4 plätze runterfallen/aufsteigen kann (so wie NJ vor ein paar jahren durch den gewinn der lottery von 8 auf 4 kam)

Sabres90

Zitat von: parise am 11. Oktober 2014, 18:48:13
vielleicht gibt man ihm einfach die 9 spiele und schickt ihn dann zurück ... so hat er Erfahrung gesammelt und weiß genau woran er arbeiten muss ... da die lottery ja auch n bisschen verändert wurde, vor allem ab 2016, wird das mit dem tanken nimmer soooo einfach, was natürlich gut is

Was genau wurde denn verändert? Hab den Artikel nicht komplett verstanden :grins: :schaem:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

vielleicht gibt man ihm einfach die 9 spiele und schickt ihn dann zurück ... so hat er Erfahrung gesammelt und weiß genau woran er arbeiten muss ... da die lottery ja auch n bisschen verändert wurde, vor allem ab 2016, wird das mit dem tanken nimmer soooo einfach, was natürlich gut is

EliaCris

Zitat von: Sabres-Michl am 11. Oktober 2014, 10:20:41
Heute Nacht gehts gegen die Blackhawks.

Reihen werden wohl ein wenig umgestellt.

is eigentlich blunzen wer mit wem in welcher reihe spielt, besser werden sie deswegen trotzdem net spielen :zwinker:

Für mich gehört Reinhart zurück in die Junior, der Kerl is noch net so weit und das war in den pre games und im auftaktmatch ganz klar zu sehen. Wieso man ihn jetzt auf teufel komm raus im lineup haben will entzieht sich mir jeder Logik. Kann eigentlich nur ein Grund haben und dieser heißt "Tanken" was das zeug hält :grins:

Sabres90

Freut mich, bin von Flynn eigentlich angetan, der Kerl hat Potential und gehört für mich in ein Lineup :up:

Ansonsten bin ich mal gespannt, was meine Sabres gegen meine Hawks reißen :grins:! Chicago hatte zwar gegen Dallas auch noch Probleme und darf sich beim Sieg vor allem bei Crow bedanken - aber wenn ich daran denke, wie alleine Kane und Sharp für die Hawks gewirbelt haben, wird mir um unsere Abwehr bisschen Angst und Bange! Eigentlich kann nur eine Pleite bei mind. 5 Gegentoren rausspringen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres-Michl

Heute Nacht gehts gegen die Blackhawks.

Reihen werden wohl ein wenig umgestellt.

McCormick fällt wohl aus, gestern trainierte Flynn für ihn in Reihe 4.

Und Meszaros neben Weber.
und Benoit neben Ristolainen.

Hoffe nach vorne geht jetzt mehr und hinten steht man besser.

Sabres-Michl

Die Amerks gewannen heute Nacht mit 6:1 gegen Adirondack und Mikhail Grigorenko erzielte sein erstes AHL Tor.
Könnt mal bei Facebook auf meine Seite Buffalo Sabres Deutsch schauen, dort sind die Highlights, incl eines sehr dummen Fouls an Carrier der eine Schlägerei verlor und Gillies dessen Kopf ins Eis wuchtete und ein Line Brawl entstand.

Und Sabres Prospect Armia der einen sehenswerten Penalty traf.