Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 01. Februar 2015, 15:25:42
Ich finde, es ist 1 gewaltiger Unterschied zwischen Edmonton & Buffalo, auch wenn sie in der Tabelle fast = stehen. Bei den Oilers fr8 man sich, warum sie mit den ganzen Wunderkindern nicht besser spielen. Bei Buffalo kuckt man sich den Roster an & denkt: ja gut, was willste erwarten... :rolleyes: :zwinker:
Also so schlecht finde ich den Sabres Kader garnicht! Denke da könnte/müsste auch mehr drin sein, zumindest an Siegen, ob es dann für einen höheren Platz in der Tabelle reicht sei dahin gestellt!

Jake The Rat

Ich finde, es ist 1 gewaltiger Unterschied zwischen Edmonton & Buffalo, auch wenn sie in der Tabelle fast = stehen. Bei den Oilers fr8 man sich, warum sie mit den ganzen Wunderkindern nicht besser spielen. Bei Buffalo kuckt man sich den Roster an & denkt: ja gut, was willste erwarten... :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

richtig, aber das kann man über jede franchise sagen, dass der GM da schuld daran hat ... mach ich ja in NJ auch so ... natürlich sind da viele schuldige, aber auch murray hat fragwürdige entscheidungen getroffen .. die auswirkungen wird man vermutlich erst in geraumer zeit sehen - egal ob positiv oder negativ - aber stimmt schon - im grunde ein recht kluger GM, aber jeder muss irgendwann mal lehrgeld bezahlen - der eine mehr, der andere weniger  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 01. Februar 2015, 11:01:16
welche fragwürdigen trades hat mctavish in edmonton gemacht?! kritisieren könnte man eher, dass er keine trades gemacht hat  :grins: :grins:

Nun gut, vielleicht war das ja okay, aber du kannst mir nicht sagen, dass die Oilers Fans mit all seinen Entscheidungen glücklich waren - ansonsten würde Edmonton jetzt anders da stehen :zwinker:! Also muss er die Oilers ja irgendwie in den Dreck gefahren haben :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

welche fragwürdigen trades hat mctavish in edmonton gemacht?! kritisieren könnte man eher, dass er keine trades gemacht hat  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 31. Januar 2015, 23:39:45
Also so wie wir spielen hätten wir auch Mike Richards und Dany Heatley claimen können.
Unsere besten Spieler taugen höchsten für die dritte Reihe.
Ich bin momentan total ratlos. Ich muss darauf hoffen, dass es einen langfristigen Masterplan gibt.

Und was hätte uns das gebracht? Die hätten uns auch nicht weiter nach vorne gebracht und nur Cap verschlungen, was bei unserer Situation gerade zwar nicht unnötig wäre, aber trotzdem vermeidbar. Die beiden hätten einen Platz im Sturm beansprucht und das hätte automatisch 2 andere Spieler aus dem Kader verdrängt, womöglich die jungen. Und die brauchen die Eiszeit! Hier niemand zu claimen war absolut richtig - und vielleicht auch bisschen gewollt :zwinker:!

@Masl: Ja das stimmt! Allerdings bin ich der Meinung, dass wir mit Murray einen klugen, ruhigen und kompetenten GM an Bord haben, der nicht so viel fragliche Trades macht wie es in Edmonton passiert ist. Abgesehen von diesem schlechten Deal mit LA hat er bisher eigentlich nen prima Job gemacht und das ist für einen GM in Buffalo ein gutes Zeichen - ich erinnere nur freundlich an die letzten Jahre von Regier :grins:
Um wen letzten Endes ein Team aufgebaut wird muss man sehen! Meine Grundstruktur wäre ja McDavid (angenommen man bekommt ihn), Reinhart, Compher, McCabe, Lemieux und Baptiste! Ristolainen und Zadorov klammere ich mal aus, denn die sind für mich nicht mehr unbedingt Prospects!
Aber wenn die o.g. sich so entwickeln wie ich mir das erhoffe, dann hätte man ein starkes Grundgerüst. Wenn dann auch noch Spieler wie Larsson, Grigorenko, Armia, Bailey oder Cornel ihre Schritte gehen, dann sieht die Zukunft rosig aus. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen und hoffen, dass wenigstens ein paar davon bis ganz nach oben kommen. Ich bin mir sicher, dass mind. 3 der Namen es nicht schaffen werden - natürliche Prospectsauslese :zwinker:! Bloß wer davon Probleme haben wird kann man noch nicht sagen. Mein heißer Tipp bleibt ja weiterhin Grigorenko...

Masl

Zitat von: Sabres90 am 31. Januar 2015, 17:03:01
(...)

Sodale, endlich Zeit für klare Worte gefunden... :zwinker:

Schöner Text! Man kann für euch Sabres-Fans nur hoffen, dass der Rebuild besser als in Edmonton abläuft. Die Talente langsam fördern, ein paar Veteranen mit Hilfe der vielversprechenden Prospects anlocken und dann irgendwann wieder besser sein. Aber um McDavid, Reinhart und Co. kann man sicherlich langfristig ein Team aufbauen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

clemoobe

Also so wie wir spielen hätten wir auch Mike Richards und Dany Heatley claimen können.
Unsere besten Spieler taugen höchsten für die dritte Reihe.
Ich bin momentan total ratlos. Ich muss darauf hoffen, dass es einen langfristigen Masterplan gibt.

ACDCseit1973

Als ob ich mir das jetzt durchlese! :grins: :augenzwinkern:

Tolles Statement zum Schluss! :up:

Sabres90

So, auch die 14. Niederlage in Folge ist unter Dach und Fach und dann auch noch ausgerechnet gegen Vancouver :brech:! Naja, mich freut es zumindest für Kassian und vor allem für Miller, der mit diesem Sieg jetzt übrigens gegen jedes NHL Team mindestens 1x gewonnen hat!

Tja, was soll man aktuell über ein Team sagen das seit 14 Spielen nicht mehr gewonnen? Dass quasi ausnahmslos alles schlecht ist ergibt sich ja durch die Umstände automatisch. Offensiv fehlt jeglicher Druck und egal wie viele Torschüsse man pro Spiel abgibt - richtig gute Chancen sind pro Spiel höchstens 4 dabei und das ist natürlich viel viel zu wenig. Andere Teams geben 30 Schüsse ab und 28 davon waren gefühlte Großchancen. So kommt es einem derzeit echt vor. Den Gegner gelingt alles mit uns und uns gelingt gar nichts. Über die Defensive muss man natürlich nichts mehr sagen, das ist eine Katastrophe. Ristolainen und Zadorov lassen sich langsam auch auf so ein mieses Niveau fallen, auch wenn man gerade die beiden nach all ihren Leistungen und ihrer Unerfahrenheit in der NHL etwas in Schutz nehmen sollte.
Aber wenn ich alleine an das Tor zum 1:3 gegen Edmonton denke - dieser katastrophale Wechselfehler und bis der alte Mann Gorges endlich mal über die Bande gehüpft kommt ... mei mei mei :disappointed: :brech:! Gegen Vancouver hat Nolan ja ein Experiment gewagt und hat Hodgson draußen gelassen und ist dafür mit 7 Defendern ins Spiel gegangen - 5 Gegentore sind das Ergebnis!
Egal welcher Fehler aktuell gemacht wird, die Gegner bestrafen sofort jeden einzelnen und das ist aktuell echt krass. Was natürlich auch ankotzt ist die Tatsache, dass gerade von den erfahrenen Spielern nix mehr kommt. Im Gegenteil, dann kommen so Helden wie Stafford um die Ecke und kassieren blöde Strafen, die uns gegen Vancouver Gegentore eingebracht haben.

1.76 Tore pro Spiel sind lächerlich, 3.56 Gegentore pro Spiel sind ne Katastrophe, aber der Schnitt könnte bei all den Chancen der Gegner auch weit über 4 liegen :disappointed:!
Die PP Quote beträgt schlappe 11% (!!!), das PK ist mit 73.7% auch ein Himmelfahrtskommando! Knapp 23 Schüsse gibt man pro Spiel ab, 35 bekommt man pro Spiel vom Gegner. Dh allein in diesen 14 Niederlagen haben die Gegner insgesamt 168x öfters auf's Tor geballert wie wir (!!!!) - dass man so nicht gewinnen kann geschweige denn Punkte holt ist absolut offensichtlich. Was sehr krass ist: Wenn Buffalo in einem Spiel das erste Gegentor bekommt, dann besteht im Schnitt nur noch eine 10%ige Chance, das Game zu gewinnen! Andere Teams kommen da mit Stats von weit über 40 und 50% um die Ecke. Man kann auch sagen, dass nach einem 0:1 ein Sieg nur noch ein purer Zufall ist! Und wenn die Jungs sowas auch im Kopf haben (was im Statistikverliebten Amerika nicht überraschend wäre) dann stehst du von der 1. Minute an natürlich mit enormen Druck auf dem Eis. Bloß nicht das 0:1 kassieren, denn sonst gewinnt der Gegner zu 90% das Game. Das sind natürlich alles andere als ideale Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Auftritt.

Zu den Spielern muss man ja nix groß sagen. Mich überzeugt derzeit eigentlich niemand, außer Stewart hat gegen Vancouver mal bisschen was gezeigt und arbeitet auch ansonsten recht ordentlich, aber dass das alles nur ein tiefes Niveau ist sollte klar sein. Aktuell haben wir 5 Spieler im Kader, die einen Wert von -20 oder noch schlechter haben :ee: :disappointed:! 10 weitere Spieler haben zumindest einen zweistelligen Minuswert. Dass keiner einen positiven Wert aufzuweisen hat überrascht hoffentlich niemanden :grins:!

Trotz allem merkt man, dass in Buffalo viel probiert wird. Nolan hat bisher 33 verschiedene Spieler eingesetzt und das ist ein stolzer Wert. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das nicht aus Verletzungssorgen passiert ist (zumindest hauptsächlich nicht) sondern aus Lust und Testlaune. Insgesamt muss man das natürlich gut finden, denn wir stehen im Rebuild und wenn man jetzt die jungen Leute nicht ranlässt um Erfahrung zu sammeln wird es nie mehr passieren. Spieler wie Varone oder Larsson konnten zeitweise ja auch durchaus überzeugen.

Natürlich muss man die Augen jetzt auch auf Nolan richten. Es hat lange gedauert, aber ja, ich zweifle nun auch an ihm. Okay, er ist nicht so hoffnungslos überfordert wie das damals Rolston war (der bleibt die größte Niete die wir je hinter der Bande hatten). Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Nolan dieser Sache nicht (mehr?) gewachsen ist. Es fällt auf, dass er ein Händchen für junge Spieler hat und das passt auch einwandfrei derzeit zu uns. Leute wie Ristolainen, Zadorov oder Flynn haben sich teilweise enorm gesteigert und er gibt Leuten wie Varone, Larsson, Grigorenko oder Schaller auch mal eine Chance und der ein oder andere wussten damit auch umzugehen. Dass Nolan auch ein sehr ''naher'' Coach ist steht auch außer Frage - d.h. er nimmt sich viel Zeit für Spieler die seiner Meinung nach slumpen, legt mit ihnen extra Schichten ein, redet viel mit den Spielern und versucht die Problemkinder einfach in einem 1on1 Coaching und Betreuung zu fördern und hilft ihnen dabei, die Hürden zu nehmen. Gerade einer wie Ennis, wie Girgensons, aber auch ein Neuvirth haben unglaublich von seiner, ich sag jetzt familiären Art profitiert und für diese Art hat Nolan vom Team nicht nur 1x öffentlich extremst viel Lob bekommen. Er ist also ein ganz anderer Typ als Ruff, der gerade in der Kabine auch mal sehr deutliche und laute Worte gewählt hat. Nolan versucht auf die ruhige Art, doch gerade in solchen Zeiten muss ich mich fragen, ob deutliche Ansprachen auch mal von Vorteil wären? Klar, aktuell die Truppe nach einer Niederlage zusammenschreien bringt auch nix, aber gerade erfahrene Spieler wie Stafford, Gorges oder McCormick sollten auch mal klare Worte erhalten, damit die ihr Hinterteil mal anders bewegen.
Von seiner Art mal abgesehen glaube ich auch einfach, dass Nolan einfach nicht die fachliche Kompetenz besitzt um so eine Trümmermannschaft entsprechend einzustellen und sie aus diesem Keller zu führen. Vielleicht ist diese enorme Aufgabe für Nolan noch etwas zu früh gekommen. Er hat in Lettland gezeigt was er bewegen kann, aber die Aufgabe in Buffalo ist enorm und wenn halt so rein gar nichts in der Mannschaft geht muss der Coach eben versuchen, bisschen was über die Taktik zu retten. Wie das funktioniert sieht man ja anhand den Statistiken, wo man überall auf dem letzten Platz liegt.
Und die Aussichten in Buffalo werden in der neuen Season einfach nicht besser. Junge Spieler wie Ristolainen, Zadorov oder Girgensons müssen die nächste Schritte gehen und das Grundgerüst für das Team bilden, andere Talente wie Grigorenko, Reinhart (?), MacKenzie, Larsson, Armia, McCabe oder oder oder sollten u.U. in den Kader integriert werden. Und diese Spieler stehen quasi auch wieder bei null und ein ähnliches Abschneiden wie dieses Jahr ist absolut Realität. Ein McDavid oder Eichel (wer auch immer zu uns stößt) wird uns auch nicht sofort helfen und man muss auch abwarten, wie die beiden den Sprung in die NHL überhaupt verkraften. Also, die darf man auf keinen Fall einplanen, auch wenn natürlich ein McD viele Hoffnungen mitbringen würde.

Buffalo steckt voll im Rebuild und vielleicht wird das durch die Niederlagenserie erst vielen richtig klar. Wir haben einfach keinen 100% NHL tauglichen Kader und die jungen Spieler brauchen einfach ihre Zeit, egal in welcher Runde sie gedrafted wurden. Sie können die Kohlen nicht aus dem Feuer holen und die so hoch angepriesenen Verpflichtungen von einem Moulson, Gorges oder Stewart sind am Ende nur Capauffüller gewesen, was sie auch in ihren Leistungen wiederspiegeln.
Die Sabres werden noch weitere harte Jahre vor sich haben und das muss jedem Fan dieser Franchise bewusst sein. Stammspieler wie Ennis, Stafford oder Myers werden einfach nicht mehr besser und sind bei anderen Teams nur 2nd Liner, vielleicht sogar nur Leute für die Bottom Lines. Unsere Prospects brauchen Zeit um sich zu entwickeln und ob jeder so einschlägt wie erhofft darf angezweifelt werden. Ich denke da auch weiterhin an Grigorenko, der auch in der AHL nicht restlos überzeugen kann und dort eigentlich nur ein guter Spieler ist. Ob das für die NHL aber reicht und er jemals seinem früheren Ruf gerecht wird? Schwierig...
Es wird auch nach dieser Season oder vielleicht auch an der Trade Deadline viele Abgänge und Zugänge in Buffalo geben und mit großer Wahrscheinlichkeit wird kein Kracher nach Buffalo kommen. Man wird weiterhin nur attraktiv sein für solide NHL Spieler, die woanders vielleicht mehr sportlichen Erfolg hätten, aber aufgrund unserer Capsituation mehr Kohle bekommen und deshalb lieber nach Buffalo gehen zum Geld abräumen. Dass die sich natürlich kein Bein ausreißen ist logisch.

Ich glaube, wenn Buffalo 2017/2018 um die Playoffs mitspielen kann sollten wir alle sehr glücklich drüber sein. Man hat einen neuen Weg eingeschlagen, aber wie hart der ist war wohl einigen nicht so ganz bewusst. Buffalo wird nächstes Jahr keine extremen Steigerungen machen und Stand jetzt sehe ich noch kein Team, dass nächstes Jahr eine Gefährdung für uns wegen Platz 30 wird. Bei Edmonton warte ich ja immer noch, dass die endlich mal explodieren. Carolina verkraftet den Rebuild deutlich besser wie wir (haben auch bessere Einzelspieler) und andere Kellerkinder wie Arizona, Columbus oder die Devils werden nicht dauerhaft da unten bleiben bzw. werden trotz allem einen besseren Kader haben wie wir.
Von daher werden die Playoffs wohl erst in der Season 17/18 ein Gesprächsthema, sofern sich a.) die wichtigsten Prospects wie erhofft entwickeln b.) man endlich mal vernünftige und wertvolle Spieler vom UFA Markt bekommt c.) man dann einen Trainer mit Erfahrung hat, der so ein Team richtig einstellen kann!

Klar tut das aktuell alles sehr weh und als Fan ist die Lage nur schwer zum aushalten. Und obwohl ich nicht mehr viel von diesem Team erwarte werde ich auch wieder gegen Montreal, St. Louis, Dallas, .... vor dem Bildschirm sitzen und meinem Team die Daumen drücken! Die Fans haben so einen Weg gefordert, nun müssen sie den auch gemeinsam mit der Franchise gehen und nicht wieder poltern, wie schei*e doch alles ist. Mir gefällt auch vieles nicht, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass dieser Weg der richtige war. Natürlich ist eine Angst dabei, dass Buffalo eine dauerhafte Pleitentruppe wie Edmonton wird, aber die Hoffnung und Überzeugung in die Prospects ist dann doch größer.

Wie sagt man so schön? Liebe kennt keine Liga ... in der NHL kann man das auf Liebe kennt keinen Tabellenplatz ummünzen und so geht es mir mit Buffalo! Auch wenn ich mich während den Spielen tausendmal über das vogelwilde Verhalten aufrege, so werde ich immer hinter diesem Team stehen und ihm weiterhin die Daumen drücken und weiterhin die Spiele reinziehen, auch wenn man vorher genau weiß, dass ein Sieg wie ein 6er im Lotto wäre!

:headb: :huldigung: :heart: :clap:

Sodale, endlich Zeit für klare Worte gefunden... :zwinker:

sestluro

oida, was is denn mit Buffalo los?  :confused:

gewinnen die überhaupt noch ein Spiel in der Saison?! 13te Niederlage in Folge - Wahnsinn!

Sabres90

Wir haben noch Zeit - 17 Niederlagen in Folge ist noch der NHL Rekord :augenzwinkern:

Ansonsten schreibe ich heute Abend mal noch mehr zum Thema!

sestluro

weiß von euch jemand wie hoch der Rekord für eines losing streaks ist? Ich glaube Buffalo kommt dem ziemlich nahe, wenn nicht schon übertroffen! 12.Niederlage in Folge, diesmal 1-4 gegen starke Flames. Das ernüchternde an der ganzen Sache ist das man auch 12 mal klar unterlegen war. :gruebel: Gehe davon aus daß Nolan, sollten die restlichen zwei Spiel gegen Edmonton und Vancouver verloren gehen, längste zeit Coach gewesen ist

Sabres90

Tja - irgendwie fällt mir nix mehr ein! Wenn nicht einmal mehr 4 Tore für einen eigenen Sieg reichen :confused: :motz:

sestluro

10.(!!!) Niederlage in Folge für Buffalo. Solch eine lange Serie hab ich auch noch nicht erlebt.
Die armen Ristolainens, Girgensons und wie sie alle heißen, für die Psyche absolut nicht empfehlenswert :disappointed: