Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zitat von: parise am 15. Dezember 2014, 19:40:50
naja, domi is schon ne Hausnummer  :grins: einer der besten skilled Forwards ... vermutlich neben mackinnon und drouin der fetteste sticktechniker ... nur n kleiner Hitzkopf  :grins:

Endlich sprichst du mal so das ich es verstehe  :grins: das liegt in der Familie  :augenzwinkern:

@ Samson, kümmer du dich mal weiter um McDavid und Eichel, Marner kommt zu seinem "Bruder" Max Domi!  :headb:  :augenzwinkern:

parise

naja, domi is schon ne Hausnummer  :grins: einer der besten skilled Forwards ... vermutlich neben mackinnon und drouin der fetteste sticktechniker ... nur n kleiner Hitzkopf  :grins:

Steffen

Zitat von: Vs-jason am 15. Dezember 2014, 19:28:59
Gut, Marner wäre vom Speed her schon gut. Den kannst nur bedingt mit Reinhart oder Girgensons vergleichen, weil beide eher vom IQ leben bzw. das Körperspiel bevorzugen. Von Hurley hab ich bis dato sehr wenig gelesen bzw gehört, ob der überhaupt mal NHL Luft schnuppern darf ist die andere Frage.
Das mit den Kollegen in den Reihen schau ich mir auch immer genau an, Strome hat doch ein wenig unter der Verletzung von McDavid gelitten, macht nicht mehr soviel Punkte die er mit McDavid gemacht hat, hat also doch ein ganzes Stück von ihm profitiert.
Wenn hat Marner bei den Knights? Da fällt mir nur Domi ein, und der ist jetzt auch nicht der überragende Spieler daß man sagen kann das er durch ihn soviel Punkte bisher einheimst. Also der ist schon eine kleine Granate :zwinker:

:lachen: genau!

Vs-jason

Gut, Marner wäre vom Speed her schon gut. Den kannst nur bedingt mit Reinhart oder Girgensons vergleichen, weil beide eher vom IQ leben bzw. das Körperspiel bevorzugen. Von Hurley hab ich bis dato sehr wenig gelesen bzw gehört, ob der überhaupt mal NHL Luft schnuppern darf ist die andere Frage.
Das mit den Kollegen in den Reihen schau ich mir auch immer genau an, Strome hat doch ein wenig unter der Verletzung von McDavid gelitten, macht nicht mehr soviel Punkte die er mit McDavid gemacht hat, hat also doch ein ganzes Stück von ihm profitiert.
Wenn hat Marner bei den Knights? Da fällt mir nur Domi ein, und der ist jetzt auch nicht der überragende Spieler daß man sagen kann das er durch ihn soviel Punkte bisher einheimst. Also der ist schon eine kleine Granate :zwinker:

parise

die punkteausbeute is noch beeindruckender, wenn du dir seinem mäßigen saisonverlauf ankuckst ... ich mag den jungen, schon n paar jahre aufn schirm, aber das is wieder so n sexy-pick, bei dem man, auch wenn er weit vorne geht, net wirklich "sicher" sein kann, dass er auch mal kommt ... ich persönlich kuck dann immer gerne auf die kollegen, die der in den reihen hat ... barzal hat in Seattle recht wenig, strome hat mcdavid (deswegen steh ich bei strome selber etwas auf der Euphorie-bremse, auch wenn der recht gut weitergepunktet hat, seit mcD verletzt is) ... wie immer, wenn man über prospects diskutiert, muss da eben n Team her, dass genau so einen spielertypen will und auch brauchen kann ... der MUSS dann relativ zügig mal einen C Slot in den top 6 bekommen, WENN man wirklich sein offensiv-potenzial sehen will ... und da is die frage ... in buffalo hat man jetzt Reinhart gezogen, hat girgensons und Hodgson im Team ... warum dann marner?! noch dazu stehen noch grigorenko, Larsson und der lustige connor Hurley an, um mal am C zu zocken ... wird recht schwierig

Vs-jason

Zitat von: parise am 15. Dezember 2014, 18:28:42
marner is aber bei Gott kein unbekannter ... wurde ja schon vor der Saison als top 15, top 10 pick gehandelt ... Nachteil bei marner?! sein körper ... da muss viel gemacht werden und wie immer is dann die frage - kann er dann auch noch seine stärken zeigen, wenn er 15kg mehr auf den rippen hat?

ja, er steigt aber stetig in im Ranking und seine Punkteausbeute iist schon sehr beeindruckend!! Wird jetzt schon als Top5 gehandelt, vor Strome und Barzal. Glaub net das ihm das beeinträchtigt wenn er paar Kilos mehr drauf hat

parise

Zitat von: Vs-jason am 15. Dezember 2014, 17:51:07
Ähh...scheint so als ob da einer das Feld gewaltig von hinten aufrollt  :popcorn: 

Stats- und Skillmäßig dürfte er auf dem selben Level sein was ich so bisher von ihm jetzt gesehen habe. Viel besser ist McDavid nicht.

Also, wenn das mit McEichel net klappt, dann eben Mitch Marner :headb:

marner is aber bei Gott kein unbekannter ... wurde ja schon vor der Saison als top 15, top 10 pick gehandelt ... Nachteil bei marner?! sein körper ... da muss viel gemacht werden und wie immer is dann die frage - kann er dann auch noch seine stärken zeigen, wenn er 15kg mehr auf den rippen hat?

Vs-jason

Ähh...scheint so als ob da einer das Feld gewaltig von hinten aufrollt  :popcorn: 

Stats- und Skillmäßig dürfte er auf dem selben Level sein was ich so bisher von ihm jetzt gesehen habe. Viel besser ist McDavid nicht.

Also, wenn das mit McEichel net klappt, dann eben Mitch Marner :headb:

Vs-jason

Zitat von: parise am 14. Dezember 2014, 13:47:23
die wird von uns geöffnet  :grins: :grins:

glaub ich aber nicht :grins: sind ja noch über 50 Spiele,da kann noch allerhand passieren :zwinker:

parise

Zitat von: Vs-jason am 14. Dezember 2014, 12:38:30
die Akte "McEichel" kann so langsam getrost geschlossen werden :heul:

die wird von uns geöffnet  :grins: :grins:

Vs-jason

die Akte "McEichel" kann so langsam getrost geschlossen werden :heul:

Sabres90

Und zack gibt's gegen die Pampers den nächsten Sieg :headb: :huldigung:! Kann mich mal so langsam einer aufwecken :grins:?

Gerade die Offensive macht derzeit echt richtig Spaß. Gionta wacht allmählich immer mehr auf, Ennis und Girgensons überzeugen ja eh schon seit Wochen und auch Stafford und Foligno bewegen vorne so langsam immer mehr.
Erfreulich ist vor allem aber die Tatsache, dass sich die Abwehr mal endlich stabilisiert. Klar hat man in den Games noch oft grausame Böcke drin (das 1:2 und 2:2 heute waren genug Beispiele...) und das Zweikampfverhalten ist manchmal nicht zum Anschauen, aber zum Großteil leisten die Jungs da hinten endlich nen sauberen Job und das entlastet auch Enroth bisschen im Tor, auch wenn ohne den derzeit wirklich überragenden Schweden in letzter Zeit sicherlich nicht so viele Punkte/Siege zustande gekommen wären :huldigung: :headb:

Sehr erfreulich ist natürlich die Tatsache, dass Zadorov heute Nacht den Gamewinner erzielt hat :huldigung:! Der junge Russe spielt zusammen mit Ristolainen seit Wochen so einen affengeilen Part in der Abwehr runter, dass ich ihm so ein besonderes Erfolgserlebnis wirklich von Herzen gönne. Und man darf nie vergessen: Abgesehen von Myers räumt der 19-jährige (!) Spiel für Spiel mit die meiste Eiszeit ab :ee:! Das zeigt einfach, wie groß das Vertrauen von Nolan in ihn ist, aber er zahlt es uns allen mit tollen Leistungen auch immer zurück.

So langsam bewegt man sich immer mehr in Richtung Playoffplätze - ich sagte ja schon, wir rollen das Feld von hinten auf :lachen: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Vs-jason

Jo, eins muss ich jetzt auch zugeben, Glück ist das nicht mehr :gruebel:
Sie lassen zwar immer noch relativ viele Torschüsse zu, aber richtig gute Einschussmöglichkeiten haben die Gegner selten was ausschliesslich auf die guten Defensivarbeit zurückzuführen ist. Ennis macht echt Freude so wie der zur zeit kurvt, genauso Moulson, Stafford, Gionta usw, eigentlich trägt jeder im Team seinen Part dazu bei daß man so erfolgreich spielt zur Zeit.

Lindy488

Zitat von: legend75 am 12. Dezember 2014, 07:37:01
Und die Sabres gewinnen weiter und lassen sich nicht unterkriegen. Gut weiter so!!!! Mit 7-3-0 seit ihr momentan nach Detroit und Toronto die drittbeste Mannschaft im Osten. Es scheint doch zu fruchten. Und ihr seit wieder in reichweite und schliesst auf zu Florida und Ottawa.
So sieht das aus :clap:

Enroth wieder top, Ennis auch, Girgensons sowieso :huldigung: - ich mag die Truppe. Und auf die PO-Plätze sinds jetzt nur noch sieben Punkte :lachen: :grins:

legend75

Und die Sabres gewinnen weiter und lassen sich nicht unterkriegen. Gut weiter so!!!! Mit 7-3-0 seit ihr momentan nach Detroit und Toronto die drittbeste Mannschaft im Osten. Es scheint doch zu fruchten. Und ihr seit wieder in reichweite und schliesst auf zu Florida und Ottawa.