Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Vs-jason

Zitat von: clemoobe am 20. November 2014, 09:03:03
Wer wird als Backup auf der Bank sitzen? Hacket ist auch verletzt und die Torhüter aus der AHL sind noch nicht NHL ready. Naja wie so vieles in Buffalo.  :gruebel:

Lieuwen wird auf der bank sitzen.

clemoobe

Wer wird als Backup auf der Bank sitzen? Hacket ist auch verletzt und die Torhüter aus der AHL sind noch nicht NHL ready. Naja wie so vieles in Buffalo.  :gruebel:

Sabres90

Jede Serie reißt - zumindest irgendwann. Dass es bei den Spielen zwischen Buffalo und San Jose statistisch sowieso immer einiges zu erzählen gibt ist schon lange kein Geheimnis mehr, aber heute Nacht ist schon einiges auf einmal passiert!

- Buffalo gewann das 8. Spiel in Folge gegen San Jose und ist seit dem 23. Januar 2010 gegen die Haie ungeschlagen!
- Zuhause gewann Buffalo gegen die Sharks das 16. von bisher 17 Spielen, einzig 2005 (0:5) musste man sich mal geschlagen geben!
- Buffalo feierte zum ersten Mal in dieser Season (!) 2 Siege in Folge!
- Brian Gionta hat den Fluch (bzw. die Serie) beendet und konnte nach 20 Spielen endlich seine ersten 2 Tore in dieser Season feiern!
- Arturs Irbe (ja ihr hört richtig) stand nach mehr als 10 Jahren Pause kurz vor seinem NHL Comeback :grins: :huldigung:

Mal zum Spiel: San Jose liegt Buffalo einfach und dabei ist es so egal, wie beide Teams in der Tabelle stehen. Es ist auch bezeichnend, dass Buffalo im Game größtenteils nichts zu melden hatte, sich aber auf Neuvirth und später dann Enroth verlassen konnte (der Schwede zeigte ein tolles Save mit dem Rücken :up:) und mit durchaus schönen Angriffen die wenigen Chancen sehr effektiv nutze. Die bisher wichtigsten Stürmer Girgensons, Ennis und Stafford waren nicht groß zu sehen und da tat es gut, dass sehr überraschend ausgerechnet Gionta und Flynn in die Bresche sprangen, die sich auf dem Eis doch gut verstanden haben. Ein Lob bekommt auch Tyler Myers für sein gutes Spiel nach vorne sowie Torrey Mitchell, der ein gutes 2way Game zeigte. Zu loben sei auch Moulson mit seiner klasse Rettungsaktion. Er kratzte den Puck noch von der Linie, obwohl nur noch geschätzte 5% vom Puck gefehlt hätten, um die Torlinie vollens zu überrollen. Perfektes Timing also!

Nun zur kuriosen Story: Neuvirth zog sich im 1. Drittel leider eine Verletzung zu, sodass Enroth ab dem 2. Drittel spielte, wir aber keinen Backup mehr hatten. Also überredete Nolan kurzerhand Irbe (ist ja Goaliecoach), dass er im Falle einer Verletzung von Enroth doch ins Tor stehen solle. Also wurschtelte man Irbe eine Ausrüstung aus Ersatzteilen von Enroth, Miller und was man sonst alles im Stadion fand zusammen und so saß Irbe dann im 2. Drittel einsatzbereits als Ersatzgoalie auf unserer Bank :grins: :huldigung:! Für Eiszeit hat's dann leider doch nicht gereicht, aber war mir auch ganz lieb, weil 2 verletzte Goalies sind unvorteilhaft! Aber selbst wenn es so weit gekommen wäre, hätte Irbe das mit der richtigen Einstellung gemacht...
Zitat"If I would go in, I would have fun, I know that. Once a goalie, always a goalie," he said.
Frei übersetzt: Einmal nen Knall, immer nen Knall :grins:

Sportlich sollte man die 2 Siege nicht überbewerten, denn dass wir aus der Zone der Top 3 Picks verschwinden ist aktuell Utopie. Aber immerhin spielerisch (teilweise) macht das durchaus Mut, denn mit Toronto und San Jose hat man 2 Teams geschlagen, die am Ende der Season höchstwahrscheinlich auf einem PO Platz stehen werden oder zumindest in der Nähe derer sein werden - was bei Buffalo höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
Defensiv muss man nix sagen, das Team lebt von Neuvirth, weshlab man hoffen muss, dass der nicht zu lange ausfällt. Danach kommen noch Ristolainen und Zadorov und dann hat es sich. Aber offensiv zeigte das Team zuletzt durchaus gute Aktionen, schöne Angriffe und nutzt vor allem die Chancen besser. Wenn das Team so spielt ärgert man sich nachts vor dem PC auch nicht über Niederlagen, sondern dann steht man gerne auf :up:

Am Freitag warten nun die Rangers auf uns, bei denen es ja allem Anschein nach (die Tabelle und die Postings im Rangers Thread sagen mir das :grins:) auch noch nicht so reibungslos läuft. Wer weiß, vielleicht kann man die bisher tolle Woche ja noch ein bisschen toller machen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

So! Wieder gewonnen.
Viele knappe Videoentscheidungen. Aber ansonsten eine ansprechende Leistung.
Die Weber und Meszaros Parrung war für mich wieder die schlechteste.

War das das letzte Spiel von Zadorov in dieser Saison? Ich hoffe nicht.

Sabres90

Sodale, heute Nacht geht es wieder weiter! Als Gegner kommen die Sharks und das ist derzeit wohl die einzige Mannschaft der ganzen NHL, auf die ich mich freue :grins:! Seit Januar 2010 (!) haben die Sharks nicht mehr gegen Buffalo gewonnen, überhaupt konnte man bei all den Niederlagen nur eine in die OT retten, ansonsten war der Drops immer nach 60 Minuten gelutscht.
Im Tor wird erneut Neuvirth stehen, der den derzeitigen Kampf mit Enroth klar für sich entschieden hat bzw. aktuell immer entscheidet! Er ist der größere Rückhalt und zeigt auch die teils viel stärkeren Saves als Enroth, der bisher alles andere als Miller 2.0 ist :gruebel:

Sabres90

Zitat von: Vs-jason am 16. November 2014, 14:46:35
wieviel Spiele hat Zadorov bisher gemacht und wieviel Girgensons? :blll:

Und? Er ist 19, kommt in die NHL und hat den Laden hinten auf Anhieb im Griff! Ich finde seine Leistungen bisher bemerkenswerter!

clemoobe

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Toronto hatte einen schwarzen Tag oder die Sabres einen Sahnetag.

Wenn jeder Tag wie Samstag wäre ....

Naja es geht jetzt weiter mit den Sharks. Mal sehen was da rauskommt.
Vielleicht war das Toronto Spiel ein Wendepunkt. *träum*

Vs-jason

wieviel Spiele hat Zadorov bisher gemacht und wieviel Girgensons? :blll:

Sabres90

Vs-jason

Girgensons hatte davor -1, der rest der truppe lag im schnitt bei -8!! Ist trotzdem stark wenn du bedenkst mit welcher Hundstruppe Girgensons zusammenspielt :zwinker:

Sabres90

Zitat von: Vs-jason am 16. November 2014, 10:44:41
Geiles Spiel der Sabres, endlich mal hat man vorne richtig schön gewirbelt. Girgensons ist einfach ein Beast! :headb: Wie der abgeht sowohl hinten als auch vorne is scho extrem gut. Der einzigste Spieler mit einer positiven +- Statistik..und das bei knapp 70 Gegentoren in 19 Spielen!! :smile:

Girgs for "C" !!! :grins: :grins:

Bitte? Bis vor dem Toronto Spiel war auch Girgensons im Minus Bereich! Der einzige Spieler, der seit seinen NHL Einsätzen trotz aller Klatschen stets eine positive Bilanz hatte und immer noch hat ist Nikita Zadorov! Selbst bei der Pleite gegen Minnesota hat er noch was positives rausgeholt :zwinker:! Also war Zadorov bisher der einzige mit einer positiven +/- Bilanz, Girgensons hat sich nur wegen dem Toronto Spiel so verbessert :zwinker:

Vs-jason

Geiles Spiel der Sabres, endlich mal hat man vorne richtig schön gewirbelt. Girgensons ist einfach ein Beast! :headb: Wie der abgeht sowohl hinten als auch vorne is scho extrem gut. Der einzigste Spieler mit einer positiven +- Statistik..und das bei knapp 70 Gegentoren in 19 Spielen!! :smile:

Girgs for "C" !!! :grins: :grins:

Mike

Zitat Sabres90
ZitatIch dreh ab - 6:2 gegen Toronto :ee: :headb: :clap: :huldigung:!
Da nörgel ich noch rum, dass wir niemals 6 Tore in einem Spiel erzielen könnten und dann gehen die heute Nacht so ab!Und vor allem, die Sabres zeigten richtig tolles Offensiveishockey, wirkten kombinationssicher, waren eiskalt vor dem Tor und packten teils richtige sahnige Spielzüge aus :huldigung:! Was ist nur mit dem Team innerhalb von 2 Tagen passiert?
Nein, dass das natürlich kein Dauerzustand bleiben wird ist klar, aber nach all der Kacke bisher war das Balsam für die Seele! Girgensons, Ennis und Stafford haben vorne richtig Spaß gehabt und auch Moulson hat mal das gezeigt, weshalb er eigentlich geholt wurde! Kämpferisch überzeugten für mich vor allem Foligno, Weber und McCormick, die haben die Leafs gut eingebremst.
Insgesamt hatten wir natürlich freundliche Mithilfe von der Leafs Abwehr und von Reimer, der irgendwie keinen tollen Tag erwischte. Aber mir soll's egal sein, das Spiel stimmt positiv auf die anstehenden Aufgaben :headb:

parise

wie gesagt ... klar KÖNNTE man parallelen zu den pens ziehen ABER da gabs neben crosby noch n paar nette superpicks (so kleine dinger wie malkin, Jordan staal und fleury) ... das is ja das nexte ding ... wer wird da in buffalo mal die unangefochtene #1 sein? für mich persönlich ist folgender weg der einzig richtige weg: mcdavid ziehen (wenn man sowas will haha), mal n jahr kucken was so abgeht und dann mal prospects in die Hand nehmen und für so granaten wie giordano oder ne tolle #1 traden, denn nur mit dem jungen Gemüse wird man keinen Blumentopf gewinnen ... weg passt definitiv, aber man sollte sich an den oilers kein Beispiel nehmen und glauben, dass top picks alleine reichen werden ... war ja auch bei den pens zu sehen ... da gabs eben so nen Billy guerin, max talbot macht im SCF die entscheidenden dinger rein, scuderi n toller anchor in der defensive ... nur bitte nicht übersehen, wenn man mal eier zeigen muss und nen fetten deal hinlegen sollte ... ich freu mich schon wieder drauf, wenn die Sabres wieder weiter oben mitspielen ... mir fehlen die Zeiten mit afinogenov - der war ja mal cool  :grins:

Vs-jason

Zitat von: Steffen am 15. November 2014, 16:01:50
Naja irgendwie schon. Ich meine die dümmliche Antwort ist vielsagend und man kann da schon was reininterprätieren. Ich finde es nur schade das durch sowas immer die guten Threads kaputt gemacht werden. Du gibst dir immer sehr viel Mühe und steckst da immer sehr viel Herzblut rein und dann immer sowas.
Ähm...hab ich etwas verpasst? Meinst du mit "dümmliche Antwort" etwa mein Zitat? Wenn ja, warum und welchen beitrag soll das genau sein?

Und wer soll ich bitte sein und was soll ich kapiern?

es ging um die Qualität eines Girgensons. Ich bin der Meinung das er es so weit schaffen kann wie ein Toews beispielsweise, ihr nicht. jeder hat seine Meinung oder ist wird man hier gleich als "dumm" bezeichnet wenn man nicht der gleichen Ansicht ist? Wenn alle der gleichen Meinung wären gäbs hier ja nichts zum diskutieren, das macht ein Forum doch aus und ist das Salz in der Suppe.