Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

parise

stimmt, my fault ... bei palat war ich mir nicht sicher, aber 208 is ja quasi undrafted  :grins: :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 06. Februar 2015, 10:49:50
stimmt und genau da liegt auch der unterschied ... RNH + Hall 1st OVs ... johnson, palat und kucherov? genau, 2 davon undrafted ... ergo war die erwartungshaltung gegenüber den spielern um soooo vieles niedriger ... die jungen oilers MÜSSEN es ja alleine richten weil bla bla bla ... so einfach is es dann auch wieder nicht, lieber bernd  :grins: :grins:
Habe nie behauptet, das der Druck auf die nicht groß ist. Aber solange man in Edmonton nichts macht, muss man eben damit leben das sich alle Teams über die lustig machen.....
Ach ja zur Info in der TKO Reihe ist nur eine Spieler ungedrafted und das ist Tyler Johnson den wollte wirklich keiner. Kucherov ging an Nr. 34  im Jahr 2011 und Ondrej Palat an Nr. 208 in 2011 es gab damals sogar noch 3 Typen die hinter ihm waren......  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Februar 2015, 10:38:19
Stimmt denn dann wären das ja TKO (Tyler Johnson, Nikita Kucherov und Ondrej Palat) aber das sind durch die Bank auch keine Top Picks gewesen......  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

stimmt und genau da liegt auch der unterschied ... RNH + Hall 1st OVs ... johnson, palat und kucherov? genau, 2 davon undrafted ... ergo war die erwartungshaltung gegenüber den spielern um soooo vieles niedriger ... die jungen oilers MÜSSEN es ja alleine richten weil bla bla bla ... so einfach is es dann auch wieder nicht, lieber bernd  :grins: :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 05. Februar 2015, 20:09:36
du kannst auch net einfach 3 jungen typen in eine reihe stellen und erwarten, dass das trio alles zerbombt .  :grins:
Stimmt denn dann wären das ja TKO (Tyler Johnson, Nikita Kucherov und Ondrej Palat) aber das sind durch die Bank auch keine Top Picks gewesen......  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

du kannst auch net einfach 3 jungen typen in eine reihe stellen und erwarten, dass das trio alles zerbombt ... hoffentlicht lernt buffalo daraus  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 05. Februar 2015, 19:55:50
33, 31 und 30 pts is solide ... OHNE support und die halbe saison mit einem unfähigen coach und und keinem system für solche offensivkünstler ... ich glaub, die 3 könnten edmonton sicher in bessere zeiten führen, nur zerbrechen die am druck und an der unfähigkeit der restlichen mannschaft
Vorallem an letzterem .. kein guter Goalie, kein guter Defender .. da kann einfach nix bei rumkommen!

parise

33, 31 und 30 pts is solide ... OHNE support und die halbe saison mit einem unfähigen coach und und keinem system für solche offensivkünstler ... ich glaub, die 3 könnten edmonton sicher in bessere zeiten führen, nur zerbrechen die am druck und an der unfähigkeit der restlichen mannschaft

Sabres90

Zitat von: parise am 05. Februar 2015, 18:35:59
namen? bei den oilers?! hall (injured), rnh, eberle ... sonst?! und bitte sagt mir jetzt nicht, dass diese 3 reichen müssten  :grins: :grins:

Habe mich falsch ausgedrückt - Namen an Talenten :grins:! Wir sind uns doch alle einig, dass Edmonton trotz vieler namhafter Prospects seit Jahren auf der Stelle trampelt und so war der Satz auch eher gemeint :zwinker:

Und btw, doch gerade solche Namen müssten aber auch bisschen mehr bewegen :grins:! Zumindest sehe ich die Kerle von der Klasse und vom Talent her schon über unsere Spieler in diesem Alter...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

namen? bei den oilers?! hall (injured), rnh, eberle ... sonst?! und bitte sagt mir jetzt nicht, dass diese 3 reichen müssten  :grins: :grins:

Sabres90

Irgendwie krass - da verliert man 14x in Folge, war bis gestern seit dem 27. Dezember ohne Sieg und ist trotzdem nur 4 Punkte von den Oilers weg :grins: :gruebel:! Sind wie wirklich sowas von schlecht? Ist ja bei all den Namen kaum vorstellbar!

Naja, heute kann man ihnen nochmals näher kommen, auch wenn Punkte, geschweige denn ein Sieg gegen die Blues eine sensationelle Sensation wäre :grins:! Enroth wird wieder im Kasten stehen, alles andere wäre auch lachhaft.
Was mich etwas beruhigt: Die Sabres haben jetzt 5 Heimspiele in Folge und die Aussichten auf Punkte sind da gar nicht so übel. 10x konnte man zuhause gewinnen, 13 Niederlagen stehen dem gegenüber. Aber: Auswärts hat man 5 Siege auf dem Konto, aber dafür auch 20 Niederlagen. Wenn also was gehen soll/muss, dann in den nächsten 5 (Heim-)Spielen.

Neue Gerüchte gibt es derweil um Tyler Myers, der scheinbar ein heißer Kandidat für die Trade Deadline ist. Die Interessenten kommen angeblich aus Anaheim, Montreal und Colorado, wobei die Ducks wohl bisher die intensivesten Bemühungen gezeigt haben.
Da darf man mal gespannt sein - kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Trade Deadline aktionslos an den Sabres vorrüber zieht.

Sabres90

Na also, doch nix mit dem Einstellen der längsten Niederlagenserie :grins: :headb:!

Die Sabres gewinnen dank Gionta gegen die Habs :ee: (die nebenbei ganze 34 Punkte vor uns sind...) und dürfen damit erstmals seit dem 27. Dezember 2014 wieder als Sieger das Eis verlassen :ee: :huldigung:! Und man feierte sogar den ersten Auswärtssieg seit dem 29.11.2014 - tja, da guckt ihr ganzen Erfolgsfans von Spitzenteams ganz schön hm :grins:?!

Die Sabres haben gerade im 1. Drittel gezeigt, dass sie noch nicht komplett am Boden sind. Mit richtig Dampf und viel Freude am Eishockey raste mal regelmäßig auf den Kasten von Price zu und schoss direkt alle 3 zum Sieg benötigten Tore! Mitchell hat mir richtig gut gefallen, aber auch Gionta hat sich gegen sein altes Team teuer verkauft!

Überragend war an diesem Abend aber Enroth - was der gerade in Unterzahl alles gehalten hat war wirklich allererste Sahne :huldigung:! Wenn der eine bessere Abwehr vor sich hätte dann würde im dauerhaft gar nicht so viel auf Miller fehlen!
Überraschenderweise war das PK an diesem Abend sehr erfolgreich, wenn auch wie o.g. unter gütiger Mithilfe von Enroth.

Zu den Habs: Subban mag ja seine 80 Punkte als Defender machen können und das strahlt auch wirklich raus, aber defensiv ist der oft überfordert. Der hätte gestern gut in unseren vogelwilden Haufen gepasst (wie oft die Habs in 2:1 oder 1:1 Situationen auf unser Tor rushen durften - grausam :rolleyes:).
Und muss sagen, technisch und spielerisch gefällt mir Desharnais echt gut :up:

Jake The Rat

Es gibt aber nur 1en Yzerman, & der wird bestimmt nicht nach Buffalo wechseln. 1 Rebuild von 17, 18, 19 oder 20 Jahren Dauer ersch1t mir in Buffalo durchaus realistisch. :grins: 
In der 1.en Phase wird 1 Team aufgebaut, das nicht nur grottenschlecht, sondern auch ohne jedes Potential ist, sodass man den letzten Tabellenplatz langfristig festigen & so oft & oft früh draften kann. Was Phase 1 angeht, seh ich Buffalo auf 1em guten Weg. :up: :devil: 
In der 2ten Phase versucht man dann, aus den ganzen Wunderkindern 1 Team zu basteln, das vielleicht mal was gewinnt. Wie das geht, weiss, glaub ich, k1er so genau; wie das nicht geht, kann man in Edmonton besichtigen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Oh man Mischa ich weiß es ist kein Trost. Aber bei deinem Text musste ich wirklich daran denken, wie es bei uns war vor 5 oder 6 Jahren. Da hatte ich fast das gleiche geschrieben...... Daher gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es durchaus mehr als nur bis 17/18 dauert eher bis 19/20 aber es wird schon wieder.  :up:

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 01. Februar 2015, 16:33:00
Sicher hätten sie hier & da mal 1en oder 2 Punkte mehr 1sacken können, aber es war doch von vornher1 klar, dass man mit so 1er Truppe nie & nimmer in die Playoffs kommt. Bei Edmonton dagegen wartet man Jahr für Jahr auf den Durchbruch, aber nix is'... :disappointed:
Das ist richtig! :lol:

Jake The Rat

Sicher hätten sie hier & da mal 1en oder 2 Punkte mehr 1sacken können, aber es war doch von vornher1 klar, dass man mit so 1er Truppe nie & nimmer in die Playoffs kommt. Bei Edmonton dagegen wartet man Jahr für Jahr auf den Durchbruch, aber nix is'... :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM