Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

parise

edmonton hat 2 goalies, die mindestens gleich gut wie neuvirth sind, von dem her würde ich EDM da mal außen vor lassen - kommt natürlich auch immer auf die vertragssituation bei den jeweiligen teams an   :grins:

clemoobe

Naja Edminton und Philly sind jetzt bei den Goalies nicht so top.
Bei Mason muss man abwarten, ob er mit seinen dauerhaften Knieproblemen nicht zu anfällig sein wird.
Und bei Neuvirth ist es dann auch egal ob er bei uns oder in einem anderen Team viel um die Ohren bekommt.
Aber warten wir ab.

Sabres90

Ja aber welches Team nimmt Neuvirth? Wo soll er noch No.1 werden außer in Buffalo? Bei anderen Teams wäre Neuvirth nur Backup und wenn er spielen will, wieso sollte er dann nicht in Buffalo bleiben?

Von den UFA's muss man keinen nehmen bzw. die 1-2 wo in Frage kommen werden eh nicht nach Buffalo kommen wollen. Ich bin da derzeit recht entspannt! Seit Miller weg ist habe ich alle Karten auf Enroth gesetzt, aber Murray mochte mich wohl nicht :grins:
Ein neuer No.1 Goalie ist innerhalb unserer Reihen nicht in Sicht (wobei Ullmark und Johansson vielleicht nur eine kleine Explosion bräuchten) und auf dem Markt wird man sich derzeit auch keine angeln können. Vielleicht setzt man mit dem späten 1st oder nem 2nd auf einen Goalie im Draft, was ich allerdings noch nicht so ganz glaube!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Und die Torhütersituation ist weiterhin spannend. Beide Torhüter sind pending UFAs und der Agent von Neuvirth sagt, dass es noch keine Gespräche gab. Wenn Neuvirth sich gut präsentiert, könnten andere Teams aufmerksam werden und den Markt testen.
Momentan bin ich mit der Situation auf der Torhüterposition nicht zufrieden. Am Ende steht man ohne Goalie da, und muss entweder auf Hackett oder Nathan Lieuwen, die noch nicht ready sind bauen.
Und schon sind wir wieder bei den UFAs

Player    Team    Pos    Status    2014-15 Salary   
Niemi, Antti    SJ    G    UFA    4,000,000   
Fasth, Viktor    EDM    G    UFA    3,400,000   
Ramo, Karri    CGY    G    UFA    2,900,000   
Bryzgalov, Ilya    ANA    G    UFA    2,880,000   
Neuvirth, Michal    BUF    G    UFA    2,600,000   
Harding, Josh    MIN    G    UFA    2,100,000   
Gustavsson, Jonas    DET    G    UFA    1,850,000   
Budaj, Peter    WIN    G    UFA    1,400,000   
Enroth, Jhonas    BUF    G    UFA    1,250,000   
Ellis, Dan    FLA    G    UFA    1,000,000   
Emery, Ray    PHI    G    UFA    1,000,000   
Greiss, Thomas    PIT    G    UFA    1,000,000   
Lindback, Anders    DAL    G    UFA    925,000   
Dubnyk, Devan    MIN    G    UFA    800,000   
Labarbera, Jason    ANA    G    UFA    750,000   
Leggio, David    NYI    G    UFA    700,000   
Bachman, Richard    EDM    G    UFA    615,000   
Clemmensen, Scott    NJ    G    UFA    600,000   
MacDonald, Joey    MON    G    UFA    600,000   
MacIntyre, Drew    CAR    G    UFA    600,000   
McElhinney, Curtis    CLB    G    UFA    600,000   
Zepp, Rob    PHI    G    UFA    600,000   
Curry, John    MIN    G    UFA    575,000   
Leighton, Michael    CHI    G    UFA    550,000   
McKenna, Mike    PHO    G    UFA    550,000   
Thiessen, Brad    CGY    G    UFA    550,000   

Wen will man da bloß nehmen?

parise

ja, es hatte einen grund, warum man ihn auf den wing gesetzt hat ... weil die D zu dich besetzt war und man ihn aber dennoch irgendwo die chance geben wollte ... iwie kommt mir vor, dass ich mal gelesen hab, dass der junge in seinen peewee/midget jahren auch mal als wing gespielt hat ... deswegen wurde er "umfunktioniert"

clemoobe

Weber hatte sich erst im Spiel verletzt, so dass Deslauriers ran musste. Das Team spürt, dass Bogosian da ist und traut sich wieder mehr.

Sabres90

Jo, insgesamt war es zultzt nicht soo übel, denn auch gegen die Rangers hatte man seine Chancen! Aber man merkt trotzdem durchgehend, dass dem Kader hinten wie vorne schlichtweg die Qualität fehlt und man sich zerreißen kann wie man will, Siege werden eine Ausnahme bleiben!

Neuvirth jetzt in den letzten Games mit guten Vorstellungen :up: für mich bleibt er auf Dauer als wirklicher Rückhalt aber trotzdem zu schwach!

Nachdem übrigens Gorges und Weber verletzt sind, musste Deslauriers heute Nacht als Defender ran und naja ... ich denke, es hatte seine Gründe, dass man ihn in LA/Manchester auf nen Winger umgeschult hatte :grins:! Gerade die Blueline hatte er ja mal absolut gar nicht im Griff! Naja, aber bekanntlich darf man dieses Jahr ja auch nix erwarten von unseren Spielern!

Nun haben die Sabres die Rinne Predators vor der Brust! Also wenn wir ja überhaupt ein Tor schießen wäre es schon ein großer Erfolg, aber ich rechne schwer mit einem Shutout für Rinne, sofern sich Nashville überhaupt die Mühe macht und gegen Sabres Rinne ran lässt! Da reicht auch Hutton :grins:

clemoobe

Und nun noch ein Sieg nach OT. Buffalo ging zweimal in Führung, dabei waren es teilweise recht glückliche Tore. Die Refs haben schon ein paar merkwürdige Pfiffe durchgeführt, was recht ungrünstig ist, denn das Flyers PP ist richtig gut.
Dann ging es doch noch in SO und Neuvirth holten Extrapunkt.
Zach hat wieder Super gespielt.

clemoobe

So es war nun doch Neuvirth. Die alten Knacker waren besser, jedoch hatten die Sabres auch ein paar Chancen und haben eine genutzt.
Am Ende ging es in SO und Neuvirth hat wieder gezeigt, dass er das nicht kann. Ist zwar nur 1-2, aber keine 5-0 wie bei Enroth.
Ein Punkt mitgenommen, das ist es, was zählt.

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 17. Februar 2015, 17:46:34
Letzter Stand war, dass Neuvirth den Rest der Saison hat sich als neue Nr.1 zu zeigen. Ich bin immer dafür neues auszuprobieren, solange es nicht um die Playoffs geht.
Ich glaube jedoch, dass es bei Neuvirth beibt.

:lachen: :lachen: dann kann man ja noch schnell Prospect Petersen signen, der derzeit in Notre Dame echt stark hält :up:

Spaß beiseite - ja, das mit Neuvirth weiß ich, aber da Nolan nach dem Philly Spiel arg verstimmt gewirkt hat lag die Vermutung nahe, dass mal Lindback ran darf. Letzten Endes ist ja egal, wer die Pucks bei uns um die Ohren bekommt. Neuvirth konnte mich bisher einfach nicht so überzeugen wie noch Enroth. Also wieso nicht mal Lindback ranlassen? Vielleicht blüht er bei uns ja wieder auf... (auch wenn ich lieber nen Finne statt Schweden im Tor hätte :down: )?!

clemoobe

Letzter Stand war, dass Neuvirth den Rest der Saison hat sich als neue Nr.1 zu zeigen. Ich bin immer dafür neues auszuprobieren, solange es nicht um die Playoffs geht.
Ich glaube jedoch, dass es bei Neuvirth beibt.

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 17. Februar 2015, 16:25:51
Ich denke, dass Chris Stewart definitiv noch gehen wird. Ansonsten gibt es verschiedene Aussagen über Cody Hodgson. Einerseits durfte er sich ein paar Spiele ausruhen und war dann gegen die Flyers wieder besser drauf. Jedoch hat dies die anderen GMs angelockt.

Wäre schade, aber Stewart ist von den gestandenen NHL Spielern noch der einzige, der regelmäßig solide Leistungen zeigt und sich einen abrackert - wobei, abgesehen von Foligno ist er im Sturm überhaupt der einzige, der noch positiv auffällt!
Hodgson? Gern! So wie der rumgurkt wäre er kein Verlust mehr! Und außerdem, der Ausverkauf ging doch eh schon wieder los, dann kann man grad noch weitermachen! Hodgson fehlen die Nebenleute und solange sich gewisse Prospects noch nicht entwickeln werden die ihm in einer überschaubren Zeit einfach fehlen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er woanders recht gut clicken könnte, aber in Buffalo nicht mehr!

Bin gespannt ob Lindback heute gegen die Devils ran darf. Nolan hat sich noch nicht geäußert, aber dass er über die Leistung von Neuvirth gegen Philly unzufrieden war ist kein Geheimnis :zwinker:

clemoobe

Ich denke, dass Chris Stewart definitiv noch gehen wird. Ansonsten gibt es verschiedene Aussagen über Cody Hodgson. Einerseits durfte er sich ein paar Spiele ausruhen und war dann gegen die Flyers wieder besser drauf. Jedoch hat dies die anderen GMs angelockt.

Jake The Rat

Sinnlos. :disappointed:  1 dermassen fremdes Organ würde s1 Immunsystem sofort abstossen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: clemoobe am 16. Februar 2015, 21:36:41
Beim Spiel gegen die Flyers hatte ich schlimmes vermutet. Jedoch konnte ich mit demwas ich gesehen habe leben.

Kaleta kommt unters Messer und wird 4-6 Wochen fehlen. Was genau operiert wird ist unklar.

vielleicht setzen sie ihm endlich mal n hirn ein  :grins: :grins: