Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Vs-jason

Zitat von: Sabres90 am 02. Dezember 2014, 15:38:40
Ob man sich jetzt am Ende ein McD verspielt kann man zum jetzigen Zeitpunkt doch eh noch nicht sagen. Klar tut uns so ein Superstar gut, aber wenn Buffalo am Ende nur den 4th OA bekommt bin ich auch nicht böse, denn auch dort hat man eine saugeile Auswahl.

Nicht nur McDavid, auch Eichel :zwinker:
Und nur diesen beiden werden Franchisequalititäten mit irrsinnigem Spielwitz, Skillz, Hockey IQ bescheinigt, mit abstrichen noch Hannifin. Also egal ist das nicht in meinen Augen ob ich 4.letzter werde oder eben 2.letzter. Ja, Strome, Barzal unsw sind auch gute Prospesct die ihren Weg machen, aber solche Spieler wie McDavid oder Eichel hast du alle 6,7, 8 Jahre mal in einem Draft.
Zitat von: Sabres90 am 02. Dezember 2014, 15:38:40

...Allerdings finde ich es einfach nicht passend, wenn man dann bei einem kleinen Höhenflug sofort über die Mannschaft herzieht im Sinne von ,,was sollen die schei* Siege''?! Ständig erwartet man Steigerungen von der Truppe und wenn dann welche kommen, ist es auch wieder nicht recht. Dass man dann als Spieler sein in Buffalo vielleicht eh schon geringes Selbstbewusstsein noch endgültig verliert ist doch kein Wunder.

ich habe mir weder eine Steigerung ( Post zitieren bitte) noch Siege erhofft, ich möchte einfach das sie dieses jahr noch mal richtig baden gehen um dann nächstes Jahr richtig anzugreifen :up:

Sabres90

Mich freut's derzeit wie es läuft! Ich haue mir alle 2 Nächte das Elend um die Ohren und wenn dann mal zwischendurch paar Siege bei rauskommen (völlig wurscht wie die Spielweise war) dann macht es mir viel mehr Spaß, für das nächste Game wieder aufzustehen. Denn dadurch zeigen die Jungs, dass sie es, Glück/starke Goalies hin oder her, ja trotzdem irgendwie können.

Wer hofft, dass Buffalo dieses Jahr Spiele mit einer astreinen Eisgala gewinnt, sollte sich ein neues Lieblingsteam aussuchen. Personell ist man wahrscheinlich die schlechteste Truppe der Liga, zumindest was die Namen angeht. Über den Glanz gewinnt Buffalo keine Spiele, sondern nur über den Kampf, den Wille und einem starken Goalieduo.

Ob man sich jetzt am Ende ein McD verspielt kann man zum jetzigen Zeitpunkt doch eh noch nicht sagen. Klar tut uns so ein Superstar gut, aber wenn Buffalo am Ende nur den 4th OA bekommt bin ich auch nicht böse, denn auch dort hat man eine saugeile Auswahl.
Wir leben derzeit nunmal in einem Rebuild und da muss man sich mit vielen Tiefen abfinden. Allerdings finde ich es einfach nicht passend, wenn man dann bei einem kleinen Höhenflug sofort über die Mannschaft herzieht im Sinne von ,,was sollen die schei* Siege''?! Ständig erwartet man Steigerungen von der Truppe und wenn dann welche kommen, ist es auch wieder nicht recht. Dass man dann als Spieler sein in Buffalo vielleicht eh schon geringes Selbstbewusstsein noch endgültig verliert ist doch kein Wunder.
Irgendwann muss es im Rebuild bergauf gehen und da das im November streckenweise auch passiert ist, sollte man der Mannschaft doch keine Steine in den Weg legen, sondern sich über so ein kleines Hoch freuen, bevor man sich dann wieder 10 Niederlagen am Stück anschauen muss und dann wieder über das Team mault...

Soviel meinerseits dazu...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Vs-jason am 02. Dezember 2014, 07:08:42
Bringt uns aber nicht weiter. Gut für das Selbstbewusstsein, aber sonst?
Verzerrt nur die Tatsache das Buffalo derzeit ein besseres AHL Team ist und sich womöglich so nur um einen top Draft Platz bringt.
Die Chance auf McDavid oder Eichel darf uns soll man sich nicht so leicht nehmen lassen, erst recht nicht wenn es eh nur um die Plätze 20-25 geht.
Was bringts wenn die Goalies gut halten, man dadurch einige Punkte am ende der regular mehr aufweisen kann, sich aber in der draftlottery entscheidend verschlechtert?! Genau Nada...

einer der wohl wichtigsten punkte überhaupt ... klar, bring ihnen heuer zwar nicht zwingend viel, aber es hält die moral aufrecht ... manche spieler verlieren eventuell durch solche bottom-years komplett das selbstbewusstsein bzw. das vertrauen und erholen sich davon nie wieder ... also lieber hier und da ein paar gute spiele reinknallen um die jungs dann "bei laune" zu halten

Vs-jason

Zitat von: Sabres90 am 30. November 2014, 15:08:44
Fallen oder gewinnen tut Buffalo derzeit zu 98% mit den Goalies. Vorher Neuvirth, jetzt Enroth - einer von beiden rettet uns immer irgendwie! Entweder wir gewinnen wegen ihnen oder sie verhindern bei Niederlagen wenigstens ein Debakel! Respekt, hätte nicht gedacht, dass sie beiden sich so prima schlagen, auch wenn speziell Enroth die ersten Spiele viele Probleme hatte.
Bringt uns aber nicht weiter. Gut für das Selbstbewusstsein, aber sonst?
Verzerrt nur die Tatsache das Buffalo derzeit ein besseres AHL Team ist und sich womöglich so nur um einen top Draft Platz bringt.
Die Chance auf McDavid oder Eichel darf uns soll man sich nicht so leicht nehmen lassen, erst recht nicht wenn es eh nur um die Plätze 20-25 geht.
Was bringts wenn die Goalies gut halten, man dadurch einige Punkte am ende der regular mehr aufweisen kann, sich aber in der draftlottery entscheidend verschlechtert?! Genau Nada...

Sabres90

Was ein Wochende für die Sabres :headb:! Nach dem 2:1 Sieg gegen Montreal folgte direkt ein 4:3 SO Sieg, wieder gegen die Habs :up:! So ein erfolgreiches Wochenende gab es schon lange nicht mehr.

- Beim 2:1 Sieg legte Enroth wieder eine überragende Vorstellung auf's Eis und wurde mit 31 Saves zum Matchwinner! Seit der Verletzung von Neuvirth trägt Enroth seine #1 zurecht auf dem Jersey, was er auch beim heutigen 4:3 Sieg wieder unter Beweis stellte.
- Foligno überzeugt nun schon eine Weile mit seinem Körperspiel und seinem Einsatz. Points sammeln ist zwar noch nicht so sein Ding diese Season, aber darüber kann man derzeit hinweg sehen!
- In letzter Zeit sind Ennis und Moulson richtig gut drauf und entlasten damit vor allem Girgensons, der etwas überspielt wirkt! Ennis erzielte beim 2:1 gegen die Habs übrigens ein wirklich fantastisches Tor :huldigung:

- Defensiv hat sich Mike Weber erstaunlicherweise verbessert. Strachan hingegen ist in jedem Spiel sowohl Genie wie auch Volldepp! Er verteidigt toll, aber genauso haut er jedes Mal einen so dämlichen Fehlpass raus und stellt sich im 1on1 teilweise so deppert an, dass man ihm nie eine komplett positive Leistung bescheinigen kann!
- Chris Stewart rackert sich weiterhin in jedem Spiel einen ab, will aber einfach das Tor nicht treffen! Dennoch überzeugt er mich von den alten Hasen am meisten!

Insgesamt muss man sagen, dass sich größtenteils die Abwehr etwas stabilisiert hat, auch wenn wir ohne gut aufgelegte Goalies weiterhin chancenlos wären. Offensiv ist man zwar noch recht ideenlos, aber im Gegensatz zu den ersten 10-15 Spielen zeigt man jetzt endlich auch mal vernünftige Angriffe, Lauf- und Passwege sowie überlegte Spielaktionen. Man ist hier durchaus auf einem guten Weg.
In der Tabelle hat man sich prompt bis auf Platz 27 verbessert, was anhand der Stats etwas überraschend ist. Man schießt die wenigsten Tore der NHL, bekommt die 4.meisten Gegentore, das Powerplay ist mit 7% (!!!) so grottig wie kein anderes in der Liga und das PK gehört mit 77% auch zu den schlechtesten der Liga. Pro Spiel schießen wir am wenigsten auf das Tor, bekommen aber pro Spiel die meisten Schüsse auf das eigene Tor.

Alles zusammen steht uns eigentlich nur Platz 30 zu, aber wir sind scheinbar diese Season Minimalisten und solange es immer wieder Teilerfolge wie Siege bringt, ist das okay. Großartige Verbesserungen beim Spielerischen muss man sich diese Season aus dem Kopf schlagen - wenn man gewinnen will, geht es nur mit Kampf, Wille und 2-3 guten Aktionen.
Fallen oder gewinnen tut Buffalo derzeit zu 98% mit den Goalies. Vorher Neuvirth, jetzt Enroth - einer von beiden rettet uns immer irgendwie! Entweder wir gewinnen wegen ihnen oder sie verhindern bei Niederlagen wenigstens ein Debakel! Respekt, hätte nicht gedacht, dass sie beiden sich so prima schlagen, auch wenn speziell Enroth die ersten Spiele viele Probleme hatte.

clemoobe

Wieder gewonnen gegen die Habs, diesmal erst nach SO.
Die Habs waren besser aber Enroth  hat gehalten wie der Teufel. :devil:

Vs-jason

alter Verwalter...wieviel Glück haben die Sabres bisher?!

Erst treffen die Habs paar Minuten vor Schluss beim Stand von 1-1 nur den Pfosten, im Gegenzug kann Moulson einen Bandenabpraller der den Puck genau vors leere Tor bugsiert einschieben :schaem:
Trotz des Sieges gefällt mir das Spiel der Sabres überhaupt nicht, absolut Null Unterhaltungswert. Hooffentlich verspielen sie sich mit ihrem Sch*** nicht die Chance auf McDavid oder Eichel und landen am ende i-wo zwischen 20 und 24 :rolleyes:

Eishockeyreisen

@Le Affan
Das sind alles Super Talente, aber ich neige da einfach dazu zu sagen. Abwarten und Tee trinken. Denn ich kann mich da z.B. an solche Super Talente wie einen Stefan erinnern, der alles in Grund und Boden schießen wird..... Ich weiß das hast du nicht gesagt, aber es wird in jedem Jahr über die Supertypen und Superstars geredet die im Draft drin sind, aber leider entwickelt sich nicht jeder zu diesen Spielern, da es an irgend etwas fehlt oder was auch immer. Daher sage ich schon länger und das nicht nur hier bei den Sabres. Lassen wir die Typen mal so zwei bis drei Jahre NHL spielen, dann reden wir weiter. Denn alleine bei den hier aufgezählten muss man sagen, das es direkt von unten in die NHL nicht alle schaffen. Das soll jetzt nicht heißen das die es nicht packen werden. Aber wie gesagt reden wir da 2017/2018 mal darüber, wer es im 14er oder 15er Draft wirklich gepackt hat und wer dann doch nichts wurde.  :smile:

@VS
Reden wir in drei Jahren wieder darüber. Oder vor der nächsten Saison bei man meint, die PO Teilnahme schafft, man da man nun ein Talent mehr hat.....  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

le_affan

Als Sabres-Fan würde ich mir diese Saison sowieso nur Spiele der Erie Otters oder der BU Terriers ansehen. Und mir dabei vorstellen, wie ein in der Mitte mit McDavid/Eichel, Reinhart und Girgensons und hinten mit Ristolainen, Zadorov und McCabe bestücktes Lineup in ein paar Jahren alle in Grund und Boden spielt... Auch wenn es ein zwischenzeitlich ziemlich schmerzhafter Plan ist, so kann man doch nur froh sein, dass das Management um Tim Murray offensichtlich einen hat. Und die Sabres damit in eine bessere Ausgangslage manövriert als das andere Teams haben (Oilers, Leafs) bzw. zurzeit tun (scheinbar immer noch die Oilers, hoffentlich nicht mehr die Leafs).
Shoot pucks and make points.

Vs-jason

Zitat von: Eishockeyreisen am 28. November 2014, 04:49:27
Oh sind unsere beiden Sabres wieder beleidigt. Das tut mir aber leid.......  :heul: :heul: :heul:  :grins: :grins: :grins: :grins:

???
wenn du mich meinst an was machst du das aus das ich beleidigt sein könnte? hab nur deine Aussage ein wenig zurechtgerückt, mehr nicht.. :zwinker:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 27. November 2014, 18:12:02
Die Serie ist vorbei, hatte aber ehrlich gesagt auch irgendwie mit einer Niederlage gegen die Jets gerechnet - das war noch nie unser Lieblingsgegner!
Wer ist denn euer Lieblingsgegner? Die Hartford Whalers? :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Oh sind unsere beiden Sabres wieder beleidigt. Das tut mir aber leid.......  :heul: :heul: :heul:  :grins: :grins: :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. November 2014, 16:54:32
Das ist aber gemein. Für sie zählt unter dem neuen Besitzer doch ohnehin nur noch der CUP (wird ja schließlich das Finale auch in Buffalo übertragen)  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Nein im Ernst zur Zeit läuft es richtig gut für Buffalo. Bin mal gespannt wie lange diese Serie noch anhält. Würde es ihnen wünschen, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran.

Dein Humor und deine Witze findest auch nur noch du lustig, zumal deine Phrasen schon so alt und abgedroschen sind :rolleyes:

Die Serie ist vorbei, hatte aber ehrlich gesagt auch irgendwie mit einer Niederlage gegen die Jets gerechnet - das war noch nie unser Lieblingsgegner! Aber das war auch einfach ein zu schlechtes Spiel! Den Start ins Spiel hat man komplett verpennt und dann hat man effektiv eigentlich nur die letzten 20 Minuten gutes Eishockey gespielt und das war einfach zu wenig. Allgemein war beim Thema Einsatz, Kampf und Power recht wenig zu sehen. Recht freudloses Game also. Enroth hat auch wieder prima gehalten, scheinbar tat ihm die Verletzung von Neuvirth irgendwie gut! Foligno überzeugte wieder mit einem großen Einsatz und Wille - spitze :up:

Vs-jason

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. November 2014, 16:54:32
Für sie zählt unter dem neuen Besitzer doch ohnehin nur noch der CUP (wird ja schließlich das Finale auch in Buffalo übertragen)  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Nein im Ernst zur Zeit läuft es richtig gut für Buffalo. Bin mal gespannt wie lange diese Serie noch anhält. Würde es ihnen wünschen, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran.

Pegula hat die Erwartungshaltungen schon lange zurückgeschraubt, sonst hätte er den totalen Rebuild nicht mitgetragen. Mit dem Cup rechnet in naher Zukunft (mindestens in den nächsten drei jahren) keine Sau :zwinker:

Eishockeyreisen

Zitat von: ACDCseit1973 am 26. November 2014, 19:19:11
Dann strengt euch mal wieder an, damit ihr wieder letzter werdet! :augenzwinkern:

Das ist aber gemein. Für sie zählt unter dem neuen Besitzer doch ohnehin nur noch der CUP (wird ja schließlich das Finale auch in Buffalo übertragen)  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: