Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Finwe

Girgensons führt das All-Star-Voting derzeit mit 399.000 Stimmen vor Crosby mit 218.000 an.  :ee: :ee:

Saubermann

Zitat von: Vs-jason am 04. Dezember 2014, 21:34:18
Falsch! Müssen schonmal gar nicht, aber Buffalo hätte dann zumindest ein echtes Franchisegesicht erster Güte. Aber das will ja nicht in deinen Kopf :grins:
Blödsinn..als wenn man das mit dem 5th OA nicht hat  :disappointed:

Zitat von: Vs-jason am 04. Dezember 2014, 21:34:18
dein grund mir ein Minus zu geben war mindestens genauso unbegründet, und einen als Troll zu bezeichnen nur weil man nicht mit deiner entbehrlichen Meinung eins ist find ich auch i-wie nett :headb: Wenn du keine Diskussion führen kannst dann fang eben keine an :zwinker:
Ich kann sie führen - aber wenn man mir keine Argumente liefern kann oder sich durch sein Verhalten selbst disqualifiziert, wie du es am laufenden Band tust, oder gar gegen sein eigenes Teams ist....aber bitte wers braucht, ich wende mich mal wieder den Leuten zu, mit denen man qualifiziert diskutieren kann. Wahrscheinlich kann man das sogar mit Jake besser
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Vs-jason

Zitat von: Saubermann am 04. Dezember 2014, 13:29:02
Also ich finde zwar die Erwähnung von zwei Namen und auch, dass es gute Jungs gibt, aber genauso gut (mehr oder weniger verklausuliert) die Forderung, dass es einer von beiden sein muss. Schlussfolgerung: nur die beiden helfen weiter, ein logischer Gedankenschluss, der sich aus deinen Äußerungen füttert. Aber bitte...war ja alles nie so.....

Falsch! Müssen schonmal gar nicht, aber Buffalo hätte dann zumindest ein echtes Franchisegesicht erster Güte. Aber das will ja nicht in deinen Kopf :grins:

Zitat von: Saubermann am 04. Dezember 2014, 13:29:02
P.S.: nettes Ding mit dem völlig unbegründeten und auch sachlich falschen Konterminus....aber wer das für seine angeschlagene Seele braucht  :pillepalle: :lachen: :lachen: :lachen:
P.S.S.: Ja ich weiß, don`t feed the trolls, aber irgendwie kann ich gerade nicht anders  :lol:

dein grund mir ein Minus zu geben war mindestens genauso unbegründet, und einen als Troll zu bezeichnen nur weil man nicht mit deiner entbehrlichen Meinung eins ist find ich auch i-wie nett :headb: Wenn du keine Diskussion führen kannst dann fang eben keine an :zwinker:

Saubermann

Zitat von: Finwe am 04. Dezember 2014, 18:47:02
Und wie wahrscheinlich ist ein solches Szenario? Hab ich bisher so noch nicht mitbekommen, dass ein Rookie etc. partout nicht bei einem Team spielen will.
Das einzig krasse Beispiel ist das von Jake genannte: Eric Lindros. Wurde von den Norqiues 1991 in Runde 1 gezogen, hatte aber keinen Bock auf Quebec. Blieb dann ein weiteres Jahr in der OHL und wechselte in nem richtig fetten Deal (u.a. Forsberg, Hextall, Ricci) nach Phillie.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Zitat von: Saubermann am 04. Dezember 2014, 17:44:06
Eben...für den Spieler macht das im ersten Jahr nicht viel aus, er spielt dann noch nen Jahr bei den Junioren, wo er auch ne Entwicklung macht. Und wie Jake sagt, spätestens dann wird man über einen Trade reden.
Und wie wahrscheinlich ist ein solches Szenario? Hab ich bisher so noch nicht mitbekommen, dass ein Rookie etc. partout nicht bei einem Team spielen will.

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 04. Dezember 2014, 09:33:52
@Sabres: Ich schaue diese Saison ja ganz verwundert auf die Kings und die Rolle, die sich McNabb erspielt hat. Top Leistungen und regelmäßige PP-Zeit. Klar, da hat er andere Mitspieler. Aber man fragt sich schon, warum er bei den Sabres nie eine richtige Chance bekommen hat. Wie siehst du das? So schlecht fand ich seine Leistungen bei uns nämlich nicht..

Ich halte McNabb bis heute für talentierter als so manch anderer Defenderprospect bei uns! McNabb hat schon immer ein sehr solides 2way Spiel an den Tag gelegt und ich sage ja nicht umsonst, dass der Trade mit den Kings ein Minusgeschäft von Murray war, so gut er auch sonst bisher gearbeitet hat. Aus McNabb hätte ein prima 2nd Pair Defender bei uns werden können, wenn nicht sogar mehr. Ich habe ihm vom Talent her eigentlich immer auf einer Stufe mit Tyler Myers (bzw. den Myers aus seiner Rookieseason) gesehen. Mich freut's für den Kerl, er bekam unter Ruff und Rolston effektiv einfach zu wenig Eiszeiten, um sich mal richtig entwickeln zu können, obwohl er mit starken Leistungen in der AHL sich immer für einen NHL Spot empfohlen hat, aber man hat ja lieber an so Katastrophen wie Sekera, Weber, Montador oder Tallinder festgehalten :brech:

@Saubermann: Zwecks Edmonton 2.0 - ich glaube, in Buffalo war und ist auch noch so bisschen das Problem, dass man gerade bei Leuten wie Armia oder Pysyk immer zu lange mit Pro Einsätzen gewartet hat, im Gegensatz dazu aber Spieler wie Grigo oder Reinhart immer zu früh ins Wasser geworfen hat. Da fehlt den Coaches und Scouts noch so bisschen das Feingefühl.
Aber ansonsten ist Buffalo für mich noch nicht ganz mit Edmonton zu vergleichen. Man hat 3 Jahre in Folge des 1st OA gehabt, danach den 7th OA und danach wieder den 3rd und trotzdem steht man mit den eigenen Talenten hinter Buffalo. Wenn ich etwas übertreiben darf: Pittsburgh hat mit Crosby ein 1st OA gereicht, um aus der Misere wieder rauszukommen. Klar, in EDM hätte man sich von Leuten wie Yakupov, MPS oder auch RNH sicherlich mehr erwartet, aber das kann man nicht immer zwingend vorraussehen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Finwe am 04. Dezember 2014, 15:17:16
Ja gut, das ist ja dann die Sache mit dem RFA. Aber kann es sich ein junger Spieler wie McDavid wirklich erlauben, diese 3 Jahre auszusetzen und dabei nicht die Chance auf eine Weiterentwicklung zu haben?
Eben...für den Spieler macht das im ersten Jahr nicht viel aus, er spielt dann noch nen Jahr bei den Junioren, wo er auch ne Entwicklung macht. Und wie Jake sagt, spätestens dann wird man über einen Trade reden.

Jake The Rat

Kann 1 Team es sich leisten, 1en 1st Overall Pick 3 Jahre auf Eis zu legen & dann nix von ihm zu haben? Die Nordiques haben es sich damals nicht geleistet & Lindros getradet, & genau das würden die Sabres auch machen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. Dezember 2014, 15:01:57
Nur bedingt. Der Spieler kann die ersten 3 Jahre nur bei dem Team unterschreiben das die Rechte an ihm hat. Aber wenn man sich in diesen 3 Jahren nicht einigt. Kann er wie ein Hayes vor dieser Saison von Chicago zu den Rangers wechseln als FA.  :zwinker:
Ja gut, das ist ja dann die Sache mit dem RFA. Aber kann es sich ein junger Spieler wie McDavid wirklich erlauben, diese 3 Jahre auszusetzen und dabei nicht die Chance auf eine Weiterentwicklung zu haben?

Eishockeyreisen

Zitat von: Finwe am 04. Dezember 2014, 14:07:28
Kannst du das bitte einem Nicht-Eishockey-Crack kurz erläutern?  :schaem:
Was genau wäre denn dann die Folge? Sie wären doch durch den Draft an die Sabres gebunden und könnten doch nicht einfach woanders signen?
Nur bedingt. Der Spieler kann die ersten 3 Jahre nur bei dem Team unterschreiben das die Rechte an ihm hat. Aber wenn man sich in diesen 3 Jahren nicht einigt. Kann er wie ein Hayes vor dieser Saison von Chicago zu den Rangers wechseln als FA.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Finwe

Zitat von: Saubermann am 03. Dezember 2014, 22:55:44
Würd ja lachen, wenn man Eichel oder McD zieht und die beiden nicht signen wollen  :devil:

Kannst du das bitte einem Nicht-Eishockey-Crack kurz erläutern?  :schaem:
Was genau wäre denn dann die Folge? Sie wären doch durch den Draft an die Sabres gebunden und könnten doch nicht einfach woanders signen?

Saubermann

Ach ja und um die These "EDM 2.0" vielleicht weiterzuführen, mal ein Blick auf die Drafthistorie der Top 15 und ergänzend der Top 30 der Sabres:
2008 12th Tyler Myers
2009 13th Zack Kassian
2012 12th Mikhail Grigorenko
2012 14th Zemgus Girgensons
2013 8th Rasmus Ristolainen
2014 2nd Sam Reinhart

2008 26th Tyler Ennis
2010 23rd Mark Pysyk
2011 16th Joel Armia
2013 16th Nikita Zadorov

Die Ähnlichkeiten mit den Oilers sind jetzt schon frappierend, auch wenn man zugegebenermaßen nicht so viele Top-5-Picks hat

Ich würde einfach mal behaupten: genug Talent ist bei den Sabres vorhanden, da braucht man Geduld, die richtigen Ergänzungen und noch einen guten Pick, dann hat man rein vom Talent her (was sie daraus machen steht auf einem anderen Blatt) ne gute Truppe. Und aktuell setzen sich eher die Kollektive durch, als Clubs die von einem oder zwei überragenden Spielern abhängig sind.

Saubermann

Zitat von: Vs-jason am 04. Dezember 2014, 09:22:41
Nein, ich habe schon geschrieben das Buffalo außer McEichel noch 4-5 Top Leute bräuchte um da in Richtung SC was zu reißen. Kannst du nachlesen wenn du dir die Mühe machen willst :grins:
Also ich finde zwar die Erwähnung von zwei Namen und auch, dass es gute Jungs gibt, aber genauso gut (mehr oder weniger verklausuliert) die Forderung, dass es einer von beiden sein muss. Schlussfolgerung: nur die beiden helfen weiter, ein logischer Gedankenschluss, der sich aus deinen Äußerungen füttert. Aber bitte...war ja alles nie so.....

P.S.: nettes Ding mit dem völlig unbegründeten und auch sachlich falschen Konterminus....aber wer das für seine angeschlagene Seele braucht  :pillepalle: :lachen: :lachen: :lachen:
P.S.S.: Ja ich weiß, don`t feed the trolls, aber irgendwie kann ich gerade nicht anders  :lol:

Lindy488

Ist bei so manchem Prospect eben auch immer noch die Frage, ob er sich so entwickelt wie gehofft. Vor nicht allzu langer Zeit dachte man bei den Nux noch, man hätte sich den idealen RW für Twins geholt...das ist auch anders gelaufen als geplant :devil:

@Sabres: Ich schaue diese Saison ja ganz verwundert auf die Kings und die Rolle, die sich McNabb erspielt hat. Top Leistungen und regelmäßige PP-Zeit. Klar, da hat er andere Mitspieler. Aber man fragt sich schon, warum er bei den Sabres nie eine richtige Chance bekommen hat. Wie siehst du das? So schlecht fand ich seine Leistungen bei uns nämlich nicht..

Vs-jason

Zitat von: Saubermann am 03. Dezember 2014, 22:55:44
Es hat nirgendwo jemand behauptet, dass Eichel oder McDavid NICHT das Maß aller Dinge sind, aber es gibt einen, der behauptet, dass nur die beiden Spieler die Sabres weiterbringen. Und ich glaube da tut man der 2015er Draftclass keinen Gefallen mit. Würd ja lachen, wenn man Eichel oder McD zieht und die beiden nicht signen wollen  :devil:

Nein, ich habe schon geschrieben das Buffalo außer McEichel noch 4-5 Top Leute bräuchte um da in Richtung SC was zu reißen. Kannst du nachlesen wenn du dir die Mühe machen willst :grins: