Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Roy am 04. März 2015, 00:13:55
Damit kann sich niemand identifizieren, aber was soll man als Fan machen?
Sarkasmus & Galgenhumor! Sabres90 zeigt da schon gute Ansätze. :zwinker:
Zitat... aber wenn das System so etwas fördert braucht man sich nicht zu wundern wenn die Teams kein intresse haben zu gewinnen, das Verlieren belohnt wird, das ist doch das eigentliche Problem!
M1e Rede. Ich hab im Prinzip nix dagegen, wenn der Letzte 1en Trostpreis kricht; nur sollte der bescheidener ausfallen als der 1st Overall Pick. :rolleyes:  (Ich hab mal 1 Sch8urnier ausgerichtet, da krichte der Letzte das Buch "So darfst du nicht schachspielen" von Snosko-Borovski - 1 Klassiker. :cool: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Roy

Zitat von: El Matador am 03. März 2015, 21:19:44

Aber mal im Ernst, dass ist doch sowas von lächerlich. Mit Sport hat das nämlich rein gar nichts mehr zu tun, was in buffalo betrieben wird. Mit aller Kraft letzter werden? Das will noch nicht mal der fette Streber mit Nerdbrille im Schulsport. Ich würde es den Sabres jetzt wirklich gönnen, wenn sie nicht den 1st OA bekommen. Am besten sogar nur den 3rd...
Klar die Fans können nichts dafür, aber kann man dann den evtl. Erfolg, der sich vlt. daraus ergibt überhaupt so genießen bzw. wertschätzen? Ich könnte mich damit nicht wirklich identifizieren.

Damit kann sich niemand identifizieren, aber was soll man als Fan machen?Einfach das Team wechseln wäre ja mindestens genau so schäbig und mal davon abgesehn intressiert das in 3-4 oder 5 Jahren keinen mehr wenn sich der Erfolg dann mal einstellen sollte.Oder redet noch jemand davon wie Pittsburgh und Chicago ihre Cupsiegerteams zusammen bekommen haben?Damit will ich den Mist der da in Buffalo, Arizona oder Edmonton (die beiden sind nämlich nicht besser) abläuft gar nicht schön reden, aber wenn das System so etwas fördert braucht man sich nicht zu wundern wenn die Teams kein intresse haben zu gewinnen, das Verlieren belohnt wird, das ist doch das eigentliche Problem!

El Matador

Mach mal die 6. und 7. Rundenpicks nicht so runter, darauf bauen andere ihre Franchise auf...

Aber mal im Ernst, dass ist doch sowas von lächerlich. Mit Sport hat das nämlich rein gar nichts mehr zu tun, was in buffalo betrieben wird. Mit aller Kraft letzter werden? Das will noch nicht mal der fette Streber mit Nerdbrille im Schulsport. Ich würde es den Sabres jetzt wirklich gönnen, wenn sie nicht den 1st OA bekommen. Am besten sogar nur den 3rd...
Klar die Fans können nichts dafür, aber kann man dann den evtl. Erfolg, der sich vlt. daraus ergibt überhaupt so genießen bzw. wertschätzen? Ich könnte mich damit nicht wirklich identifizieren.
Und garantiert wird einem der Erfolg noch lange nicht, da kann Murray in Edmonton nachfragen.

P.S.: Für Goalies hat man doch die 5. Rundenpicks
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 03. März 2015, 17:28:02
Für das Spiel gegen Tampa wurden nun natürlich einige Spots frei und die werden direkt durch die AHL'ler Grigorenko, Schaller und D'Amigo ersetzt. Eigenironie sei erlaubt - Qualität pur, ich spüre schon förmlich die Angst unserer Gegner :grins: :lachen:
Du hast vergessen zu erwähnen das Lindback nun seine Chance bekommt zu zeigen, das er der Nachfolger sein wird der eure Nr.1 im Tor wird.  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: legend75 am 03. März 2015, 08:57:39
Was ich bei euch jetzt gar nicht mehr verstehe, ist die Goaliesituation. Mit Chad Johnson, bekommst du einen Back up der Kategorie Mittelmaß. Habt ihr eventuell ein Draftie im Auge oder versucht ihr dann Niemi zu holen, wovon ich ausgehe das er zu 100% nicht bei euch landet.
Sabres du tust mir echt Leid und das ist kein Spass. Du als Goaliefetischist hast es echt nicht einfach.

Danke für dein Mitgefühl :grins: aber seit dem Miller Trade habe ich mich damit abgefunden, dass die geilsten Spieler (=Goalies :grins: ) auch bei uns keine Langlebigkeit haben.
Was wir da genau vorhaben weiß keiner. Fakt ist, dass Neuvirth vom Value her ein guter Mann auf dem Markt war und gleichzeitig war einer der Spieler, die einen Absturz in die totale Katastrophenlosigkeit verhindert haben. Man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man hat noch einen recht soliden Return bekommen und hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass unsere Mannschaft wieder einen Ticken schlechter wurde und das McDavid Radar immer heftiger am Ausschlagen ist :grins:!
Klar wäre es aufgrund der aktuellen Situation jetzt durchaus mal sinnvoll im Draft nach dem besten Goalie zu schielen - andererseits ist es irgendwie auch wurscht, wer die nächsten 3 Jahre bei uns zwischen den Pfosten steht.

Zitat von: Eishockeyreisen am 03. März 2015, 09:47:41
Und wie viel Schmerzensgeld will man ihnen zahlen? Denn beide haben es nun geschafft von dort weg zu kommen, mit Aussichten auf die PO Teilnahme, diese werden sie bei euch auch in den nächsten 3 bis 4 Jahren kaum haben. Daher was sollen sie dann bei euch?

Ach Bernd ... was sie bei uns wollen? Sich zeigen, sich präsentieren, sich als No.1 etablieren, sich für andere Clubs rausputzen und ihren Wert erhöhen - und nicht zuletzt dürfen sie bei uns auch mal 40-50+ Spiele machen. Enroth und Neuvirth haben es beide geschafft, aber vorerst sind sie woanders die 2. Geige. Manchmal ist die Lust am Spielen größer als die Lust am Erfolg. Siehe Neuvirth - der war in Buffalo wirklich sehr happy, weil er mal dauerhaft das Vertrauen bekommen hat und man ihm eine Chance gegeben hat, die er in Washington irgendwann nicht mehr bekam. Falls es in den nächsten 3 Monaten nicht mit einer Empfehlung reicht, wieso nicht nochmal in Buffalo zeigen, dass man für mehr bestimmt ist? Hinzu kommt, dass Buffalo vom Cap her auch so viel zahlen kann wie vielleicht kein anderes Team. Moulson hat ja auch lieber diese Variante gewählt. Für mich ist es also absolut nicht aus der Welt, dass einer der Beiden im Sommer wieder bei uns unterschreibt.

Gucken wir mal noch schnell auf die gestrige Deadline!

1. Brian Flynn (to MTL) for 5th round Pick 2016
Wie gesagt: Flynn war ein zuverlässiger Bottom Liner und ich mochte ihn und seine Einstellung für das Game. Letzten Endes hätte man sich den Trade sparen können, da ein 5th auch keine Welt bewegt, aber man muss halt auch sagen, dass ein Flynn natürlich zu ersetzen ist. Schade ist es schon und man hätte jetzt auch nicht zwingend jeden halbwegs brauchbaren Bottom Liner traden müssen, aber der Verlust hält sich in Grenzen.

2. Michal Neuvirth (to NYI) for G Chad Johnson + 3rd round Pick 2016
Gut, was soll man noch groß sagen!? Neuvirth hatte von den Leuten, die man bereit war zum Abgeben mit den höchsten Wert und das hat Murray ausgenutzt. Neuvirth hat sich bisher gut präsentiert und ist für die Isles auf alle Fälle ein Upgrade auf dem Backup Posten. Mich freut's für ihn, vielleicht bekommt er ja noch paar Einsätze und macht da weiter wo er bei uns aufgehört hat.
Mit Johnson kommt ein solider Backup Goalie zurück, aber ob er ähnlich gut halten kann wie seine Vorgänger muss man erst sehen, denn ein Goalie muss erstmal mit 40 Schüssen in bald jedem Game fertig werden. Buffalo hat halt noch jemand gebraucht der bis zum Seasonende zwischen den Pfosten bisschen tanzen kann und das hat man mit Johnson. Ein 3rd ist nie verkehrt, von daher passt das schon.

3. Torrey Mitchell (to MTL) for F Jack Nevins + 7th round Pick 2016
Jo, ähnliches Ding wie bei Flynn - schade, dass man einen soliden Bottom Liner hergibt, zumal mich Mitchell in den letzten Wochen durchaus überzeugt hat. Jetzt mal gucken, wie sich Nevins entwickelt. Vom Spielertyp ähnelt er Mitchell, auch wenn er für mich auf dem hohen Niveau (sprich NHL) offensiv zu schwach ist bzw. gegenüber Mitchell abfällt. Kann mal ein harter Bottom Liner werden, kann aber genauso gut ein Career AHL Player werden. Und was ich von Picks in Runde 6 + 7 halte ist bekannt :grins:! Ähnlich wie bei Flynn für mich ein unnötiger Deal, andererseits ist es auch wurscht, da auch Mitchell ersetzbar ist und man sich auf dem UFA Markt ähnliche Typen kaufen kann.

4. Chris Stewart (to MIN) for 2nd round Pick 2017
Murray plant weiter in die Zukunft und macht auch den 17er Pickpool etwas breiter. Dass Stewart geht war klar, dass es mal wieder Minnesota ist, ist langsam schon zum Lachen. Das ist bald Buffalo 2.0 :grins:! An und für sich sehr schade, denn für mich war Stewart in den letzten Wochen der beste Sabres Spieler und er hat auch offensiv bisschen was ins Rollen gebracht. Er tat uns gut. Am Ende stehen wir aber im Rebuild und da ist ein 2nd leider verlockender. Außerdem hat man sich dadurch wieder bewusst geschwächt.

Fazit: z.T. nicht unbedingt nötige wie sinnvolle Trades gemacht, aber man hat sich dafür wieder klar geschwächt und sollte nun die besten Chancen auf den 1st OA inne haben. So mies können die Oilers gar nicht mehr spielen :grins:! Murray legt wirklich weiterhin alles klar auf die Zukunft aus, vor allem aber auf McDavid. Den will man mit aller Gewalt. Vom Kader her sollte uns da jetzt endgültig nix mehr im Weg stehen. Gleichzeitig stellt sich Murray wohl noch auf einen längeren Prozess ein, ansonsten hätte er die Pickpools der nächsten 2 Jahre nicht wieder aufgefüllt.

Sportlich wird in Buffalo immer weniger laufen und die Season ist nun wirklich sowas von egal wie unnötig, aber man muss halt diese paar Spielchen noch machen. Mal gucken, ob ich aber wirklich noch jedes Spiel angucken will, denn irgendwann habe ich von dem Krampf auf dem Eis auch genug und jetzt sowieso :grins:!

Für das Spiel gegen Tampa wurden nun natürlich einige Spots frei und die werden direkt durch die AHL'ler Grigorenko, Schaller und D'Amigo ersetzt. Eigenironie sei erlaubt - Qualität pur, ich spüre schon förmlich die Angst unserer Gegner :grins: :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: clemoobe am 03. März 2015, 09:23:34
Die Goaliesituation ist nicht schön. Ich hatte schon gesagt, dass es sein kann, dass wir am Ende keine richtige Nr.1 haben. Nun ist das so, da aber die Verträge von Enroth und Neuvirth auslaufen, kann man diese vielleicht wiederholen.

Und wie viel Schmerzensgeld will man ihnen zahlen? Denn beide haben es nun geschafft von dort weg zu kommen, mit Aussichten auf die PO Teilnahme, diese werden sie bei euch auch in den nächsten 3 bis 4 Jahren kaum haben. Daher was sollen sie dann bei euch?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

clemoobe

Die Goaliesituation ist nicht schön. Ich hatte schon gesagt, dass es sein kann, dass wir am Ende keine richtige Nr.1 haben. Nun ist das so, da aber die Verträge von Enroth und Neuvirth auslaufen, kann man diese vielleicht wiederholen.

legend75

Was ich bei euch jetzt gar nicht mehr verstehe, ist die Goaliesituation. Mit Chad Johnson, bekommst du einen Back up der Kategorie Mittelmaß. Habt ihr eventuell ein Draftie im Auge oder versucht ihr dann Niemi zu holen, wovon ich ausgehe das er zu 100% nicht bei euch landet.
Sabres du tust mir echt Leid und das ist kein Spass. Du als Goaliefetischist hast es echt nicht einfach.

Sabres90

Brian Flynn wird für einen 5th 2016 nach MTL getraded. Sehr schade, ich mochte Flynn als Depth Player immer und er hat stets mit vollstem Einsatz gespielt. Warum man jetzt nen 5th statt einem soliden Depth Player nimmt verstehe ich einerseits nicht, andererseits hat man von den Prospects her genug Depth um das zu ''kompensieren''. Vielleicht schafft es ja so Varone dauerhaft ins Team!

Sabres90

Sodale, 2 Siege in Folge gab's jetzt für die Sabres, wobei natürlich der hohe Sieg gegen die Nucks ein purer Genuss war :grins: :headb:! War aber echt stark, wie man im letzten Abschnitt noch mal auf die Tube gedrückt hat und Lack die Pucks um die Ohren geschossen hat :up:!
Mitchell hat sich in der Lina prima mit Moulson und Gionta verstanden, hoffentlich bleibt das auch so.

Bogosian insgesamt wieder mit einem guten, aber eher unauffälligen Spiel. Aber trotzdem bringt er für mich mehr Ruhe in die Abwehr als einst Myers. Meszaros auch mit einem überraschend positiven Auftritt.

Neuvirth zeigt weiterhin prima Leistungen im Tor und ich denke, man wird schon schauen, dass man ihn halten kann. Dauerhaft kann er für mich aber nicht mehr als eine vorrübergehende No.1 sein!

Sabres90

Zitat von: parise am 23. Februar 2015, 19:55:49
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2015/02/23/sabres-angry-that-zadorov-keeps-showing-up-late-for-stuff/

da kommt anscheinend wieder der russen-faktorn daher  :grins: :grins: das sollte er mal ganz schnell abstellen

So jung und schon so gut - scheinbar steigt ihm das wohl zum Kopf :disappointed:! Diese Gepflogenheiten sollte er wirklich schnell abstellen. So gut er auch sein mag, aber der Charakter ist manchmal auch wichtiger!

parise

clemoobe

Nashville war das ganze Spiel überlegen aber Neuvirth hat den Punkt festgehalten. Deslauriers durfte jetzt wieder im Sturm ran. Pysyk und McCabe haben mir ganz gut gefallen, sind auch nicht schlechter als Strachan oder Weber.
Die Serie von engen Spielen hält an, wenn man das Rangers Spiel auslässt.

Sabres90

Na also, das war doch ein sehr ordentlicher Auftritt gegen einen SC Anwärter :up:! 1 Punkt gegen die Preds zu holen ist doch mal ne Leistung! Insgesamt hat man zwar viel zu viele Strafen genommen und sich so wohl um den Sieg gebracht, aber das PK machte nen richtig starken Job :up:! Neuvirth war wieder einmal richtig klasse! In den letzten 5 Spielen hat Neuvirth jetzt über 95% aller Schüsse gehalten :ee: - das nenne ich mal ne Hausnummer!

Durch die vielen Verletzungen in der Abwehr wurden übrigens nur paar Stunden vor dem Game Pysyk und McCabe ins Proteam berufen und die haben insgesamt nen ordentlichen Job gemacht :up:! Für Gorges ist die Season dafür nun offiziell vorbei!

clemoobe

Könnte sein, dass für Josh Gorges die Saison gelaufen ist. Es wird sich in den nächsten 2 Tagen klären.
Also auf der Liste wären dann:
Kaleta
Kane
Mccormick
Gorges