Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sebi am 23. März 2015, 11:59:53
Darauf bin ich auch gespannt. Bei dem extremen Tanking dieses Jahr ist man ja schon fast geneigt den Hurricanes oder Maple Leafes den Lotterie-Gewinn zu gönnen.

ja, das hoffe ich insgeheim - mcdavid soll bitte nach raleigh  :headb: :headb: :headb: :headb:

Sebi

Zitat von: Steffen am 19. März 2015, 18:08:54
Auf die beiden Spiele gegen Buffalo bin ich sehr gespannt, da wird die Entscheidung fallen!

Darauf bin ich auch gespannt. Bei dem extremen Tanking dieses Jahr ist man ja schon fast geneigt den Hurricanes oder Maple Leafes den Lotterie-Gewinn zu gönnen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Hackett zwar mit einem prima Spiel gegen die Preds, aber am Ende war das leider auch zu wenig und man war einfach zu chancenlos! Man hatte zwar hier und da seine Möglichkeiten, aber darüber hat Rinne am Ende nur gelacht.

Naja, die Yotes sind ja auch weiterhin kräftig am Verlieren, von daher machen wir derzeit alles richtig :grins: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Und wieder verloren!
Diesmal ein gutes Spiel der Sabres. Bei besserer Chancenverwertung, hätte es enger sein können.

Steffen

Wir werden sehen  :grins:

Ich bilde mir ein das die Punkteausbeute von Buffalo und Edmonton deutlich besser war die letzten Spiele über als die der Yotes...

So lange die Tabellenkonstellation so bleibt können wir gerne beide Spiele gewinnen und Rieder erzielt jeweils einen Hattrick  :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: Steffen am 19. März 2015, 18:08:54
Auf die beiden Spiele gegen Buffalo bin ich sehr gespannt, da wird die Entscheidung fallen!

Ich für meinen Teil bin so wie es im Moment gerade ist zufrieden! So soll es bleiben und gut ist.  :up:

Ich denke, wir werden diese Spiele gewinnen - also verlieren :grins:! Wir haben die ganze Season schon Erfahrung damit am Tabellenende zu stehen, ihr seid dieses Jahr erst frisch in dieser Materie. Wir schlagen euch also mit unserer Erfahrung und werden beide Spiele mit 0 Punkten beenden :grins:

Steffen

Ich für meinen Teil bin so wie es im Moment gerade ist zufrieden! So soll es bleiben und gut ist.  :up:

Sabres90

Sodale, zuletzt lief es ja gar nicht so übel für Buffalo! Einer knappen Niederlage gegen die Caps, die allerdings erst nach SO war, folgte ein knapper Sieg gegen sie Bruins - ebenfalls nach SO!
Lindback hat sich in Buffalo eingelebt und kommt gut mit seinen seinen Aufgaben zurecht! Aktuell kann man schon sagen, dass man die Tradings von Enroth und Neuvirth auf der Goalieposition nicht merkt :up:! In 7 Spielen hat er immerhin einen Schnitt von über 93% auf die Beine gestellt und sein GAA ist für unsere Verhältnisse auch absolut in Ordnung!

Sehr überzeugend sind für mich derzeit vor allem Larsson und Varone, die richtig neuen Schwung in die Offensive bringen und durchaus zeigen, dass sie in Zukunft in der NHL mithalten können und vor allem Larsson seinen Scoutingprognosen auch gerecht wird :up:!
Auch Dalpe macht für mich einen durchaus soliden Eindruck, auch wenn das Scoring noch nicht so sein Fall ist. Aber er ersetzt zB einen Flynn bisher echt prima!

Im McD Rennen kämpft man nun um die besten Chancen vor allem gegen Arizona und nach wie vor auch Edmonton. Die Konkurrenten liegen mit 3 bzw. 4 Punkten auch nicht sonderlich weit weg und da bei diesen 3 Teams Siege wie Punkte eher Mangelware bleiben kann so manch positiver Ausrutscher :grins: schon für ein ungewolltes neues Tabellenbild sorgen!

clemoobe

Ich bin kein Fan von Weber. Er sitzt oft auf der Strafbank und überzeugt mich nicht. Die älteren Verteidiger in unseren Reihen haben mich alle nicht überzeugt. Man sieht das, wenn man im Vergleich Bogosian sieht. Der hat gleich eine ganz andere Ausstrahlung. Den Jungen Spielern verzeihe ich den ein oder anderen Fehler mehr.

Jake The Rat

Er ist immerhin der 3.beste Weber der NHL. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zwar keine Punkte geholt, aber doch recht gut gegen die Rangers dagegen gehalten :up:! Lindback mit einem prima Spiel und überhaupt hat mir die Abwehrleistung recht gut gefallen. Man war näher an den Gegenspielern dran, hat auch versucht, verlorene Zweikämpfe wieder wett zu machen und man spielte in der neutralen Zone ein recht gutes und durchaus effektives Vorchecking. Letzten Endes bringt einem das nix, aber als Fan lassen sich solche Spiele einfach besser aushalten als wenn man nur 60 Minuten lang vorgeführt wird. Und man muss sagen, dass man den verletzten Bogosian wirklich gut ersetzt hat - ausgerechnet Weber hat ein echt gutes Spiel gemacht!

Sabres90

Klares 1:6 gegen die Caps ... viel will ich natürlich nicht zum Game schreiben, aber 2-3 Dinge schon noch!

- Weil Johnson sich vermutlich für den Rest der Season verletzt hat :wand: :grins: durfte Hackett ran - mit mäßigen Erfolg...!

- Immerhin hat sich Hackett eine neue, sehr sehenswerte Maske fertigen lassen :up: http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=757175&navid=DL|BUF|home

- Mit Meszaros und Bogosian ( :down: :heul: ) mussten gleich 2 Defender verletzt raus! Deslauriers wurde deshalb nach hinten geschickt! Wie lange die beiden jeweils ausfallen ist noch unklar!

Ich hoffe, Bogs ist nach 3-4 Spielen wieder dabei! Ansonsten können wir uns auf Gegentore en masse einstellen!

Sabres90

Knappe Niederlage gegen die Sens - schade! Lindback insgesamt mit einer prima Leistung! Sieht zwar beim 2:3 nicht so gut aus, aber er hat einige starke Saves drin gehabt. Das hier war natürlich der Wahnsinn :headb: -> http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=772092&lang=en
Lindback bekommt von mir außerdem noch ein + für seine coole Ausrüstung :grins: :up:

Tja, man führt 2:0 in Ottawa, hat speziell im 2. Drittel einige Chancen um die Führung noch auszubauen, aber stattdessen verliert man am Ende noch mit 2:3. Aber was will man machen wenn Foligno nicht mal das leere Tor trifft?
Varone mit einer prima Leistung, der Kerl bringt richtig Schwung in die Offensive mit. Dem kommt es sehr gelegen, dass so viele Spieler getraded wurden. Er hat davor schon mit starken Leistungen ins Proteam gedrückt, jetzt wurde er dafür belohnt. Er versteht sich außerdem prima mit Ennis auf dem Eis - mit bisschen Mut und Optimismus kann das mal ein richtiges gutes Duo werden :up:

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. März 2015, 18:35:30
Wir könnten jetzt eine Liste aufführen bei dem rauskommt, das nicht immer der mit dem C auch ein Leader ist. Und auch nicht immer der wo nicht das C hat kein Leader ist. Denke da z.B. bei uns an einen MSL zu Zeiten als Stammer und Hedman kamen (hatte MSL nicht das C war aber der Leader Nr.1 und nicht Vinny). Aktuell hat Stammer das C aber der eigentliche Leader im Team ist ein Spieler der aus Detroit kam nämlich Filppula. In Detroit ist ein unbedeutender Russe der auch kein C hat und dennoch wohl ein größerer Leader ist als der wo es hat. In Pittsburgh hat auch jemand ein C den nicht nur ich nicht als Leader bezeichnen würde. Und was fällt dir dabei auch auf? Das ein C nicht automatisch bedeutet, das man der Leader ist. Es kann ja auch sein, das der eigentliche Leader das nicht bekommt, weil es gewisse Probleme gibt, ihn zu vermarkten im Vergleich zu dem anderen, der das C nun hat.

Du musst es wissen  :zwinker:

Detroit mag viele* Probleme haben, aber dass der "falsche" Spieler das C trägt gehört sicherlich nicht dazu. Zetterberg wurde gerade während seiner Verletzung letztes Jahr vermisst, was man in diversen Interviews klar sehen konnte. Wenn selbst die anderen Führungsspieler wie Kronwall sagen, dass sie ihren Captain vermissen und brauchen. Ja, Datsyuk war tatsächlich im Gespräch, der Nachfolger von Lidström zu werden. So weit ich weiß hat er aber selber drauf verzichtet, da er nicht gerne im Rampenlicht steht und er sich seines Englischs nicht so sicher ist. Deswegen sollte lieber Z den Job machen. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass es hinter den Kulissen nicht nur einen Spieler gibt, der dort das metaphorische C trägt. Neben den beiden und dem erwähnten Kronwall wurde in den letzten Jahren zum Beispiel auch Zombie-Cleary immer wieder genannt. Einer der Gründe, warum er diese Saison nochmal mit Bezahlung auf der Tribüne sitzen darf, ist der Grund, dass er so viel Führung mitbringt.

Außerdem war Z letztes Jahr Captain der schwedischen Olympiaauswahl, während Dats den Job bei den Russen gemacht hat. Auch hier wieder nicht ohne Grund. Bei den beiden ist es also fast egal, wer am Ende das C trägt.

Kleine Randbemerkung: ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Zetterberg sogar fast Yzerman direkt beerbt hätte. Aber ich weiß echt nicht mehr, wo ich das mal gehört habe. Also wurde er schon damals als so führungsstark angesehen, dass er sich fast an Lidström vorbei gemogelt hätte.

Und vielleicht ist Filppula auch nur deswegen zu so einem guten Führungsspieler heran gereift, weil er 6 Jahre unter Spielern wie Yzerman, Lidström, Zetterberg, Datsyuk und Kronwall gespielt hat  :zwinker: Da dürfte er einiges gelernt haben. Für ihn freut es mich auf jeden Fall!

----------------------
* nein, eigentlich haben sie im Moment relativ wenig Probleme. Die nächste Niederlagenserie geht dann auf meine Kappe  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

clemoobe

Es macht wenig Spaß sich anzugucken, wenn das eigene Team verliert. Aber ich hatte es schon viel schlimmer befürchtet. Wenn man das erste Drittel anguckt, haben die Bolts jetzt auch nicht den überragenden Eindruck gemacht. Jetzt ist es aber so, dass die Spieler die getradet wurden auslaufende Verträge hatten.