Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 03. Dezember 2014, 15:51:22
absolut richtig, WENNS dann klappt ... kann mich noch erinnern, dass RNH auf HF n Rating von 9.0B!!! hatte ... um sowas baust du ja dein Team ... ähm, bis dato fail ... mir geht's nur darum, dass man das bitte nicht an einem spieler festmachen sollte und wenn man diesen nicht bekommt, man nicht sofort die Flinte ins korn wirft  :up:
Flinte ins Korn werfen ist auch blödsinn. Was hätten dann die Rangers machen sollen, die seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr in Runde ein draften durften?  :grins: :grins:

parise

absolut richtig, WENNS dann klappt ... kann mich noch erinnern, dass RNH auf HF n Rating von 9.0B!!! hatte ... um sowas baust du ja dein Team ... ähm, bis dato fail ... mir geht's nur darum, dass man das bitte nicht an einem spieler festmachen sollte und wenn man diesen nicht bekommt, man nicht sofort die Flinte ins korn wirft  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 03. Dezember 2014, 15:16:27
um das geht's ja eigentlich nicht, aber man könnte den eindruck gewinnen, dass wenn man NICHT mcD oder eichel zieht, dass man dann am besten gleich die Franchise auflösen sollte  :grins: solides drafting heißt nicht immer ganz vorne zu ziehen, sondern diese spieler zu ziehen, die a.) in MEIN persönliches Konzept passen, b.) sich mit der Franchise identifizieren können, c.) für die Zukunft upside haben und d.) auch vom Charakter her in mein Konstrukt passen ... passen manche facetten dann doch nicht, sieht man das prospect über kurz oder lang wieder am trademarkt, weil es einfach nicht klappt, vermutlich schafft der dann aber beim nexten Team den durchbruch, wobei der spielertyp/die Person an sich die gleiche geblieben is
Da geb ich dir Recht, bei McD oder Eichel zählt das aber nicht. Da müssen die Teams an Draftposition eins und zwei einen von den beiden nehmen, weil sie sonst von Fans und Presse schlichtweg in der Luft zerrissen werden. Bei solchen Talenten kannst du nicht sagen: "Wir draften jemand anderen, weil der Spieler nicht in unser Konzept passt". Bei solchen Talenten wird das Team schlicht um den Spieler herum gebaut, siehe z.B. Crosby.

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 03. Dezember 2014, 13:20:02
Vllt. erstickt McDavid einen Tag nachdem er von den Sabres an 1 gedraftet wurde am Schnee!? Und dann?! War die schlechte Saison umsonst!? .. soviel zum Thema "Schwachsinn" :rolleyes:
Über soviel 1falt kann man nix mehr sagen, da kann man nur resigniert mit dem Kopf schütteln. :disappointed:  Ja, sowas kann passieren & ist schon passiert, z.B. mit Luc Bourdon :heul: - na &? Bei Propects gibt's eh k1e Garantien, da gibt's immer nur Chancen; grössere bei frühen Pix, kl1ere bei späten...
Ihr habt ansch1end das kranke NHL-System zwar theoretisch verstanden, aber nicht wirklich kapiert, was das bedeutet. Nur der ganz grosse Erfolg, nämlich der Cup, ist das Ziel. Alle kl1eren Erfolge werden durch das absurde Draftsystem bestraft. Letzter zu werden ist besser, als knapp die Playoffs zu verpassen. Ich hab jdf. schon im Januar aufgehört, mich noch über Siege der Nux zu freuen, weil klar war, dass sämtliche Züge zu den Playoffs abgefahren waren; es wurden dann zum Glück auch nicht mehr viele. :rolleyes: Wenn es mehr gewesen wären, hätten wir jetzt nicht Jake Virtanen, sondern was-weiss-ich-wen, & das wär sehr wahrsch1lich k1e Verbesserung.
Auch wenn die Sabres mal 1 paar Spiele gewinnen, es fehlt 1fach an Qualität im Roster, & das muss sich am Ende auswirken. Die Playoffs sind k1e realistische  Option. Man braucht bessere Spieler, & die wird man draften müssen, denn gute UFAs kommen nach Buffalo genausowenig wie nach Edmonton. So idiotisch ich Jason's Gehampel mit den Ab- & Anmeldungen finde - hier hat er Recht. & ihr anderen habt 1en nassen Hut auf, wie wir Taxifahrer zu sagen pflegen. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

um das geht's ja eigentlich nicht, aber man könnte den eindruck gewinnen, dass wenn man NICHT mcD oder eichel zieht, dass man dann am besten gleich die Franchise auflösen sollte  :grins: solides drafting heißt nicht immer ganz vorne zu ziehen, sondern diese spieler zu ziehen, die a.) in MEIN persönliches Konzept passen, b.) sich mit der Franchise identifizieren können, c.) für die Zukunft upside haben und d.) auch vom Charakter her in mein Konstrukt passen ... passen manche facetten dann doch nicht, sieht man das prospect über kurz oder lang wieder am trademarkt, weil es einfach nicht klappt, vermutlich schafft der dann aber beim nexten Team den durchbruch, wobei der spielertyp/die Person an sich die gleiche geblieben is

ACDCseit1973

Zitat von: Vs-jason am 03. Dezember 2014, 13:21:38
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er am Schnee erstickt??? soviel weiter zum Thema "Schwachsinn" :rolleyes:
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Vs-jason

Zitat von: ACDCseit1973 am 03. Dezember 2014, 13:20:02
Vllt. erstickt McDavid einen Tag nachdem er von den Sabres an 1 gedraftet wurde am Schnee!? Und dann?! War die schlechte Saison umsonst!? .. soviel zum Thema "Schwachsinn" :rolleyes:

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er am Schnee erstickt??? soviel weiter zum Thema "Schwachsinn" :rolleyes:

ACDCseit1973

Zitat von: Vs-jason am 03. Dezember 2014, 13:14:57
Buffalo hat genügend mittelmässig gute prospects, und wenn sie weiter wie bisher fleißig sammeln werden es noch mehr. Einen Spieler wie McDavid oder Eichel sind Franchisegesichter per excellents, die wachsen nicht auf den Bäumen! soviel zum Thema "Schwachsinn" :rolleyes:

Vs-jason

Buffalo hat genügend mittelmässig gute prospects, und wenn sie weiter wie bisher fleißig sammeln werden es noch mehr. Einen Spieler wie McDavid oder Eichel sind Franchisegesichter per excellents, die wachsen nicht auf den Bäumen! soviel zum Thema "Schwachsinn" :rolleyes:

Lindy488

Boah ey, eigentlich wollte ich diese Saison etwas kürzer treten mit Posts etc :rolleyes:, aber das hält man ja kaum aus, was hier streckenweise für ein Schwachsinn gepostet wird :wand:

Generell: Als Fan freue mich über jeden Sieg des Teams und hoffe, dass sie in dieser Saison noch viele holen werden! So eine kleine Streak wie aktuell hätte ich nach den desaströsen Leistungen zu Beginn nicht erwartet und man darf sicher nicht unterschätzen, wie wichtig diese Siege gerade für das Selbstvertrauen der jungen Cracks sind, auch im Hinblick auf die neue Saison. Wer da nach Siegen auf das eigene Team schimpft, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade diese Truppe braucht doch Erfolgserlebnisse so dringend, um sich weiterzuentwickeln.

Klar, McD oder Eichel wären top. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Wie oft durften die Oilers in den letzten Jahren an 1 picken? Und wo stehen die jetzt? Und mit Draisaitl wird grad das nächste Talent ohne Not verheizt. Top-Picks sind noch lange nicht der alleinige Garant für eine erfolgreiche Zukunft.

Wenn ich einen Girgensons wirbeln sehe, die überraschend tollen Leistungen des Goalie-Duos, die jungen Defender, dann macht mir diese Truppe Spaß (ok, nicht in jedem Spiel :grins:) und ich freue mich auf deren Weiterentwicklung. Go Sabres, go! :headb:

True-Blue

Zitat von: Vs-jason am 03. Dezember 2014, 10:14:55
@sabres90

nee, aber bei dir evtl das du bei jedem furz deinen entbehrlichen Senf dazugeben musst :rolleyes:

Ich hab mir bisher alle Spieler diese Saison angeschaut, live, und bei jedem Sieg hatte man Glück! Nicht nur das bei jedem Spiel der Pfosten rettet, nein, die gegnerischen Stürmer sind einfach zu doof das Tor zu treffen. Buffalo war jedesmal unterlegen und hatte in keinem Spiel ein Sieg verdient gehabt.
Ja, sie ackern, machen, versuchen - trotzdem sind ihnen die anderen Team weit voraus.
Also ich hab diese Saison genau ein Spiel der Sabres live gesehen und das war gegen San Jose. Und dieses Spiel haben sie sowas von verdient gewonnen, da war nichts mit Glück. Da waren sie schlichtweg besser wie der Gegner. Buffalo ist kein Team, das mit seinen Möglichkeiten den Gegner an die Wand spielen kann. Bei Buffalo gehts nur über Goaltending, solide Defensive, taktische Disziplin und harte Arbeit. Und in diesen Bereichen waren sie einfach besser wie die Sharks. Das darf man schonmal anerkennen...

Marces23

Zitat von: Vs-jason am 03. Dezember 2014, 10:28:51
ich meckere nur wenn sie gewinnen :grins:

Da die zu 99,9 % eh nicht in die PO Platze kommen, nicht mal annähernd dran riechen bin ich eben der Meinung man sollte die Saison komplett in den sand setzen. Wie? Da gibt's mittel und Wege, das kannst du mir glauben :zwinker:
Aber nein, stattdessen legt man sich so ins zeug das am ende womöglich nur Pick  8, 9 oder 10 bleibt, und verpasst so die Chance auf McEichel :wand:
Jaja, ich weiß...keine garantie das die beiden sich so entwickeln was man derzeit von ihnen erwarten kann, die Chancen aber stehen seeeeehr gut :zwinker:

Ich meine ja gewinnen, ich hab mich direkt verschrieben weils so sinnlos ist :D

Vs-jason

Zitat von: Marces23 am 03. Dezember 2014, 10:22:12
Bist du Fan von Buffalo? Wieso meckerst du rum wenn se verlieren?
ich meckere nur wenn sie gewinnen :grins:

Da die zu 99,9 % eh nicht in die PO Platze kommen, nicht mal annähernd dran riechen bin ich eben der Meinung man sollte die Saison komplett in den sand setzen. Wie? Da gibt's mittel und Wege, das kannst du mir glauben :zwinker:
Aber nein, stattdessen legt man sich so ins zeug das am ende womöglich nur Pick  8, 9 oder 10 bleibt, und verpasst so die Chance auf McEichel :wand:
Jaja, ich weiß...keine garantie das die beiden sich so entwickeln was man derzeit von ihnen erwarten kann, die Chancen aber stehen seeeeehr gut :zwinker:

Marces23

Zitat von: Vs-jason am 03. Dezember 2014, 10:14:55
@sabres90

nee, aber bei dir evtl das du bei jedem furz deinen entbehrlichen Senf dazugeben musst :rolleyes:

Ich hab mir bisher alle Spieler diese Saison angeschaut, live, und bei jedem Sieg hatte man Glück! Nicht nur das bei jedem Spiel der Pfosten rettet, nein, die gegnerischen Stürmer sind einfach zu doof das Tor zu treffen. Buffalo war jedesmal unterlegen und hatte in keinem Spiel ein Sieg verdient gehabt.
Ja, sie ackern, machen, versuchen - trotzdem sind ihnen die anderen Team weit voraus.

Bist du Fan von Buffalo? Wieso meckerst du rum wenn se verlieren?

Vs-jason

@sabres90