Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ein mittlerer bis später 2nd könnte je nach Team durchaus drin sein! Bei Stewart seh ich das ähnlich, wobei dessen Wert durch sein mieses Scoring gedrückt wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Pille

Zitat von: Vs-jason am 09. November 2014, 21:29:39
...Stafford dürfte genauso wie Stewart einen höheren Pick einbringen.

Kommt drauf an, wie man höheren definiert. Sein Gehalt ist derzeit sehr saftig - als was besser als n 3rd Pick ist fände ich zu viel.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 10. November 2014, 05:32:34
Ordentlicher als die letzten Jahre, aber er passt sich insgesamt trotzdem dem Niveau der Mannschaft an!
So schlimm? :ee: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 10. November 2014, 02:50:53
Wie macht sich Myers diese Saison??? Hier wird er ja immer groß kritisiert in der Vergangenheit, ist das immer noch so?? ;)

Ordentlicher als die letzten Jahre, aber er passt sich insgesamt trotzdem dem Niveau der Mannschaft an! Möchte zwar fast sagen, dass er größtenteils noch zu unseren besseren Defendern zählt, aber zu ersetzen wäre er gerade dennoch - so wie fast jeder bei uns :rolleyes:

oilersboy

Wie macht sich Myers diese Saison??? Hier wird er ja immer groß kritisiert in der Vergangenheit, ist das immer noch so?? ;)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Vs-jason

Was mich stutzig macht ist die Tatsache das Veteranen wie Gorges, Moulson, Gionta oder Ennis böse abkacken. Stafford spielt für seine Verhältnisse relativ Stark, wahrscheinlch aber auch nur weil er ihm letzten Vetragsjahr steckt und sich für den Sommer bei anderen Clubs anbieten will.

Wie du richtig gesagt hast Sabres90, kann eigentlich gar nicht sein das ein Ristolainen, Girgensons oder Zadorov die besten Spieler auf dem Eis auf seiten der Sabres sind!  Das beste wäre die Saison laufen lassen, experimentieren und Spieler bei denen der Vertrag ausläuft zur Deadline für 2nd Picks verjuxen - Stafford dürfte genauso wie Stewart einen höheren Pick einbringen. Zur nächsten Saison sollte dann Armia ready für die NHL sein

Sabres90

1:7 gegen die Pens habe ich getippt, am Ende blieb die Sache mit einem 1:6 aber doch noch human :grins:! Pittsburgh hat es quasi gereicht, nur mit 3 Spielern anzutreten: Crosby (5 Punkte), Letang (4 Punkte) und Hornqvist (3 Punkte) haben gereicht, um unser Team außeinander zu nehmen! Und wieder war es Enroth, der bei der hohen Pleite gegen Pittsburgh im Tor stand. Der konnte zwar effektiv bei keinem Gegentor was dafür, aber irgendwie wünscht man sich halt auch mal, dass er den ein oder anderen Puck rausholt. Ich denke, gegen St. Louis wird zurecht wieder Neuvirth die No.1 sein.

Ansonsten war das wieder ein Offenbarungseid in Richtung Connor McDavid. Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr, gerade das 5:0 und 6:1 zeigen das. Man ist komplett hilflos und viel zu langsam für die Gegner und wirkt mit jeder Situation überfordert!

Ich weiß, dass ich nach jedem Spiel das Gleiche schreibe, aber mehr als diesen ständigen Mist zeigt das Team auch nicht! Und es sagt alles, dass mit Girgensons, Zadorov und mit Abstrichen Ristolainen derzeit die jüngsten im Lineup die Besten sind. Nur dass die all die Last und Verantwortung nicht übernehmen können ist auch klar!

Naja, Mund abwischen, ne kleine Steigerung gegen die Blues erhoffen und sich irgendwie durch die Season quälen - der Draft kann viele Wunden heilen!

Vs-jason

da habens aber gegen die Penguins richtig auf'n Sack bekommen! Selten so ein schlechtes Team gesehen

Sabres90

Endlich auch mal wieder Zeit zum Posten!

Aus den letzten 3 Spielen gab es für die Sabres immerhin 3 Punkte. Hört sich für unsere Verhältnisse schön an, ändert aber trotzdem nix, dass Buffalo mal wieder auf Platz 30 angekommen ist. Aber immerhin hat es noch für einen Sieg gegen die Wings gereicht, das war mir doch sehr wichtig :grins: :popo:
Gegen die Oilers lag man zeitwiese auch gut da, aber am Ende hat man die Führung zu leichtfertig aus der Hand gegeben und wurde mit zu einfachen Mitteln von den Oilers niedergekämpft.

- Michal Neuvirth hat dank guten Leistungen gegen Detroit und Montreal wieder den Vorzug bekommen! Derzeit hält Neuvirth auch besser als Enroth und bekommt von Nolan zurecht den Vorzug! Allerdings wird im heutigen b2b Spiel gegen die Pens vermutlich wieder Enroth spielen, auch um das 0:5 gegen die Pens vor einigen Tagen persönlich wieder vergessen zu machen!
- Nikita Zadorov steht mittlerweile im Lineup in Buffalo und kommt auf außergewöhnliche Statistiken! Zwar konnte der Russe in seinen 4 Spielen bisher keinen Punkt sammeln, aber er ist bisher der einzige in dieser Season eingesetzte Sabres Spieler (!!!), der mit +1 eine positive Bilanz aufweisen kann.
- Benoit, Ristolainen und Meszaros standen am meisten bei Gegentoren auf dem Eis, wobei das zumindest nicht die Leistungen von Risto und Benoit wiederspiegelt! Risto spielt relativ solide (wenn auch unspektakulär) und bei Benoit liegt es rein an der Tagesform! Entweder er zeigt ne starke Leistung in der Defensive, oder er gehört in den Sondermüll!
- Da könnte man auch Cody Hodgson hinwerfen! Die einstige 1st C Hoffnung ist ein Schatten seiner selbst und derzeit sogar für Buffalo nicht zu gebrauchen! Sehr enttäuschend, was Cody aktuell zeigt!
- Viel Mühe ohne Ergebnisse zeigt Stewart! Zwar hat er das Scoring noch nicht so ganz entdeckt, aber er versucht in jedem Game alles und überzeugt mit viel Wille und großem Kampfgeist!
- Über allem steht allerdings Zemgus Girgensons! Keiner entwickelt offensiv so viel Gefahr wie er, keiner rackert sich offensiv wie defensiv so unermüdlich ab und keiner kann derzeit auf den Skates so begeistern wie er! Wenn der diese Season z.B. einen Vanek neben sich hätte, würde der Lette noch mehr abgehen!
- Topscorer im Team ist Stafford mit 8 Punkten aus 15 Spielen :rolleyes: :schaem: :lachen: ! Stafford's Leistungen passen größtenteils, auch wenn er seine neue Vertragssumme bei Weitem nicht bestätigen kann!

Kurzer Einblick in die Statistik, die aktuell alles über uns aussagt (entsprechend farbig gekennzeichnet):
1.13 Tore pro Spiel = Platz 30 in der Liga
3.13 Gegentore pro Spiel = Platz 24 in der Liga (wie gesagt, die Goalies machen bei uns noch den besten Job)
4,3% Powerplay Quote = Platz 30 der Liga
83,0% Shorthanded Quote = Platz 13 in der Liga
22,3 Schüsse pro Spiel auf's Tor = Platz 30 der Liga (wenig Mühe bringt wenig Ertrag)
37,3 Schüsse pro Spiel auf den eigenen Kasten = Platz 30 in der Liga (und ein dickes Nervenköstum für Enroth und Neuvirth...)
41,8% die durchschnittliche Quoate am Bully = Platz 30 der Liga

Heute Nacht kann es gegen die Pens eigentlich nur heißen: Wie hoch wird die Niederlage und wird man es schaffen, ein Tor zu erzielen?

clemoobe

Sehe ich auch so. Trotzdem freue ich mich über Punkte für die Sabres.

Vs-jason

Glaube nicht das der "kleine Aufschwung" der Sabres noch lange anhalten wird. Insgesamt hatten alle Gegner immer mehr vom Spiel und in der Regel wirkt sich das dann auch auf das Endergebniss aus.
Heute dürfte nochmal was zu holen sein, dann kommen zwei schwere Spiele gegen St.Louis und gegen Pittsburgh. Da wird dann die Frage sein wie hoch die Niederlage ausfallen wird

clemoobe

Ich habe mich über die letzten beiden Spiele total gefreut, doch dann kam ich wieder zurück in die Realität:
Ein Blick auf die Tabelle verrät alles:
2 Spiele mehr gespielt als Columbus und 3 Spiele mehr als Carolina bei gleicher Punktzahl.

Letzter!

Trotzdem freue ich mich auf das Spiel heute.

Vs-jason

und heute könnte gegen die harmlosen Oilers die nächsten 2 Punkte anstehen

clemoobe

Sieg nach Penaltyschießen gegen Detroit.
Niederlage im Penaltyschießen gegen Montreal.

Gegen die Wings war es ein offenes Spiel.
Montreal war meiner Meinung nach besser. Einen Punkt mitgenommen. War so ok.

Die beiden Spiele waren keine Leckerbissen, aber wenigstens wurden die Sabres nicht abgeschlachtet.

Jake The Rat

Zitat von: Masl am 02. November 2014, 22:32:18
Die Wings haben oft die blöde Angewohnheit, sich dem Niveau des Gegners anzupassen  :rolleyes: Ich hoffe mal, dass das gleich nicht der Fall ist. Aber man weiß ja nie...
Bis jetzt schaffen sie das ganz gut: 1:0 Buffalo. :wand:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM